Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 3040
Seite 80 von 152 ErsteErste ... 307079808190130 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2018/19

  1. #1581
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wennn diese Spieler genauso flink und technisch beschlagen sind spricht nichts dagegen, ansonsten wäre das die selbe Systemänderung beim Personal wie nach der Saison 09/10.
    Bei diesem Thema kannst du nicht objektiv mitdiskutieren
        

  2. #1582
    Testspieler
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    219

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Wer sagt das payerl kommt. Also ich glaube nicht das er kommt. Ich glaube eher das zwei Ausländer noch kommen die beide wunderbaren sind.
        

  3. #1583
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wenn man nur 1 aus 3 ist die letzten Jahre, darf man Systeme durchaus hinterfragen.
    Kommt man, wenn man das „nur 1 aus 3“ analysierte, tatsächlich zu dem Ergebnis, dass fehlende Größe und Härte die Ursache waren? Ich eigentlich nicht. Im Gegenteil, vor zwei Jahren war es Grundtenor, dass sich das Team trotz fehlender Größe nichts gefallen lässt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Wer sagt das payerl kommt. Also ich glaube nicht das er kommt. Ich glaube eher das zwei Ausländer noch kommen die beide wunderbaren sind.
    Payerl belegt nur eine Ausländrlizenz, keine zwei.
        

  4. #1584
    Testspieler
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    219

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Kommt man, wenn man das „nur 1 aus 3“ analysierte, tatsächlich zu dem Ergebnis, dass fehlende Größe und Härte die Ursache waren? Ich eigentlich nicht. Im Gegenteil, vor zwei Jahren war es Grundtenor, dass sich das Team trotz fehlender Größe nichts gefallen lässt.

    - - - Aktualisiert - - -



    Payerl belegt nur eine Ausländrlizenz, keine zwei.
    Ach ne ich weiss das er nur eine einnimmt! Aber trotzdem glaub ich net das er kommt
        

  5. #1585
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Kommt man, wenn man das „nur 1 aus 3“ analysierte, tatsächlich zu dem Ergebnis, dass fehlende Größe und Härte die Ursache waren? Ich eigentlich nicht. Im Gegenteil, vor zwei Jahren war es Grundtenor, dass sich das Team trotz fehlender Größe nichts gefallen lässt.

    - - - Aktualisiert - - -



    Payerl belegt nur eine Ausländrlizenz, keine zwei.
    An manchen Stellen merkte man schon ein fehlendes Durchsetzungsvermögen. Mir geht es nicht um böse schauen oder rum schubsen nach dem Pfiff. Es gibt viele Szenen die man eben auch mal anhand der Körperstatur für sich entscheiden kann. Vor 2 Jahren hat Trupp es auch regelmäßig geschafft ein 1 vs 1 technisch zu lösen. Was passiert wenn das nicht klappt sahen wir letzte Saison zu gut.

    Mir fehlte gerade in der Mitte einer mit Size, der sich auf dem Eis durchaus mal diesen kleinen Respekt verschaffen kann. Ich denke vom Team Aufbau her dürften wir sehr variabel spielen und mehrere Element haben.
        

  6. #1586
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    135

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Meinungen zu Rihards Bukarts? Ist mir in den Playoffs schon aufgefallen und jetzt bei der WM auch wieder.
        

  7. #1587
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Duchene_ Beitrag anzeigen
    Meinungen zu Rihards Bukarts? Ist mir in den Playoffs schon aufgefallen und jetzt bei der WM auch wieder.
    Super,nur für Augsburg zu stark oder?
        

  8. #1588
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Laut einem auf eliteprospects verlinkten lettischen Artikel scheint er aber mit Berlin in Verhandlungen zu stehen, aber auch Angebote von deren DEL-Klubs bekommen zu haben. Nur glaube ich nicht, dass wir da mit Berlin mithalten können.
        

  9. #1589
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Klar, wenn wir statt 2 nur noch 1 AL holen, dann ist der bezahlbar.
        

  10. #1590
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das Konzept dahinter muss man aber erstmal verstehen. Da hat ein Trainer mutmaßlich eine klare Linie und baut auf schnelle, wendige Spieler mit technischen Fähigkeiten. Das funktioniert sogar und wenn es nicht funktionierte, lag es sicher nicht an diesem Konzept. Danach fast ausschließlich Spieler zu holen die 10 cm größer als die zu ersetzenden sind und zudem mindestens mittelböse, halte ich zumindest für diskussionswürdig.
    Parkes
    Vereint doch beides was dir wie auch mir blendend gefallen hat,oder?
    Und Drew hebt eh jeden Winger auf ein wesentlich besseres Niveau.
    Mehr Härte vorm gegnerischen Tor + Bullystärke(das man neben Drew auch mal einen zum Bully schicken kann)sind zwei offensichtliche Schwachpunkte gewesen, die man hoffentlich mit Ullmann, Fraser und Payerl behebt!!!
        

  11. #1591
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Der von dir (zurecht) sehr geschätzte Herr Freimüller hat allerdings, als er um seine Meinung zu Fraser befragt wurde (vielleicht sogar von dir), gemeint, dass Fraser kein Spieler ist, der nur in den zwei Metern um das Tor herum lebt und arbeitet (wie man es etwas überspitzt von Parkes sagen kann), sondern lieber aus etwas mehr Entfernung seinen guten Schuss nutzt. Dementsprechend würde Fraser in der Richtung wohl kaum helfen und mit Sicherheit kein Upgrade darstellen. Und ob Payerl überhaupt kommt bzw. erwünscht ist, bezweifle ich stark. Die Härte, die er mitbringt, hat mir die beiden Jahre, in denen die Playoffs verpasst wurden, nicht gefehlt. Da lag es im ersten Jahr an der zu schwachen Verteidigung + zu schwachem Goalie und im dritten Jahr an einem zu schwachen Goalie und zu wenig Tiefe auf der Center-Position. So ein Spieler wie Hanowski, der immer wieder gerne einen Puck über die Linie drückt habe ich gerne im Team, aber Hanowski war sicherlich kein harter Spieler in dem Sinne, in dem Payerl es ist.
        

  12. #1592
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Na ja härter als Trupp auf alle Fälle und wenn Payerl annähernd genauso viele dreckige Tore wie Hano macht, kann man doch mehr als zufrieden sein.
    Finde es für ein Team schon nicht ganz so uncool, wenn man einen oder zwo hat, die nicht vor einem Newbury kuschen....
    Geändert von Stewart (11.05.2018 um 16:53 Uhr)
        

  13. #1593
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Na ja härter als Trupp auf alle Fälle und wenn Payerl annähernd genauso viele dreckige Tore wie Hano macht, kann man doch mehr als zufrieden sein.
    Finde es für ein Team schon nicht ganz so uncool, wenn man einen oder zwo hat, die nicht vor einem Newbury kuschen....
    Gerade Du willst solch Spielertypen?
    Du wirst doch jetzt in den paar Monaten dieses Spiel nicht etwa verstanden haben?
        

  14. #1594
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    auch mal einen zum Bully schicken kann
    Man möge mich korrigieren und ich habe nicht sehr viel zu den Bully-Qualitäten von Payerl gefunden, aber in den wenigen Game Reports mit gelisteter Bullyquote war Payerl nicht mittelmäßig, sondern höllisch schlecht.

    Was das eigentliche Thema betrifft, bin ich kein Gegner von größeren Spielern, so lange dabei die anderen Fähigkeiten nicht auf der Strecke bleiben. Was die Härte betrifft, so müssen die meisten Spieler, die in Nordamerika Strafzeiten häuften, erst mal diszipliniert werden, was nicht immer gelang. Schon alleine das Beispiel Valentine zeigt, dass er deutlich wichtiger für das Team ist, wenn er durch harte Checks und konsequentes Abwehrverhalten besticht, als ohne Not mehr als 100 Strafminuten in der Saison zu produzieren, wie in Krefeld und seiner ersten Zeit in Augsburg.

    Es hat jedenfalls für mich den Anschein, dass bislang nicht gute Spieler ausgesucht wurden, die zudem groß und stark sind, sondern große und starke Spieler, die vielleicht gut sein werden. Ich werde den Teufel tun und hier qualitative Urteile fällen, es erscheint mir lediglich auffällig, wenn man Ab- und Zugänge vergleicht. Wobei die Härte eher bei Payerl als bei Fraser und Haase eine Rolle zu spielen scheint.
        

  15. #1595
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Unser Kader 2018/19

    So viel kann man ja noch nicht vergleichen.
    Haase/Guentzel
    Rogl/Dinger
    Fraser/Parkes

    Mit Haase und Rogl hat man das geholt was für uns auf diesen Positionen zu erwarten ist. Natürlich ist die Verteidigung dadurch körperlich stärker und auch jünger.
    Was Fraser leisten kann wird man sehen aber ein Parkes wurde bei seiner Verpflichtung auch ziemlich unterschätzt. Jetzt einen Neuzugang zu erwarten der offensichtlich das Niveau eines Parkes hat ist unrealistisch. Da muss man schon etwas hoffen, dass sein vermeindlicher Nachfolger eine ähnliche Entwicklung nehmen kann. Gleiches gilt natürlich für den Nachfolger von Cundari.

    Dazu hat man mit Ullmann sicherlich einen guten Spieler dazubekommen und sich qualitativ verbessert.
    Nicht zu vergessen, dass vermutlich 3 absolut wichtige Positionen (AL Verteidiger, AL Center und AL Wing?) noch gar nicht besetzt sind.
    Von daher stellt sich da für mich die Frage was du da so auffällig findest?
    Geändert von Allgaier (11.05.2018 um 19:55 Uhr)
        

  16. #1596
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Du ignorierst Payerl, der doppelt so groß ist wie Trupp
        

  17. #1597
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Du ignorierst Payerl, der doppelt so groß ist wie Trupp
    Hab noch nirgendwo gelesen, dass der zu uns kommt. Deshalb bewerte ich nur das, was man auch bewerten kann.
        

  18. #1598
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Du ignorierst Payerl, der doppelt so groß ist wie Trupp

    und hoffentlich doppelt so produktiv ....
    Um die beiden zu disziplinieren haben wir ja einen Trainer, abgesehen davon hat Fraser ja auch spielerisch ein bisschen was drauf und sein Torriecher sollte auch ausgeprägt sein,denn umsonst schießt man ja die Tore in der AHL auch nicht.
        

  19. #1599
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Falls Payerl kommen sollte, müssen die Vergleiche umgestellt werden:
    Payerl ist dann nämlich der Parkes - Ersatz. Und statistisch (abgelaufene Saison außer acht, da offensichtlich den Boston prospects geopfert) fast gleichauf mit Parkes. Allerdings zwei
    Saisonen, im Gegensatz zu Parkes, gut gepunktet. Und einen, wenn auch kleinen, NHL Auftritt hatte Parkes nie. Warum sollte Payerl den Parkes nicht ersetzen können ?
    Falls er tatsächlich kommt .
        

  20. #1600
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Ich schreib jetzt mal was ganz schlaues!
    Parkes ist Parkes und Payerl ist Payerl.

    Das sind zwei verschiedene Spieler, und auch wenn der Payerl kommt können wir trotzdem erfolgreich sein obwohl er nicht der Parkes ist. Erfolg hatten wir dann am ehesten wenn wir eine ausgeglichene Mannschaft hatten und nicht nur wenn wir eine Top-Reihe hatten. Das kollektiv muss passen und jeder seinen Teil beitragen. Das kann aber doch nicht nur an Scorerpunkten gemessen werden.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 15:03
  2. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 12:28
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  4. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •