Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 3040
Seite 57 von 152 ErsteErste ... 74756575867107 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2018/19

  1. #1121
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Stieler?

    4.reihe
    Irgendwie wird mir seine Leistung immer etwas unterschätzt. Der spielt bei uns niemals nur 4. Reihe.
        

  2. #1122
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Ich hoff ja immer noch das TJ nen deutschen Pass bekommt und man dann mit 3 AL Center auflaufen kann. Reihe 1 und 2 mit 2 AL, Reihe 3 mit einem und man hätte eine vierte mit Stieler und Hafenrichter. Der einen halbwegs vernünftigen Wing zur Seite stellen und man hätte sich definitiv verbessert. Der könnte man dann auch mehr als ein paar Shifts geben und somit die vorderen Reihen besser entlasten. Wäre natürlich das optimale Szenario wenn Sternheimer sich durchsetzen und somit mit nem AL Center und TJ die dritte Reihe bilden könnte. Die Kohle dann in den Wing der Reihe 4 investieren. So wäre man imho ziemlich ausgeglichen aufgestellt.
        

  3. #1123
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Mit TJ als AL zu verlängern würde keinerlei Sinn ergeben. Ullmann, Stieler, LB und vllt. Matsy. Dann wären wir für unsere Verhältnisse sehr stark auf der Centerposition besetzt.

    Holzmann-LB-AL
    White-Matsy-Deutscher
    TJ-Stieler-Hafenrichter
    AL-Ullmann-Schmölz


    Dann hätte man 4 ausgeglichene Reihen.
        

  4. #1124
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mit TJ als AL zu verlängern würde keinerlei Sinn ergeben. Ullmann, Stieler, LB und vllt. Matsy. Dann wären wir für unsere Verhältnisse sehr stark auf der Centerposition besetzt.

    Holzmann-LB-AL
    White-Matsy-Deutscher
    TJ-Stieler-Hafenrichter
    AL-Ullmann-Schmölz


    Dann hätte man 4 ausgeglichene Reihen.
    Genau so sehe ich das auch!!! Das wäre ein mega Fortschritt zu letztem Jahr
        

  5. #1125
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Die Frage dürfte sein ob der Etat das so hergibt. In der Verteidigung muss ja auch noch was richtig gescheits auf der AL Position kommen. Dazu noch Matsumoto der wohl auch nicht für Lau spielen dürfte. White bekommt sicherlich auch mehr Geld. Roy wohl mehr als ein Boutin. Da fehlt uns halt einfach der Einblick in die Finanzen um hier wirkliche Kaderplanung zu betreiben. Ne AL Pflunze in Reihe 4 hilft halt auch niemandem.
        

  6. #1126
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Es ist ja jetzt nur in der Auflistung Reihe 4. Mir gings ja darum 4 ausgeglichene Reihen zu haben. Der AL soll und muss natürlich ein guter sein, der auch in einer der ersten beiden Reihen spielen könnte, falls wir nicht mit 4 ausgeglichenen Reihen spielen sollten. Cundari war nicht billig, Davies ebenfalls nicht. Matsy hat wohl Interesse zurückzukommen was man so hört. Ist halt typischer Fall von 2-Jahresvertrag, dann passt er schon ins Budget.

    Wichtig ist erstmal, dass wir uns auf der Goalie-Position verbessert haben und TJ hoffentlich einen deutschen Pass bekommt. In der Abwehr wäre es wichtig einen guten Deutschen wie Kettemer noch zu bekommen. Im Sturm verbessern wir uns wohl bei den Deutschen auf jeden Fall, Kretschmann und Polaczek zu ersetzen sollte kein Problem sein. Dann hätten wir uns schon mal in allen Mannschaftsteilen verbessert und könnten bei den AL in Ruhe abwarten.
    Geändert von Mr. Shut-out (06.04.2018 um 17:03 Uhr)
        

  7. #1127
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zudem sind mit Parkes und Guentzel auch 2 teure weg
    Flaake her dann ist alles gut
        

  8. #1128
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Das Gewäsch mit den 4 ausgeglichenen Reihen kann ich nicht mehr hören
        

  9. #1129
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mit TJ als AL zu verlängern würde keinerlei Sinn ergeben. Ullmann, Stieler, LB und vllt. Matsy. Dann wären wir für unsere Verhältnisse sehr stark auf der Centerposition besetzt.

    Holzmann-LB-AL
    White-Matsy-Deutscher
    TJ-Stieler-Hafenrichter
    AL-Ullmann-Schmölz


    Dann hätte man 4 ausgeglichene Reihen.

    Der Deutsche in Reihe 2 ist Schmölz, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das wir so einen Sturm haben werden das Schmölz mit Ullman und AL in Reihe 4 am Weg sind.
        

  10. #1130
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Wenn man Matsumoto für ein realistisches Gehalt bekommen könnte wäre das natürlich der Burner. Mit White hätte man schon einen guten Wing. TJ trau ich zu an seine Leistung von vor dieser Saison anzuknüpfen. Zugegeben, er ist nicht mehr der Jüngste, aber mit 34 is man imho noch nicht am Ende seiner körperlichen Leistungsfähigkeit. Der würde imho selbst als AL noch durchgehen - wenn auch nur mit Bauchschmerzen aber ein schlechtes Jahr kann jeder mal haben. Ich hätte TJ auch als AL gehalten.

    Keine Ahnung ob du bezüglich dem Gehalt von Cundari mehr weist. Die erste Saison war er vermutlich nicht der Topverdiener. In der zweiten Saison hat er sicherlich mehr verdient, aber ob er da wirklich ganz oben in der Gehaltsliste stand glaub ich ehrlich gesagt nicht. Nach der zweiten wäre er es ganz sicherlich (neben LeBanc) gewesen - daher is er jetz auch (verständlicherweise) weg. Mir scheint es so, das Drew das Umfeld wichtig war und es Cundari primär um seine finanzielle Zukunft ging. Was ja auch völlig legitim ist.

    Natürlich muss Cundari iwi ersetzt werden. 1zu1 kannst - wie du schon öfters gesagt hast vergessen. Das bringt mich zu deiner möglichen Aufstellung. Wäre es nicht denkbar, das man anstatt dem AL in der vierten Reihe einen vierten AL für die Def holt? Natürlich nur unter der Prämisse das TJ nen Pass bekommt. Dann hätte man mit Tölzer, Haase, Sezemsky und Rekis einen guten deutschen Part und mit 4 AL in der Def 2 zwei davon als 7 und 8. Im Sturm würde sich gegenüber deiner Aufstellung nichts ändern, bis auf das eine theoretische vierte Reihe keinen AL mehr beinhalten würde. Eventl könnte man das mit Sternheimer kompensieren (sollte er den Sprung schaffen).

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das Gewäsch mit den 4 ausgeglichenen Reihen kann ich nicht mehr hören
    Ausgeglichen in dem Sinne, das man die vierte Reihe unfallfrei aufs Eis schicken kann ohne das es gleich klingelt. Das wir wirkliche 4 ausgeglichene Reihen haben werden ist natürlich utopisch. Aber eine vierte du du eigentlich nicht bringen darfst is auch iwi sinnlos. ^^
        

  11. #1131
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wichtig ist erstmal, dass wir uns auf der Goalie-Position verbessert haben und TJ hoffentlich einen deutschen Pass bekommt. In der Abwehr wäre es wichtig einen guten Deutschen wie Kettemer noch zu bekommen
    Mit Haase haben wir 6. Dazu ein AL.
    Haase oder Sezemsky werden nicht #8 in der D sein. Rekis kann ich mir auch nicht vorstellen.
        

  12. #1132
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Mit Haase haben wir 6. Dazu ein AL.
    Haase oder Sezemsky werden nicht #8 in der D sein. Rekis kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Angeblich kommt der Rogl ja noch
        

  13. #1133
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Ich bin bei Leibe kein Expert hier, aber das sind keine ausgeglichenen Reihen. Das sind für uns gute Reihen, aber ausgeglichen ist was anderes.
    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mit TJ als AL zu verlängern würde keinerlei Sinn ergeben. Ullmann, Stieler, LB und vllt. Matsy. Dann wären wir für unsere Verhältnisse sehr stark auf der Centerposition besetzt.

    Holzmann-LB-AL
    White-Matsy-Deutscher
    TJ-Stieler-Hafenrichter
    AL-Ullmann-Schmölz


    Dann hätte man 4 ausgeglichene Reihen.
    Mit der Definition gehe ich konform

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ausgeglichen in dem Sinne, das man die vierte Reihe unfallfrei aufs Eis schicken kann ohne das es gleich klingelt. Das wir wirkliche 4 ausgeglichene Reihen haben werden ist natürlich utopisch. Aber eine vierte du du eigentlich nicht bringen darfst is auch iwi sinnlos. ^^
        

  14. #1134
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Halt einfach, dass nicht wieder die 5 AL in den ersten beiden Reihen spielen. Klar, ganz ausgegliche Reihen vom Niveau her bekommt man nicht hin. In meinem Beispiel ist der Deutsche in Reihe 2 auch nicht besser als Schmölz, das können wir uns nicht leisten. Wollte einfach so kombinieren, dass die Reihen einigermaßen gleich stark sind.

    Ich sehe in 4 einigermaßen ausgeglichenen Reihen einfach viele Vorteile, z.B:

    - Nicht so leicht ausrechenbar
    - Jeder hat viel Eiszeit, hat das Gefühl richtig zum Team zu gehören
    - auch wenn Eishockey ein Mannschaftssport ist, wenn man neben mindestens 1 AL spielt und auch scoren kann, dann macht es einfach mehr Spaß
    - Deutsche sehen, dass sie hier nicht nur in den hinteren Reihen rumgurken, sondern mit viel Eiszeit neben guten Leuten einen Sprung nach vorne machen können.



    Schau dir mal das Cundari in seiner AHL-Zeit an, und das Gehalt von anderen Leuten aus der AHL, die wir geholt haben. Dazu seine Vita. Er war mit Sicherheit einer der Spitzenverdiener.
    Geändert von Mr. Shut-out (06.04.2018 um 19:12 Uhr)
        

  15. #1135
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.409

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Dachte eher an Rogl als an Kettemer. Aber Rogl hätten sie doch längst bekannt geben können !?
    Der Cundari Ersatz soll besser sein und bei Tj dürfte das D bald in trockenen Tüchern sein....
    Na ja, Gerüchte halt

    Und Ullmann bleibt für mich ein Traum...
        

  16. #1136
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Dachte eher an Rogl als an Kettemer. Aber Rogl hätten sie doch längst bekannt geben können !?
    Der Cundari Ersatz soll besser sein und bei Tj dürfte das D bald in trockenen Tüchern sein....
    Na ja, Gerüchte halt

    Rogl gehört offiziell Mannheim. Deswegen gibt man hier nichts bekannt (falls es stimmt).
        

  17. #1137
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Rogl gehört offiziell Mannheim. Deswegen gibt man hier nichts bekannt (falls es stimmt).
    Dann können sie es ja heut bekannt geben 😀....chancenlos gegen München
        

  18. #1138
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.409

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Und Ulle auch.
        

  19. #1139
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Angeblich kommt der Rogl ja noch
    Den kannst du aber eher als #8 vorstellen oder haben als Haase, Rekis oder Sezemsky nächste Saison.

    Valentine Lamb
    Tölzer AL
    Haase/Rekis/Sezemsky
    Rogl

    So dürfte es aussehen.

    Im Sturm sowas wie

    White Leblanc Schmölz
    Holzmann AL AL
    Trevelyan Ullmann AL
    Dt Stieler Hafenrichter

    Ich denke für unsere Verhältnisse wäre das eine wirklich gute Mannschaft.
    Sofern TJ einen Pass bekommt, Ullmann und Rogl kommen.
    Bei 5 vs 5 rotieren die Reihen einfach durch.
    Geändert von Bubba88 (06.04.2018 um 19:49 Uhr)
        

  20. #1140
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Schau dir mal das Cundari in seiner AHL-Zeit an, und das Gehalt von anderen Leuten aus der AHL, die wir geholt haben. Dazu seine Vita. Er war mit Sicherheit einer der Spitzenverdiener.
    Da frag ich mich halt weshalb er nur 50 Spiele 2014 und 41 spiele 2015 gemacht hat. War er da verletzt? Klar, 2014 gut gescored aber 15 abgefallen... imho eher einer der weis was er kann aber es grad nicht gut läuft. Eigentlich ein typischer AEV AL der den AEV als Sprungbrett nutzt und auch braucht. Der spielt hier 2 Jahre eher für weniger Geld weil er weis das danach alle Optionen (mal abgesehen von der NHL) für ihn offen stehen. Den seh ich auch nicht mehr in der DEL sondern eher woanders. In der AHL kannst halt schnell untergehen. Spiel in der DEL gut auf und Europa (und somit auch gute Kohle) stehen dir eigentlich offen. Bei LB kannst auch nur drei Kreuze machen das es ihm hier gut gefällt - der müsste schon längst weg sein.

    Klar, Cundari wird sicher 2017 unter den Top 3 Verdienern beim AEV gestanden sein.

    Deine Einschätzung bezüglich nem vierten AL in der Def würde mich interessieren. Ein guter deutscher Def scheint mir um einiges teurer als einer der iwo im Sturm rumwuselt.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 14:03
  2. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 11:28
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  4. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •