Ergebnis 481 bis 500 von 3040
Seite 25 von 152 ErsteErste ... 152425263575125 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2018/19

  1. #481
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Dann hättest gestern den 1.Fan Talk am Pulverturm sehen sollen,da wurde noch viel mehr geweint
    Was wurde da alles gesprochen?
    Ist man jetzt wirklich wieder im Heul-Modus?
        

  2. #482
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Kader 2018/19

    Tölzer würde ich nicht infrage stellen, nur weil er jetzt mal eine schlechte Saison spielt. Das ist das Gleiche wie bei TJ. Auch hier wird einem verdienten Spieler sofort das Vertrauen entzogen, wenn es mal ein Jahr nicht läuft.
    Beide halten ohne Wenn und Aber.
    Unsere Schwachstellen waren und sind woanders: Bis zur Roy-Verpflichtung im Tor, miserable Bullyspieler, kein DEL-Niveau in Reihe 4 und bei Verteidiger Nummer 6/7, ein Trainer, der es nicht wahrhaben will, dass etwas schlecht läuft und das Unterzahlspiel nicht in den Griff bekommt, keine Härte im Spiel und wiederkehrende, unnötige individuelle Fehler, die einen Mangel an Konzentration vermuten lassen.
        

  3. #483
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Kader 2018/19

    Ich finde TJ in der jetzigen Form als AL mangelhaft. Der war schon zurecht überzähliger AL die letzten Spiele.
        

  4. #484
    Anfänger
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    95

    Standard AW: Kader 2018/19

    schliesse mich thiane krios an.

    über tölzer und tj braucht man nicht reden. beide halten. beide sind schon länger im Verein und es wird einen Grund haben warum. tj kämpft in jedem Spiel und definitiv besser als der samuels Thomas der rumfährt als ginge es ihn nix an.

    schlimm finde ich Dinger und mein spezialfreund guentzel....bei polaczek muss man sich verbessern genau wie detsch. er bis würde ich noch behalten 1 Jahr wenn es geht
        

  5. #485
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2017
    Beiträge
    23

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von camazzola33 Beitrag anzeigen
    schliesse mich thiane krios an.

    über tölzer und tj braucht man nicht reden. beide halten. beide sind schon länger im Verein und es wird einen Grund haben warum. tj kämpft in jedem Spiel und definitiv besser als der samuels Thomas der rumfährt als ginge es ihn nix an.

    schlimm finde ich Dinger und mein spezialfreund guentzel....bei polaczek muss man sich verbessern genau wie detsch. er bis würde ich noch behalten 1 Jahr wenn es geht
    Das seh ich komplett anders. Gerade bei uns muss jede Verpflichtung sitzen, gerade bei uns muss jedes einzelne Rädchen in das andere laufen, damit wir unsere bestmögliche Leistung abrufen können. Und da gilt es eben Emotionen oder Nostalgie außen vor zu lassen und stattdessen - gerade nach einer solchen Saison, als man fast die komplette Mannschaft halten konnte und trotzdem nun da unten steht - rein nach dem Leistungsprinzip zu gehen. Was passiert, wenn wir einige Spieler mit schlechter Saisonleistung auffangen müssen sehen wir doch in dieser Saison!

    Demnach fallen mir aktuell für die Weiterverpflichtung von TJ als AL wenig bis keine leistungsbezogenen Argumente ein. Außerdem hinkt der Vergleich mit JST gewaltig. Das sind beides komplett verschiedene Spielertypen und mal ehrlich, wie oft hat JST mit uns trainiert? Für die kurze Eingewöhnungsphase und in Anbetracht unserer Rücken-zur-Wand-Situation gibt es da wenig zu kritisieren. Ich finde sogar, dass er in Ansätzen vielversprechende Ansätze zeigt.
        

  6. #486
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Onetimer89 Beitrag anzeigen
    Das seh ich komplett anders. Gerade bei uns muss jede Verpflichtung sitzen, gerade bei uns muss jedes einzelne Rädchen in das andere laufen, damit wir unsere bestmögliche Leistung abrufen können. Und da gilt es eben Emotionen oder Nostalgie außen vor zu lassen und stattdessen - gerade nach einer solchen Saison, als man fast die komplette Mannschaft halten konnte und trotzdem nun da unten steht - rein nach dem Leistungsprinzip zu gehen. Was passiert, wenn wir einige Spieler mit schlechter Saisonleistung auffangen müssen sehen wir doch in dieser Saison!

    Demnach fallen mir aktuell für die Weiterverpflichtung von TJ als AL wenig bis keine leistungsbezogenen Argumente ein. Außerdem hinkt der Vergleich mit JST gewaltig. Das sind beides komplett verschiedene Spielertypen und mal ehrlich, wie oft hat JST mit uns trainiert? Für die kurze Eingewöhnungsphase und in Anbetracht unserer Rücken-zur-Wand-Situation gibt es da wenig zu kritisieren. Ich finde sogar, dass er in Ansätzen vielversprechende Ansätze zeigt.
    Und da reichen die vorangegangenen sechs Spielzeiten nicht?
        

  7. #487
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2017
    Beiträge
    23

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und da reichen die vorangegangenen sechs Spielzeiten nicht?
    TJ wird dieses Jahr 34 wenn ich mich nicht täusche. Und wenn auch nur geringfügig, so gehen trotzdem seine Scorerwerte Jahr für Jahr nach unten. Mir ist durchaus klar, dass TJ nicht nur an Toren und Assists gemessen wird. In seinem dann achten Jahr bei uns wäre wohl keine enorme Leistungssteigerung mehr zu erwarten, dafür dürfte der Verdienst gegenüber einem Spieler, der für seine Rolle neu zu uns kommt durchaus höher sein. Von daher würde ich ihm keine AL mehr vergeben. Ich akzeptier aber jede andere Meinung ebenso. Und wenn er nächstes Jahr für uns stürmen sollte feuer ich ihn natürlich trotzdem an.
        

  8. #488
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und da reichen die vorangegangenen sechs Spielzeiten nicht?
    Als AL darf man den nicht halten. Was der vor 2 3 4 5 6 Jahren geleistet hat spielt da leider keine Rolle.
    Er darf als AL keine Option sein.

    Samuels wird immer so aussehen. Der ist halt groß und schwer, da wirkt das eben so. Zum wild rum fahren und nach Kampf aussehen haben wir andere wie Holzmann oder Kretschmann.
    JST zeigt auf jeden Fall Ansätze die interessant sind. Wie der nach nem ganzen Sommer und einer kompletten Vorbereitung aussieht kann man nicht wissen, allerdings kann es auch gut funktionieren. Im PP einer der durchaus vor dem Tor wertvolle Arbeit verrichten kann.
        

  9. #489
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2018/19

    Ich weis nicht was ihr alle habt aber in meinen Augen ist JST ein guter spieler den mach echt halten kann..für des dass er mit den blindesten in einer Reihe spielt ist das echt ok und dazu spielt er kein PP
        

  10. #490
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Kader 2018/19

    Finde den JST jetzt auch nicht schlecht. Gewinnt seine Bully im Gegensatz zu anderen.
        

  11. #491
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2018/19

    Jeder Neue bekommt 10 Spiele Schonfrist. Warum JST nicht? Bei ordentlicher Fitness finde ich ihn mehr als o. K.
        

  12. #492
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2018/19

    Ja er war dieses Jahr nicht so gut, aber wer weiß ob und mit ja welcher Verletzung er spielt. Angeschlagen ist er definitiv. Somit schon mal positiv, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Die reinen Zahlen:

    Dieses Jahr 1 Tor, 8 Vorlagen und + 6. Die letzten 10 Jahre (wenn man die Saison 13/14 wegnimmt als er sich verletzte) eine +/- Bilanz von +25!! Und das bei einem Team wo jedes Jahr 80% der Spieler ein Minus haben.

    Jetzt gleich einen Abgang zu fordern, obwohl er noch Vertrag hat, ist ja fast schon lächerlich. Wenn Rekis, Dinger und Guentzel aus welchen Gründen auch immer gehen, musst du schon mal
    mindestens 3 Deutsche ersetzen. Dann sind wir natürlich so clever und machen uns noch ne 4. Baustelle auf, in dem wir einen der Publikumslieblinge und Identifikationsfiguren wegschicken. Das mag vllt manchem von euch egal sein, ob da jetzt ein Deutschkanadier spielt oder ein Tölzer, aber vielen ist das nicht egal.

    Intressant in diesem Zusammenhang, dass einige TJ als AL halten wollen, weil er die letzten Jahre viel geleistet hat. Wir haben nächstes Jahr wohl nur noch 5 statt 6 AL im Sturm. Verlieren womöglich einen LB den man nicht ersetzen kann und Parkes, der verdammt schwer zu ersetzen sein wird. Dann müssen alle AL Verpflichtungen sitzen! Dann darf TJ absolut kein Thema sein. Er ist mittlerweile deutlich zu schwach für einen AL. Da bringt mir auch kämpfen nichts, das kann ein deutscher 4. Reihenspieler aber nicht einer von womöglich 5 AL.

    JST darf ebenfalls kein Thema sein, selbst bei 6 AL nicht. Körperlos und langsam. Keine Ahnung was hier einige an dem finden. Nicht umsonst saß er in Tschechien auf der Tribüne und seine AHL Statistiken sind mager. Das ist in meinen Augen ein DEL 2 Spieler. Wenn wir die ganze Saison unsere C Position anprangern und wohl LB verlieren, dann kann er bei wohl einer AL Position weniger im Sturm nicht unser Anspruch sein. Wir müssen unser Team als 11. oder 12. ja verbessern. Und ja er kann auch Wing, nur auch da darf er kein Thema sein.


    @ Stewart

    Das mit Daschner und Co. ist mir bekannt. Aber im Moment sind es ja nur Gerüchte. Muss ja nicht bedeuten, dass wir unsere Finger da nicht im Spiel haben. Gerade wenn Guentzel geht wäre es dumm sich nicht um Daschner zu bemühen.
        

  13. #493
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2018/19

    Auf der einen Seite sprichst du an dass man sich verbessern müsse und dann erwähnst aber die letzten (mehr oder weniger guten) Saisons von Tölzer.
    Da zwickt sich doch was. Und ja mir ist es scheiß egal ob da jetzt ein Deutscher oder Deutsch Kanadier spielt, denn am wichtigsten ist die Leistung auf dem Eis.
    Kann diese scheiße von wegen Tradition und geheule über Iserlohn und Bremerhaven eh nicht verstehen, denn die machen es doch richtig.
    Was habe ich davon wenn ich Hans, Wolf, Gerd und Günter im Team habe aber die im Vergleich zu Häns, Wölf, Geard und Gunter nichts bringen?

    Nachdem Tölzer vermutlich eh bei uns aufhört oder anschließend noch unterklassig etwas rumgurkt, ist dieses Thema eh durch.
    Nur verstehen kann man es nicht warum man ihn unbedingt brauchen sollte.
        

  14. #494
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2018/19

    Eben, Tölzer hat Vertrag bis 2020 und das ist auch gut so. Spieler wie ihn, die sich auch mit dem Verein identifizieren brauchen wir und möchte ich auch gerne im Kader haben.
    Warum zwickt sich das mit verbessern und Tölzer? Da gibt es genug andere Positionen auf denen man sich verbessern kann bzw. muss und da braucht man sicherlich keinen Tölzer nennen.
        

  15. #495
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2018/19

    Verbessern, da er für die ersten 4 D zu schwach ist und als Kapitän auf dem Eis nix taugt.
    Würde ja nichts sagen wenn er nach hinten gestuft wird und ein anderer "C" wird, aber so regt es mich halt auf.

    Zu Samuels: Der passt null in unser jetziges Spielsystem. Auch dieses körperlose Hockey von ihm geht gar nicht.
    Das er was kann hat er schon gezeigt, aber für mich keiner für eine Verlängerung.
    Geändert von Shutout (08.02.2018 um 09:34 Uhr)
        

  16. #496
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Was habe ich davon wenn ich Hans, Wolf, Gerd und Günter im Team habe aber die im Vergleich zu Häns, Wölf, Geard und Gunter nichts bringen?
    .

    Man könnte sich ja auf Deutsch-russen einigen, die heissen vieleicht auch Günter oder Karl und können vielleicht sogar was

    Aber ich sehs genauso, und ich sehe auch absolut keinen Grund warum ein eingedeutschter von woher auch immer nicht genauso Identifikationsfigur werden können sollte, siehe Möser.
        

  17. #497
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2018/19

    Tölzer: Der hat eine schwache Saison gespielt, richtig. Er ist weder "Franchise Player" noch "Corporate Identity". Und trotzdem würde ich andere Maßstäbe ansetzen. Ich bin von dem ganzen Traditionsgedöns weit entfernt, wenn man aber sieht, dass diese Trikot-Hallendach-Geschichte für viele schon eine Rolle spielt, die über reine Sentimentalität hinausgeht, dann gibt es auch andere Punkte neben der reinen Bewertung der Leistung. Ein Spieler, der sich über so viele Jahre mit seinem Verein identifiziert und ihm auch in Zeiten besserer Angebote die Treue hält, dem sei auch ein schwaches Jahr zugestanden. Denn schwaches Jahr bedeutet noch lange nicht stetige Verschlechterung der Leistung. Ich weise auf Rekis hin, der 2015/16 eine ähnlich schwache Saison gespielt hat, mit darauf folgender Diskussion über dessen Alter und der in der Saison 1016/17 wieder sehr stark gespielt hat und zu keinem Zeitpunkt in der Diskussion stand. Was die Qualität als Kapitän betrifft, so bleibe ich bei der Meinung, dass der Letzte, der das beurteilen kann, der Zuschauer oder Fan ist. Pushen und Plärren ist auch eine Funktion, die nicht der "C" übernehmen muss. Als integrative Kraft innerhalb der Mannschaft ist er viel wichtiger. Das kann aber von uns niemand beurteilen. Und rein sportlich ist er nicht an einem Punkt angekommen, an dem ich ihm die DEL-Tauglichkeit absprechen würde.

    TJT: Da wird es schon schwieriger. Wenn ich seine Spiele beurteilen will, würde ich nur selten behaupten, dass das zunehmende Alter der Grund für den Leistungseinbruch war. Der hatte so viele Situationen, in denen er passte, wo er früher geschossen (und zumeist auch verwandelt) hat. Zwei, drei, vier Fehlversuche und dann kommt der Kopf ins Spiel und aus dem Torjäger wird der Rohrkrepierer. Bei Spielern wie Vostrikov und Maslennikov hatte man einfach gesehen, dass die Eishockeyzeit vorbei ist und der Zahn der Zeit seine Spuren hinterließ, aber bei TJT habe ich dieses Gefühl nicht. Ich würde deshalb nicht ausschließen, dass der nächstes Jahr wieder nach Belieben trifft. Allerdings würde ich auch nicht darauf wetten und mit einem AL-Stürmer weniger geht zumindset die Tendenz vermutlich dahin, ihn abzugeben, was ich ausdrücklich schade finde

    JST: Der sieht aus wie der Spieler, den ich seit 20 Jahren hier haben will. Dafür merkt man nach 20 Minuten, dass der in dieser Mannschaft keine Rolle spielt und spielen wird. Da geht es nicht um Eingewöhnung oder die Abstimmung mit den Mitspielern, sondern einfach darum, dass er nicht der Typ ist, den man in dieser Mannschaft gewinnbringend verwenden kann. Zudem ist dieses komplett fehlende Körperspiel für einen Brocken wie ihn einfach ein Ärgernis.
        

  18. #498
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2018/19

    Da ich jetzt von allen "Pro Tölzer" Usern als Hauptgrund für eine Verlängerung bzw. kein "austauschen" immer diese Sache mit der Identifikationsfigur und Publikumsliebling gelesen habe und erst später, wenn auch etwas kleinlauter, dann auf seine Leistung/en eingangen wird/wurde,
    muss man sich halt schon fragen ob wir Erfolg wollen oder viele schöne Trikots unter dem Hallendach weil man in Augsburg selten bis nie Erfolg hat und deshalb die Tradition und Verbundenheit zum Club eines Spielers so hoch angesehen werden soll.
    Geändert von Shutout (08.02.2018 um 10:15 Uhr)
        

  19. #499
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2018/19

    Wir wollen Erfolg und einer der Spieler, an denen selbiger nicht scheitern wird, ist Tölzer. Mit drei Valentines, die an der Seite von drei Cundaris spielen, wird es in Sachen Finanzen, Lizenzen und Ethik des Klonens schwierig
        

  20. #500
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wir wollen Erfolg und einer der Spieler, an denen selbiger nicht scheitern wird, ist Tölzer. Mit drei Valentines, die an der Seite von drei Cundaris spielen, wird es in Sachen Finanzen, Lizenzen und Ethik des Klonens schwierig
    Siehe diese Saison.
    Andauernd andere Spieler erwähnen zu müssen spricht auch nicht gerade für ihn.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 15:03
  2. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 12:28
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  4. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •