Ergebnis 61 bis 80 von 3040
Seite 4 von 152 ErsteErste ... 3451454104 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2018/19

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2018/19

    Logo. Treutle aktuell mit den besten Stats der Liga, spielt bei einer Top-Mannschaft. Dazu ist Nünrberg seine Heimatstadt. Klar, dass der zu uns kommt. Bitte mal realistisch bleiben.
        

  2. #62
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.549

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Zum Thema AL im Tor oder nicht.
    Ich würde mir nächstes Jahr ein Torhüterduo Treutle/Meisner oder Treutle/Boutin wünschen.

    Und dazu noch, das TJ ohne AL auflaufen kann
    Was genau sollte einen Treue veranlassen nach Augsburg zu kommen. Außer richtig Geld das wir nicht haben.
        

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Was genau sollte einen Treue veranlassen nach Augsburg zu kommen. Außer richtig Geld das wir nicht haben.
    Ein Nr.1 Status, den er in Nürnberg definitiv nicht hat.

    Der Torwart ist die wichtigste Position. Viele hier im Forum fordern da nicht zu sparen. Und wenn man die Chance hätte ihn zu verpflichten, was ich nicht weiß, würde ich Treutle einem AL klar vorziehen.
        

  4. #64
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    546

    Standard AW: Kader 2018/19

    Treutle...Wahnsinn.

    Sollen wir Thomas Greiss auch fragen?
        

  5. #65
    Testspieler
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    219

    Standard AW: Kader 2018/19

    Treutle ist das euer ernst! Er lebt von einer guten Abwehr! Treutle ist definitiv kein nummer 1 Torhüter! Und ist auch definitiv nicht besser wie Boutin! Stellt Boutin bei Nürnberg ins Tor und er wird definitiv die selben Stats haben da ist jenike um einiges besser
        

  6. #66

    Standard AW: Kader 2018/19

    Sezemsky soll einfach den Guenzel ersetzen. Das hat er auf jeden Fall drauf.
        

  7. #67
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: Kader 2018/19

    Hat der Dennis nächste Saison in Mannheim noch Vertrag?

    So unmöglich finde ich ansonsten ne Anfrage gar nicht mal. Er wird inzwischen auch 33 im Sommer, dazu dieses jahr sehr durchschnittlich bei seinen Leistungen. Mannheim wird ach der bisherigen Saison sicherlich den Kader neu aufbauen.
        

  8. #68
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Hat der Dennis nächste Saison in Mannheim noch Vertrag?

    So unmöglich finde ich ansonsten ne Anfrage gar nicht mal. Er wird inzwischen auch 33 im Sommer, dazu dieses jahr sehr durchschnittlich bei seinen Leistungen. Mannheim wird ach der bisherigen Saison sicherlich den Kader neu aufbauen.
    Laut eliteprospects Vertrag bis 2022
        

  9. #69
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2018/19

    Gott sei Dank. Da soll er auch bitte bleiben.
        

  10. #70
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kader 2018/19

    Ne richtige deutsche Nr.1 im Tor erscheint mir iwi nicht finanzierbar. Da würde ich lieber für das gleiche bzw weniger Geld ne AL ins Tor stellen die das gleiche Level hat und dann eher auf ne AL im Sturm verzichten.

    Da könnte man dann in der Vorbereitung auch mal einen Sternheimer in den vorderen Reihen testen und sich überlegen ob das was sein könnte. Eventl dann auch mit TJ und deutschem Pass.

    3 AL Center sowie 2 AL Wings, 3 AL Defs und einen AL Goalie. Das könnte ich mir gut vorstellen.
    Geändert von Saku Koivu (27.12.2017 um 21:38 Uhr)
        

  11. #71
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ne richtige deutsche Nr.1 im Tor erscheint mir iwi nicht finanzierbar.
    Finanzierbar vermutlich schon, aber es wäre halt mit massiven Einbußen der Feldspieler-Qualitäten verbunden.
    Gilt meines Erachtens aber auch für eine AL #1, in der Kategorie wie sie hier in epischer Breite immer gefordert wird.
        

  12. #72
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Finanzierbar vermutlich schon, aber es wäre halt mit massiven Einbußen der Feldspieler-Qualitäten verbunden.
    Gilt meines Erachtens aber auch für eine AL #1, in der Kategorie wie sie hier in epischer Breite immer gefordert wird.
    Mein Cousin könnte in Finnland mal an nen Baum treten, eventl fällt da ein passender Goalie für uns runter... xD

    Nachtrag: dieses blödsinnige gesuche in NA und der AHL lässt mich eh nur an den Kopf fassen.... warum schaut man sich nicht mal in der 2ten russischen Liga um?...
    Geändert von Saku Koivu (28.12.2017 um 00:39 Uhr)
        

  13. #73
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard AW: Kader 2018/19

    Findet euch damit ab dass unser Torwartduo kommende Saison Roy/Boutin heißt!
        

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.121

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von UltraGegengerade81 Beitrag anzeigen
    Findet euch damit ab dass unser Torwartduo kommende Saison Roy/Boutin heißt!
    Mich interessiert dabei eher was mit den Deutschen sein wird und die AL Verteidiger machen werden
        

  15. #75
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von UltraGegengerade81 Beitrag anzeigen
    Findet euch damit ab dass unser Torwartduo kommende Saison Roy/Boutin heißt!
    Gibt schlimmeres.
        

  16. #76
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Kader 2018/19

    Mein Wunsch wäre ja Eisenhut/Boutin.
    Eisenhut hat mir in Ingolstadt eigentlich sehr gut gefallen, ist dieses Jahr einer der besten in der DEL2 und ich kann mir schon vorstellen, dass man ihn holen kann, wenn man ihm zusammen mit Boots einen offenen Kampf um die Nummer 1 im Tor anbietet (den er meiner Meinung nach vermutlich gewinnen würde)
        

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch wäre ja Eisenhut/Boutin.
    Eisenhut hat mir in Ingolstadt eigentlich sehr gut gefallen, ist dieses Jahr einer der besten in der DEL2 und ich kann mir schon vorstellen, dass man ihn holen kann, wenn man ihm zusammen mit Boots einen offenen Kampf um die Nummer 1 im Tor anbietet (den er meiner Meinung nach vermutlich gewinnen würde)
    Aber sicher doch. Der Fan hat auf jeden Fall noch bock auf ein weiteres Jahr Goalie-Experimente. Meine Güte ....
        

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2018/19

    Bitte nicht Eisenhut mit Boutin/Meisner. Das wäre 0,0 Verbesserung. Die Verantwortlichen werden nächstes Jahr denke ich auf der Torwartposition kein Risiko gehen.




    Zum Thema Kader:


    Für mich sind unsere absoluten Schlüsselspieler LeBlanc, Parkes, Lamb und Cundari. In Augsburg verdient man mittlerweile auch gutes Geld, dementsprechend sollte dann auch ein Batzen im Etat frei werden falls sie die Panther verlassen. Aber egal wer von diesen 4 geht, es ist wohl nahezu unmöglich (trotz dem Batzen, der frei wird), alle 4 gleichwertig zu ersetzen.

    LB gehört für mich zu den Top 5 Centern der DEL, er spielt jetzt seine 3. starke Saison bei uns. in der DEL gibt es einige Teams, die einen Center brauchen könnten. In München ist Aucoin nicht mehr der jüngste, Kahun ist vllt. im Sommer weg. Bei den Adlern könnte es nach der aktuellen, bodenlosen Saison einen Umbruch geben. In Köln spielt mit Hanowski sein bester Freund, in der Länderspielpause hat er ihn in der Domstadt besucht. Auch für die SHL, SM-Liga oder die NLA ist er mehr als intressant. Ich denke da werden wir dieses Jahr das nachsehen haben, und sein Abgang würde ein nicht zu schließendes Loch reißen.

    Parkes ist in meinen Augen auch einer der 10-15 besten Außenstürmer der DEL. In Sachen Scoring kannst du ihn vllt. ersetzen, aber im Gesamtpaket wird das verdammt schwer. Torjäger, groß, Rechtsschütze, körperlich robust, stark in den Ecken, gut auf den Schlittschuhen und beim Bully. Letztes Jahr wird Parkes eine vereinsseitige Option im Vertrag gehabt haben. Deswegen wird er vermutlich nicht soviel verdienen, auch wenn oft mit Optionen eine Gehaltserhöhung verbunden ist. Folglich müsste man da einiges drauflegen, und ob es dann reicht ist auch mehr als fraglich. Da werden wie bei LB die Clubs Schlange stehen, und das zurecht.

    Lamb vllt. nicht so stark wie die letzten Jahre, man muss aber auch sehen, was der an Eiszeit wegfährt, und dass er gegen die Top-Reihen des Gegners spielt. Denke wir sind da finanziell eh schon an der Schmerzgrenze, und die Konkurrenz hat immer noch weitaus mehr zu bieten. Und ein Allrounder wie Lamb ist für jedes Top-Team intressant.

    Cundari war die letzten Wochen wieder richtig stark. Für mich wie Lamb einer der Top 10 Verteidiger der DEL. Denke bei ihm haben wir noch die besten Chancen auf eine Verlängerung.



    In der Saison 16/17 waren wir sportlich sehr erfolgreich, da fiel es vllt. ein bisschen leichter dem Geld zu widerstehen. Außerdem konnten wir finanziell früh die Rahmenbedingungen schaffen in Sachen Gehalt noch was draufzulegen. Wenn du 13. wirst, wird es denke ich schwer den Etat zu erhöhen. PPO oder PO würden da sehr helfen. Nur diese Saison kannst du eben nicht frühzeitig mit PO oder zumindest PPO planen. Letztes Jahr waren die Sponsorengespräche mit Sicherheit leichter zu führen als dieses, die Anzahl erfolgreicher Abschlüsse ebenfalls.

    Bei Lamb und Cundari sehe ich noch die besten Chancen auf eine Verlängerung. Bei LB und Parkes sehe ich dagegen schwarz.



    Warum ich das alles schreibe? Da man die 4 genannten (zumindest nicht alle) in meinen Augen nicht 1 zu 1 ersetzen kann, müssten wir es dann über die Breite versuchen, als Kollektiv. D.h. wenn einer oder beide im Sturm/Abwehr gehen, dann dürfte man nicht so viele Spieler im jeweiligen Mannschaftsteil halten. Wenn LB und Parkes bleiben, dann kannst in Reihe 4 schon mal einen Polaczek und Hafenrichter mitziehen, gehen beide dann kannst eigentlich nicht mit beiden verlängern. Folglich ist es schwer zu sagen, wenn man behalten soll, zumal man ja die Gehälter nicht genau kennt.



    Ich bin sehr optimistisch, dass TJ Deutscher wird. Folglich wäre eine AL für das Tor frei und wenn Roy weiterhin überzeugt, denke ich auch, dass man mit Roy und Boutin in die Saison starten wird. TJ wird nämlich als Deutscher nicht billiger, man kann also deshalb nicht einen starken AL holen, weil es das Budget nicht hergeben wird. Roy wird hoffentlich ne Option haben und sehr günstig sein. Klappt es nicht, so ist im Gegensatz zu dieser Saison, der Kader auf einen AL im Tor ausgelegt und man kann bei Bedarf nachlegen, ohne ein Ungleichgewicht in den restlichen Kader zu bekommen (siehe diese Saison, dass man ohne Trupp nicht mehr genügend Center hätte oder nur noch 11 Stürmer…). Man müsste auch keinen Panikkauf tätigen, da man mit Boutin eine sehr solide Nummer 2 hätte. Auch gäbe es die Option bei der Verpflichtung eines 10. AL immer mal wieder Boutin zu bringen und mit 10 AL auf dem Feld zu agieren. Meisner könnte ich mir in der DEL 2 bei einem Top-Verein wie Frankfurt, oder in der DEL als Back-up mit Chancen auf die Nummer 1 vorstellen. Am liebsten wäre mir allerdings Reimer. In Ingolstadt wird Pielmeier die Nummer 1 bleiben, Reimer ist sehr heimatverbunden. Mindelheim liegt ja quasi um die Ecke. Klar ist er als Deutscher Keeper nicht gerade billig, aber sehr teuer auch nicht mehr. Als Back-up würde ich mir ein junges Duo wünschen, einer spielt beim Kooperationspartner in der DEL 2, einer ist Back-up. Pantkowski und Sharipov wären 2 Goalies mit überragender Perspektive, die man beide zur Nummer1 aufbauen könnte. Auch ein Marvin Cüpper hat großes Potenzial, fraglich ob die Eisbären ihn nächstes Jahr zumindest als 1 b Lösung sehen. Vehanen wird ja aufhören.

    In der Abwehr hoffe ich, dass wir Valentine, Lamb und Cundari halten können. Dazu hat Tölle einen gültigen Vertrag und Sezemsky muss man auch halten. Sind schon mal 5 Verteidiger. Dahinter muss denke ich was passieren. Dinger, Rekis und Guentzel darf man meiner Meinung nach nicht alle halten, speziell wenn Cundari oder Lamb gehen. Ist halt alles eine Frage der Alternativen, klar ist Guentzel hinten schwach und spielt auch offensiv deutlich schlechter wie letzte Saison, aber man muss erstmal eine bezahlbare Option finden. Rekis war für mich zu Beginn der Saison richtig schlecht, hat sich aber wieder gefangen. Würde hier trotzdem versuchen mich zu verjüngern. Dinger darf nicht verlängert werden, mit dem richtigen Kooperationspartner könnte man vllt. überlegen, die Position des 8.Verteidigers zu streichen um das gesparte Geld in Qualität zu investieren. Ein Daschner ist mittlerweile auch schon 30, gebürtig aus Ingolstadt. Da muss man dann halt mit einem 2-Jahresvertrag ködern, dann wäre da vllt. was drin. Madaisky und er wären meiner Meinung nach gute Optionen für Guentzel, dazu evlt. Bergman aus Bremerhaven.

    Im Sturm brauchen wir definitiv mehr Size, Unterzahlspieler, Härte und starke Bullyspieler. Hier happert es in meinen Augen am meisten. Für mich sind die Center das A und O, deswegen würde ich um mit 4 ausgeglichenen Reihen spielen zu können evtl. sogar mit 3 AL Centern plus Stieler spielen. Allgemein würde ich mich in Bremerhaven mal umsehen, die Deutschkanadier haben da grds. 1-Jahresverträge mit einseitiger Option der Pinguine. Die werden dort nicht die Welt verdienen, aber ein paar würden uns denke ich schon helfen. Hoeffel z.B. könnte Härte in unser Spiel bringen. Auch ein Spielertyp wie Caron würde uns helfen. Einen Gawlik würde ich ebenfalls sofort nehmen. Sparst du dir einen Thiel als 13. Stürmer, dann sollte so einer für Hafenrichter locker drin sein, er war den ganzen Sommer vereinslos, kommt aus Bayern. Starker Unterzahlspieler, den man auch in den Top 9 einsetzen kann.




    Zum Thema Eiszeit für junge Spieler:


    Ich fände da einen Mittelweg richtig. Ich finde es übertrieben, dass Sternheimer nächstes Jahr schon fest bei uns in den Top 12 eingeplant ist bzw. sogar Top 9. Der junge ist erst 19 Jahre alt. Wichtig ist in diesem Alter Eiszeit. Dieses Jahr ist die Oberliga ideal, aktuell ist er sogar Top-Scorer bei Sonthofen mit 29 Punkten in 23 Spielen. Allgemein ist das in der Oberliga Süd nicht soo viel, aber Sonthofen hat den 3. schlechtesten Sturm und liegt nur auf Tabellenrang 7. Wichtig ist es, dass man nächste Saison einen DEL 2-Partner hat, wo er regelmäßig in den Top 6 oder 9 spielt. Und da wären wir wieder beim Thema Ravensburg. Die Kooperation war ein absoluter Witz. Selber keinen Nachwuchs, der für uns später einmal intressant sein könnte, in der 1.Mannschaft nie ein Kandidat für eine Föli dabei (außer Sezemsky), und unsere eigenen Talente bekamen keine Eiszeit. Der ideale Partner Kaufbeuren war Larry ja damals nicht gut genug, er wollte lieber eine Kooperation mit seinem Buddy Wedl. Junge Talente wissen, dass sie in der Regel nicht sofort DEL spielen werden und wollen durch einen Partner in der DEL 2 abgesichert sein, denn sie wollen Eiszeit und sich weiterentwickeln. Diesen Verein gilt es zu finden, z.B.Tölz falls sie nicht absteigen. Dann kann Sternheimer sich dort weiterentwickeln und bei uns als Nummer 13 wenn jmd. verletzt ist immer wieder reinschnuppern in der DEL (bitte auch mit regelmäßigen Wechseln). Und man würde sich auch das Geld für Detsch und Thiel sparen. Das wird zwar nicht die Welt sein, aber Kleinvieh macht auch Mist und jeder Euro ist wichtig um Spieler wie LeBlanc zu halten.


    ABER: Thiel fällt die ganze Saison aus, Polaczek war länger verletzt, dazu musste ein AL auf die Tribüne. Wir hatten teilweise nur noch 10 Stürmer, und das in einer Phase mit 3 Spielen pro Woche. Hier muss ich good luck zustimmen. Dann muss ich den Jungen auch einfach mal ins kalte Wasser werfen, denn was Detsch kann, kann Sternheimer schon lange. Bei anderen Vereinen wird das auch gemacht. Klar spielt Berlin seit Jahren DNL und hat vllt. ein noch besseres Niveau, aber dort gibt es nicht nur Top-Talente wie einen Jonas Müller, die immer wieder in der DEL dabei sind und auch spielen. Und es geht ja auch nicht um die Klasse der ganzen DNL-Mannschaft, sondern um die von Sternheimer. Und in der DNL ister ein Top-Spieler. Deshalb hätte man ihn meiner Meinung nach in diesen Spielen bringen müssen.



    Bei Sezemsky ist es eigentlich ganz gut gelaufen, auch wenn er natürlich schon älter ist. 1. Jahr mittrainiert, dann in Ravensburg gespielt (allerdings auch länger verletzt) und dann noch die PO in Sonthofen mitgenommen. Dieses Jahr großen Schritt gemacht und gezeigt, dass er DEL spielen kann. Ihm ab und zu eine Pause zu geben finde ich richtig, auch wenn er besser als Dinger ist. In meinen Augen auch defensiv nicht schlechter! Nächstes Jahr sollte man fest mit ihm in den Top 7 planen.

    ABER: Verletzt sich Dinger nicht, dann bin ich mir sicher, dass Sezemsky nicht diese Entwicklung genommen hätte, da er womöglich wieder kaum gespielt hätte. Würde mir hier allgemein mehr Mut von Stewart wünschen.



    Ich würde mir eh wünschen, dass wir mit 4 ausgeglichenen Reihen spielen. Klar sagt jeder Spieler, dass die Mannschaft und das Resultat über allem stehen, aber jedem Spieler macht es doch mehr Spaß, wenn er auch scoren kann. Und diese Rolle will er dann ja die ganze Saison spielen. Dementsprechend gibt er, vllt. auch unterbewusst, mehr Gas und verlängert eher seinen Vertrag in Augsburg,weil er bei uns eine Rolle spielt, die er wahrscheinlich woanders nicht zugeteilt bekommt. Und es spricht sich auch herum, ob du als "junger" Spieler in Augsburg eine Chance bekommst, und zwar nicht nur in Reihe 4, sondern evtl. neben einem LeBlanc und einem Parkes. So wäre es möglich, Talente für uns zu gewinnen bzw. Spieler die es in der DEL bisher (noch) nicht geschafft haben. Einen Mirko Höfflin oder Laurin Braun z.B. Für 18/19 würde mir da spontan ein Kevin Maginot oder Sven Ziegler einfallen.

    Geändert von Mr. Shut-out (28.12.2017 um 14:48 Uhr)
        

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Aber sicher doch. Der Fan hat auf jeden Fall noch bock auf ein weiteres Jahr Goalie-Experimente. Meine Güte ....
    Dann müssen wir halt noch ein paar weitere Jahre die Schwenninger um Strahlmeier beneiden...
    Das wäre nämlich endlich mal ein Experiment, aus dem wir langfristig etwas gewinnen könnten.
        

  20. #80
    Rookie
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    293

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir haben genügend Probleme mit der Saison 17/18 um uns mit 18/19 zu beschäftigen.

    Sorry aber der musste jetzt sein.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 15:03
  2. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 12:28
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  4. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •