Ergebnis 201 bis 220 von 3040
Seite 11 von 152 ErsteErste ... 1011122161111 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2018/19

  1. #201
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das Gerücht geb es ja schon letzte Saison und ist nicht wirklich neu. Ob es so kommen wird? Ich glaube ja.
    Und wenn es so kommt sollte der Vertrag von Trupp auch nicht verlängert werden. Dann Müssen zwei neue Center kommen.
        

  2. #202
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Für ein finales Urteil ist es vielleicht wirklich noch ein wenig zu früh,

    Und nix anderes meine ich.


    man schon mal ein paar Spiele mehr abwarten bevor man dem neuen Messias huldigt.
        

  3. #203
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Und wenn es so kommt sollte der Vertrag von Trupp auch nicht verlängert werden. Dann Müssen zwei neue Center kommen.
    Ich könnte mir Trupp als Wing gut vorstellen.
        

  4. #204
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Und nix anderes meine ich.


    man schon mal ein paar Spiele mehr abwarten bevor man dem neuen Messias huldigt.
    Boots hat man schon final beurteilt bevor er überhaupt in Augsburg war.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.01.2018 um 09:36 Uhr)
        

  5. #205
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Boots hat man schon final beurteilt bevor er überhaupt in Augsburg war.
    Besser noch. Er wird mittlerweile schon in Spielen beurteilt die er gar nicht gemacht hat für Pucks die er nicht hat passieren lassen
        

  6. #206
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard AW: Kader 2018/19

    Hier mal meine Meinung:

    Zur Torhüterposition:
    Sicher hält Roy derzeit bockstark, aber er muss das auch konstant bringen. Um ihn also abschließend beurteilen zu können, braucht man einfach noch etwas Zeit. Seht euch Meisner an: der steht nach 10 Spielen auch mit einer Fangquote von 92.1 % da und kaum jemand möchte mit ihm als Nummer-1- Goalie in eine Saison starten.

    Zur Verteidigung:
    Lamb und Cundari auf jeden Fall halten, sollte das machbar sein. Ebenfalls Valentine, der spielt nen starken Stay-at-home-Defender, nahezu fehlerlos. Guentzel auch halten, da er uns im PP eine zusätzliche Alternative an der blauen Linie bietet. Tölzer (bleibt sowieso), Sezemsky und Rekis (falls er nochmal ne Saison dran hängt) sollte man auch halten. Dinger braucht kein Mensch.

    Zum Sturm:
    Wie schon letzte Saison wäre es wirklich ein Wunder, wenn LeBlanc bleiben würde. So richtig dran glauben kann / mag man nicht, aber wer weiß: vielleicht werden wir ja alle überrascht? Trupp ist m. E. zu schwach, da muss einfach mehr kommen. Vielleicht legt er zum Ende der Saison nochmal ne Schippe drauf. Brauchen könnten wirs. Stieler, Hafenrichter, Schmölz und Holzmann sollte man auf jeden Fall verlängern. LeBlanc und Parkes, wenn finanziell irgendwie möglich, auch. White und auch Davies kann man ebenfalls halten. Letzterer ist teilweise wirklich eine Augenweide im PP. Polaczek muss auf jeden Fall gehen, Kretschmann kann man halten. Trevelyan nur halten, wenn er nen deutschen Pass bekommt. Sternheimer kann man nach und nach für die DEL aufbauen. Detsch hat leider nicht das Zeug für die DEL.
        

  7. #207
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Boots hat man schon final beurteilt bevor er überhaupt in Augsburg war.
    Und als wäre plötzlich ein Dutzend funktionierender Glaskugeln im Umlauf gewesen, war die Beurteilung zumeist richtig
        

  8. #208
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und als wäre plötzlich ein Dutzend funktionierender Glaskugeln im Umlauf gewesen, war die Beurteilung zumeist richtig
    Also Roy hat vorher keiner so richtig gefeiert. Bei Endras waren sie damals komplett kaputt. Was genau wolltest du damit sagen?
        

  9. #209
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und als wäre plötzlich ein Dutzend funktionierender Glaskugeln im Umlauf gewesen, war die Beurteilung zumeist richtig
    Das ist jetzt einer deiner wenigen Beiträge, die nicht zum Thema passen. Es geht nämlich nicht um das was irgendwelche Glaskugeln aufzeigen oder nicht, sondern um eine Forderung, die besagt mit einer Beurteilung zu warten bis sich herausgestellt hat, wie derjenige zu beurteilen ist.

    Was damals bei Boots anscheinend nicht galt, wird nun bei Roy eingefordert.

    Und als kleine Randbemerkung möchte ich noch anfügen, dass die Entscheidung auf Boutin zu setzen DAMALS nicht so verkehrt gewesen sein kann. Dementsprechend hatten damals die Glaskugeln eben nicht recht. Wäre er ein kompletter Griff ins Klo gewesen (ähnlich wie es bei Trupp und Parkes schon im Voraus hieß), hätte man mutmaßlich nicht die erfolgreichste Hauptrunde der Geschichte spielen können. Ich habe mir nach der Roloff-Verpflichtung ein Schweigegelübde auferlegt, welches mir verbietet, einen Spieler im Voraus zu bewerten. Ich denke, dass das gar kein so schlechter Weg ist.
        

  10. #210
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Und wenn es so kommt sollte der Vertrag von Trupp auch nicht verlängert werden. Dann Müssen zwei neue Center kommen.
    Der Vertrag von Trupp sollte, egal was passiert, nicht verlängert werden. Auch nicht als Wing.
        

  11. #211
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt einer deiner wenigen Beiträge, die nicht zum Thema passen. Es geht nämlich nicht um das was irgendwelche Glaskugeln aufzeigen oder nicht, sondern um eine Forderung, die besagt mit einer Beurteilung zu warten bis sich herausgestellt hat, wie derjenige zu beurteilen ist.

    Was damals bei Boots anscheinend nicht galt, wird nun bei Roy eingefordert.

    Und als kleine Randbemerkung möchte ich noch anfügen, dass die Entscheidung auf Boutin zu setzen DAMALS nicht so verkehrt gewesen sein kann. Dementsprechend hatten damals die Glaskugeln eben nicht recht. Wäre er ein kompletter Griff ins Klo gewesen (ähnlich wie es bei Trupp und Parkes schon im Voraus hieß), hätte man mutmaßlich nicht die erfolgreichste Hauptrunde der Geschichte spielen können. Ich habe mir nach der Roloff-Verpflichtung ein Schweigegelübde auferlegt, welches mir verbietet, einen Spieler im Voraus zu bewerten. Ich denke, dass das gar kein so schlechter Weg ist.
    Wer sich in der Eishockeywelt etwas auskennt, der konnte dir - wenn alles normal läuft und es keine großen Überraschungen gibt - sehr wohl schon vor dem ersten Spiel sagen das Boots kein DEL-Starter ist und in diesem Leben auch nie mehr sein wird. Klar hätte er überraschen können, aber du darfst halt auch nicht vergessen welch Glück wir die Jahre zuvor mit den Goalies hatten und dann war so eine Verpflichtung dann natürlich alles andere als "glücklich" weil sich jeder endlich eine starke No. 1 gewünscht hat.

    Auch in der letzten Saison hatte Boots schon viele Eier, allerdings funktionierte der Rest des Teams um einiges besser als diese Saison und somit konnte man trotz der Eier einen Weg finden um viele Spiele zu gewinnen. Nun kennen die Gegner uns, haben sich zudem verstärkt und wir sind nicht mehr die Panther wie in der Saison zuvor.

    Jeder der nach den ersten Spielen von Roy nicht gesehen/nicht erkannt hat welch Verbesserung er auf dieser Position ist, der hat mit dieser Sportart nichts, aber mal wirklich gar nichts am Hut. Ich gebe dir recht das er sich auf längere Zeit beweisen muss, aber in der Situation war jeder (ja ok, fast jeder) froh einen neuen im Tor zu haben und umso glücklicher war man als man gesehen hat dass er ein richtig guter ist.
        

  12. #212
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wer sich in der Eishockeywelt etwas auskennt, der konnte dir - wenn alles normal läuft und es keine großen Überraschungen gibt - sehr wohl schon vor dem ersten Spiel sagen das Boots kein DEL-Starter ist und in diesem Leben auch nie mehr sein wird. Klar hätte er überraschen können, aber du darfst halt auch nicht vergessen welch Glück wir die Jahre zuvor mit den Goalies hatten und dann war so eine Verpflichtung dann natürlich alles andere als "glücklich" weil sich jeder endlich eine starke No. 1 gewünscht hat.
    Ich bin übrigens jetzt schon auf deine Erklärungsversuche gespannt, sollte nächstes Jahr der Plan mit Roy nicht mehr aufgehen, genauso wie auch der Plan mit Boutin nur ein Jahr lang funktioniert hat. Aber hoffen wir lieber, dass es dazu nie kommt. Bisher ist Roy auch "nur" eine Überraschung. Ob er mehr sein kann wird sich zeigen. Die Kategorie "starke Nummer 1", die hier jeder immer gefordert war (also jemand von Rang und Namen) ist ein Roy nämlich mit seiner Vita auch nicht.

    Da muss man schon ketzerisch fragen, ob das Risiko einer Weiterverpflichtung nicht zu groß ist...
        

  13. #213
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wer sich in der Eishockeywelt etwas auskennt, der konnte dir - wenn alles normal läuft und es keine großen Überraschungen gibt - sehr wohl schon vor dem ersten Spiel sagen das Boots kein DEL-Starter ist und in diesem Leben auch nie mehr sein wird.
    Aber doch bitte nicht auf die Art und Weise wie es in dem Sommer statt gefunden hat. Aber hierum gehts hier gar nicht. Ich gebe dir da nämlich durchaus Recht.
    Es geht darum, das die Schlange fordert mit einer Beurteilung von Roy zu warten bis beurteilt werden kann. Irgendwie bin ich jetzt zu faul nachzusehen, ob er damals genauso drauf gepocht hat.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Jeder der nach den ersten Spielen von Roy nicht gesehen/nicht erkannt hat welch Verbesserung er auf dieser Position ist, der hat mit dieser Sportart nichts, aber mal wirklich gar nichts am Hut. Ich gebe dir recht das er sich auf längere Zeit beweisen muss, aber in der Situation war jeder (ja ok, fast jeder) froh einen neuen im Tor zu haben und umso glücklicher war man als man gesehen hat dass er ein richtig guter ist.
    Natürlich ist das richtig. Sehr sogar.
        

  14. #214
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Es geht nämlich nicht um das was irgendwelche Glaskugeln aufzeigen oder nicht, sondern um eine Forderung, die besagt mit einer Beurteilung zu warten bis sich herausgestellt hat, wie derjenige zu beurteilen ist.
    Da gibt es einen erheblichen Unterschied, der darin besteht, Roy mittlerweile mehrfach gesehen zu haben. Wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben hab, hätte man Roy VOR der Saison verpflichtet, hätte sich die Begeisterung schwer in Grenzen gehalten. Bei dieser Leistung wäre er eine positive Überraschung gewesen. Und ein Spieler, der positiv überrascht, wird natürlich anders bewertet als einer, von dem man nichts erwartet und er das Nichts bestätigt. Ich wiederhole auch gerne, dass eine Weiterverpflichtung nach dem sechsten Platz eigentlich folgerichtig war, man jetzt aber sieht, wie enorm der Unterschied der beiden ist. Und es handelt sich auch "nur" um Roy und nicht um Wesslau o.ä. Für mich war es logisch, dass nach den Erfahrungen der letzten Jahre die Verpflichtung von Boutin kritisch beäugt wurde, war doch der Goalie ab der zweiten Saison von Ehelechner ein zentrales Problem

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Und nix anderes meine ich.


    man schon mal ein paar Spiele mehr abwarten bevor man dem neuen Messias huldigt.
    Dann meintest du etwas anderes als du schrubst, denn du schrubst, als AL müsse ein besserer Mann als Roy kommen. Und ich meine, was der momentan leistet, ist Gold wert, was aber nicht bedeutet, eine auf Jahre zementierte Meinung damit zu haben. Wenn der nächstes Jahr schlecht ist, ist er schlecht. Aber momentan ist der sehr, sehr gut
        

  15. #215
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    warum sind hier eigentlich die meisten für boots roy und nicht meisner roy?!? meisner kann sich noch entwickeln, also nach oben...boots wird auf grund seines alters wohl nur noch gleich bleiben oder schwächer werden?!
    Aus dem Grund, dass ich davon ausgehe, dass Boots deutlich billiger als Meisner ist. Vom Niveau finde ich sie beide sehr identisch.
        

  16. #216
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Kader 2018/19

    Mal eine Gegenfrage. Wie lange braucht oder anderst, wie alt muss ein Eishockeytorwart werden, das er sein Leistungsniveau erreicht hat?
    Also ich glaube das bei Meisner mit sein 26 Jahren nicht mehr viel geht. Darum Boots/Roy
        

  17. #217
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Mal eine Gegenfrage. Wie lange braucht oder anderst, wie alt muss ein Eishockeytorwart werden, das er sein Leistungsniveau erreicht hat?
    Also ich glaube das bei Meisner mit sein 26 Jahren nicht mehr viel geht. Darum Boots/Roy
    Meisner ist 27, aber ich denke da gibts keine pauschale dafür. Dustin strahlmeier ist 2 jahre jünger, und grad wohl in der blüte seines Torhüterlebens. Meisner aber in meinen augen lang nicht so schlecht, wie von vielen hier behauptet, und daher erwarte ich auch nicht mehr die rießen steigerung. Er hatte die letzten jahre patzer, keine frage, aber finde, diese saison hat er eine sehr ordentliche leistung gezeigt, und auch der mannschaft meist die chance auf einen sieg gegeben. Man darf auch nicht vergessen, dass er im tor stand, als die mannschaft eine nicht ganz so gute zeit hatte.
        

  18. #218
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Kader 2018/19

    In Beitrag 82 in diesem Fred könntest du fündig werden oder zumindest bei diesen Quellen. Im eishockeyforum.at gibt es einen Fred "Nonsens & Sonstiges" da steht auch richtig viel über Goalies, vielleicht findest dort etwas.

    Ein 26 jähriger EH Torhüter ist sicher genauso wenig an seinem Peak angekommen, wie ein Hufball Torhüter in diesem Alter.
    Ich würde übrigens immer Meisner nehmen, er ist zwar kleiner als Boots, aber auch wesentlich agiler, womit er das wieder ausgleicht.
        

  19. #219
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Kader 2018/19

    Mal eine andere Frage. Woher weiss man, oder wo gibt es diese info, das überhaupt von den dreien einer weiter verpflichtet wird. Oder wäre es nicht auch möglich, das Roy bleibt und ein anderer Torhüter als Nr. zwei kommt?
        

  20. #220
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage. Woher weiss man, oder wo gibt es diese info, das überhaupt von den dreien einer weiter verpflichtet wird. Oder wäre es nicht auch möglich, das Roy bleibt und ein anderer Torhüter als Nr. zwei kommt?
    Wenn man es wissen würde wäre es nicht in der Gerüchteküche.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 15:03
  2. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 12:28
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  4. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •