Ergebnis 421 bis 440 von 3040
Seite 22 von 152 ErsteErste ... 122122233272122 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2018/19

  1. #421
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Kader 2018/19

    Die zu abolvierende Deutschprüfung spricht vermutlich eher dagegen. Weiterhin ist nicht bekannt, ob der das überhaupt will
        

  2. #422
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: Kader 2018/19

    nächste Woche werden dann ja die ersten im DK Brief stehen. Dann hat man schon mal die ersten Themen.
        

  3. #423
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    "könnte" nicht "wird"
    er sollte nun eigentlich alle Voraussetzungen erfüllen.

    "seit acht Jahren rechtmäßiger Aufenthalt in Deutschland (diese Frist wird nach erfolgreichem Besuch eines Integrationskurses auf sieben Jahre verkürzt werden, bei besonderen Integrationsleistungen kann sie sogar auf sechs Jahre verkürzt werden). Bei Ehegatten Deutscher ist die Frist auf drei Jahre verkürzt."

    Denke nicht das viel gegen eine Einbürgerung spricht. Da überwiegen schon die Vorteile.

    Zuallererst sollte mal TJ selbst überhaupt wollen! Und wenn der keinen Bock hat, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen (warum sollte er das auch wollen? nur um ein, zwei weitere Jahre als "Deutscher" bei den Panthern zu hackeln?) - dann kannst dir sämtliche Vorteile sonstwo hinschmieren.
    und dann komme ich auf meine Frage zurück:
    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Gibts da eigentlich irgendwo auch nur ansatzweise was spruchreifes dazu?
    Geändert von schmidl66 (01.02.2018 um 08:53 Uhr)
        

  4. #424
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Zuallererst sollte mal TJ selbst überhaupt wollen! Und wenn der keinen Bock hat, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen (warum sollte er das auch wollen? nur um ein, zwei weitere Jahre als "Deutscher" bei den Panthern zu hackeln?) - dann kannst dir sämtliche Vorteile sonstwo hinschmieren.
    und dann komme ich auf meine Frage zurück:
    Wie so oft: Jemand der was weiß, wird das hier sicher nicht einfach so sagen.

    Zumindest wüsste ich keine Quelle aus der Presse.
        

  5. #425
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Zuallererst sollte mal TJ selbst überhaupt wollen!

    Für einen Platz in einem DEL Kader wird der schon wollen werden.
        

  6. #426
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Die zu abolvierende Deutschprüfung spricht vermutlich eher dagegen. Weiterhin ist nicht bekannt, ob der das überhaupt will
    Die Deutschprüfung soll ein Hindernis sein?
    Kann ja mal bei Ivan Ciernik nachfragen ob es schwer war...

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Zuallererst sollte mal TJ selbst überhaupt wollen! Und wenn der keinen Bock hat, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen (warum sollte er das auch wollen? nur um ein, zwei weitere Jahre als "Deutscher" bei den Panthern zu hackeln?) - dann kannst dir sämtliche Vorteile sonstwo hinschmieren.
    und dann komme ich auf meine Frage zurück:
    Zunächst weiß ich keine Quelle! Habe ich auch nicht behauptet.
    Was ich aber behaupte, das TJ nicht um lau für Augsburg spielt.
    Des weiteren behaute ich, das er als deutscher mehr verdienen würde! (Dies muss ja auch nicht zwingend in Augsburg sein!)
    Und wem diese denke zu Kapitalistisch ist, kein Problem. Durch das Geburtsortsprinzip ist sein kleiner Sohn automatisch auch Deutscher. Somit ist es ihm ja evtl wichtig das beide die Doppelte und gleiche Staatsbürgerschaft haben.
        

  7. #427
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wie so oft: Jemand der was weiß, wird das hier sicher nicht einfach so sagen.

    Zumindest wüsste ich keine Quelle aus der Presse.
    Es wird ja nicht mal irgendwo gemunkelt... in keiner Presse, in keinem Medium.

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Für einen Platz in einem DEL Kader wird der schon wollen werden.
    Ok, scheint ne zuverlässige Munkel-Quelle zu sein

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Zunächst weiß ich keine Quelle! Habe ich auch nicht behauptet.
    Was ich aber behaupte, das TJ nicht um lau für Augsburg spielt.
    Des weiteren behaute ich, das er als deutscher mehr verdienen würde! (Dies muss ja auch nicht zwingend in Augsburg sein!)
    Und wem diese denke zu Kapitalistisch ist, kein Problem. Durch das Geburtsortsprinzip ist sein kleiner Sohn automatisch auch Deutscher. Somit ist es ihm ja evtl wichtig das beide die Doppelte und gleiche Staatsbürgerschaft haben.
    Mich stört nur, dass immer wieder von der Einbürgerung von TJT gesprochen wird - wobei nicht mal ansatzweise irgendwo auch nur gemunkelt wurde, dass könnte so kommen/die Panther könnten das anstreben/TJ würde das in Angriff nehmen.
    Ich glaube nicht - Achtung: ich GLAUBE! -dass TJ bei uns so üppig verdient. Dem taugts hier, der hat nicht die überragenden Stats, der is nicht der überragende Spielgestalter... welcher Verein soll denn ein Auge auf ihn geworfen haben? Und wenn, dann gehe ich mal eher von einem kleineren Verein in unsrer Kragenweite aus. Einziges Szenario welches ich mir vorstellen könnte: Wir bürgern ihn ein, 1 Jahr spielt er noch bei uns und dann kommt ein zahlungskräftiger, der ihn für einen "Deutschen" entsprechend bezahlt. Aber da wäre ja wieder die Frage:

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Gibts da eigentlich irgendwo auch nur ansatzweise was spruchreifes dazu?
    Ein einfaches NEIN würde völlig ausreichen. Da hat hier irgendwann einer recherchiert und gemerkt, nach den Statuten bestünde die Möglichkeit... und schon springen die nächsten auf den Zug auf und schieben TJT die deutsche Staatsbürgerschaft zu.
    MMn übrigens hat TJ relativ wenig Grund, sich um diese zu bemühen.
        

  8. #428
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Kader 2018/19

    Ich denke es geht eher darum das man für den TJ in der aktuellen Form keine Lizenz mehr vergeben sollte, da es einfach zu wenig ist. Von daher ist es ein Wunsch ihn als Deutschen zu behalten, nicht mehr und nicht weniger.

    Übrigens spielt er erst seit 7 Jahren in Deutschland.
        

  9. #429
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.717

    Standard AW: Kader 2018/19

    Dachte der will sogar nach der Karriere hier blieben?

    TJ liebt Augsburg, er sagt es nicht nur so. Dass er als AL keine Chance mehr hat weiß er denke ich selber. Wenn er also weiterhin hier spielen will, braucht er einen l deutschen Pass. Dann liegt es an ihm deutsch zu lernen um den Test zu bestehen. Beim Geld wird man sich sicherlich einigen.

    Der einzige Grund warum er gehen sollte wäre, dass er keinen Pass bekommt und weiterhin Eishockey spielen will. Dann verschlägt es ihn natürlich in eine anderen Stadt, denn als AL werden wir ihn bestimmt nicht behalten
        

  10. #430
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Kader 2018/19

    Grunde warum es für Ihn sinnvoll ist haben jetzt schon mehrere aufgezählt... das er mit einem Deutschen Pass mehr verdienen kann ist auch jedem klar!
    Hier bei würde mich Interessieren warum er kein bock auch einen Deutschen Pass haben sollte?

    Warum dich Vermutungen stören, weiß ich nicht. Ich verkaufe es ja nicht als Fakt.
    Achja im übrigen befinden wir uns in der Gerüchteküche ;-)

    Was mir bei dem Thema gerade einfällt.
    schmidl66 zähl mir doch bitte mal ein paar Al`s in der DEL auf, die trotz erfüllens des Einbürgerungsgesetzes sich nicht einbürgern haben lassen.?

    Da mir da jetzt nicht ganz so viele einfallen, gehe ich davon aus dass sich das Einbürgern für den Spieler lohnt!
    Selbst wenn ein Spieler mal nicht der hellste Stern am Himmel ist, haben viele einen Berater die ein gesteigertes Interesse haben höhere dotierte Verträge rauszuschlagen.
    Geändert von dolch (01.02.2018 um 12:48 Uhr)
        

  11. #431
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.433

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Grunde warum es für Ihn sinnvoll ist haben jetzt schon mehrere aufgezählt... das er mit einem Deutschen Pass mehr verdienen kann ist auch jedem klar!
    Hier bei würde mich Interessieren warum er kein bock auch einen Deutschen Pass haben sollte?

    Warum dich Vermutungen stören, weiß ich nicht. Ich verkaufe es ja nicht als Fakt.
    Achja im übrigen befinden wir uns in der Gerüchteküche ;-)

    Was mir bei dem Thema gerade einfällt.
    schmidl66 zähl mir doch bitte mal ein paar Al`s in der DEL auf, die trotz erfüllens des Einbürgerungsgesetzes sich nicht einbürgern haben lassen.?

    Da mir da jetzt nicht ganz so viele einfallen, gehe ich davon aus dass sich das Einbürgern für den Spieler lohnt!
    Selbst wenn ein Spieler mal nicht der hellste Stern am Himmel ist, haben viele einen Berater die ein gesteigertes Interesse haben höhere dotierte Verträge rauszuschlagen.
    Ich bin davon überzeugt, dass die Geschichte um den deutschen Pass von TJT nicht nur Wunschdenken einiger Fans ist. Die Panther werden alles daran setzen, den guten TJ mit einem deutschen Pass auszustatten. Glaubt hier wirklich jemand, die Panther würden diese Möglichkeit nicht in Erwägung ziehen?

    Mensch Leute, die sind doch nicht auf der vielzitierten Brennsupp'n daher gechwommen.
        

  12. #432
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Durch das Geburtsortsprinzip ist sein kleiner Sohn automatisch auch Deutscher.
    Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben...
    Ich bin z.B. in Fürstenfeldbruck geboren, habe aber nur die österreichische Staatsbürgerschaft.
        

  13. #433
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben...
    Ich bin z.B. in Fürstenfeldbruck geboren, habe aber nur die österreichische Staatsbürgerschaft.

    Vielleicht weil es das Geburtsprinzip auch nur in den USA und auf einem Schiff gibt



    p.s.

    ist natürlich dumm gelaufen für dich
        

  14. #434
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben...
    Ich bin z.B. in Fürstenfeldbruck geboren, habe aber nur die österreichische Staatsbürgerschaft.
    Ab 2000 ist das so. Bist du jünger? 😂
        

  15. #435
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben...
    Ich bin z.B. in Fürstenfeldbruck geboren, habe aber nur die österreichische Staatsbürgerschaft.
    Mein Beileid.
        

  16. #436
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Hier bei würde mich Interessieren warum er kein bock auch einen Deutschen Pass haben sollte?

    Weil er dann seine kanadische Staatsbürgerschaft aufgeben müsste. Kanada lässt seine Bürger ihre kanadische Staatsangehörigkeit nur behalten, wenn sie Vorfahren aus dem neuen Heimatland haben. Sonst lassen sie es nicht zu. Siehe zum Beispiel Boutin, der aus der kanadischen Staatsbürgerschaft entlassen wurde.
        

  17. #437
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    218

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ja noch nüchtern. Wo ist Kretschmann besser? Beide körperlos, beide gewinnen keine Bullies, Kretschmann ist defensiv vllt besser, dafür MacKay offensiv.

    Buzas brauch niemand. Möchte nicht wissen wie viel der in Nürnberg verdient, auch wenn er jetzt bei einem Wechsel auf Geld verzichten müsste. Und das was er mehr verdient als die 4. Reihen Center der letzten Jahre, ist er nicht besser. Zumal er auch keine Bullies gewinnt. Wir brauchen einen defensivstarken, guten Unterzahlspieler der Bullies gewinnt. Von mir aus macht der dann nur 5 Punkte.

    Button sofort, aber warum sollte er zu uns kommen?

    Ich würde mich in Bremerhaven umsehen, die haben einen Etat von 4 Millionen. Bergman, Bast, Lampl, Hoeffel....
    Lampl geht wahrscheinlich zu mannheim,bzw die wollen ihn
        

  18. #438
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Weil er dann seine kanadische Staatsbürgerschaft aufgeben müsste. Kanada lässt seine Bürger ihre kanadische Staatsangehörigkeit nur behalten, wenn sie Vorfahren aus dem neuen Heimatland haben. Sonst lassen sie es nicht zu. Siehe zum Beispiel Boutin, der aus der kanadischen Staatsbürgerschaft entlassen wurde.
    Stimmt so nicht.
    Es gibt noch zig Möglichkeiten wie man die Doppelte Staatsbürgerschaft erhalten bzw. Die "alte" behalten kann.
    Bei weitern Informationen bitte Pn.
    Geändert von dolch (02.02.2018 um 07:14 Uhr)
        

  19. #439
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Hancock #48 Beitrag anzeigen
    Mein Beileid.
        

  20. #440
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.717

    Standard AW: Kader 2018/19

    Meiner Meinung nach wäre, wenn auch schon 34, Jeremy Williams eine sinnvolle Verpflichtung. Er kennt die Liga und verfügt über viel Erfahrung. Typischer Torjäger, hat in Straubing auch glaube ich an der Blauen Linie im PP gespielt. Könnte somit Davies im PP ersetzen, auch wenn beide unterschiedliche Rollen hatte. Davies eher Playmaker, Williams per Onetimer. Zwar jetzt auch kein Spieler der durch Körperspiel glänzt, aber auch hier im Vergleich zu Davies ein Upgrade, vom defensiven Verhalten ganz zu schweigen. Im Doppelpack mit Connolly könnten wir uns im Vergleich zu Trupp und Davies verbessern. Die Frage ist, ob diese Verbesserung ausreicht falls LB und Parkes gehen, denn diese wirst du (speziell LB) nicht 1 zu 1 ersetzen können. Bleiben dann noch White und Roy hast du nur noch 2 AL im Sturm zur Verfügung. Und TJ muss erstmal seinen deutschen Pass bekommen. In der Abwehr müssen deine Top-Leute auch erstmal bleiben. Auch ein Grund, warum ich Deutsche wie Kretschmann auf keinen Fall halten würde, hier können und müssen wir uns verbessern.
    Geändert von Mr. Shut-out (03.02.2018 um 15:37 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 14:03
  2. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 11:28
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  4. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •