Ergebnis 821 bis 840 von 3040
Seite 42 von 152 ErsteErste ... 324142435292142 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2018/19

  1. #821
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Kader 2018/19

    Bernd Freimüller auf Twitter.com schreibt, er habe Mike und Tray Tuomie beim Spiel Grand Rapids vs. Milwaukee getroffen .
        

  2. #822
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Nachdem wir größer aber nicht langsamer werden wollen, wäre ich mal wieder für einen Norweger.

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=27945

    Noch nie gesehen. Wäre eigentlich vom Profil her ein Spielertyp wie wir ihn brauchen könnten. Dieses Jahr in offensiver Rolle bewiesen, dass er auch scoren kann.
        

  3. #823
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Kader 2018/19

    Wobei das mit dem "größer" ja nicht nur was mit der Höhe zu tun hat. Und wenn die 83kg auf seine Körpergröße stimmt, ist das vermutlich nicht das, was wir suchen. Da wären nämlich sogar Spieler wie LeBlanc und White schwerer. Wobei laut eliteprospects Parkes 85 kg hat und daran zweifle ich schon stark. All zu viel sollte man darauf also wohl nicht geben.
        

  4. #824
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Daumen hoch AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Wobei laut eliteprospects Parkes 85 kg hat und daran zweifle ich schon stark. All zu viel sollte man darauf also wohl nicht geben.
    aev-panther.de: 97 kg.
        

  5. #825
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Kader 2018/19

    Ja, das klingt deutlich realistischer. Mir ging es bei dem Beispiel aber vor allem darum zu zeigen, wie verlässlich die Gewichts- und Größenangaben auf eliteprospects sind. Auf der Seite der EBEL ist Sondre zum Beispiel mit 195cm und 90kg verzeichnet. Das ist zwar immer noch wenig für einen Eishockeyprofi, aber schon brauchbarer.
        

  6. #826
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: Kader 2018/19

    Da sollte man sich auf die Angaben der Vereine eher verlassen. EP hat diesen Wert irgendwann mal angegeben, vielleicht vor mehreren Jahren.
    Da jeden registrierten Spieler auf aktuellem Stand zu halten ist keine kleine Aufgabe.
    Die Clubs machen ja jährliche Tests und haben deswegen immer aktuelle Daten.
        

  7. #827
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Bernd Freimüller auf Twitter.com schreibt, er habe Mike und Tray Tuomie beim Spiel Grand Rapids vs. Milwaukee getroffen .
    interessante und realistische Spieler, die da wohl infrage kommen:
    Manche von denen haben zwar ganz ordentliche Verträge bei ihren aktuellen Vereinen, aber eine eher schwache Saison hinter sich. Wirklich gute Chancen sehe ich aber eigentlich nur bei den beiden obersten. Gerade Elkins würde mir als 2. Center gut gefallen.
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31270
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18743

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=45522
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=96052
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=26414
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=39455
        

  8. #828
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zengerle als Ersatz für Trupp hätte schon was.
        

  9. #829
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2018/19

    Ich denke man sollte nicht zu viel daraus lesen.
    Am liebsten davon aber Tangradi. Bekommen wir nicht, aber trotzdem der beste davon.
        

  10. #830
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Ja, das klingt deutlich realistischer. Mir ging es bei dem Beispiel aber vor allem darum zu zeigen, wie verlässlich die Gewichts- und Größenangaben auf eliteprospects sind. Auf der Seite der EBEL ist Sondre zum Beispiel mit 195cm und 90kg verzeichnet. Das ist zwar immer noch wenig für einen Eishockeyprofi, aber schon brauchbarer.
    made my day!
        

  11. #831
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Kader 2018/19

    Es geht mir da nicht um die Größe oder das Gewicht, sondern um die Relation der beiden. Und die meisten Eishockeyspieler mit ~90kg sind rund 10cm kleiner als er. Umgekehrt bedeutet das für ihn einen relativ hohen Schwerpunkt bei nicht übermäßig viel Masse, was sich in Zweikämpfen an der Bande und vor allem beim Abschirmen des Pucks vom Gegner negativ auswirkt.
        

  12. #832
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Es geht mir da nicht um die Größe oder das Gewicht, sondern um die Relation der beiden. Und die meisten Eishockeyspieler mit ~90kg sind rund 10cm kleiner als er. Umgekehrt bedeutet das für ihn einen relativ hohen Schwerpunkt bei nicht übermäßig viel Masse, was sich in Zweikämpfen an der Bande und vor allem beim Abschirmen des Pucks vom Gegner negativ auswirkt.
    Einigen wir uns, dass es - wenn, dann vielleicht - überhaupt erst mal positionsabhängig ist sowie auch spielstilabhängig? Dann kommst zumindest halbwegs glimpflich aus der Nummer raus....
        

  13. #833
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Kader 2018/19

    Wenn du willst...
    An sich habe ich ja auch nichts gegen den Spieler, wobei es mich schon sehr wundern würde, wenn er zu uns käme. Eigentlich wollte ich damit nur darauf hinweisen, dass, wenn man einen Spieler sucht, der "Größe ins Team reinbringen" soll, 195cm alleine nicht ausreichen. Denn damit meint man ja in der Regel auch einen Spieler, der sich bei Zweikämpfen an der Bande durchsetzen kann, harte Checks austeilt und vor dem Tor arbeitet, so wie es Parkes in seiner besten Zeit getan hat. Und rein körperlich scheint mir dafür Sondre nicht der ideale Kandidat zu sein, was aber auch egal ist, weil es höchst unwahrscheinlich ist, dass er kommen wird.
        

  14. #834
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    wenn man einen Spieler sucht, der "Größe ins Team reinbringen" soll, 195cm alleine nicht ausreichen. Denn damit meint man ja in der Regel auch einen Spieler, der sich bei Zweikämpfen an der Bande durchsetzen kann, harte Checks austeilt und vor dem Tor arbeite
    Für mich ist schon im zitierten Part, unweigerlich im Kontext ersichtlich, dass du beim Körpergewicht in Relation zur Größe- eben auf einen Zweikämpfer raus wolltest und dies bei 90 Kg, in Verbindung mit der doch groß gewachsenen Größe des Spieler, als zu wenig erscheint. Eigentlich logisch, auch wenn es vergleichbare Spieler gibt oder geben sollte, die trotzdem gute Zweikämpfer sind, ist es eben eher die Ausnahme und weniger die Regel!
    Geändert von el_bart0 (21.03.2018 um 17:16 Uhr)
        

  15. #835
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Kader 2018/19

    Also gut, ich ergebe mich! Aber nur nachdem der gelbe Experte endlich für Klartext sorgt
        

  16. #836
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard AW: Kader 2018/19

    Polaczek verabschiedet sich bei Instagram. Somit brauchen wir mit ihm nicht mehr planen...
        

  17. #837
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Kader 2018/19

    Mal kurz rumspekulieren.... Sollte TJ nen deutschen Pass bekommen und nicht als AL zählen, dann könnte man mit 3 AL Center auflaufen. TJ, Schmölz und Holzmann jeweils als Wing in den ersten drei Reihen. Sternheimer (sollte er in der Vorbereitung zeigen das er in der Lage ist) in die dritte Reihe und somit hätte man in der vierten Reihe Stieler und Hafenrichter. Das wäre im Vergleich zu dem was bisher in der vierten aufgelaufen ist eine brutale Verbesserung. Sezemsky als 6ter Verteidiger (ja mir klar, is ein Risiko - aber wir sind Augsburg) und man hätte sicherlich mit Sezemsky und Sternheimer Geld gespart das woanders sinnvoll investiert werden könnte - wie zB in LeBlanc (der sicher nicht weniger verdient) sowie eventl in einen Cundari.

    Jetzt mögen einige anmerken das Sternheimer körperlich nicht in der Lage ist... aber der is auch keine 15 mehr. Wenn der sein Zelt nen halbes Jahr im Kraftraum aufschlägt, dann kann er mit Sicherheit körperlich einiges zulegen. Der weis wo das Tor steht und mit den passenden Nebenleuten is er sicherlich in der Lage in einer dritten Reihe zu bestehen.

    Schmölz und Holzmann in die Reihen 1 und 2 und TJ in die dritte mit Sternheimer und nem AL Center. Sezemsky is jetz auch kein Nachwuchsspieler mehr. Entweder er packt es "jetzt" oder nicht. Gute Spieler wachsen mit der Verantwortung. Daher würde ich den Versuch starten mit Sezemsky und Sternheimer.

    Eure Meinung dazu?
        

  18. #838
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mal kurz rumspekulieren.... Sollte TJ nen deutschen Pass bekommen und nicht als AL zählen, dann könnte man mit 3 AL Center auflaufen. TJ, Schmölz und Holzmann jeweils als Wing in den ersten drei Reihen. Sternheimer (sollte er in der Vorbereitung zeigen das er in der Lage ist) in die dritte Reihe und somit hätte man in der vierten Reihe Stieler und Hafenrichter. Das wäre im Vergleich zu dem was bisher in der vierten aufgelaufen ist eine brutale Verbesserung. Sezemsky als 6ter Verteidiger (ja mir klar, is ein Risiko - aber wir sind Augsburg) und man hätte sicherlich mit Sezemsky und Sternheimer Geld gespart das woanders sinnvoll investiert werden könnte - wie zB in LeBlanc (der sicher nicht weniger verdient) sowie eventl in einen Cundari.

    Jetzt mögen einige anmerken das Sternheimer körperlich nicht in der Lage ist... aber der is auch keine 15 mehr. Wenn der sein Zelt nen halbes Jahr im Kraftraum aufschlägt, dann kann er mit Sicherheit körperlich einiges zulegen. Der weis wo das Tor steht und mit den passenden Nebenleuten is er sicherlich in der Lage in einer dritten Reihe zu bestehen.

    Schmölz und Holzmann in die Reihen 1 und 2 und TJ in die dritte mit Sternheimer und nem AL Center. Sezemsky is jetz auch kein Nachwuchsspieler mehr. Entweder er packt es "jetzt" oder nicht. Gute Spieler wachsen mit der Verantwortung. Daher würde ich den Versuch starten mit Sezemsky und Sternheimer.

    Eure Meinung dazu?

    Interessant aber den Stetnheimer sehe ich wenn dann neben LB
        

  19. #839
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Kader 2018/19

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Interessant aber den Sternheimer sehe ich wenn dann neben LB
    In welcher Reihe er spielen würde wäre ja erstmal nebensächlich. Normalerweise kontert der Gegner deine beste Reihe mit seiner besten. Mein Gedanke war, das mit TJ und 3 AL Center die ersten drei Reihen ziemlich ausgeglichen sind und wir eigentlich keine "erste" Reihe haben. Klar, die Reihe mit LeBlanc dürfte wohl die erste Reihe sein. Aber wenn jede Reihe eine "scoring row" ist, dann ist es fast egal wo man spielt. Und bezüglich Sternheimer fände ich es fast sinnvoller ihn nicht in der "Top" Reihe einzusetzen. Der soll ja nicht von den besten Spielern des Gegners aus dem Spiel genommen werden sondern (daher der dritte AL Center) seine Möglichkeit haben sich zu entfalten und gegen Gegner zu spielen die jetz nicht zu der "First Row " des Gegners zählen.

    Daher auch TJ zu ihm und ein AL Center.
    Geändert von Saku Koivu (21.03.2018 um 22:59 Uhr)
        

  20. #840
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2018/19

    was macht man, wenn man sieht Sternheimer packt es nicht?

    Ich würde ihn gern in der DEL2 sehen mit PP Zeit. Allerdings geregelt, dass er bei Verletzung eben in der DEL aushelfen wird.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 15:03
  2. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 12:28
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  4. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •