Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 3040

Thema: Unser Kader 2018/19

  1. #2441
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Wenn sich keiner langfristig verletzt: Nein.
        

  2. #2442
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von FICENEC Beitrag anzeigen
    Was denkt Ihr?
    Kommt in nächster Zeit noch jemand?
    Ein Center wäre schön, bevor kurz vor Transferschluss wieder nichts auf dem Markt ist. Ich glaube aber, dass man nicht reagieren wird und das Geld lieber spart. Ob diese Strategie aufgeht, wird sich zeigen.
        

  3. #2443
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Würde es immer noch sehr begrüßen, denn diese Saison ist (wenn es so weitergeht) einiges drin. Und gerade gegen Nürnberg hat man damals in den PO gesehen, dass wir auf Ausfälle nicht reagieren konnten bzw. verletzten Spieler auflaufen mussten (Trupp Kreuzbandriss). Wenn die Wechselfrist erst einmal vorbei ist, dann ist es zu spät. Und von Gill kommt für einen AL immer noch deutlich zu wenig. Zumal er auch der schwächste Center am Bullypunkt ist.
        

  4. #2444
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Heute fehlen ja auch 2 AL. Das wird gerade jetzt in dieser doch aufwendigen Phase nicht weniger werden. Ich denke mal, man wird den Markt schon im Auge haben.
        

  5. #2445
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Ich muss da Mr. Shut-out zustimmen. Gill bisher immernoch nicht die erhoffte Verstärkung (wobei ich die Verpflichtung von Anfang an kritisch gesehen habe und mir schon zu Saisonbeginn etwas besseres erhofft hatte). Deshalb, hoffe ich, dass man hier nochmal tätig wird!
        

  6. #2446
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Bin mir sicher das da noch jemand kommen wird. Die Frage wird sein wann.
    Wie lang ist der Transfer Fenster denn offen?
        

  7. #2447
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    und der hatte nach Wolfsburg keinen Bock mehr?

    https://www.eliteprospects.com/player/9612/kamil-kreps
        

  8. #2448
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Ich glaube sie wollten ihn unbedingt halten, er aber noch abwarten. Dann scheinbar verspekuliert.
        

  9. #2449
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie wollten ihn unbedingt halten, er aber noch abwarten. Dann scheinbar verspekuliert.

    Der arme Kerl, bevor der jetzt noch das ganze Jahr über Golf spielen muss sollten wir ihm helfen
        

  10. #2450
    Rookie
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    336

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich muss da Mr. Shut-out zustimmen. Gill bisher immernoch nicht die erhoffte Verstärkung (wobei ich die Verpflichtung von Anfang an kritisch gesehen habe und mir schon zu Saisonbeginn etwas besseres erhofft hatte). Deshalb, hoffe ich, dass man hier nochmal tätig wird!
    Also ich finde unbedingt noch einen Stürmer nachverpflichten. Ja, es läuft Grad supi . Wenn sich aber zb ein Leblanc oder white verletzt dann wird's zappenduster..
        

  11. #2451
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Der Mannnschaft vertrauen, Geld sparen, schauen wie weit man damit kommt.
        

  12. #2452
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Unser Kader 2018/19

    Und abwarten auf welcher Position sich womöglich ein Spieler etwas schwerer verletzt, was hoffentlich nicht passieren wird.
    Warum jetzt unnötig Geld ausgeben und eine AL verbraten wenn man nix machen muss?
        

  13. #2453
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Das hat ja nichts mit Misstrauen zu tun. Und selbst obwohl Gill enttäuscht, müsste man nicht unbedingt was machen. Man kann, man muss nicht. Es geht um ganz einfach um die PO. Wir haben dieses Jahr die Chance, ich träum jetzt mal, ins Halbfinale zu kommen. Ja unser Kader ist dank einem verbesserten Detsch und Sternheimer sowie Rogl breiter besetzt als sonst, aber jetzt lass sich mal einen LB oder White in oder kurz vor den PO verletzen. Und wenn es nur 2-3 Wochen Ausfallzeit sind. Das kannst du nicht mit einem Sternheimer kompensieren. Der mögliche, großartige Erfolg ist, der vllt. alle 10 Jahre für uns möglich ist, würde leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden.

    Wie gesagt, schau dir die Serie gegen Nürnberg an. Da mussten u.a. Shugg, Trupp und Davies verletzt spielen. Der Sabo-Kader war einfach tiefer besetzt, v.a. bei den AL-Positionen 10 und 11. In den PO wird einfach noch härter gespielt. Die Chance, dass sich jmd. im Saisonendspurt oder in den PO verletzt/schwer angeschlagen ist, ist nicht gerade gering. So kann man flexibel reagieren, auch während der Saison mal jmd. eine Pause geben wenn er ein Wehwehchen hat.

    Die Jahre zuvor wurden bei uns auch immer 10 oder 11 Lizenzen vergeben. Und das sollte man dieses Jahr auch. Das Risiko ist einfach zu groß. Man sieht es ja jetzt die letzten Spiele. Irgendjmd. wird immer fehlen/gesperrt sein und es ist ja nicht so, dass alle AL überragend spielen. Mit Keller hätte man auch die Möglichkeit mal mit 9 AL Feldspielern zu spielen.

    Klar läuft es gut und im Team stimmts. Allerdings sind mindestens 10 AL in einem Team normal, damit muss man klar kommen als Profi. Und letztlich profitiert die Mannschaft davon, das zählt.

    Dass man nicht weiß auf welcher Position sich jmd. verletzen könnte ist ein verständliches Argument. Nur das wird man nie wissen und irgendwann kommt eben die Wechselfrist. Ich sage jetzt auch nicht man muss sofort was machen. Aber man sollte die Augen offen halten und wenn man denkt es passt, dann sollte man zuschlagen. Egal ob Mitte Dezember oder Mitte Januar. Man darf halt nicht warten, bis der Markt wieder leer ist. Am besten natürlich ein Spieler, der Center und Wing spielen kann.
    Geändert von Mr. Shut-out (14.12.2018 um 11:31 Uhr)
        

  14. #2454
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und abwarten auf welcher Position sich womöglich ein Spieler etwas schwerer verletzt, was hoffentlich nicht passieren wird.
    Warum jetzt unnötig Geld ausgeben und eine AL verbraten wenn man nix machen muss?
    wir haben noch 2... eine davon kannst locker in den Sturm stecken.
        

  15. #2455
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Unser Kader 2018/19

    Lässt sich von außen immer alles recht einfach sagen wenn man nicht in der Verantwortung steckt gell?
        

  16. #2456
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das hat ja nichts mit Misstrauen zu tun. Und selbst obwohl Gill enttäuscht, müsste man nicht unbedingt was machen. Man kann, man muss nicht. Es geht um ganz einfach um die PO. Wir haben dieses Jahr die Chance, ich träum jetzt mal, ins Halbfinale zu kommen.
    Hat es nicht? Platz 6 ist für die aktuelle Truppe auf jeden Fall drin - und warum sollten wir dann nicht das VF überstehen können?
    Muss man denn den finanziellen Gewinn einer Saison opfern, um ein funktionierendes Team zu verbessern? Ich gehe stark davon aus, dass noch niemand die Sollseite des Kontos ausgeglichen hat und sehe keine Notwendigkeit dazu. Wer sind wir denn, dass wir sogar dann wenn es auch ohne zusätzliche Ausgaben läuft nochmal nachlegen. Kann man schon machen, wenn man nur das sportliche im Blick hat. Dann muss ich mich beim momentanen Saisonverlauf aber schon fast Richtung Meisterschaft orientieren wollen.

    Zudem sind Nachkäufe für mich entweder die Reaktion auf eine Verletzenmisere, oder das Eingeständnis einer falschen Kaderplanung.
        

  17. #2457
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Aber man sollte die Augen offen halten und wenn man denkt es passt, dann sollte man zuschlagen.
    Darauf ist der ganze Primborium, der hier seit mehreren Posts veranstaltet wird, doch zu reduzieren - und ich bin mir sicher, genau so wird aktuell verfahren. Die machen das nicht zum 1. Mal....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Zudem sind Nachkäufe für mich entweder die Reaktion auf eine Verletzenmisere, oder das Eingeständnis einer falschen Kaderplanung.
    Und des is a Schmarrn.
    Vielleicht sind jetzt Spieler zu vernünftigen Preisen zu bekommen, die man schon im Sommer wollte - damals aber noch nicht zahlen konnte.
        

  18. #2458
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hat es nicht? Platz 6 ist für die aktuelle Truppe auf jeden Fall drin - und warum sollten wir dann nicht das VF überstehen können?
    Muss man denn den finanziellen Gewinn einer Saison opfern, um ein funktionierendes Team zu verbessern? Ich gehe stark davon aus, dass noch niemand die Sollseite des Kontos ausgeglichen hat und sehe keine Notwendigkeit dazu. Wer sind wir denn, dass wir sogar dann wenn es auch ohne zusätzliche Ausgaben läuft nochmal nachlegen. Kann man schon machen, wenn man nur das sportliche im Blick hat. Dann muss ich mich beim momentanen Saisonverlauf aber schon fast Richtung Meisterschaft orientieren wollen.

    Zudem sind Nachkäufe für mich entweder die Reaktion auf eine Verletzenmisere, oder das Eingeständnis einer falschen Kaderplanung.

    Ein bisschen Luft im Budget gibt es immer um nachlegen zu können. Der kalkulierte Schnitt ist jetzt schon um glaube ich ca. 150 Zuschauer übertroffen und das wird die nächsten Wochen noch deutlich ansteigen. Und was hat man damals z.B. gemacht als Hanowski kam? Da war TJ glaube ich 7 Wochen verletzt, aber die komplette restliche Saison musste man 10 AL bezahlen.

    Man sollte sich Richtung maximaler Erfolg orientieren wenn es finanziell möglich ist. Egal ob ich Augsburg, Bremerhaven oder Köln bin. Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Gerade diese Saison. Viertelfinale wäre ein Traum, aber warum sollte man nicht versuchen mehr zu erreichen? Klar ist das Halbfinale mit dem jetzigen Kader auch möglich. Aber darum geht es ja. Wenn sich im jetzigen Kader kein Leistungsträger in den PO schwerer verletzt, dann kann man es natürlich schaffen. Aber wenn ein LB sich verletzt, dann hast du ein Problem. Und wenn ich meinen Kader verstärken kann/gegen Verletzungen absichern kann, dann sollte man das machen.

    Das ist eine Vorbeugung bzgl. Verletzungen. Gefühlt jedes Team hat vor Ende der Wechselfrist 11 AL im Team. Um eben in den PO immer 4 Reihen aufbieten/verletzte Spieler ersetzen zu können. Ich bin mir auch sicher, dass bei uns noch 1 AL kommen wird. Wir haben ja auch schon gute Erfahrungen damit gemacht (Shugg z.B.), aber auch negative (Lessard, JST). Kommt halt immer darauf an, was auf dem Markt ist. Man sollte halt nicht zu lange warten. Irgendjmd. unter Vertrag nehmen nur damit man jmd. verpflichtet hat bringt auch nichts. Siehe Jordan Samuels-Thomas. Da war der Markt dann einfach leer.

    Aber wie Schmiddl sagt. Die Verantwortlichen machen das nicht zum ersten Mal.
    Geändert von Mr. Shut-out (14.12.2018 um 12:20 Uhr)
        

  19. #2459
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Gefühlt jedes Team hat vor Ende der Wechselfrist 11 AL im Team. Um eben in den PO immer 4 Reihen aufbieten/verletzte Spieler ersetzen zu können.
    Weil Teams mit ganz anderen finanziellen Dimensionen/Backgrounds das so machen, muss das Armenhaus der Liga das auch so handhaben? Ohne Notwendigkeit?
    Weder du noch ich kennen das Budget oder die finanziellen Planungen. Aber wir wissen beide, dass man heute noch an Informatec knabbert.
        

  20. #2460
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Ich habe denke ich einige Gründe genannt warum Notwendigeit besteht/bestehen könnte und warum wir es auch die letzte Jahre immer so gemacht haben. Andere Armenhäuser der Liga praktizieren es ja genauso. Wenn sie dich nicht überzeugen, ok. Hat ja jeder seine freie Meinung.
    Geändert von Mr. Shut-out (14.12.2018 um 12:34 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 15:03
  2. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 12:28
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  4. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •