Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 3040

Thema: Unser Kader 2018/19

  1. #2201
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Das war nach der Olympiapause so. Vorher standen wir hinten mit Roy gut, haben nur kaum Tore erzielt. Außer im PP. Deswegen kann ein guter Stürmer nie schaden.

    Blöde Frage. Darf man in der Vorbereitung auch nur mit 9 AL spielen oder kann man theoretisch mit 15 spielen?
        

  2. #2202
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    In der Vorbereitung kannst du machen was du willst. Musst halt vorher mit dem Gegner abstimmen und die Schiedsrichter unterrichten.

    Beispiel: nach der Einführung des 3 vs. 3 Overtime haben wir das in der Vorbereitung bei egal welchen Spielstand mal gespielt.
    Geändert von dolch (08.08.2018 um 12:27 Uhr)
        

  3. #2203
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das war nach der Olympiapause so. Vorher standen wir hinten mit Roy gut, haben nur kaum Tore erzielt. Außer im PP. Deswegen kann ein guter Stürmer nie schaden.

    Blöde Frage. Darf man in der Vorbereitung auch nur mit 9 AL spielen oder kann man theoretisch mit 15 spielen?
    Da gibt es keine Beschränkungen. Da kannst auch mit einem 40 Mann Kader auflaufen.
        

  4. #2204
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Insofern gebe ich Hancock absolut recht, dass die Nichtverpflichtung von Sparre einen bestenfalls untergeordneten Einfluss auf diese Saison haben kann.
    Auch wenn man vermutlich das Geld nicht hat und Sparre sich auch etwas anderes vorstellt, glaube ich durchaus das die 30 Pkt von Sparre durchaus den Unterschied zwischen Platz 12, 11 und 10 bedeuten.
    Man hätte einen Top 6 Spieler mehr, was einen Spieler wie TJ eben in die hinteren Reihen bringt.
        

  5. #2205
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    30 Punkte... hmmm... Aber wenn man das Geld nicht hat muss man einfach zuschlagen. NIT zum Beispiel weil da einer ist, der jedes Finanzloch füllt. Dem AEV tut es am Ende genau dann weh wenn es wieder Abstieg gibt. Alles hat wenigstens 2 Seiten und ich bin froh nicht entscheiden zu müssen.
        

  6. #2206
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Der TJ der letzten Saison ist alles, aber kein Top 6 Spieler mehr.

    Der sollte sich an Moeser orientieren und den Ausklang seiner Karriere in den hinteren Reihen verbringen. Den Einsatz und Willen spreche ich ihm nicht ab, aber das was er Offensiv geliefert hat ist einfach nicht mehr genug.

    Ich werde einfach das Gefühl nicht los, das man ihm einen Mehrjahresvertrag gegeben hatte, dies aber nicht kommunizert wurde.
    Da er ein verdienter Spieler ist und wir Geld nicht im Überfluss haben, zahlt man ihn nicht aus.
    Seine Verlängerung nach der letzten Saison kann doch nicht augrund seiner Leistung gewesen sein und sich am Ende 2 Tage vor Saisonbeginn hinzustellen und sagen er hat rechtzeitig den Deutschen Paß
    erhalten, mag zwar PR und Marketing sein, vom Gesamtbild aber für mich einfach hinterfragenswert.
        

  7. #2207
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Vor ein paar Wochen hat der Sigl noch hartnäckig behauptet nichts von einem deutschen Pass zu wissen.
    Mittlerweile wissen wir dass man daran arbeitet. So is er halt unser Lothar. Verstehen muss man es nicht
    Das mit dem Mehrjahresvertrag halte ich auch für sehr wahrscheinlich
        

  8. #2208
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Oder man wusste einfach, dass wenn man ihn nicht sofort verlängert, in der Hoffnung, dass er dann irgendwann im Oktober seinen Pass erhält, er ihn halt im Juli in Iserlohn oder Bremerhaven bekommt.
        

  9. #2209
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Wie nach der Saison schon geschrieben, eine Verlängerung als AL wäre nicht logisch gewesen. Der Pass kommt, und ich bin mir sicher die wissen auch genau wann.
        

  10. #2210
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Der TJ der letzten Saison ist alles, aber kein Top 6 Spieler mehr.

    Der sollte sich an Moeser orientieren und den Ausklang seiner Karriere in den hinteren Reihen verbringen. Den Einsatz und Willen spreche ich ihm nicht ab, aber das was er Offensiv geliefert hat ist einfach nicht mehr genug.

    Ich werde einfach das Gefühl nicht los, das man ihm einen Mehrjahresvertrag gegeben hatte, dies aber nicht kommunizert wurde.
    Da er ein verdienter Spieler ist und wir Geld nicht im Überfluss haben, zahlt man ihn nicht aus.
    Seine Verlängerung nach der letzten Saison kann doch nicht augrund seiner Leistung gewesen sein und sich am Ende 2 Tage vor Saisonbeginn hinzustellen und sagen er hat rechtzeitig den Deutschen Paß
    erhalten, mag zwar PR und Marketing sein, vom Gesamtbild aber für mich einfach hinterfragenswert.
    TOP 6 ist er wohl nicht mehr. Aber er muss wohl sehr gut in eine bzw. die Mannschaft passen.
    Und genau weil er ein verdienter ist muss man ihn halten. Immer weniger Idendifikation, Tradition etc. und
    mehr Event, Blingbling etc. Da schadet der TJ nicht. Als der TJ gefeiert wurde,
    während der, wie sein Ersatz auch immer heißt, seinen Blödsinn gespielt hatte, war es so laut im Stadion wie fast die ganze
    Saison nicht. Meine Meinung. Bei den Verantwortlichen war bestimmt was anderes dahinter.
        

  11. #2211
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Der TJ der letzten Saison ist alles, aber kein Top 6 Spieler mehr.

    Der sollte sich an Moeser orientieren und den Ausklang seiner Karriere in den hinteren Reihen verbringen. .

    Ist es denn völlig abwegig dass er einfach eine schlechte Saison hatte?
        

  12. #2212
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    30 Punkte... hmmm... Aber wenn man das Geld nicht hat muss man einfach zuschlagen. NIT zum Beispiel weil da einer ist, der jedes Finanzloch füllt. Dem AEV tut es am Ende genau dann weh wenn es wieder Abstieg gibt. Alles hat wenigstens 2 Seiten und ich bin froh nicht entscheiden zu müssen.
    Wahnsinn
    keiner sagt man soll sich übernehmen. WENN man es noch soweit frei hat und Sparre auch in Augsburg unterschreiben MÖCHTE wäre das ein enormer Gewinn. Den in die Top6 und man wäre deutlich gefährlicher. Ihm die offensiven 30 Punkte absprechen ist halt auch ein Witz.

    TJ haben wir letzte Saison gesehen und der wird mit dem Alter wohl nicht besser... da macht ein TJ in den hinteren Reihen einfach mehr Sinn. Am Ende hätte man einen RICHTIGEN Top6 Stürmer und TJ ersetzt einen Detsch. Von der Tiefe die man durch Verletzte braucht mal ganz zu schweigen.

    Ich glaube nicht das alles zusammentreffen würde und man eine Chance auf Sparre hat, den Sinn dahinter muss man allerdings verstehen.
        

  13. #2213
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Mal eine Frage in die Runde, was kann ein Sparre was ein Schmölz nicht kann?
    Für mich sind die ersten 6 Plätze im Sturm vergeben.
    So groß ist das Interesse an Sparre Ligaweit momentan wohl nicht.
    Die nächsten 4 Wochen werden wir schon sehen was noch alles passiert.
        

  14. #2214
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Sehe das genauso wie Dennis May. Ich denke mal er hat einen Mehrjahresvertrag. Dann konnte er, auch aufgrund von Verletzungen, seine Leistung nicht mehr bringen. Und nun steht man da und hofft, dass er den deutschen Pass bekommt. Wenn man ihn sportlich noch für gut genug halten würde, dann würden keine Aussagen von Stewart kommen, dass man mit maximal 9 AL in die Saison gehen wird. Wenn man ihm sportlich noch einiges zutrauen würde, dann würde man mit 10 AL starten und den Konkurrenzkampf befeuern. Des Weiteren wäre er letzte Saison nicht auf der Tribüne gesessen, während Trupp und Davies gespielt haben. TJ ist ein Torjäger, er braucht einen Playmaker neben sich. Diesen gibt es aber nur in den Top 6, und dafür reicht es einfach nicht mehr.

    Fazit: Vertragsauflösung ist zu teuer bzw.TJ will gar nicht weg und man hofft nun, dass er den Pass bekommt. Laut meinem Kenntnisstand hat er ihn nicht, das Verfahren läuft. Es ist also nicht wie sonst, dass man Sigls Aussagen nimmt und man einen Schritt weitergehen kann.


    Ich gebe auch Bubba Recht. 30 Punkte von einem Sparre können Platz 10 oder 11 ausmachen. Und für 30 Punkte ist er locker gut. Und er ist auch besser als ein Schmölz, der übers kämpferische kommt. Sparre ist ein richtig guter Playmaker, der die Scheiben verteilen kann, trotzdem aber auch scoren kann. Er bringt unheimlich viel Speed in eine Mannschaft. Man muss sich nur seine DEL-Bilanz ansehen, egal ob bei einem kleinen, oder großen Club. Er hat immer Leistung gebracht. 436 DEL Spiele, 113 Tore und 131 Assists. Dazu nochnmal 19 Punkte in 43 Play-Off-Spielen. Dazu eine +/- Bilanz von +21! Man kann ihn bei einem Ausfall eines kreativen Centers auch in dieser Reihe bringen, da er diese Kreativität ebenfalls besitzt. Mit ihm könnte man mit 4 halbswegs ausgeglichenen Reihen spielen, nicht immer nur die besten 6 in den ersten beiden Reihen. Wenn die Möglichkeit da ist, muss man ihn holen. Wie gesagt, ich halte viel von Sternheimer, traue ihm auch zu in der DEL zu spielen. Auch wenn ich mir Sparre wünsche. Aber zwischen den beiden ist ein großer Unterschied. Und wenn man sich die Konkurrenz ansieht müssen wir alles tun um unsere PO-Chancen zu vergrößern. Denke mal Sparre hat sich klassisch verpokert und nun sind alle Stellen voll.



    Fraser-LB-Sparre
    White-Ulmann-Payerl
    Schmölz-Gill-Holzmann
    TJ-Stieler-Hafenrichter


    Mit diesem Sturm hätten wir uns trotz des Parkes Abgangs meiner Meinung nach verbessert. Dazu ein besserer Keeper, mehr Size und in der Abwehr sind wir ungefähr gleich würde ich sagen.
        

  15. #2215
    Testspieler
    Registriert seit
    22.11.2017
    Beiträge
    149

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Sehe das genauso wie Dennis May. Ich denke mal er hat einen Mehrjahresvertrag. Dann konnte er, auch aufgrund von Verletzungen, seine Leistung nicht mehr bringen. Und nun steht man da und hofft, dass er den deutschen Pass bekommt. Wenn man ihn sportlich noch für gut genug halten würde, dann würden keine Aussagen von Stewart kommen, dass man mit maximal 9 AL in die Saison gehen wird. Wenn man ihm sportlich noch einiges zutrauen würde, dann würde man mit 10 AL starten und den Konkurrenzkampf befeuern. Des Weiteren wäre er letzte Saison nicht auf der Tribüne gesessen, während Trupp und Davies gespielt haben. TJ ist ein Torjäger, er braucht einen Playmaker neben sich. Diesen gibt es aber nur in den Top 6, und dafür reicht es einfach nicht mehr.

    Fazit: Vertragsauflösung ist zu teuer bzw.TJ will gar nicht weg und man hofft nun, dass er den Pass bekommt. Laut meinem Kenntnisstand hat er ihn nicht, das Verfahren läuft. Es ist also nicht wie sonst, dass man Sigls Aussagen nimmt und man einen Schritt weitergehen kann.


    Ich gebe auch Bubba Recht. 30 Punkte von einem Sparre können Platz 10 oder 11 ausmachen. Und für 30 Punkte ist er locker gut. Und er ist auch besser als ein Schmölz, der übers kämpferische kommt. Sparre ist ein richtig guter Playmaker, der die Scheiben verteilen kann, trotzdem aber auch scoren kann. Er bringt unheimlich viel Speed in eine Mannschaft. Man muss sich nur seine DEL-Bilanz ansehen, egal ob bei einem kleinen, oder großen Club. Er hat immer Leistung gebracht. 436 DEL Spiele, 113 Tore und 131 Assists. Dazu nochnmal 19 Punkte in 43 Play-Off-Spielen. Dazu eine +/- Bilanz von +21! Man kann ihn bei einem Ausfall eines kreativen Centers auch in dieser Reihe bringen, da er diese Kreativität ebenfalls besitzt. Mit ihm könnte man mit 4 halbswegs ausgeglichenen Reihen spielen, nicht immer nur die besten 6 in den ersten beiden Reihen. Wenn die Möglichkeit da ist, muss man ihn holen. Wie gesagt, ich halte viel von Sternheimer, traue ihm auch zu in der DEL zu spielen. Auch wenn ich mir Sparre wünsche. Aber zwischen den beiden ist ein großer Unterschied. Und wenn man sich die Konkurrenz ansieht müssen wir alles tun um unsere PO-Chancen zu vergrößern. Denke mal Sparre hat sich klassisch verpokert und nun sind alle Stellen voll.



    Fraser-LB-Sparre
    White-Ulmann-Payerl
    Schmölz-Gill-Holzmann
    TJ-Stieler-Hafenrichter


    Mit diesem Sturm hätten wir uns trotz des Parkes Abgangs meiner Meinung nach verbessert. Dazu ein besserer Keeper, mehr Size und in der Abwehr sind wir ungefähr gleich würde ich sagen.

    Hast Du den überhaupt schon einmal spielen sehen??? Du machst hier auf absoluten Fachmann! Warum bist Du eigentlich nicht Manager von den Detroit Red Wings????

    Vergesst den Sparre doch einfach....Geldgeiler alter Sack! Punkt!
        

  16. #2216
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Und wo bleibt jetzt der Sternheimer? Alle schreien man muss ihn bringen und will dann einen Sparre.
    Jetzt haben wir noch die Gelegenheit ihn weiter zu bringen.
    In 2 Jahren bist du froh wenn er zum gestandenen DEL Spieler gereift ist.
    In Einem muss ich Sigl recht geben. Wenn man schaut wie voll so mancher Kader zur Zeit ist, da fällt in ein paar Wochen schon noch der ein oder andere Unzufriedene ab.
        

  17. #2217
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ist es denn völlig abwegig dass er einfach eine schlechte Saison hatte?
    Natürlich kann das sein, aber er wurde 34, war in den 7 Jahren bei uns in jeder Saison verletzt, hat von 364 möglichen Hauptrundenspielen nur 272 (38,8 pro Saison) gespielt.
    Auf Dauer zehrt das nicht nur am Körper, sondern auch am Kopf. Es wäre toll wenn er nochmal so eine Saison wie vor 2 oder 3 Jahren spielen würde und auch gerne mal eine Saison ohne Verletzung, vorstellen kann ich es mir momentan nicht.
        

  18. #2218
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn man ihn sportlich noch für gut genug halten würde, dann würden keine Aussagen von Stewart kommen, dass man mit maximal 9 AL in die Saison gehen wird. Wenn man ihm sportlich noch einiges zutrauen würde, dann würde man mit 10 AL starten und den Konkurrenzkampf befeuern.
    Ich behaupte das Sie sich sicher sind das der Pass rechtzeitig kommt! Die würden sonst nie so eine Meldung zum Pass jetzt schon bringen.
        

  19. #2219
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Und wo bleibt jetzt der Sternheimer? Alle schreien man muss ihn bringen und will dann einen Sparre.
    Jetzt haben wir noch die Gelegenheit ihn weiter zu bringen.
    In 2 Jahren bist du froh wenn er zum gestandenen DEL Spieler gereift ist.
    In Einem muss ich Sigl recht geben. Wenn man schaut wie voll so mancher Kader zur Zeit ist, da fällt in ein paar Wochen schon noch der ein oder andere Unzufriedene ab.
    Ja und wenn einen Unzufriedenen während der Vorbereitung/Saison nimmst, wo bleibt dann Sternheimer? Letztes Jahr hat man ihn trotz Verletzungen nicht mal mitgenommen, lieber Detsch spielen lassen. Jetzt macht er innerhalb von einem halben Jahr einen Sprung zum Top 9 Spieler? Kann sein, die Erfahrung zeigt aber, dass der Sprung zu früh kommt. Von der Oberliga/DNL in Reihe 1-2 wie er hier größtenteils gefordert wird. Das schafft in Deutschland vllt. einer von 100.

    Gary du Experte weißt natürlich, dass er ein geldgeiler, alter Sack ist? Bist du der Fachmann? Woher weißt du das? Warum
    zitierst du mich, Bubba ist der gleichen Meinung? Wartest du auf Freitag?
    Geändert von Mr. Shut-out (08.08.2018 um 19:43 Uhr)
        

  20. #2220
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage in die Runde, was kann ein Sparre was ein Schmölz nicht kann?
    Dass Schmölz besser ist, sollte außer Frage stehen, aber es ist ja nicht so als gäbe es hier eine entweder-oder-Situation.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 15:03
  2. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 12:28
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  4. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •