Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 3040

Thema: Unser Kader 2018/19

  1. #2401
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist mit Sicherheit aber nicht falsch.
    Das ist ja eh deine Grundeinstellung hier im Forum oder?
        

  2. #2402
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Schorsch hat definitiv recht. Ja nichts am funktionierenden Team ändern. Sehe ich auch so.
    Nein, so ist es nun auch wieder nicht.
    Der Gedanke dahinter ist sicher nicht falsch, sich jetzt zu Verstärken wo man noch deutlich mehr Möglichkeiten hat und es nicht erst dann zu machen wenn man schnell reagieren muss. Für mich ist das eher eine Frage wie man über Gill denkt. Ansätze sieht man ja, aber da kommt bis jetzt einfach nichts. Momentan können wir uns in Ruhe umschauen und dann zuschlagen, wenn man einen "für uns geeigneten" findet.
    Geändert von Bubba88 (21.11.2018 um 10:31 Uhr)
        

  3. #2403
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Weil der Knoten bei Gill definitiv noch platzen kann und man absolut kein grundsätzliches Problem hat aktuell, hier unbedingt handeln zu müssen? Grundsatzfrage... schau mal auf die Tabelle, auch wenn man sicher noch ordentlich abrutschen kann, was ist eig. unser Ziel vor Saisonbeginn? Platz 10 ist da grad kaum gefährdet? Und selbst wenn Gill wirklich ein Rohrkrepierer bleibt, werden die Center ja nicht vollständig ausgestorben sein auf dem Markt? Siehe Boutin- Roy letzte Saison, kommt Zeit kommt Rat? Nicht immer aber immer öfter? *g*
    Wie wurde mir beim Schach gesagt, Geduld ist eine Tugend!
    Klar kann er platzen, muss er aber nicht. Nach über 20 Spielen ist bis jetzt wenig zu sehen, dass es passieren kann. Was das Ziel vor Saisonbeginn ist, sollte bei dieser Entscheidung keine Rolle spielen. Ziel ist das bestmögliche zu erreichen. Meine Hoffnung ist, dass ein Fraser, Holzmann und Co. neben einem guten Center aufblühen und wir dann nicht nur von der LB Reihe abhängig sind. Und das PP evtl. auch davon profitiert. Trifft die 1. Reihe nämlich mal eine Zeit lang nicht, dann wird es vorne eng, denn Payerl und Fraser sind jetzt auch nicht gerade Torjäger und Holzi hat grad ne Krise.

    @ Sepp Es gibt hat nicht immer nur richtig oder falsch. Für beide Seiten gibt es Argumente. Ich versteh auch eure Argumente. Der eine würde mehr Risiko gehen, weil vllt. noch mehr drin ist, der andere sagt es läuft gut, warum ein Risiko gehen. Am besten hat es denke ich Schmiddl gesagt. Im Nachhinein ist man immer schlauer, und wenn man fair darüber diskutieren kann, dann passt es doch ;-)


    Bubba fast es denke ich ganz gut zusammen. Ich sag jetzt auch nicht da muss sofort einer kommen. Aber bis jetzt enttäuscht er und es sind mittlerweile über 20 Spiele gespielt. Umschauen und wenn der richtige dabei ist, dann sollte man es einfach machen. Egal ob 30.11., 20.12. oder 5.1. Passieren wird eh iwann was.


    Roy kam übrigens am 30. November ;-)
    Geändert von Mr. Shut-out (21.11.2018 um 10:48 Uhr)
        

  4. #2404
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Denke, wir sollten den Markt beobachten und dann zuschlagen!

    Einen rechtsschießsenden Stürmer bitte !
        

  5. #2405
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Jetzt wird die Kandidatenliste schon dünner. Ein rechts schießender Center, der uns weiterhilft und in unser Gehaltsgefüge passt und sich für defensive Arbeit nicht zu schade ist.
        

  6. #2406
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Vor zwei Jahren haben wir Shugg auch erst kurz vor Weihnachten verpflichtet und das als Reaktion auf einige Verletzungen. Also wäre ich mir da auch nicht komplett sicher, ob da wirklich automatisch noch was passiert, sollten wir von Verletzungen relativ verschont bleiben und uns weiterhin in den Top 6 halten.
    Klar, Momentan ist Gill, vor allem offensiv, nicht die Verstärkung, die man sich von ihm gewünscht hätte. Aber akuten Handlungsbedarf sehe ich auch nicht, vor allem da wir durch Ullmann auf der Center-Position inzwischen recht tief besetzt sind. Kommt halt immer drauf an, wen man verpflichten kann. Wenn sich jetzt einer findet, der richtig gut ins Team und Budget passen würde, kann man da natürlich schon drüber nachdenken, aber ansonsten würde ich an einem funktionierenden Team nichts ändern.
        

  7. #2407
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Klar kann er platzen, muss er aber nicht.
    Eigentlich ist von allen hier Anwesenden insgesamt bereits alles gesagt, was es zum Thema zu sagen gibt!
    Kann, muss aber nicht ist so ne Aussage. Ich denke grad in Augsburg ist so etwas doch auch eine finanzielle Frage?
    Und dafür seh ich aktuell die Chance bei Gill durchaus noch so weit gegeben, als dass man durch seine Anwesenheit alles verspielt. Besser geht fast immer, aber wir sind aktuell auf sehr guten Weg und wie hoch das Kosten/Nutzen Vh. wäre, kann ich schlecht einschätzen. Schaut man auf die Tabelle, muss man eh nach unten statt nach oben zu sehen. Nur meine persönliche Meinung, ich greif nicht mehr nach den Sternen!
    Ich denke das wir uns einig sind, in einer sehr guten Situation zu sein und keine Schnellschüsse tätigen müssen- von daher
    Geändert von el_bart0 (21.11.2018 um 11:41 Uhr)
        

  8. #2408
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Jetzt wird die Kandidatenliste schon dünner. Ein rechts schießender Center, der uns weiterhilft und in unser Gehaltsgefüge passt und sich für defensive Arbeit nicht zu schade ist.

    ... und vorne 20 Hütten macht und nochmal 30 auflegt.

    Die Frage ist doch immer, welche Rolle Stewart für Gill vorgesehen hat. Vielleicht enttäuscht er da nicht. Eventuell schaut die Rolle (etwas) anders aus wie die unserer Forums-Super-Coaches. Es würde mich stark wundern, wenn wir aktuell (oder auch später) nachlegen, solange auf der Tribüne eh zwei einsatzbereite Spieler sitzen.
        

  9. #2409
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Aber "völlig irre" finde ich ein klitzekleines übertrieben
    Wahrscheinlich ist das Ur-Posting aus Langeweile entsprungen.
        

  10. #2410
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Mann sollte erst mal versuchen die 13 und 17 wieder in die Spur zu bekommen bevor man Spieler wo gut arbeiten durch nen anderen AL zu ersetzen.

    Wir haben sehr selten dieses LUXUS Problem 2 Spieler zum Zuschauen zu verdonnern. Die Saison ist noch lang und es kann immer was passieren.
        

  11. #2411
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Eigentlich ist von allen hier Anwesenden insgesamt bereits alles gesagt, was es zum Thema zu sagen gibt!
    Na wenn der gelbe Chef das Wort zum Mittwoch spricht, dann ist ja alles gsagt. Hoffentlich hält er's dann selber auch so.. um direkt gleich wieder einen Aufsatz nachzuschieben
        

  12. #2412
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von FICENEC Beitrag anzeigen
    zuschlagen!
    War noch nie ne Lösung.

    Im Endeffekt kannst du natürlich wenn dir einer angeboten wird schon reagieren. Aber offensiv suchen würde ich aktuell nicht.
        

  13. #2413
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    ... und vorne 20 Hütten macht und nochmal 30 auflegt.

    Die Frage ist doch immer, welche Rolle Stewart für Gill vorgesehen hat. Vielleicht enttäuscht er da nicht. Eventuell schaut die Rolle (etwas) anders aus wie die unserer Forums-Super-Coaches. Es würde mich stark wundern, wenn wir aktuell (oder auch später) nachlegen, solange auf der Tribüne eh zwei einsatzbereite Spieler sitzen.
    Das sehe ich bei Fraser und Payerl, allerdings jetzt nicht so bei Gill. Ich denke durchaus das er offensiv und kreativ etwas mehr machen sollte.
        

  14. #2414
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Will jetzt da keine riesen Diskussion aufmachen (wird's aber wohl ), aber von Gill muss jetzt endlich mal mehr kommen. Mittlerweile ist Ende November und von ihm kommt nicht mehr als von einem Detsch, weniger als von einem Schmölz oder Hafenrichter. Und das ist von einem 2. Reihencenter einfach viel zu wenig. Ich seh hier auch keine Ansätze, dass er Chancen hat und nur der Puck nicht rein will, bzw. er seine Mitspieler toll in Szene setzt und diese nicht treffen. Er ist vollkommen unsichtbar.

    Im Moment ist der Markt noch relativ voll, und dann wären wir wieder bei einer Grundsatzdiskussion der letzten Jahre. Jetzt zuschlagen und einen Monat mehr bezahlen, oder in einem Monat vllt. nur noch bekommen was übrig bleibt.

    Ein guter AL-Center könnte eine weitere Reihe, evtl. sogar das PP in Schwung bringen. Trifft die LB Reihe sieht es vorne nämlich nicht rosig aus.

    Ich weiß es läuft gerade gut, aber es könnte ja immer noch besser laufen und vorne haben wir eben Probleme. Und ja es könnte auch die Teamchemie vllt. stören, aber iwann kommt eh der 10. AL, wenn nicht sogar der 11. AL.

    ich möchte auch zu Bedenken geben, daß wenn einer schwächelt das auch eine Chance für andere ist die Lücke zu füllen.
    Denen jetzt ohne Not einen anderen vor die Nase zu stellen kann dann schon auch die Leistung vom Rest drücken.
        

  15. #2415
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Ich sehe das auch eher im Moment contraproduktiv. Es ist was anderes wenn ich einen neuen Spieler verpflichte weil ich viele Verletzte habe, um damit die Verbleibenden zu entlasten. Der wird bestimmt auch von den anderen Spielern mit offenen Armen empfangen.

    Wenn ich aber in eine funktionierende, komplette Mannschaft ohne Verletze, einen Spieler vor die Nase setze...und das obwohl ich auf Platz 5 stehe, sage ich indirekt der Mannschaft dass sie nicht gut genug ist. Das könnte das interne Harmonieren schon gefährden.

    Ein weiterer wichtiger Punkt - vor allem für Augsburg - wäre dass ich natürlich versuchen müsste soviel Geld wie möglich zu sparen. Vorallem auf Hinblick auf mögliche Vertragsverhandlungen für nächste Saison. Je länger ich eine Verpflichtung eines weiteren Spieler hinauszögere (im besten Fall gar keiner) um so mehr Geld habe ich für nächstes Jahr zur Verfügung.
        

  16. #2416
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    ich möchte auch zu Bedenken geben, daß wenn einer schwächelt das auch eine Chance für andere ist die Lücke zu füllen.
    Denen jetzt ohne Not einen anderen vor die Nase zu stellen kann dann schon auch die Leistung vom Rest drücken.
    17 und 13 sind aber beides keine Center, die diese Chance nutzen könnten, sonst fällt mir da keiner ein der die Position spielen könnte.
    Wenn dann würde ich Gill schicken, denn noch einer auf der Tribüne macht wirklich keinen Sinn.
        

  17. #2417
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch eher im Moment contraproduktiv. Es ist was anderes wenn ich einen neuen Spieler verpflichte weil ich viele Verletzte habe, um damit die Verbleibenden zu entlasten. Der wird bestimmt auch von den anderen Spielern mit offenen Armen empfangen.

    Wenn ich aber in eine funktionierende, komplette Mannschaft ohne Verletze, einen Spieler vor die Nase setze...und das obwohl ich auf Platz 5 stehe, sage ich indirekt der Mannschaft dass sie nicht gut genug ist. Das könnte das interne Harmonieren schon gefährden.

    Ein weiterer wichtiger Punkt - vor allem für Augsburg - wäre dass ich natürlich versuchen müsste soviel Geld wie möglich zu sparen. Vorallem auf Hinblick auf mögliche Vertragsverhandlungen für nächste Saison. Je länger ich eine Verpflichtung eines weiteren Spieler hinauszögere (im besten Fall gar keiner) um so mehr Geld habe ich für nächstes Jahr zur Verfügung.
    Aufgrund der ersten beiden Absätze stimme ich dir auf jeden Fall, zu dass man an der Mannschaft derzeit nichts verändern sollte, den dritten kann man aber auch in die andere Richtung denken. Gerade als Augsburg hat man selten die Chance, wirklich oben mit zuspielen. Diese Saison scheint eine dieser seltenen Saisons zu sein, deshalb muss man die Chance auch nutzen. Und wenn es einen Spieler gibt, der in einer Schlüsselrolle seine Aufgabe nicht zufriedenstellend verrichtet und es Optionen gibt, dann muss man diese auch nutzen. Selbst wenn es Geld kostet. Denn was bringt uns dieses Geld in einer Saison in der wir sowieso nur mit Glück in die erste Playoff-Runde kommen?
        

  18. #2418
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    17 und 13 sind aber beides keine Center, die diese Chance nutzen könnten, sonst fällt mir da keiner ein der die Position spielen könnte.
    Wenn dann würde ich Gill schicken, denn noch einer auf der Tribüne macht wirklich keinen Sinn.
    Payerl kann auch centern, wenn z.b. Mal ein Holzmann anstatt gill spielen würde. Dazu Leblanc, Stieler und Ullmann. Also Alternativen wären schon möglich.
        

  19. #2419
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen

    Wenn ich aber in eine funktionierende, komplette Mannschaft ohne Verletze, einen Spieler vor die Nase setze...und das obwohl ich auf Platz 5 stehe, sage ich indirekt der Mannschaft dass sie nicht gut genug ist. Das könnte das interne Harmonieren schon gefährden.
    Sorry aber das klingt schon sehr paradox für Augsburger Vhnisse
    Augsburger Eishokey Verein- Platz 5 und ihr sagen sie sei nicht gut genug und so, du verstehst?
    Mal abgesehen davon das es fast immer iwie auch besser sein könnte, muss so viel Selbsteinschätzung grundsätzlich gegeben sein, um sagen zu können wo man normal selbst steht, um dies mit dem aktuellen
    Momentum zu vergleichen? Das ein neuer Spieler ein funktionierendes Manschaftklima gefährden könnte, halt ich für sehr unwahrscheinich und drüber hinaus sind das alles Profis, die dem allgemeinen Leistungsdruck/Leistungsprinzip nicht erst seit dem AEV iwo auch grundsätzlich mit unterworfen sind.
    Geändert von el_bart0 (23.11.2018 um 08:27 Uhr)
        

  20. #2420
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Sorry aber das klingt schon sehr Paradox für Augsburger Vhnisse
    Augsburg Eishokey Manschaft- Platz 5 und ihr sagen sie sei nicht gut genug und so, du verstehst?
    Mal abgesehen davon das es fast immer iwie auch besser sein könnte, muss so viel Selbsteinschätzung grundsätzlich gegeben sein, um sagen zu können wo man normal selbst steht, um dies mit dem aktuellen
    Momentum zu vergleichen? Das ein neuer Spieler ein funktionierendes Manschaftklima gefährden könnte, halt ich für sehr unwahrscheinich und drüber hinaus sind das alles Profis, die dem allgemeinen Leistungsdruck/Leistungsprinzip nicht erst seit dem AEV iwo auch grundsätzlich mit unterworfen sind.

    Das Paradoxon steckt eher in deinem eigenen Posting. Mehrmals sogar.
    Du stellst selbst fest, dass Platz 5 viel mehr ist, als man von einer Augsburger Mannschaft erwarten würde/dürfte/sollte.
    Und als "Belohnung" holst du wen neuen in ein funktionierendes Mannschaftsgefüge und setzt dadurch einen Spieler mehr auf die Tribüne. Wohlgemerkt aus einer Mannschaft die geschlossen (nicht zu verwechseln mit alle gleichzeitig) über Niveau agiert. Hat das jetzt etwas mit dem von dir genannten Leistungsprinzip zu tun?
    Würde ich nicht geil finden wäre ich derjenige der ohne Not auf die Tribüne müsste und würde ich auch als dessen Mitspieler nicht geil finden.

    Wenn sportlich bergab geht ja. Wenns Verletzungsprobleme gibt ja. Momentan wäre es in meinen Augen völlig kontraproduktiv.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 15:03
  2. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 12:28
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  4. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •