Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 3040

Thema: Unser Kader 2018/19

  1. #2981
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Hab ich vor paar Tagen mal geschrieben. Das war die Antwort von Dennis.



    Arniel weiß ich nicht, war aber auch lange verletzt, ich glaube die Wiener wollen noch abwarten ob Rotter(3,5 Punkte) wieder fit wird.

    Müsste ich zwischen den beiden EBEL Kandidaten wählen, dann würde ich eher Arniel nehmen, aber eigentlich will ich keinen von beiden.



    Scheinbar ist Rotter wieder fit und Arniel passt nicht mehr ins Punktesystem.
        

  2. #2982
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Unser Kader 2018/19

    Ok alles klar. Ich denke ein Arniel wäre doch eine recht ordentliche Nachverpflichtung oder was meinst du?
    Kann Center oder Wing spielen, Rechtsschütze, kennt die Liga und hat in der EBEL gute Stats.
        

  3. #2983
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Würde ich sofort nehmen. Hab die europäischen Ligen überflogen. Es gibt kaum Kandidaten die auf dem Markt sein KÖNNTEN. Man kann ja nur spekulieren wer wenig gespielt hat in letzter Zeit. Und das sind dann eher Verteidiger. Stürmer wirds da echt schwer. AHL war mir dann zu zeitaufwendig
        

  4. #2984
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Ich denke mal die Hoffnung auf eine echte Verstärkung kann man so ziemlich begraben. Wenn, dann wird es wohl auf einen Spieler hinaus laufen, der uns mehr Tiefe gibt und vor allem im Falle von Verletzungen weiter hilft.
        

  5. #2985
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Was ich mich gerade ernsthaft Frage:

    Seit Wochen hört man hier nichts anderes als das mann doch bitte lieber heute als morgen eine Verstärkung verpflichtet, stellt aber durch eigene Recherchen fest, daß der Markt vollkommen leer ist....
        

  6. #2986
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Wie hb schreibt. Es wird denke ich keine Verstärkung kommen, dafür sind wir einfach zu spät dran. Jetzt sucht eben jeder, kaum jmd. will Spieler abgeben. In einigen europäischen Ligen gibt es ja eine Relegation um den Abstieg, deshalb geben die Teams dort keine Spieler ab. Es muss schon jmd. sein, der wirklich enttäuscht hat, aus familiären Gründen weg will oder die Mannschaft Geld sparen muss, weil die PO nicht mehr erreicht werden können und es keinen Abstieg gibt (KHL z.B.). KHL z.B. sind die Spieler natürlich nicht gerade billig, das muss dann ein Team wie z.B. Kunlun, Bratislava oder Riga sein. Und ohne Connections wie bei Parkes und Shugg bekommst du diese Spieler meistens trotzdem nicht. Im Dezember wenn noch nicht alle suchen, findest du hier eher was, bzw. ein vertragsloser Spieler hat dann nicht "ewig" keine Spielpraxis.

    Es muss ja auch kein richtig starker Spieler sein. Klar ich nehme ihn sofort, aber es geht ja eher darum, dass bei einer Verletzung eines AL nicht Sternheimer und Detsch spielen müssen. D.h. der neue AL braucht nur mehr Niveau als diese beiden. Das sollte auch auf einem leeren Markt drin sein denke ich, und das wäre dann auch ok.

    Allerdings wäre es in meinen Augen fahrlässig niemand zu holen. Man erinnere sich nur an die PO gegen Nürnberg. Diese Serie haben wir aufgrund zu vieler Verletzter verloren.


    Ein TJ Hensick hat z.B. heute einen Try-out in der ECHL unterschrieben. War schon einmal in Europa, hat nur ECHL gespielt. Ob der jetzt nach Europa gegangen wäre, ist die andere Frage, die eben niemand weiß. https://www.eliteprospects.com/player/9410/t.j.-hensick
    Geändert von Mr. Shut-out (13.02.2019 um 07:19 Uhr)
        

  7. #2987
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die Hoffnung auf eine echte Verstärkung kann man so ziemlich begraben. Wenn, dann wird es wohl auf einen Spieler hinaus laufen, der uns mehr Tiefe gibt und vor allem im Falle von Verletzungen weiter hilft.
    Es kommt um diese Zeit ohne eine Langzeitverletzung auch keine Verstärkung mehr. Es gibt im besten Fall eine Ergänzung zum bestehenden Kader. Gerade im Hinblick auf Ausfälle ja ganz wichtig, deswegen kein Loch schließen sondern am besten einen Spielertyp finden er ersetzen kann bei Bedarf.
        

  8. #2988
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es muss ja auch kein richtig starker Spieler sein. Klar ich nehme ihn sofort, aber es geht ja eher darum, dass bei einer Verletzung eines AL nicht Sternheimer und Detsch spielen müssen. D.h. der neue AL braucht nur mehr Niveau als diese beiden. Das sollte auch auf einem leeren Markt drin sein denke ich, und das wäre dann auch ok.
    Füllspieler für mehr Tiefe findest du das ganze Jahr und überall - das sind dann auch "keine richtig starken Spieler". Die Glücksgriffe die man die letzten 15-20 Jahre bei Nachverpflichtungen getätigt hat kannst du an einer Hand abzählen. Ich brauch keinen Haubentaucher der sich erst in unser System eingewöhnen muss und dem man dann in einer 6 Spieler Playoff-Serie nach jedem Spiel attestiert, dass er uns nicht voran bringt. Und ich glaube fast, dass wir europaweit nicht die einzigen sind, die den Markt beobachten.

    Hast du nicht die Tage erst geschrieben, dass Detsch als tough guy wichtig ist?

    Ist in den PO nie verkehrt. Im Moment wissen die anderen Teams (dank Payerl und Detsch), dass mit uns nicht gut Kirsche essen ist, wenn man einen unserer Top-Spieler attackiert. Ob Detsch in den Top 12 muss man abwarten, und falls es Payerl als überzähligen AL erwischt, dann hätte man ansonsten niemand. Als taktisches Mittel ist es ach nie verkehrt, wenn ein gegnerischer Spieler aufgrund einer Schlägerei gesperrt ist. Von dem her ist es denke ich nie verkehrt. Natürlich sollte das nicht das entscheidende Kriterium sein, aber als Zuckerl bestimmt nicht verkehrt.
    Soll er dann direkt von der Tribüne aufs Eis springen?

    Und Sternheimer darf ruhig mal seine Minuten sammeln. Auch in den Playoffs und auch wenn er vielleicht noch nicht ganz so weit für eine harte Serie ist. Jugendförderung nennt man sowas und das könnte auch als Argument dienen wenn es mal um eine Vertragsverlängerung geht.
    Keine Ahnung wieso Sternheimer und Detsch "zusammen" jetzt der Weltuntergang wären. Zumal es nur um dein fixes Gedankenkonstrukt geht, das dir schlaflose Nächte bereitet. Ja, ich weiß, wir hatten jetzt in einer Serie gegen Nürnberg mal Pech. Ich weiß nur nicht, was das jetzt mit dieser Saison zu tun hat. Gott sei Dank ist jetzt dann bald das Fenster zu. Ich hoffe nur man muss dann nicht dauernd "hätte man nur..." lesen.
    Geändert von Engelhardt (13.02.2019 um 07:39 Uhr)
        

  9. #2989
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was ich mich gerade ernsthaft Frage:

    Seit Wochen hört man hier nichts anderes als das mann doch bitte lieber heute als morgen eine Verstärkung verpflichtet, stellt aber durch eigene Recherchen fest, daß der Markt vollkommen leer ist....
    Hervorragend analysiert, danke!

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wie hb schreibt. Es wird denke ich keine Verstärkung kommen, dafür sind wir einfach zu spät dran. Jetzt sucht eben jeder, kaum jmd. will Spieler abgeben.
    Was wurde denn von anderen Klubs schon früher in der Saison an tollen Spielern nachverpflichtet? Und v.a. was von den weniger geldigen Klubs?
    Ich glaube nicht, dass man diese Saison von "zu spät dran" schreiben kann. Es war/ist einfach durchgängig wenig zu haben...

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Allerdings wäre es in meinen Augen fahrlässig niemand zu holen. Man erinnere sich nur an die PO gegen Nürnberg. Diese Serie haben wir aufgrund zu vieler Verletzter verloren.
    Dieses Jahr hätte man auch eine einfache Lösung für dieses Problem: 1x Rogl, im 2. Spiel dann Detsch nen schönen Kniecheck gegen die "Star"spieler Reimer, Dupuis, Lalonde und Konsorten fahren... passiert ja bis auf 5+SD nix

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ein TJ Hensick hat z.B. heute einen Try-out in der ECHL unterschrieben. War schon einmal in Europa, hat nur ECHL gespielt. Ob der jetzt nach Europa gegangen wäre, ist die andere Frage, die eben niemand weiß. https://www.eliteprospects.com/player/9410/t.j.-hensick
    Also der Link führt zu einem Spieler, der diese Saison schon 47 Spiele in der ECHL gemacht hat? Und hat fast durchgängig nur AHL gespielt..
    Oder steh ich aufm Schlauch?
        

  10. #2990
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Das ist eine Option, die die Regelungen der DEL tatsächlich hergibt.
        

  11. #2991
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Füllspieler für mehr Tiefe findest du das ganze Jahr und überall - das sind dann auch "keine richtig starken Spieler". Die Glücksgriffe die man die letzten 15-20 Jahre bei Nachverpflichtungen getätigt hat kannst du an einer Hand abzählen. Ich brauch keinen Haubentaucher der sich erst in unser System eingewöhnen muss und dem man dann in einer 6 Spieler Playoff-Serie nach jedem Spiel attestiert, dass er uns nicht voran bringt.

    Hast du nicht die Tage erst geschrieben, dass Detsch als tough guy wichtig ist?



    Soll er dann die Strafe nehmen weil er von der Bank zusätzlich aufs Eis ist. Oder soll er direkt von der Tribüne aufs Eis springen?

    Und Sternheimer darf ruhig mal seine Minuten sammeln. Auch in den Playoffs und auch wenn er vielleicht noch nicht ganz so weit für eine harte Serie ist. Jugendförderung nennt man sowas und das könnte auch als Argument dienen wenn es mal um eine Vertragsverlängerung geht.
    Keine Ahnung wieso Sternheimer und Detsch "zusammen" jetzt der Weltuntergang wären. Zumal es nur um dein fixes Gedankenkonstrukt geht,das dir schlaflose Nächte bereitet. Ja, ich weiß, wir hatten jetzt einer Serie gegen Nürnberg mal Pech. Ich weiß nur nicht, was das jetzt mit dieser Saison zu tun hat. Gott sei Dank ist jetzt dann bald das Fenster zu. Ich hoffe nur man muss dann nicht dauernd "hätte man nur..." lesen.

    Immer am kritisieren. Du sagst doch immer der Markt ist leer. Selbst Füllspieler musst du jetzt in der letzten Woche erst einmal finden. Und bei dir gibt es scheinbar nur starke Spieler, die wir nicht mehr bekommen (schreib ich ja auch) oder Haubentaucher. Es gibt aber schon noch einen qualitativen Unterschied zwischen einem Shugg bzw,. einem Rochefort und Samuels-Thomas oder meinst du nicht auch? Jmd. der vllt. nicht unbedingt besser als die bisherigen AL ist, aber den ich bedenkenlos bringen kann, wenn sich jmd. verletzt und stärker ist als Detsch oder Sternheimer.

    Du drehst dir auch jedes Wort so hin wie du es brauchst oder? Ich sagte im Bezug auf Newbury es ist nicht verkehrt wenn der neue AL auch die Handschuhe fallen lassen könnte, da dies ein nicht zu unterschätzender Faktor sein könnte um unsere Top-Leute zu schützen (ich sagte nicht es ist das entscheidende Kriterium, aber auch nicht falsch). Begründung. Detsch und Payerl könnten in den PO sitzen, da man Sternheimer als U23-Spieler braucht und Payerl evtl. gesperrt ist oder aus sportlichen gründen der neue AL bevorzugt wird. Somit wäre es egal, ob Detsch in dieser Hinsicht wichtig wäre, denn er wird wohl nicht auflaufen wenn die Top 7 Verteidiger fit sind. Und bevor er statt einem Etablierten spielt, hab ich lieber dieses Element nicht. Evtl. gibt es ja noch Payerl, Valentine oder den neuen AL, der dieses Element ins Spiel bringt.

    Es ist dann PO-Zeit und nicht Zeit für Experimente oder Jugend forscht. Ein White z.B. verletzt und dafür dann Detsch und Sternheimer in den Top 12, weil man keinen 10. AL geholt hat. Detsch hat es für seine Verhältnisse echt gut gemacht, speziel bis zum Jahreswechsel. Seit dem hat er in mein Augen aber richtig abgebaut. Oder wenn noch ein Spieler zusätzlich gesperrt ist, dann kann LB wieder Doppelschichten fahren, sogar wenn beide spielen.

    Was das mit dieser Saison zu tun hat? Dass sich wieder 2-3 Leistungsträger verletzen könnten und wir dann die Serie verlieren, weil wir keine Tiefe haben? Damals hatten wir sogar 10 AL und es hat nicht gereicht, dann spielen wir halt dieses Mal nur mit 9. Wir sind ja Augsburg und haben jedes Jahr die Chance auf das Halbfinale. Und ja, das sollte in meinen Augen das Ziel sein, es muss natürlich nicht erreicht werden, aber wenn ich mir nicht das mindestens als Ziel setze brauche ich in den PO nicht antreten. Und dafür braucht es meiner Meinung nach einfach eine Absicherung bzgl. Verletzungen oder Sperren.



    @ Andi

    Ja, was daran außergewöhnlich? Es gibt einige gute Spieler, die aufgrund der Veteranenregel in der ECH spielen, aber locker noch gutes AHL Niveau haben. In der ECHL gibt es nicht einmal DEL 2 Gehälter.


    Es wurden kaum tolle Spieler nachverpflichtet, aber wie gesagt, das erwartet ja auch keiner. Es geht um Alternativen bei verletzten und/oder gesperrten Spielern.
    Geändert von Mr. Shut-out (13.02.2019 um 08:52 Uhr)
        

  12. #2992
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen

    Also der Link führt zu einem Spieler, der diese Saison schon 47 Spiele in der ECHL gemacht hat? Und hat fast durchgängig nur AHL gespielt..
    Oder steh ich aufm Schlauch?
    Nein, Du stehst richtig! Wenn ich es richtig sehe, hat Hensick keinen try-out in der AHL unterschrieben, sondern einen "richtigen" Vertrag. Zuvor spielte er dieses Jahr (überragend) in der ECHL.
        

  13. #2993
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Immer am kritisieren.
    Hö? Ich dachte du bist der, der kritisiert. Ich bin zufrieden mit dem Kader wie er ist....was ich zu Saisonbeginn nicht für möglich gehalten hätte.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Du sagst doch immer der Markt ist leer. Selbst Füllspieler musst du jetzt in der letzten Woche erst einmal finden. Und bei dir gibt es scheinbar nur starke Spieler, die wir nicht mehr bekommen (schreib ich ja auch) oder Haubentaucher. Es gibt aber schon noch einen qualitativen Unterschied zwischen einem Shugg bzw,. einem Rochefort und Samuels-Thomas oder meinst du nicht auch? Jmd. der vllt. nicht unbedingt besser als die bisherigen AL ist, aber den ich bedenkenlos bringen kann, wenn sich jmd. verletzt und stärker ist als Detsch oder Sternheimer.
    Den Satz "Der Markt ist leer" hast du von mir noch nie gelesen. Ich sage nur - genauso wie du - dass Spieler die uns voranbringen nicht auf den Bäumen wachsen. Ohne dass ich dafür einen Überblick über alle Ligen hätte. Wenn es dir Spaß macht alles zu durchforsten, ist das ja ok. Aber glaubst du nicht, dass die Spieler die du als Fan ausgräbst auch bei anderen Teams auf dem Radar sein könnten?
    Selbst wenn jemand grundsätzlich die Qualität hätte, dass er nicht negativ abfallen würde, müsste der auch erst mal integriert werden. Neben und vor allem auf dem Eis. Und weniger kritisch als die Altbewährten würde man denjenigen sicher nicht bewerten. Gerade hier im Forum.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Du drehst dir auch jedes Wort so hin wie du es brauchst oder? Ich sagte im Bezug auf Newbury es ist nicht verkehrt wenn der neue AL auch die Handschuhe fallen lassen könnte, da dies ein nicht zu unterschätzender Faktor sein könnte um unsere Top-Leute zu schützen (ich sagte nicht es ist das entscheidende Kriterium, aber auch nicht falsch). Begründung. Detsch und Payerl könnten in den PO sitzen, da man Sternheimer als U23-Spieler braucht und Payerl evtl. gesperrt ist oder aus sportlichen gründen der neue AL bevorzugt wird. Somit wäre es egal, ob Detsch in dieser Hinsicht wichtig wäre, denn er wird wohl nicht auflaufen wenn die Top 7 Verteidiger fit sind. Und bevor er statt einem Etablierten spielt, hab ich lieber dieses Element nicht. Evtl. gibt es ja noch Payerl, Valentine oder den neuen AL, der dieses Element ins Spiel bringt.
    ICH drehe? Ja ist Detsch in der Hinsicht jetzt wichtig, oder ist er es nicht? Wenn er sitzt, ist er es nicht, das weiß ich.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es ist dann PO-Zeit und nicht Zeit für Experimente oder Jugend forscht. Ein White z.B. verletzt und dafür dann Detsch und Sternheimer in den Top 12, weil man keinen 10. AL geholt hat. Detsch hat es für seine Verhältnisse echt gut gemacht, speziel bis zum Jahreswechsel. Seit dem hat er in mein Augen aber richtig abgebaut. Oder wenn noch ein Spieler zusätzlich gesperrt ist, dann kann LB wieder Doppelschichten fahren, sogar wenn beide spielen.

    Was das mit dieser Saison zu tun hat? Dass sich wieder 2-3 Leistungsträger verletzen könnten und wir dann die Serie verlieren, weil wir keine Tiefe haben? Damals hatten wir sogar 10 AL und es hat nicht gereicht, dann spielen wir halt dieses Mal nur mit 9. Wir sind ja Augsburg und haben jedes Jahr die Chance auf das Halbfinale. Und ja, das sollte in meinen Augen das Ziel sein, es muss natürlich nicht erreicht werden, aber wenn ich mir nicht das mindestens als Ziel setze brauche ich in den PO nicht antreten. Und dafür braucht es meiner Meinung nach einfach eine Absicherung bzgl. Verletzungen oder Sperren.
    Wir wissen ja mittlerweile, dass du seit Monaten ein Lazarett prophezeist. Tatsächlich hatten wir jetzt in der ganzen Saison einmal für 3-4 Wochen etwas Probleme, mehr war nicht.
    Witzig finde ich immer deine Rechnung mit den AL's. Wir haben nur 9 vergeben, lass uns die Segel streichen. Der Ausländer als automatisch besserer Spieler - während du selbst schon gesagt hast, dass wir die Tiefe füllen sollen und du einfach nur niemanden willst, der negativ abfällt. Mein Freund ist Ausländer ist 25 Jahre her und wird dir nichts mehr sagen.
    Ich habe lieber einen Spieler auf dem Eis der sich in den Playoffs zerreißt, als irgendeinen Söldner der hier für 2-4 Wochen sein Programm runter spielt. Und wenn es auch noch ein Eigengewächs ist, dann umso besser. Sternheimer so das Vertrauen zu entziehen wäre genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich tun sollte.

    Sag doch mal direkt heraus, was diese Saison "dein Ziel" ist, das der AEV erreichen wird/kann/soll. Meister?
    Wenn nicht, dann brauche ich keinen theoretischen 0815-Ausländer, der uns statt ins VF ins HF bringt. Und selbst diesen Unterschied würde ich demjenigen ungesehen nicht zugestehen. Ein Füllspieler statt Detsch und wir kommen eine Runde weiter....na wer's glaubt?!
        

  14. #2994
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Ich finde Sternheimer sollte ruhig mal mehr Eiszeit bekommen.
    Die Eiszeit die er bisher hatte, war m.M.n. gut für einen jungen Spieler in seiner ersten Saison.
    An der Seite eines erfahrenen, vorallem deutschsprechenden Spielers wie Ullmann, der mit Übersicht den Jungen in Szene setzen kann, ist die Geschwindigkeit und die Technik von Marco eine nicht zu vernachlässigende Waffe.
    Klar ihm fehlt noch die Erfahrung im Erwachsenenbereich, aber bevor ich irgend ne AL Notlösung raushol, der die Mannschaft und das System nicht kennen, lass ich lieber Sternheimer spielen...
        

  15. #2995
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hö? Ich dachte du bist der, der kritisiert. Ich bin zufrieden mit dem Kader wie er ist....was ich zu Saisonbeginn nicht für möglich gehalten hätte.



    Den Satz "Der Markt ist leer" hast du von mir noch nie gelesen. Ich sage nur - genauso wie du - dass Spieler die uns voranbringen nicht auf den Bäumen wachsen. Ohne dass ich dafür einen Überblick über alle Ligen hätte. Wenn es dir Spaß macht alles zu durchforsten, ist das ja ok. Aber glaubst du nicht, dass die Spieler die du als Fan ausgräbst auch bei anderen Teams auf dem Radar sein könnten?
    Selbst wenn jemand grundsätzlich die Qualität hätte, dass er nicht negativ abfallen würde, müsste der auch erst mal integriert werden. Neben und vor allem auf dem Eis. Und weniger kritisch als die Altbewährten würde man denjenigen sicher nicht bewerten. Gerade hier im Forum.


    ICH drehe? Ja ist Detsch in der Hinsicht jetzt wichtig, oder ist er es nicht? Wenn er sitzt, ist er es nicht, das weiß ich.


    Wir wissen ja mittlerweile, dass du seit Monaten ein Lazarett prophezeist. Tatsächlich hatten wir jetzt in der ganzen Saison einmal für 3-4 Wochen etwas Probleme, mehr war nicht.
    Witzig finde ich immer deine Rechnung mit den AL's. Wir haben nur 9 vergeben, lass uns die Segel streichen. Der Ausländer als automatisch besserer Spieler - während du selbst schon gesagt hast, dass wir die Tiefe füllen sollen und du einfach nur niemanden willst, der negativ abfällt. Mein Freund ist Ausländer ist 25 Jahre her und wird dir nichts mehr sagen.
    Ich habe lieber einen Spieler auf dem Eis der sich in den Playoffs zerreißt, als irgendeinen Söldner der hier für 2-4 Wochen sein Programm runter spielt. Und wenn es auch noch ein Eigengewächs ist, dann umso besser. Sternheimer so das Vertrauen zu entziehen wäre genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich tun sollte.

    Sag doch mal direkt heraus, was diese Saison "dein Ziel" ist, das der AEV erreichen wird/kann/soll. Meister?
    Wenn nicht, dann brauche ich keinen theoretischen 0815-Ausländer, der uns statt ins VF ins HF bringt. Und selbst diesen Unterschied würde ich demjenigen ungesehen nicht zugestehen. Ein Füllspieler statt Detsch und wir kommen eine Runde weiter....na wer's glaubt?!
    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    Ich finde Sternheimer sollte ruhig mal mehr Eiszeit bekommen.
    Die Eiszeit die er bisher hatte, war m.M.n. gut für einen jungen Spieler in seiner ersten Saison.
    An der Seite eines erfahrenen, vorallem deutschsprechenden Spielers wie Ullmann, der mit Übersicht den Jungen in Szene setzen kann, ist die Geschwindigkeit und die Technik von Marco eine nicht zu vernachlässigende Waffe.
    Klar ihm fehlt noch die Erfahrung im Erwachsenenbereich, aber bevor ich irgend ne AL Notlösung raushol, der die Mannschaft und das System nicht kennen, lass ich lieber Sternheimer spielen...

    Ich bin auch sehr zufrieden. Mann kann jetzt aber nicht davon ausgehen, dass das auch so bleibt. In meinen Augen wäre das fahrlässig. Die Vergangenheit hat es gezeigt. In den PO geht es einfach härter zu, da werden immer Spieler angeschlagen, gesperrt oder verletzt sein. Und besser als ein Detsch ist auch ein AL-Füllspieler. Wie gesagt, Detsch hat einfach abgebaut. Und Sternheimer wird aufgrund der U23-Regel seine Chancen in den PO bekommen. Ich sehe dieses Jahr einfach gute Chancen weit zu kommen und diese Möglichkeit sollte man aufgrund eines dünnen Kaders nicht aufs Spiel setzen. Mit einem breiteren Kader hätte man die Serie gegen Nürnberg gewonnen. Und der 10. AL hätte uns seit Mitte Dezember helfen können, seit dem fehlt mindestens 1 AL pro Spiel. Aber die Diskussion hatten wir x-Mal schon.

    Dass andere suchen ist mir auch bewusst, hab ich hier schon paar Mal erwähnt. Deswegen hätte ich ja früher zugeschlagen. Ich weiß, vllt. war keiner auf dem Markt, vllt. waren wir in dem Moment zu geizig oder ein anderer Verein hat uns überboten. Das weiß hier ja keiner. Deswegen ist eine Diskussion darüber sinnlos denke ich.

    Dass jmd. unsere Spieler verteidigen kann ist wichtig. Detsch kann das. Nur sportliches Können ist eben noch wichtiger. Und es gibt ja noch andere Spieler die das können. Es wäre eben nur kein Nachteil, wenn der neue Spieler auch zufällig ein Mann fürs Grobe wäre (Qualität natürlich Vorrang!).

    Das Ziel ist so weit wie möglich zu kommen, das will jedes Team in den PO. Wenn wir im Viertelfinale ausscheiden ist niemand böse. Für mich ist das Halbfinale drin. Und nochmal. Niemand behauptet, dass uns dieser "Füllspieler" ins Halbfinale schießen muss. Es geht um Verletzungen und Sperren die ich so besser kompensieren kann. Und ja ein durchschnittlicher AL hilft mir bei einer Verletzung und/oder Sperre mehr als Detsch.

    Wenn in den PO mal 2 Leistungsträger ausfallen, dann bin ich gespannt ob hier die Gegner der 10. AL auch so ruhig sind.

    @ PantherPower

    Sternheimer oder Detsch spielen doch.



    Naja, vllt passiert ja heute auf der PK was.
    Geändert von Mr. Shut-out (13.02.2019 um 10:11 Uhr)
        

  16. #2996
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es wurden kaum tolle Spieler nachverpflichtet, aber wie gesagt, das erwartet ja auch keiner. Es geht um Alternativen bei verletzten und/oder gesperrten Spielern.
    Folglich sind wir mMn auch nicht "zu spät dran" - nur darum gings mir in dem Punkt



    Und zum anderen Punkt
    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ja, was daran außergewöhnlich? Es gibt einige gute Spieler, die aufgrund der Veteranenregel in der ECH spielen, aber locker noch gutes AHL Niveau haben. In der ECHL gibt es nicht einmal DEL 2 Gehälter.
    du hast das hier geschrieben:

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ein TJ Hensick hat z.B. heute einen Try-out in der ECHL unterschrieben. War schon einmal in Europa, hat nur ECHL gespielt. Ob der jetzt nach Europa gegangen wäre, ist die andere Frage, die eben niemand weiß. https://www.eliteprospects.com/player/9410/t.j.-hensick
    Bezogen auf deine Infos zu Hensick, die du oben geschrieben hast, habe ich das hier geantwortet.
    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Also der Link führt zu einem Spieler, der diese Saison schon 47 Spiele in der ECHL gemacht hat? Und hat fast durchgängig nur AHL gespielt..
    Oder steh ich aufm Schlauch?
    Ich wollte eigentlich wissen, ob du dich verhauen hast? Weil deine Angaben oben stimmen ja nicht mit denen überein, die man unter dem Link findet?
        

  17. #2997
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Aso. Der Wechsel passierte erst gestern Abend. Er hat einen Professional Try out in der AHL nun (hab mich verschrieben, natürlich nicht ECHL, sry) und wurde von seinem ECHL Club quasi gerade ausgeliehen. Kann sich dort jetzt für einen festen Vertrag anbieten. Wollte ihn als Beispiel nennen, dass es in der ECHL auch gute, etablierte Spieler gibt. Sie kommen nur aufgrund der Veteranenregel in der AHL nicht zum Zug, haben aber meistens locker noch das Niveau um dort eine gute Rolle zu spielen. Newbury ist eben ein weiteres Beispiel. In der ECHL verdient man weniger als ein AL in der DEL 2, vllt. ist hier eben eher eine Verpflichtung möglich
    Geändert von Mr. Shut-out (13.02.2019 um 10:20 Uhr)
        

  18. #2998
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Aso. Der Wechsel passierte erst gestern Abend. Er hat einen Professional Try out in der AHL nun (hab mich verschrieben, natürlich nicht ECHL, sry) und wurde von seinem ECHL Club quasi gerade ausgeliehen. Kann sich dort jetzt für einen festen Vertrag anbieten. Wollte ihn als Beispiel nennen, dass es in der ECHL auch gute, etablierte Spieler gibt. Sie kommen nur aufgrund der Veteranenregel in der AHL nicht zum Zug, haben aber meistens locker noch das Niveau um dort eine gute Rolle zu spielen. Newbury ist eben ein weiteres Beispiel. In der ECHL verdient man weniger als ein AL in der DEL 2, vllt. ist hier eben eher eine Verpflichtung möglich
    Gut, das habe ich schon so verstanden, aber dann ist das hier eben falsch:

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ein TJ Hensick hat z.B. heute einen Try-out in der ECHL unterschrieben. War schon einmal in Europa, hat nur ECHL gespielt. Ob der jetzt nach Europa gegangen wäre, ist die andere Frage, die eben niemand weiß. https://www.eliteprospects.com/player/9410/t.j.-hensick



    Edit: jetzt hab ichs kapiert... Mann, Kerle - bei dem Satz kommts ganz schön auf die Betonung bzw Denkweise an

    Edit2: ausserdem hast es ja gerade berichtigt
        

  19. #2999
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Irgendwie weißt du glaube ich echt nicht, worauf du hinaus willst.

    Du sprichst davon, dass man jetzt einen Füllspieler holen soll, weil wir in der Breite nicht gut genug aufgestellt sind. Was ist denn für dich ein "dünner Kader"? Wir haben 22 Spieler ohne Langzeitverletzte. Das sind vier Reihen plus zwei weitere Spieler. Selbst wenn wir 6 Verletzte/Gesperrte gleichzeitig bekommen, sind das noch 3 komplette Reihen. Gefühlt geht es dir aber eigentlich eher ums nachkarteln für den Winter, davon kannst du nicht ablassen.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn in den PO mal 2 Leistungsträger ausfallen, dann bin ich gespannt ob hier die Gegner der 10. AL auch so ruhig sind.
    Hier sprichst du jetzt wieder von Leistungsträgern. Von denen du selbst angemerkt hast, dass man sie jetzt nicht adäquat ersetzen kann. Dann brauche ich auch keinen 0815 Ausländer der einen Tick besser ist als Detsch oder Sternheimer....wenn er überhaupt sofort zurecht kommt. Dann schmeiß die beiden halt gleich aus dem Kader raus, wenn man sie für nix brauchen kann?!

    Du musst dich schon mal entscheiden, welche Welle du reiten willst. Oder nimmst du beide auf einmal und wir machen quasi alles falsch?
    Das ist alles nicht ganz falsch was du schreibst, aber du nimmst die Argumente aus beiden Sichtweisen, schmeißt sie dann in einen Topf und rührst einmal kräftig um.
    Das gibt zwar nen Haufen Anschläge und Postings, bringt aber letztlich gar nichts. Entweder du willst einfach nur was schreiben (dazu ist das Forum immerhin da...aber muss es in dieser Penetranz sein?) oder im Falle einer Seuche sagen du hast es schon immer gewusst.

    Aber mir solls Wurscht sein, ich bin dann mal raus. Ich denke es ist eh jeder froh wenn er dazu nix mehr lesen muss und dieses Gebetsmühlenartige langweilt mich selbst schon wieder.
        

  20. #3000
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich habe lieber einen Spieler auf dem Eis der sich in den Playoffs zerreißt, als irgendeinen Söldner der hier für 2-4 Wochen sein Programm runter spielt. Und wenn es auch noch ein Eigengewächs ist, dann umso besser. Sternheimer so das Vertrauen zu entziehen wäre genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich tun sollte.
    Sehe ich auch so. Diese Mannschaft wie sie die ganze Saison schon steht, hat es möglich gemacht bis zum Ende um Platz 3 zu spielen. Und da gehört ein Detsch genauso wie ein Sternheimer, Rogl, TJ, Gill, Tölzer oder LB dazu, jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Warum irgendjemandem nen neuen „Auffüllspieler“, der mit viel glück dann ein bisschen mehr Niveau hat als ein vorhandener und vorallem evtl Unruhe rein bringen könnte, vor die Nase setzen? Wir haben eine Mannschaft, die funktioniert!

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn in den PO mal 2 Leistungsträger ausfallen, dann bin ich gespannt ob hier die Gegner der 10. AL auch so ruhig sind
    Ein Auffüllspieler wird niemals 2 Leistungsträger ersetzen.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 15:03
  2. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 12:28
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  4. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •