Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 3040

Thema: Unser Kader 2018/19

  1. #3001
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Irgendwie weißt du glaube ich echt nicht, worauf du hinaus willst.

    Du sprichst davon, dass man jetzt einen Füllspieler holen soll, weil wir in der Breite nicht gut genug aufgestellt sind. Was ist denn für dich ein "dünner Kader"? Wir haben 22 Spieler ohne Langzeitverletzte. Das sind vier Reihen plus zwei weitere Spieler. Selbst wenn wir 6 Verletzte/Gesperrte gleichzeitig bekommen, sind das noch 3 komplette Reihen. Gefühlt geht es dir aber eigentlich eher ums nachkarteln für den Winter, davon kannst du nicht ablassen.



    Hier sprichst du jetzt wieder von Leistungsträgern. Von denen du selbst angemerkt hast, dass man sie jetzt nicht adäquat ersetzen kann. Dann brauche ich auch keinen 0815 Ausländer der einen Tick besser ist als Detsch oder Sternheimer....wenn er überhaupt sofort zurecht kommt. Dann schmeiß die beiden halt gleich aus dem Kader raus, wenn man sie für nix brauchen kann?!

    Du musst dich schon mal entscheiden, welche Welle du reiten willst. Oder nimmst du beide auf einmal und wir machen quasi alles falsch?
    Das ist alles nicht ganz falsch was du schreibst, aber du nimmst die Argumente aus beiden Sichtweisen, schmeißt sie dann in einen Topf und rührst einmal kräftig um.
    Das gibt zwar nen Haufen Anschläge und Postings, bringt aber letztlich gar nichts. Entweder du willst einfach nur was schreiben (dazu ist das Forum immerhin da...aber muss es in dieser Penetranz sein?) oder im Falle einer Seuche sagen du hast es schon immer gewusst.

    Aber mir solls Wurscht sein, ich bin dann mal raus. Ich denke es ist eh jeder froh wenn er dazu nix mehr lesen muss und dieses Gebetsmühlenartige langweilt mich selbst schon wieder.
    Rede ich chinesisch?

    1. Mit 3 oder 3 1/2 Reihen kommst du in den PO nicht weit, da brauchst du 4 Reihen. So bald zwei Spieler wegen Verletzung und oder Sperre fehlen bekommst du auch mit Detsch und Sternheimer keine 4 Reihen zusammen.


    2. Ich reite als einer der wenige hier immer auf der gleichen Welle, stehe zu meiner Meinung. Nur weil du dir alles so hindrehst wie du es willst (siehe Physis und Detsch) und nicht kapierst was ich schreibe.....

    3. Keine Ahnung wie oft ich es noch schreiben soll? Du bekommst (wie du auch schreibst!) jetzt keinen Top-Mann mehr, der einen White oder LB ersetzen kann. Wo schreibe ich, dass er einen Leistungsträger 1:1 ersetzen soll? Wo? Nirgends. Es geht um einen Spieler, der uns eben bei Verletzungen in der Breite hilft, dass wir weiterhin mit 4 Reihen spielen können und der qualitativ besser als ein Detsch ist um einigermaßen einen möglichen Ausfall zu kompensiere. Und das schafft sogar jeder ECHL oder DEL 2 Spieler. Detsch hat es 2018 gut gemacht, seit 2019 ist das zu wenig. Und PO sind nochmal ein anderes Kaliber. Lieber ersetze ich einen White mit z.B. einem Spieler vom Niveau wie z.B. Florek (auch wenn der natürlich nicht so gut wie White ist), bevor ich ihn mit Detsch ersetze. Außerdem habe ich einen weiteren Spieler für die Breite. Und hör doch bitte mal mit deinem 0815 Ausländer auf, der nur ein bisschen besser wie Detsch ist. Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen, ich nenn es jetzt mal krass, zwischen sehr gut und unterdurchschnittlich.


    Und wenn du jetzt wieder anfängst mit ob es diesen Spieler gibt/wir vllt. ja jmd. wollten aber der nicht zu uns, dann geb ich dir in dem Punkt glatt mal Recht. Das könnte sein. Aber ob es diesen Spieler gab und wir noch warten wollen/zu "geizig" waren, das könnte ebenfalls sein. Wir wissen es nicht, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

    Nun gebe ich es auf.
    Geändert von Mr. Shut-out (13.02.2019 um 12:17 Uhr)
        

  2. #3002
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Rede ich chinesisch?

    1. Mit 3 oder 3 1/2 Reihen kommst du in den PO nicht weit, da brauchst du 4 Reihen. So bald zwei Spieler wegen Verletzung und oder Sperre fehlen bekommst du auch mit Detsch und Sternheimer keine 4 Reihen zusammen.


    2. Ich reite als einer der wenige hier immer auf der gleichen Welle, stehe zu meiner Meinung. Nur weil du dir alles so hindrehst wie du es willst (siehe Physis und Detsch) und nicht kapierst was ich schreibe.....

    3. Keine Ahnung wie oft ich es noch schreiben soll? Du bekommst (wie du auch schreibst!) jetzt keinen Top-Mann mehr, der einen White oder LB ersetzen kann. Wo schreibe ich, dass er einen Leistungsträger 1:1 ersetzen soll? Wo? Nirgends. Es geht um einen Spieler, der uns eben bei Verletzungen in der Breite hilft, dass wir weiterhin mit 4 Reihen spielen können und der qualitativ besser als ein Detsch ist um einigermaßen einen möglichen Ausfall zu kompensiere. Und das schafft sogar jeder ECHL oder DEL 2 Spieler. Detsch hat es 2018 gut gemacht, seit 2019 ist das zu wenig. Und PO sind nochmal ein anderes Kaliber. Lieber ersetze ich einen White mit z.B. einem Spieler vom Niveau wie z.B. Florek (auch wenn der natürlich nicht so gut wie White ist), bevor ich ihn mit Detsch ersetze. Außerdem habe ich einen weiteren Spieler für die Breite. Und hör doch bitte mal mit deinem 0815 Ausländer auf, der nur ein bisschen besser wie Detsch ist. Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen, ich nenn es jetzt mal krass, zwischen sehr gut und unterdurchschnittlich.


    Und wenn du jetzt wieder anfängst mit ob es diesen Spieler gibt/wir vllt. ja jmd. wollten aber der nicht zu uns, dann geb ich dir in dem Punkt glatt mal Recht. Das könnte sein. Aber ob es diesen Spieler gab und wir noch warten wollen/zu "geizig" waren, das könnte ebenfalls sein. Wir wissen es nicht, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

    Nun gebe ich es auf.
    Es bleibt doch eh nur ab zu warten! Heute um 12.30 werden die Play Off Triko vorgestellt und noch Neuigkeiten! Wer weiss!!!
        

  3. #3003
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Unser Kader 2018/19

    Laut AZ kommt wohl ein kanadischer Stürmer
        

  4. #3004
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    218

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Laut AZ kommt wohl ein kanadischer Stürmer
    Wird bestimmt Lindsay Sparks
        

  5. #3005
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von AEV_1878 Beitrag anzeigen
    Wird bestimmt Lindsay Sparks
    bestimmt
        

  6. #3006
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    218

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    bestimmt
    Oder kann auch ein anderer sein,sehen wir ja🙃
        

  7. #3007
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hö? Ich dachte du bist der, der kritisiert. Ich bin zufrieden mit dem Kader wie er ist....was ich zu Saisonbeginn nicht für möglich gehalten hätte.



    Den Satz "Der Markt ist leer" hast du von mir noch nie gelesen. Ich sage nur - genauso wie du - dass Spieler die uns voranbringen nicht auf den Bäumen wachsen. Ohne dass ich dafür einen Überblick über alle Ligen hätte. Wenn es dir Spaß macht alles zu durchforsten, ist das ja ok. Aber glaubst du nicht, dass die Spieler die du als Fan ausgräbst auch bei anderen Teams auf dem Radar sein könnten?
    Selbst wenn jemand grundsätzlich die Qualität hätte, dass er nicht negativ abfallen würde, müsste der auch erst mal integriert werden. Neben und vor allem auf dem Eis. Und weniger kritisch als die Altbewährten würde man denjenigen sicher nicht bewerten. Gerade hier im Forum.



    ICH drehe? Ja ist Detsch in der Hinsicht jetzt wichtig, oder ist er es nicht? Wenn er sitzt, ist er es nicht, das weiß ich.



    Wir wissen ja mittlerweile, dass du seit Monaten ein Lazarett prophezeist. Tatsächlich hatten wir jetzt in der ganzen Saison einmal für 3-4 Wochen etwas Probleme, mehr war nicht.
    Witzig finde ich immer deine Rechnung mit den AL's. Wir haben nur 9 vergeben, lass uns die Segel streichen. Der Ausländer als automatisch besserer Spieler - während du selbst schon gesagt hast, dass wir die Tiefe füllen sollen und du einfach nur niemanden willst, der negativ abfällt. Mein Freund ist Ausländer ist 25 Jahre her und wird dir nichts mehr sagen.
    Ich habe lieber einen Spieler auf dem Eis der sich in den Playoffs zerreißt, als irgendeinen Söldner der hier für 2-4 Wochen sein Programm runter spielt. Und wenn es auch noch ein Eigengewächs ist, dann umso besser. Sternheimer so das Vertrauen zu entziehen wäre genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich tun sollte.

    Sag doch mal direkt heraus, was diese Saison "dein Ziel" ist, das der AEV erreichen wird/kann/soll. Meister?
    Wenn nicht, dann brauche ich keinen theoretischen 0815-Ausländer, der uns statt ins VF ins HF bringt. Und selbst diesen Unterschied würde ich demjenigen ungesehen nicht zugestehen. Ein Füllspieler statt Detsch und wir kommen eine Runde weiter....na wer's glaubt?!

    Wir nehmen mal an, die Panther verpflichten noch einen ausländischen Spieler.

    1. Kein AL verletzt sich und der Neue sitzt während der kompletten Play-offs auf der Tribüne. Dann hätten die Panther für 6 Wochen noch ein zusätzliches Gehalt gezahlt. Halte ich für nicht schlimm
    2. Ein deutscher Spieler verletzt sich und Detsch/Sternheimer spielen beide. Dann sitzt der Neue während der kompletten Play-offs auf der Tribüne. Dann hätten die Panther für 6 Wochen noch ein zusätzliches Gehalt gezahlt. Halte ich für nicht schlimm.
    3. Ein AL verletzt sich Und Detsch/Sternheimer spielen beide.Dann sitzt der Neue während der kompletten Play-offs auf der Tribüne. Dann hätten die Panther für 6 Wochen noch ein zusätzliches Gehalt gezahlt. Halte ich für nicht schlimm
    4. Ein AL und ein weiterer Stürmer verletzt sich. Dann würde der Neue auch spielen und wir spielen mit weiterhin 4 kompletten Reihen.

    Es ist mit relativ egal (natürlich hätte ich immer gerne den best möglichen Spieler) ob der Neue ein Topspieler ist oder ein Füllspieler. Ich finde es einfach nur wichtig, dass wir, für den Fall der Fälle, genügend Spieler im Kader haben. Am Gehalt kann es jetzt ja nicht mehr liegen. Also heißt es für mich einfach zuschlagen. Insofern man jemanden bekommen kann
        

  8. #3008
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von AEV_1878 Beitrag anzeigen
    Wird bestimmt Lindsay Sparks
    würde ich nicht ausschließen. Europäische Eisfläche Erfahrung, kann auch centern und hat letzte Saison mit Payerl gespielt. Stats kein Burner, aber mehr tiefe Kader.

    Edit: geht wohl nach Dänemark

    https://www.hockeymagasinet.dk/linds...-til-blue-fox/
    Geändert von Rigo Domenator (13.02.2019 um 22:15 Uhr)
        

  9. #3009
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    218

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    würde ich nicht ausschließen. Europäische Eisfläche Erfahrung, kann auch centern und hat letzte Saison mit Payerl gespielt. Stats kein Burner, aber mehr tiefe Kader.
    Dann wart ma mal ab😁
        

  10. #3010
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Sind scheinbar auch auf m Markt:


    https://www.eliteprospects.com/playe...6/brody-sutter




    https://www.eliteprospects.com/player/21468/jared-gomes




    https://www.eliteprospects.com/player/11385/janne-tavi






    Tavi und Sutter wären super. Gomes auch ok. Oder eben Arniel, vllt einer von Kunlun (Squires z.B.) oder Sill.
        

  11. #3011
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Es soll doch aber auch noch eine Absicherung auf der Torhüter-Position geben?!?

    Weinhandl 2.0 sozusagen.
        

  12. #3012
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Meines Wissens hieß es nur die 11. AL wird für einen Keeper reserviert. Dass sie sicher gezogen wird haben sie glaube ich nirgends gesagt.
        

  13. #3013
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Meines Wissens hieß es nur die 11. AL wird für einen Keeper reserviert. Dass sie sicher gezogen wird haben sie glaube ich nirgends gesagt.
    Dann könnte man ja das gesparte Geld in einen höherwertigen Feldspieler stecken, sorry konnt ich mir nicht verkneifen.
        

  14. #3014
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Es soll doch aber auch noch eine Absicherung auf der Torhüter-Position geben?!?

    Weinhandl 2.0 sozusagen.
    Irgendwann muss man auch mal mutig sein.
        

  15. #3015
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Dann könnte man ja das gesparte Geld in einen höherwertigen Feldspieler stecken, sorry konnt ich mir nicht verkneifen.
    So schauts aus


    Sill hat gestern Abend gespielt. Gomes hat vorgestern Abend gespielt. Sutter steht bei eliteprospects als verletzt, spielt aber mittlerweile wieder. Gestern ebenfalls. Keine Ahnung warum er auf dem Markt sein soll, Sport ist mitten im PPO-Kampf.
        

  16. #3016
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Lass uns mal träumen:

    Vielleicht geht ja was bei richtigen Kalibern: Kyle Chipchura, Quinton Howden, Ashton Carter. Sind alle in der KHL aus play-off-Rennen.

    Auch Kunlun hätte einige Granaten: Justin Fontaine, Michael Latta oder auch Brandon Yip (hätte sogar DEL-Erfahrung, ist aber dort Kapitän, denke nicht, dass die ihn gehen lassen)
        

  17. #3017
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, gerade bei dünnem Markt. Kunlun am ehesten Squires. Oder ein Casey Bailey eben von Bratislava. Aber selbst das wird denke ich schwer. Denke ein Gomes kommt schon eher hin. Mit Sutter wäre ich schon sehr zufrieden.
    Geändert von Mr. Shut-out (14.02.2019 um 11:16 Uhr)
        

  18. #3018
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Ich denke diese Namen sind schon zu hoch gegriffen. Ich erwarte mehr den Lessard/Rocheford Typen
        

  19. #3019
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Eben im Radio gehört. RT1 sagt, dass es "Arniel" wird.
        

  20. #3020
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    218

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    [QUOTE=GreenHill;1325068]Eben im Radio gehört. RT1

    Was die nicht alles wissen
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 15:03
  2. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 12:28
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  4. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •