Ergebnis 521 bis 540 von 3040
Seite 27 von 152 ErsteErste ... 172627283777127 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2018/19

  1. #521
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dirk fällt im Rebuild nicht auf und kostet fast nichts mehr.
    Kobe forderte mal den trade zu den Bulls.

    Loyalität gibt es im Sport so nicht mehr. Loyalität lässt man sich bezahlen und wenn es nicht mehr passt oder das passende Angebot kommt, wird es auch diese Veränderung geben. Bleiben wir mal in der NBA, wo Paul Pierce lange das Gesicht der Celtics war inkl eines Titels. Am Ende wurde er, weil es ein passendes Angebot gab, weg geschickt.

    Loyalität hält so lange, wie die Leistung und der Vertrag stimmt.

    Ich habe kein Problem mit deiner Meinung bzgl. Verlorenen gegangener Loyalität im Sport, auch wenn ich es anders sehe.
    Ich hoffe nur dass du dann auch ohne großes Murren hinnimmst wenn ein guter Spieler am Ende der Saison zu einem Verein wechselt der mehr zahlt und nicht auf Söldnermentalität oder fehlende Loyalität verweist.

    Und bzgl. Der Beispiele mit Dirk und Kobe: Hier ging es mir rimär darum wie die Fans diese Spieler sehen, auch am Ende der Karriere. Du wirst in Dallas nicht viele Menschen finden die Dirk nach einer schwachen Saison wegschicken wollen weil sie das große Ganze noch sehen.
    Geändert von Haunsl (08.02.2018 um 15:01 Uhr)
        

  2. #522
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zunächst mal zu Tölle und seinem C:
    Hier ist zu lesen, dass ein Kapitän vorangehen muss, die Mannschaft pushen muss, eine angemessene Körperhaltung bei den Refs haben muss, etc.
    Wir Fans können nur das beurteilen was wir sehen. Ja, Tölle ist keiner der die harten Checks auspackt oder Schlägereien anzettelt um ein Zeichen zu setzen. Das muss er auch nicht. Würde von einem TJ oder Güntzel auch keiner verlangen. Aber weil er das C auf der Brust trägt muss er es machen? Halte ich für falsch. Für sowas hat man einen Detsch, mit Abstrichen Pola oder einen Lamb(Checks)
    Tölle ist lange genug in der Liga und auch Kapitän. Er wird mit Sicherheit wissen wie er mit welchem Ref reden kann/soll. Ihm eine mangelnde Körperhaltung vorzuwerfen halte ich ebenfalls für falsch.
    Um die Gründe, warum er Kapitän ist, zu erfahren sollten die Kritiker bei der Mannschaft und dem Trainer nachfragen. Da sehen ihn die meisten als den richtigen Kapitän. Und ganz ehrlich. Wenn es die nicht beurteilen können, wie sollen denn die Fans es erst machen.
    Ich halte ihn für den richtigen Kapitän weil er wohl viele Dinge richtig macht, da ihn die Mannschaft wählt. Und das ist für mich entscheidend.


    Zum eigentlichen Thema Kader 2018/19

    Aus der diesjährigen Mannschaft sollten gehalten werden:

    Tor:
    Roy für mich die klare Nummer 1 und sollte unbedingt gehalten werden.
    Boots als Nr.2 absolut in Ordnung

    Abwehr:
    Lamb, Cundari sollten, wenn möglich, gehalten werden. Beide zwei ligaweite sehr starke Defender. Valentine gerne auch, außer man findet den gleichen Spielertyp nur ohne AL.
    Sezemsky und Tölle ebenfalls halten. Der eine hat noch viel Potential und macht seine Sache schon ganz gut. Der andere muss als Defensivverteidiger gesetzt sein.

    Sturm:
    White, LB, Parkes. Gerne alle 3. Für mich eine Topreihe in der DEL wenn alle hundertprozentig fit. Wird allerdings sehr schwer. Vor allem bei Parkes und LB
    Schmölz und Holzmann. Unbedingt beide halten. Harmonieren gut und haben genügend Scoringtouch.
    TJ und Stieler. Beide halten. Bei TJ wäre natürlich ein deutscher Pass von Vorteil. Halte ihn immer noch gut genug für 30-40 Punkte pro Saison. Stieler erfüllt seine Sache sehr gut und findet sich immer besser zurecht.
    Hafenrichter. Halten. Ähnlich wie bei Stieler. Überrascht hin und wieder mit wichtigen Toren.
    Sternheimer und Detsch. Ersteren bitte weiter aufbauen. Weiteren als günstigen Mann behalten und im richtigen Moment einsetzen.

    Der Rest kann von meiner Seite aus gerne gehen.

    Alternativen bzw. Ergänzungen wären meiner Ansicht nach( und auch in der Reihenfolge)

    Abwehr:
    Mit AL: Chris Rumble(Fishtown), Tim Erixon(Springfield), Philip Samuelsson(Charlotte)
    Ohne AL: Stephan Daschner(DEG), Marcel Brandt(DEG), Patrick Seifert(Krefeld), Tim Bender(Schwenningen)

    Sturm:

    Außenspieler mit AL: Christian Thomas(Wilkes-Barre), Alexandre Grenier(Springfield), Jordan Caron(Krefeld), Paul Thompson(Chicago Wolves), Corey Tropp(San Diego)
    Außenspieler ohne AL: Sven Ziegler(Berlin), Marcel Ohmann(Wolfsburg), Marius Möchel(Nürnberg), Aleksander Oblinger(Straubin), Uli Maurer(Schwenningen)

    Center mit AL: Jon Matsumoto(München), Mitch Wahl(Innsbruck), Mike Zalewski(Straubing), Michaël Bournival(Syracuse), Colin Smith(Wilkes-Barre)
    Center ohne AL: Patrik Buzas(Nürnberg), Christoph Gawlik(Krefeld), Christoph Ullmann(Mannheim),Jason Bast, Chad Nehring(Beide Fishtown)
        

  3. #523
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Haunsl Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur dass du dann auch ohne großes Murren hinnimmst wenn ein guter Spieler am Ende der Saison zu einem Verein wechselt der mehr zahlt und nicht auf Söldnermentalität oder fehlende Loyalität verweist.
    Am Ende der Saison kein Problem.
    Wenn aber schon im Oktober das Geschacher losgeht, oder sogar ein Jahr davor, dann ist das völlig daneben.

    Da kann man als Arbeitgeber schon verlangen dass die Angestellten sich 100% auf ihren Job konzentrieren und nicht auf die Zeit danach.
        

  4. #524
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: Kader 2018/19

        

  5. #525
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Habe es jetzt versucht zu erklären, mehr geht auch nicht.
    Nein, mehr geht nicht. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering, dass man deine Erklärungen inhaltlich verstanden hat und trotzdem anderer Meinung ist.
        

  6. #526
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Am Ende der Saison kein Problem.
    Wenn aber schon im Oktober das Geschacher losgeht, oder sogar ein Jahr davor, dann ist das völlig daneben.

    Da kann man als Arbeitgeber schon verlangen dass die Angestellten sich 100% auf ihren Job konzentrieren und nicht auf die Zeit danach.
    Ich denke das tun sie auch, vllt liegt ein Leistungsabfall unter der Saison aber auch daran dass die Spieler verkrampfen wenn es auf einmal nicht mehr läuft weil sie Angst haben keine neuen Verträge zu bekommen da es nach einer schlechten Saison sofort keinen Vertrag mehr gibt
        

  7. #527
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Weil sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft hat er sicher noch mit keinem anderen Verein verhandelt?

    Die die bleiben sind sicher schon lange eingetütet und werden uns demnächst wie gewohnt Häppchenweise serviert.


    Mein Wunsch für das nächste Jahr wenn Stewart bleibt, bitte wieder kreatives Hollywood Hockey spielen lassen und nicht diese unsägliche 1-2-2 keep it simple Scheiße.
    Ich frage mich immer noch warum die selbe Mannschaft letztes Jahr so strukturiert in der Rückwärtbewegung gespielt hat und dieses Jahr sehr oft wie in Stewarts ersten Jahr undiszipliniert im Back Check ist.
    Für jeden unnötigen Loop Paß aus der Verteidigung sollten 10 Euro in die Mannschaftskasse bezahlt werden müssen.
        

  8. #528
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: Kader 2018/19

    Du meinst den Stewartschen-Lopp, unser wichtigstes Mittel im Spielaufbau sobald wir führen, und den der Trainer so möchte um turnovers zu vermeiden? Dann wäre die Kasse aber so was von voll. Bei 3:0 kann man das ja bringen. Aber wir machen das ja ab der 35. Minute bei 1:0 Führung nur noch. Kein Wunder, dass wir so viele Führungen verspielt haben.

    Über einen wie Mitch Wahl sollte man echt nachdenken, Rechtsschütze, kann Center und Wing. Spielmacher und bei Innsbruck sollte er nicht soo viel verdienen. Man muss ja auch bedenken, dass er Trupp ersetzen würde der ja relativ günstig war. Generell würde ich mich mehr in der EBEL umsehen.
    Geändert von Mr. Shut-out (08.02.2018 um 17:29 Uhr)
        

  9. #529
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Kader 2018/19

    Das ist ja keine Stewart Erfindung, schau dir die Pens an, die machen das auch ständig, von den Wings ganz zu schweigen. Normalerweise mache ich das wenn mein Stürmer schon läuft und Chancen hat hinter die Defensive zu kommen, aber nicht in jeder Situation. Zeigt eher wie hilflos manche Spieler im Aufbau sind. Die Stieler Aktion im Straubing Spiel? war bezeichnend für diesen Mist, da kann er die selbe Idee mit einem Paß über die Bande lösen.

    Nicht Wahl sollte die Wahl sein, sondern Yogan, der ist der wesentlich bessere Puckbesitzspieler ähnlich wie Leblanc.
        

  10. #530
    Testspieler
    Registriert seit
    22.11.2017
    Beiträge
    149

    Standard AW: Kader 2018/19

    Unglaublich was manche von euch für einen Scheiß labern....sorry, aber is so!
        

  11. #531
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von GaryHitzler Beitrag anzeigen
    Unglaublich was manche von euch für einen Scheiß labern....sorry, aber is so!
    Worauf bezieht sich jetzt diese Aussage? Kannst du bitte das Sachlich darstellen?
        

  12. #532
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2018/19

    Meine Prognose:
    Roy-bleibt
    Boutin-weg
    Meisner-bleibt

    Lamb-bleibt
    Valentine -bleibt
    Cundari-bleibt
    Rekis-bleibt
    Guentzel-unbedingt weg
    Dinger-weg
    Sezemsky-Vertrag
    Tölzer-Vertrag

    Lb-bleibt
    Parkes-will man halten geht aber
    White-bleibt
    JST-bleibt
    Schmölz-bleibt
    Holzmann-bleibt
    Trupp-bleibt
    Davies-weg
    Stieler-bleibt
    Hafi-bleibt
    Kretschmann-bleibt
    Polo-???keine ahnung
    Detsch-bleibt
    Tjt- bleibt
    Thiel-weg

    Neuzugangswünsche :
    Martinsen
    Bender
    Seifert
    Buzas
    Wahl
    Matsu
        

  13. #533
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: Kader 2018/19

    Samuels, Trupp und Kretschmann behalten??
        

  14. #534
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Samuels, Trupp und Kretschmann behalten??
    Ja das ist nicht mein wunsch sondern meine prognose...
    Doch bei Samuels bin ich unsicher
        

  15. #535
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2018/19

    Wann werden ca. Die ersten vertragsverlängerungen bekannt geben
        

  16. #536
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Wann werden ca. Die ersten vertragsverlängerungen bekannt geben
    Wer genau soll jetzt hier im Forum diese Frage beantworten?
        

  17. #537
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Wer genau soll jetzt hier im Forum diese Frage beantworten?
    Die die eine vermutung haben ob vielleicht schon in der olympiapause 1-2 bekannt gegeben werden...
        

  18. #538
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Die die eine vermutung haben ob vielleicht schon in der olympiapause 1-2 bekannt gegeben werden...
    Im Aktionszeitraum für die Dauerkarten wird schon was rausgehauen....also könnte...eventuell...
        

  19. #539
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Wann werden ca. Die ersten vertragsverlängerungen bekannt geben
    Gegen Mittag.
        

  20. #540
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: Kader 2018/19

    Ich hoffe nur das die Prognose/Wunsch oder sonstwas mit unserem +/- Gott Trupp nie in Erwägung gezogen wird, hinsichtlich einer Vertragsverlängerung ....
    Der darf von mir aus gerne mit Dinger in Absurdistan oder Bangladesch bleiben und dort von mir aus einen auf Spielertrainer machen.
    Geändert von Stewart (11.02.2018 um 12:18 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 15:03
  2. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 12:28
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  4. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •