Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 3040

Thema: Unser Kader 2018/19

  1. #2181
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich kann kaum mehr aufhören zu lachen.
    Kommt noch was?
        

  2. #2182
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    474

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Na. Ich Frage mich, ob cundaei so gut im Shakespeare rezitieren war.

    Ich bitte um Aufklärung in einem Interview, wenn wir gegen ihn spielen.
        

  3. #2183
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von 8108&70er Beitrag anzeigen
    Kommt noch was?
    Nö.
        

  4. #2184
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich kann kaum mehr aufhören zu lachen.
    Ich bin ganz bei dir 😝😝😝
        

  5. #2185
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Rein aus Interesse, wie dürften die Reihen zusammengestellt werden?

    Und ja, man kann sich Beiträge in die Richtung der Trainer wird schon machen oder sehen wir ja dann sparen.
        

  6. #2186
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Also das hier:
    Zitat Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Cundari war im Angriff eine Augenweide, da haben wir uns verschlechtert aber nicht wesentlich
    finde ich jetzt schon



    und hier habe ich auch meine Zweifel:

    Dinger Rogl
    Rogl ist noch in seiner Entwicklung der wird noch einen Sprung machen daher gleich geblieben.
    Den Sprung muss der Rogl erst mal machen.
    Den Rest muss man dann sehen, ich glaube nicht dass wir Parkes halbwegs ersetzt bekommen haben, die Frage ist halt wie schwer das nächste Saison eine Rolle spielt oder nicht
        

  7. #2187
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse, wie dürften die Reihen zusammengestellt werden?

    Und ja, man kann sich Beiträge in die Richtung der Trainer wird schon machen oder sehen wir ja dann sparen.
    Lamb - Sezemsky
    McNeil - Valentine
    Tölle - Rogl
    Rekis

    Schmölz - LB - Fraser
    Payerl - Gill - White
    Sternheimer - Ullmann - Holzmann
    Havenrichter - Stieler - TJ
    Detsch/Bullenheimer
        

  8. #2188
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse, wie dürften die Reihen zusammengestellt werden?

    Und ja, man kann sich Beiträge in die Richtung der Trainer wird schon machen oder sehen wir ja dann sparen.
    Ein Spieler muss ins Tor, drei Spieler (im Idealfall ein Center und zwei Flügelspieler) bilden eine Angriffsreihe und zwei Verteidiger stellen das Abwehrpaar.

    Ich bin ja kein Freund von dem ganzen, da man einige Spieler noch nicht kennt, aber eines kann ich schon jetzt mit vollkommener Gewissheit sagen: Lamb und Sezemsky werden kein Abwehrpaar miteinander bilden. Zum einen, weil Sezemsky defensiv bei weitem noch nicht gut genug ist um dauerhaft gegen die Top-Reihe des Gegners auf dem Eis zu stehen und zum anderen, weil die beiden unsere einzigen Rechtsschützen in der Abwehr sind. Idealerweiße hat man nämlich in einem Paar einen Rechts- und einen Linksschützen, aber so hätten wir eines mit 2 Rechtsschützen und zwei Paare mit 2 Linksschützen.
    Ich gehe mal davon aus:
    Lamb Valentine
    McNeill Tölzer
    Sezemsky Rekis/Haase
    Rogl
        

  9. #2189
    Testspieler
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    219

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Roy Keller
    Lamb Haase
    Valentine Sezemsky
    McNeill rekis
    Rogl Tölzer
    Schmölz Lb fraser
    White Gill Holzmann
    Payerl Ullmann tj
    Hafenrichter Stieler detsch
    Sterni bullnheimer
        

  10. #2190
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d51865121.html


    Wie sieht der Markt in Nordamerika aus?

    Stewart: Ich habe mit General-Managern der NHL gesprochen und sie haben mir bestätigt, dass die National Hockey League und die American Hockey League immer jünger werden. Der Trend geht dahin, dass fünf bis maximal sieben Profis in einem NHL-Klub richtig gut verdienen. Der Rest bilden junge, ehrgeizige Spieler, die nicht viel kosten dürfen, auch wegen der Gehalts-Obergrenze. Die Konseqeunz für uns ist, das die Spieler, die hierher kommen auch jünger werden. Das ist anders als zu meiner Zeit als Spieler. Es steckt einige Arbeit dahinter, manche Spieler hierher zu bringen, aber jetzt bin ich glücklich, weil wir komplett sind.




    Bisher haben die Panther zehn Ausländer unter Vertrag. Das Einbürgerungsverfahren des Kanadiers Thomas J. Trevelyan ist laut Klub-Mitteilung noch nicht abgeschlossen. Mit wie vielen Ausländern startet Augsburg am 14. September in Köln in die Saison?
    Stewart: Zu diesem Thema will ich nicht viel sagen. Unser Plan ist es mit neun Ausländern zu starten. Die zehnte Lizenz wollen wir uns aufheben, falls sich ein Schlüsselspieler im Sturm oder in der Abwehr verletzt. Und die elfte Lizenz ist heilig: Die ziehen wir nur, wenn es Verletzungs-Probleme auf der Torhüter-Position gibt.


    Hört sich danach an, dass er nur als Deutscher lizenziert wird. Dauert das bis November oder länger haben wir ein Problem, denn mit Sternheimer und Detsch kannst du nicht in die Saison gehen. Einfach jetzt sofort reagieren, so lange noch was auf dem Markt ist. Dann hat man auch mehr Zeit zum einspielen.



    Wie lange wird AEV-Nachwuchstalent Marco Sternheimer in diesem Jahr bei den Profis mittrainieren?
    Stewart: Es gibt ab der kommenden Saison eine neue Regel in der Deutschen Eishockey-Liga, wonach ein U23-Spieler in der Aufstellung stehen muss. Mit Verteidiger John Rogl und Sternheimer haben wir zwei solcher Spieler. Sternheimer habe ich in den letzten Tagen gesehen. Er ist stärker, kräftiger geworden. Talentiert ist er, er muss noch reifen. Unser Plan ist, dass Sternheimer die ganze Saison über bei uns bleibt.






    Am Freitag gehen die Panther zum ersten Mal auf das Eis. Was wollen sie in der ersten Woche bis zum Turnier in Südtirol sehen?
    Stewart: Alle Spieler sind verletzungsfrei durch den Sommer gekommen. Jetzt will ich sehen wie die Fitness-Test ausfallen. Ich lege viel Wert darauf, wie diszipliniert die Jungs im Sommer waren. Ich werde in dieser Saison ein paar neue Systeme in unserer Taktik einbauen.


    Zeit wirds. Irgendwann wird das System halt entschlüsselt.
        

  11. #2191
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Unser Kader 2018/19

    Aktuell sehe ich keinen Grund warum man jetzt sofort reagieren sollte. Bei Sternheimer besteht die Möglichkeit das er es in das Team schafft (so ist auch der Plan) und deshalb sollte man ihm erstmal keinen eingedeutschten Spieler der kurz vor dem Karrierende steht (Jaspers, Mulock etc.) vor die Nase setzen.
    Bei T.J werden sie schon ungefähr wissen wann mit dem Pass zu rechnen ist, ganz bescheuert werden ja Stewart und Co. auch nicht sein. Der wird ihn schon vor Saisonstart noch bekommen und dann haben wir aktuell 13 Stürmer.
    Sollte sich herausstellen das z.b. ein Sternheimer noch nicht so weit ist, kann man zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich immernoch was passendes auf dem Markt finden, evt. ja auch mit mehr Perspektive für die Zukunft.
    Natürlich kann man auch jetzt schon einen holen aber akuten Bedarf sehe ich persönlich keinen.
    Geändert von Allgaier (07.08.2018 um 08:29 Uhr)
        

  12. #2192
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht dass wir Parkes halbwegs ersetzt bekommen haben, die Frage ist halt wie schwer das nächste Saison eine Rolle spielt oder nicht
    Klar, Parkes war gut, man hätte ihn sonst kaum an einen Top-Club verloren. Aus diesem Grund ist die Annahme, dass er nicht gleichwertig ersetzt werden kann, durchaus berechtigt. Aber warum sollte andererseits Fraser nicht in der Lage sein, Parkes zu ersetzen? Der hatte verletzungsbedingt zwei nicht ganz so tolle Jahre, war aber sonst ein sehr beständiger Scorer und vor allem auch Torschütze. In der AHL zwei Jahre mehr als 30 Tore zu erzielen, ist eine Hausnummer. Parkes bester Wert waren dort 18 erzielte Tore. Wie schon erwähnt, Hochrechnungen gehen zumeist nicht auf. Aber diesbezüglich Pessimismus walten zu lassen, ist m.E. nicht unbedingt angebracht.
        

  13. #2193
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Wichtigste Frage ist halt, ob sie das wirklich abschätzen können. Bei einem OC dachte man auch er wird Deutscher und dann hat es fast ein Jahr gedauert.

    Wenn die Ausländerbehörde sagt er bekommt den Pass sicher bis zum Saisonstart, dann ist die Herangehensweise verständlich. Man hätte dann 11 Stürmer plus Sternheimer. Und wenn man in der Vorbereitung sieht, dass es bei ihm nicht reicht, dann kann man immer noch mit einem der (hoffentlich) noch freien Deutschen a la Sparre, Mulock oder Jaspers nachlegen. Man hätte ein kostengünstiges Eigengewächs integriert, was absolut nachvollziehbar wäre.

    Wenn die Ausländerbehörde nichts konkretes sagen kann, oder wenn es evtl. bis November dauert, wäre es grob fahrlässig jetzt niemand zu holen. Mit Detsch und Sternheimer in den Top 12 können wir nicht in die Saison gehen.

    Aufgrund der starken Konkurrenz wäre es sportlich die beste Lösung, wenn man unabhängig davon jetzt sofort einen Deutschen holt. Dieser kann sich dann mit den anderen einspielen und man hätte 12 starke Stürmer. Stewart meinte ja wir müssen aufgrund des schweren Auftaktprogramms gleich voll da sein. Somit wäre es nicht von Vorteil wenn jmd. erst im September kommt. Sternheimer könnte in der DEL 2 Erfahrung sammeln und bei Verletzungen hochgezogen werden. Die genauen Preise kennt natürlich niemand, aber so teuer sind die letzten verfügbaren Deutschen nicht, denn die Kader sind voll. Ich halte sehr viel von Sternheimer, aber ein Sparre, Jaspers oder Mulock würden uns im Moment eher weiterhelfen und eine bessere Chance auf Platz 10 geben. Und er sich mit PP-Eiszeit in der DEL 2 denke ich besser entwickeln.

    Aber jetzt schauen wir mal wie die Truppe sich in den Testspielen schlägt. Bin gespannt auf die Reihen. White z.B. mit Payerl oder weiter mit LB. Mal gemixte Reihen oder die AL wieder zusammen.


    @ Krolock

    Er hat wahrscheinlich bedenken, weil die EBEL nicht die Monsterliga ist, er zuvor verletzt war und die Zeit vorher eher defensive Rollen hatte. Mal schauen ob er Parkes ersetzen kann. Parksy war schon sehr stark, körperlich, defensiv, im PK und als Scorer.
    Geändert von Mr. Shut-out (07.08.2018 um 12:40 Uhr)
        

  14. #2194
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich halte sehr viel von Sternheimer, aber ein Sparre, Jaspers oder Mulock würden uns im Moment eher weiterhelfen und eine bessere Chance auf Platz 10 geben. Und er sich mit PP-Eiszeit in der DEL 2 denke ich besser entwickeln.
    Kann ich dir nicht glauben, denn du lässt keine Gelegenheit aus dir einen anderen zu wünschen, anstatt ihm einfach das Vertrauen in der Vorbereitung und evtl. den ersten Spielen zu geben.
    Ist er ein wirklich guter Spieler wächst er mit seinen Aufgaben und das ziemlich schnell.

    Was du immer Realismus nennst ist für mich Pessimismus pur, wenn, vielleicht, möglicherweise etc., du kannst auch über die Straße gehen und überfahren werden oder die Treppe runterfallen, gehst du deswegen nicht mehr über die Straße oder steigst Treppen?

    Bezüglich einspielen, sollten die genannten alten Dackel genug Routine haben das System in kurzer Zeit zu begreifen und wir spielen wirklich nichts, was man nicht in kurzer Zeit erlernen kann.

    Auch wenn ein Morczinietz damals schon wesentlich älter war, aber wer hätte dem vor Saisonbeginn 25 Tore und Reihe 1 mit Guillet und Beaucage zugetraut?
        

  15. #2195
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wichtigste Frage ist halt, ob sie das wirklich abschätzen können. Bei einem OC dachte man auch er wird Deutscher und dann hat es fast ein Jahr gedauert.
    Aber ein OC hat noch nicht lange bevor er den deutschen Pass bekommen hat, bei uns einen Vertrag unterschrieben, oder Irre ich mich da? Die frühe Vertragsverlängerung hat doch klar gezeigt, dass man sich bzgl. des deutschen Passes sehr sicher ist, denn die Wahrscheinlichkeit, dass uns TJT jemand als Kanadier wegkauft, war dann doch recht klein. Ok, vielleicht Bremerhaven oder Iserlohn ....
        

  16. #2196
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    @ Krolock
    Von Krolock
        

  17. #2197
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nicht glauben, denn du lässt keine Gelegenheit aus dir einen anderen zu wünschen, anstatt ihm einfach das Vertrauen in der Vorbereitung und evtl. den ersten Spielen zu geben.
    Ist er ein wirklich guter Spieler wächst er mit seinen Aufgaben und das ziemlich schnell.

    Was du immer Realismus nennst ist für mich Pessimismus pur, wenn, vielleicht, möglicherweise etc., du kannst auch über die Straße gehen und überfahren werden oder die Treppe runterfallen, gehst du deswegen nicht mehr über die Straße oder steigst Treppen?

    Bezüglich einspielen, sollten die genannten alten Dackel genug Routine haben das System in kurzer Zeit zu begreifen und wir spielen wirklich nichts, was man nicht in kurzer Zeit erlernen kann.

    Auch wenn ein Morczinietz damals schon wesentlich älter war, aber wer hätte dem vor Saisonbeginn 25 Tore und Reihe 1 mit Guillet und Beaucage zugetraut?
    Wenn man auf Sparre schielt, hat man evtl. nicht die Zeit zu warten.
        

  18. #2198
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Hier wird der TJ in die 4. Reihe gesetzt und einige meinen, dass es jetzt an einem Sparre hängt
    ob die Saison erfolgreich wird.
    Echt sehr amüsant.

    Probleme sehe ich in der Abwehr, aber nicht im Sturm.
        

  19. #2199
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Das machen aber vor allem die Mitglieder des Fanclubs von 4 ausgeglichenen Reihen.
        

  20. #2200
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Hancock #48 Beitrag anzeigen
    Hier wird der TJ in die 4. Reihe gesetzt und einige meinen, dass es jetzt an einem Sparre hängt
    ob die Saison erfolgreich wird.
    Echt sehr amüsant.

    Probleme sehe ich in der Abwehr, aber nicht im Sturm.
    Wie die Reihen letztlich aussehen, ergibt sich vermutlich aus der Vorbereitung. Wenn Sterni diese Saison für die DEL eingeplant ist wird MS ihn in der Vorbereitung eher in Reihe 1/2 einsetzen. TJ in Reihe 1/2 zu testen macht dagegen nur Sinn, wenn sein deutscher Pass vorliegt. Wenn nicht, spielt er zu Saisonbeginn in Reihe 5(Tribüne).

    Wenn ich mich an das Ende der letzten Saison erinnere, hatten wir da in allen Mannschaftsteilen Probleme. Für die wenigen Tore wurden meist viele Überzahlspiele benötigt. Dafür hat man umso leichter die Gegentore kassiert. Die neuen Kreativspieler müssen sich erstmal beweisen. Ich persönlich hoffe auf eine wieder bessere Präsenz in der Angriffzone. Ob es eintritt muss sich erst noch zeigen. In der Defense kommt zu den Unbekannten Haase, Rogl und McNeill noch die Verletzungsgefahr. Rekis und Tölle sind aufgrund ihre bekannten Handycaps dauernd ausfallgefährdet. Da brauchen wir einfach viel Glück um die Saison gut zu bestehen.

    Insofern gebe ich Hancock absolut recht, dass die Nichtverpflichtung von Sparre einen bestenfalls untergeordneten Einfluss auf diese Saison haben kann.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 15:03
  2. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 12:28
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  4. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •