Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 3040
Seite 84 von 152 ErsteErste ... 347483848594134 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2018/19

  1. #1661
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass doch noch ein richtig starker Importspieler die erste Reihe verstärken wird und TJ keine AL benötigt. Sonst sieht der Kader meiner Meinung nach doch sehr mau aus und die Playoffs wären wohl eine Überraschung.

    So könnte ich mir das ganze vorstellen (wobei man Ullman und Payerl evtl tauschen könnte):


    AL - LEBLANC - Holzmann
    WHITE - Ullmann - FASER
    Schmölz - PAYERL - Trevelyan (ohne AL)
    Sternheimer - Stieler - Hafenrichter
    Detsch



    VALENTINE - AL
    Tölzer - LAMB
    Rekis - Sezemsky
    Haase - Rogl


    ROY
    Keller
        

  2. #1662
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Diese Info ist sehr richtig! Weiss ich aus sehr sicherer Quelle. TJ wird keinen deutschen Pass bekommen. Zumindest nicht bis zum Anfang der Saison
    Da trau ich mir ja eine sehr große Wette mit Dir einzugehen! Ich behaupte sogar, dass er diesen besagten deutschen Pass schon besitzt .

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Stewart einen TJ einen Vertrag "gibt"(ja ich weiß, macht eigentlich der Sigl), obwohl er letzte Saison Dauerbrenner auf der Tribüne war. Das würde sogar ein Vorschulkind kapieren, dass bei dieser Aussage von Dir etwas nicht ganz stimmt . Nichts für ungut, deine Quelle erzählt Käse.
        

  3. #1663
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Da trau ich mir ja eine sehr große Wette mit Dir einzugehen! Ich behaupte sogar, dass er diesen besagten deutschen Pass schon besitzt .

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Stewart einen TJ einen Vertrag "gibt"(ja ich weiß, macht eigentlich der Sigl), obwohl er letzte Saison Dauerbrenner auf der Tribüne war. Das würde sogar ein Vorschulkind kapieren, dass bei dieser Aussage von Dir etwas nicht ganz stimmt . Nichts für ungut, deine Quelle erzählt Käse.
    Prinzipiell stimme ich deiner These zu, aber was wenn TJ einen längerfristigen Vertrag hatte und nicht nur einen Einjahresvertrag? Dieses Damoklesschwert schwebt noch über dem Thema. Sollte er wirklich verlängert worden sein, sprich keinen Mehrjahresvertrag gehabt haben, dann bin ich mir auch sicher das er nur als Deutscher spielen wird. Aber das wissen wir halt noch nicht ...
        

  4. #1664
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Wusch Beitrag anzeigen
    Prinzipiell stimme ich deiner These zu, aber was wenn TJ einen längerfristigen Vertrag hatte und nicht nur einen Einjahresvertrag? Dieses Damoklesschwert schwebt noch über dem Thema. Sollte er wirklich verlängert worden sein, sprich keinen Mehrjahresvertrag gehabt haben, dann bin ich mir auch sicher das er nur als Deutscher spielen wird. Aber das wissen wir halt noch nicht ...
    Als ob "wir" einem AL jemals einen langfristigen Vertrag geben würden. Glaub mir, der deutsche Pass ist sicher und es wird noch ein AL im Angriff kommen.
        

  5. #1665
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Immer wieder geil, dass einige sicher wissen, dass er Deutscher wird, und einige sicher das Gegenteil wissen
        

  6. #1666

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man mit TJ als AL startet und sobald er den deutschen Pass hat dann nachlegt (oder eine langfristige Verletzung vorliegt). Sehe da auch kein Problem, zwei zusätzliche Ausländer werden wir uns dauerhaft eh nicht leisten können.
        

  7. #1667
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Als ob "wir" einem AL jemals einen langfristigen Vertrag geben würden. Glaub mir, der deutsche Pass ist sicher und es wird noch ein AL im Angriff kommen.
    Es gab schon ALs die mehr als Einjahresverträge hatten. Auch wenn es öffentlich immer anders kommuniziert wurde. Bestes Beispiel: Chartier, der hatte damals einen Zweijahresvertrag und war dann mehr als durchwachsen in seinem ersten Jahr nach der Rückkehr aus Ingolstadt. Da war man heilfroh das er seine Karriere beendet hat (vermutlich mit leichtem Nachdruck).
        

  8. #1668
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Immer wieder geil, dass einige sicher wissen, dass er Deutscher wird, und einige sicher das Gegenteil wissen
    Ich glaube, ganz sicher weiß es keiner hier. Wer das behauptet, will sich nur wichtig machen. Es deutet aber viel daraufhin, dass er einen hat Bzw noch bekommt
        

  9. #1669
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Da trau ich mir ja eine sehr große Wette mit Dir einzugehen! Ich behaupte sogar, dass er diesen besagten deutschen Pass schon besitzt .

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Stewart einen TJ einen Vertrag "gibt"(ja ich weiß, macht eigentlich der Sigl), obwohl er letzte Saison Dauerbrenner auf der Tribüne war. Das würde sogar ein Vorschulkind kapieren, dass bei dieser Aussage von Dir etwas nicht ganz stimmt . Nichts für ungut, deine Quelle erzählt Käse.
    Also gerade das, was in der Klammer steht, macht mich so sicher, dass TJ sicher einen deutschen Pass bekommen wird. Denn Sigl würde den Vertrag mit der leisen Hoffnung auf den Pass niemals eingehen.
    Ich halte es prinzipiell für möglich, dass TJ zu Beginn der Saison den Pass noch nicht hat, da die Bürokratie hier manchmal etwas langsam ist, aber wenn das so ist, dann glaube ich eher, dass wir mit 9 AL + TJ in die Saison gehen, und es einen Konkurenzkampf um die 9 Plätze auf dem Spielberichtsbogen gibt, so lange TJ den Pass noch nicht hat. Denn während der Saison gibt es am Anfang noch das Ende der NHL-Camps, wo nochmal ein paar ordentliche Spieler auf den Markt kommen, aber danach wäre das schon ein großes Glückspiel da noch einen anständigen zu bekommen.
        

  10. #1670
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Naja Sigl war auch der, der Dube ein Jahr durchfütterte und sich dann auch noch das Auto klauen hat lassen. Aber so doof sind sie heutzutage nicht mehr und wenn doch wird es mal richtig lustig.
        

  11. #1671
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man mit TJ als AL startet und sobald er den deutschen Pass hat dann nachlegt (oder eine langfristige Verletzung vorliegt). Sehe da auch kein Problem, zwei zusätzliche Ausländer werden wir uns dauerhaft eh nicht leisten können.
    Verschenkte AL?
        

  12. #1672
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Eine AL die wir die letzten beiden Jahre in Jordan Samuels-Thomas und Fabian Weinhandl investiert haben... Sie wären schmerzlich vermisst worden.
        

  13. #1673
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Gerade mit dem 2ten Teil des Beitrags sehe ich schon sehr lose Behauptungen. Ich glaube nämlich genau das Gegenteil. Das ganze "weiß ich aus zuverlässiger Quelle die nah an der Mannschaft ist".

    So in etwa wird der Kader aussehen. Sternheimer oder Rogl werden in den Spielen sicher dabei sein, da man sonst keinen Extra-Spieler haben darf.

    Trevelyan - LEBLANC - FRASER
    WHITE - PAYERL - AL
    Schmölz - Ullmann - Holzmann
    Sternheimer/Detsch - Stieler - Hafenrichter
    Detsch/Sternheimer



    VALENTINE - LAMB
    Tölzer - AL
    Rekis - Sezemsky
    Haase - Rogl


    ROY
    Keller
    Wenigstens einer der Ahnung hat
        

  14. #1674
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Eine AL die wir die letzten beiden Jahre in Jordan Samuels-Thomas und Fabian Weinhandl investiert haben... Sie wären schmerzlich vermisst worden.
    Eigentlich hätte Weinhandl in den PO sogar spielen müssen denn bekanntlich waren beide Torhüter angeschlagen.
    Die Idee mit TJ als AL in die Saison zu starten finde ich bescheiden, sollte er so spielen wie letztes Jahr ist er die Lizenz einfach nicht wert. Verletzt sich dann noch im September/Oktober ein AL langfristig, dann verpflichtet man zu der Zeit schon die 10. Lizenz und selbst wenn dann TJ ab Nov., Dez. mit deutschem Paß spielt kann ich mir nicht vorstellen das wir dann schon die 11. Lizenz vergeben und im Fall der Fälle mit Keller und einem DNL Torhüter in die PO gehen oder hat man am Ende noch Vereinbarungen mit Meisner oder Boutin getroffen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Wenigstens einer der Ahnung hat
    Wenn der Sturm in dieser Reihenzusammenstellung auflaufen sollte, dann hätte ich zum ersten Mal Zweifel an Stewart.
        

  15. #1675
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte Weinhandl in den PO sogar spielen müssen denn bekanntlich waren beide Torhüter angeschlagen.
    Die Idee mit TJ als AL in die Saison zu starten finde ich bescheiden, sollte er so spielen wie letztes Jahr ist er die Lizenz einfach nicht wert. Verletzt sich dann noch im September/Oktober ein AL langfristig, dann verpflichtet man zu der Zeit schon die 10. Lizenz und selbst wenn dann TJ ab Nov., Dez. mit deutschem Paß spielt kann ich mir nicht vorstellen das wir dann schon die 11. Lizenz vergeben und im Fall der Fälle mit Keller und einem DNL Torhüter in die PO gehen oder hat man am Ende noch Vereinbarungen mit Meisner oder Boutin getroffen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Wenn der Sturm in dieser Reihenzusammenstellung auflaufen sollte, dann hätte ich zum ersten Mal Zweifel an Stewart.
    Das war nicht auf die Reihen bezogen


    Ich stelle mir den Sturm so vor:

    White Lb Fraser
    Sterni Payerl Al
    Holzmann Ullmann Schmölz
    Tj Stieler Hafi
        

  16. #1676
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Ich stelle mir eigentlich gar keine Reihen vor, der Stewie wird das schon irgendwie hinbekommen. Wenn ich aber jetzt übersetze und davon ausgehe, dass mit "Sterni" Sternheimer und mit "Hafi" Hafenrichter gemeint ist, dann stimme ich zumindest damit überein, dass "Sterni" in der vierten Reihe ziemlich verunnützt wäre, wenn man sich dessen Spielanlage ansieht. Es ist vermutlich ziemlich schwierig für einen jungen, technisch beschlagenen Deutschen, der mutmaßlich entweder zu schwach oder zu falsch platziert ist. Darum würde ich ihn in der Vorbereitung tatsächlich in einer der beiden ersten Reihen sehen wollen, die darüber Aufschluss gibt, ob er es schon drauf hat. In der vierten Reihe wird's sicher nicht leichter für ihn.
        

  17. #1677
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte Weinhandl in den PO sogar spielen müssen denn bekanntlich waren beide Torhüter angeschlagen.
    Die Idee mit TJ als AL in die Saison zu starten finde ich bescheiden, sollte er so spielen wie letztes Jahr ist er die Lizenz einfach nicht wert. Verletzt sich dann noch im September/Oktober ein AL langfristig, dann verpflichtet man zu der Zeit schon die 10. Lizenz und selbst wenn dann TJ ab Nov., Dez. mit deutschem Paß spielt kann ich mir nicht vorstellen das wir dann schon die 11. Lizenz vergeben und im Fall der Fälle mit Keller und einem DNL Torhüter in die PO gehen oder hat man am Ende noch Vereinbarungen mit Meisner oder Boutin getroffen.
    Im wesentlichen verbaut eine AL an TJ die Möglichkeit, früh in der Saison bei den Skatern nachlegen zu können. Sowas kann wertvoll sein (Shugg) oder auch nicht. Da wird viel davon abhängen, wie stark TJ nächste Saison zu Beginn spielt, aber das ist für mich nicht die größte Sorge. Das Problem sehe ich vielmehr, dass wir, sollte TJ den deutschen Pass nicht rechtzeitig bekommen (was ich für unwahrscheinlich halte), sind wir auch auf der deutschen Seite zu schwach aufgestellt. Sternheimer ist ein Projekt das diese Saison durchaus noch mit Risiko behaftet ist und Detsch ist in der 4. Reihe bestenfalls akzeptabel. Einen von beiden Spielen zu lassen ist für mich in Ordnung, aber von Beginn der Saison gleich mit Beiden im Stammkader zu planen und dann im Fall von Verletzungen auch noch darauf angewiesen zu sein, dass sie wichtige Aufgaben übernehmen, wäre glatter Selbstmord. Aber zumindest gibt der Markt momentan mit Lewandowski, Dejdar und Mulock (+ im schlimmsten Fall Daniel Weiß oder evtl. Spieler aus Rissersee) noch etwas her, so dass die Verantwortlichen, die hoffentlich wissen, wie TJ für nächste Saison eingeplant ist, hier noch nachlegen können.
        

  18. #1678
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir eigentlich gar keine Reihen vor, der Stewie wird das schon irgendwie hinbekommen. Wenn ich aber jetzt übersetze und davon ausgehe, dass mit "Sterni" Sternheimer und mit "Hafi" Hafenrichter gemeint ist, dann stimme ich zumindest damit überein, dass "Sterni" in der vierten Reihe ziemlich verunnützt wäre, wenn man sich dessen Spielanlage ansieht. Es ist vermutlich ziemlich schwierig für einen jungen, technisch beschlagenen Deutschen, der mutmaßlich entweder zu schwach oder zu falsch platziert ist. Darum würde ich ihn in der Vorbereitung tatsächlich in einer der beiden ersten Reihen sehen wollen, die darüber Aufschluss gibt, ob er es schon drauf hat. In der vierten Reihe wird's sicher nicht leichter für ihn.
    Reihen ändern sich. Das ist vollkommen egal wer da mit wem "geplant" wird.
    Leblanc wird Reihe 1 Centern, dass ist die einzige Konstante.
    Sternheimer und Rogl sind unsere 2 U23 Spieler. Sollte Rogl nicht spielen, dürfte damit Sternheimer sicher irgendwo übers Eis fahren dürfen.
    Irgendwo muss man eben Geld sparen und Risiko gehen. Das dürften wir heuer mit Sternheimer, Rogl und Sezemsky in den Top6 gehen.
    Ich denke nicht das noch ein Deutscher rein passt, ich denke nicht das man an einer AL für TJ auch nur im Entferntesten Interesse hatte und es dürfte noch 1 AL Stürmer kommen. Ob das ein Center ist und Payerl Flügel spielt oder anders rum ist da auch egal, Hauptsache der bestmögliche kommt.

    Ob dann Holzmann bei Ullmann, Leblanc oder dem anderen AL auf dem Flügel spielt sollte am Ende auch egal sein.
        

  19. #1679
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass er vor der Saison deutscher wird. Das "im Laufe der Saison" habe ich auf dich bezogen, da du behauptet hast, er würde als AL starten.
    Sehe ich genauso; den Teilzeit-AL-Tribünensitzer TJ der letzten Saison wird man wohl nicht für die kommende Saison wieder als AL verpflichten, da würde ja jegliche Logik fehlen.
    Geändert von Worf (18.05.2018 um 22:15 Uhr)
        

  20. #1680
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Vielleicht sollte man nun doch mal bei Driendl Anfragen.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 15:03
  2. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 12:28
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  4. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •