Ergebnis 41 bis 60 von 114
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir in dem Punkt zu, dass die Berliner letztendlich ein Quentchen besser waren.
    Beim Rest Deines Postings frage ich mich schon, welches Spiel Du gesehen hast bzw. welch exorbitante Leistung Du von unseren Jungs erwartet hättest.

    In meinen Augen war es insgesamt ein sehr gutes DEL Spiel
    und unsere Buben waren zu min. 90% der Spielzeit auf Augenhöhe mit dem haushohen Favoriten.
    Tim es reicht wenn sie es wirklich versuchen und auch selber daran glauben, wenn sie draufgehen und versuchen zu zerstören, so wie gegen Schwenningen dann kann man auch verlieren, aber zuhause sollte man erkennen wer zuhause spielt und das war heute eben nicht der Fall.

    Ein Heimspiel war es im letzten Drittel, nicht weil Berlin bis dahin so müde war, sondern weil sie überrascht waren, dass wir ja doch gewinnen wollen, dass haben die bis dahin nicht gemerkt und ich auch nicht. Ab da hat es gebrannt und so muß es sein, da haben wir dann auch 2 Tore erzwungen. Die Frage ist warum nicht gleich in diese Richtung, warum mit 12 anstatt mit 11 Stürmern. Gegen Schwenningen spielte Trevelyan für LB und er spielte mit drei Centern und 4 Pärchen, warum heute mit Detsch.

    In Drittel drei, ohne Dinger und Detsch und schon was Schwung drin.
        

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Ich habe durchaus selbst angemerkt, dass das das zurückhaltende und eher abwartende Spiel ein Teil des Plans waren. Aber das hat nur wenig damit zu tun, die eigenen Stärken nicht auszuspielen. Das schnelle Überbrücken der eigenen Zone und eben auch dieser Tick Gift. Und ja, mir ist auch bewusst, gegen einen anderen Gegner gespielt zu haben. Dennoch, wir haben das auch gegen Teams dieses Formats schon deutlich besser gelöst. Mein Problem ist, dass ich nie das Gefühl hatte, hier könnte noch etwas gehen. Und das weniger an den guten Berlinern lag
        

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Lass uns das 1:0 schießen statt den Pfosten oder es nur 0:1 stehen nach zwei Dritteln, oder nicht in unsere Drangphase das 1:3 fallen, dann geht die Taktik auf. Wenn wir so wie gegen Schwenningen gespielt hätten, dann hätten uns die Berliner geschlachtet.

    Genau so muss man gegen Berlin spielen, dann hält man 50 Minuten das Spiel offen und hat Chancen zu gewinnen.Mit Hurra-Hockey gewinnst anfangs vielleicht Beifall von zwei Sitzplätzen, gehst aber dann unter.
    Genau war jetzt gegen München super erfolgreich und heute auch. Knapp verloren reicht also für Platz 10. Gut da wundert mich dann echt nichts mehr. Dann wird er mit der besten Mannschaft aller Zeiten mal flockig vorletzter und alles ist gut. Für mich wirklich nicht akzeptabel. Aber du hast wenigstens bemerkt was Taktik ist, im Gegensatz zum Allgeier. Und mal ganz nebenbei, wann haben uns die Berliner ZUHAUSE jemals geschlachtet??? In Berlin, aber zuhause. Die waren wirklich überrascht das stimmt, auch das konnte man sehen, aber so leicht hatten sie es bei uns schon ewig nicht mehr und auch nicht im ersten Spiel.
        

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Muss man ihnen die hohe Zahl ungenauer Pässe in den Rücken des Mitspielers nicht vorwerfen? Muss man ihnen nicht vorwerfen, über 60 Minuten kein Mittel gegen die Berliner Abwehrreihen gefunden zu haben? Muss man ihnen nicht vorwerfen, das Spiel 40 Minuten ohne giftiges Nachsetzen und entsprechende Leidenschaft gespielt zu haben? Die Berliner waren besser und man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass dieses Spiel noch gedreht werden kann. So weit, so gut, das ist nun mal so. Aber die Panther haben sich unter Wert verkauft. Die können mehr, viel mehr. Dafür braucht es aber deutlich weniger zögerliches Verhalten und mehr Genauigkeit und Ideenreichtum im Spielaufbau. Zumal der Goalie tatsächlich vieles von dem vermittelt hat, was vor seiner Verpflichtung gefehlt hat. Ich schreibe nicht von einer Top-Sechs-Mannschaft. Aber wer in die PO will, muss zu Hause anders spielen
    Schon mal an die Qualität des Gegners gedacht? Dass da nicht so viel Zeit fürs Passspiel ist wie gegen eine Mannschaft wie Krefeld?

    60 Minuten kein Mittel gefunden? Dafür hatten wir aber im 1. und speziell 3. Drittel viele Chancen. Wie viele Möglichkeiten haben wir dann bitte, wenn wir ein Mittel finden?

    40 Minuten ohne Leidenschaft? Kampf war genügend da, die Berliner spielen halt die Scheibe auch ein bisschen schneller, spielen geradliniger zum Tor und halten sich weniger in den Ecken auf. Da gibt’s es nicht so viele Zweikämpfe in den Ecken.

    Besserer Spielaufbau? Vllt. Aber nochmal, da war heute ein sackstarker Gegner zu Gast. Kannst dir gerne mal das Spiel gegen Bremerhaven ansehen wie die denen im 1. Drittel eine Packung mitgegeben haben.



    Wir haben ganz einfach zu viele Chancen zugelassen. Hätte dank eines überragenden Roy trotzdem gereicht wenn man vorne die Chancen gemacht hätte. Das einzige was ich neben dem zulassen von Chancen vorwerfe ist das PP, weil wurde rmal niemand vor der Hütte stand.
        

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Schon mal an die Qualität des Gegners gedacht? Dass da nicht so viel Zeit fürs Passspiel ist wie gegen eine Mannschaft wie Krefeld?
    Ja, auch das habe ich berücksichtigt
        

  6. #46
    Rookie
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    465

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Muss man ihnen die hohe Zahl ungenauer Pässe in den Rücken des Mitspielers nicht vorwerfen? Muss man ihnen nicht vorwerfen, über 60 Minuten kein Mittel gegen die Berliner Abwehrreihen gefunden zu haben? Muss man ihnen nicht vorwerfen, das Spiel 40 Minuten ohne giftiges Nachsetzen und entsprechende Leidenschaft gespielt zu haben? Die Berliner waren besser und man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass dieses Spiel noch gedreht werden kann. So weit, so gut, das ist nun mal so. Aber die Panther haben sich unter Wert verkauft. Die können mehr, viel mehr. Dafür braucht es aber deutlich weniger zögerliches Verhalten und mehr Genauigkeit und Ideenreichtum im Spielaufbau. Zumal der Goalie tatsächlich vieles von dem vermittelt hat, was vor seiner Verpflichtung gefehlt hat. Ich schreibe nicht von einer Top-Sechs-Mannschaft. Aber wer in die PO will, muss zu Hause anders spielen
    Ich bin da voll bei dir. Wenn man gegen die Eisbären nicht mithalten kann, muss viel früher ein Zeichen, wie von Daniel kommen.
    Ach ja, unsere 47 hat in der DEL wirklich nichts verloren. Wann erkennt das irgendeiner der Verantwortlichen. Da kannst wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...
        

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Genau war jetzt gegen München super erfolgreich und heute auch. Knapp verloren reicht also für Platz 10. Gut da wundert mich dann echt nichts mehr. Dann wird er mit der besten Mannschaft aller Zeiten mal flockig vorletzter und alles ist gut. Für mich wirklich nicht akzeptabel.
    Wir sind aktuell 12., Tendenz in meinen Augen geht nach oben. Denkst Du, dass vir als Vorletzten enden?
        

  8. #48
    Rookie
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    465

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Und nur so zur Erinnerung: die bockstarken Berliner haben wir vor kurzem 7:4 aus dem CFS geschossen.
        

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    So als Laien Tipp, vielleicht mal Treveljan statt Davies/Trupp.....und dafür Stieler mit mehr Eiszeit belohnen, auch wenn er keine AL Lizenz beansprucht.
    Von TJT kommt da aber einfach zu wenig. Trupp und insbesondere Davies könnten meiner Meinung nach zwar gerne etwas auffälliger werden, aber beide haben immer wieder unglaublich kreative Momente, aus denen dann hochkarätige Chancen und oft Tore resultieren. Bestes Beispiel das 2:1, das war einfach klasse gemacht von Trupp.
    Wenn wir so eine Leistung wie heute regelmäßig abliefern, dann gewinnen wir damit wohl bis auf die großen 3 gegen jedes Team.
        

  10. #50
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Finde Davies keineswegs besser als TJ in den letzten Wochen.Desweiteren finde ich TJ in der eigenen Zone wesentlich verantwortungsbewusster als Trupp und Davies!!!
    Trupp stimme ich zu, das der wenigstens hin und wieder lichte Momente hatte, aber für einen Import Center trotz allem im gesamten auch zu wenig zählbares zustande bringt.
    Das ist ja eben das grundlegende Problem bis dato, hätten wir nämlich konstant gegen Krefeld und Schwenningen im ersten Heimspiel gespielt, wären wir mit 48 Punkten voll im Soll und müssten nicht den 6 Punkten hinterherlaufen.
    Geändert von Stewart (29.12.2017 um 00:49 Uhr)
        

  11. #51
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von cm1212 Beitrag anzeigen
    Und nur so zur Erinnerung: die bockstarken Berliner haben wir vor kurzem 7:4 aus dem CFS geschossen.
    Das war nicht vor kurzem sondern vor 8 Wochen und nur weil es damals so war hätte man heute auch gewinnen müssen?
    So berechenbar ist der Sport leider nicht. Besonders nicht in dieser Liga und erst recht nicht gegen solche Topteams.
        

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wir sind aktuell 12., Tendenz in meinen Augen geht nach oben. Denkst Du, dass vir als Vorletzten enden?
    Ganz ehrlich, ja. Auf jedes wirklich geile Spiel kommt genauso schnell wieder ein unerklärliches hinterher. Der Stewart schafft es nicht das die Jungs, dass auf das Eis bringen was sie drauf haben, zumindest nicht konstant und ja gegen die Berliner will ich auch zuhause gewinnen. Wir tun uns ja gegen Straubing so unheimlich schwer. Berlin hingegen liegt uns und dann ausverkaufte Hütte und die igeln sich echt hinten ein. In meinen Augen unerklärlich. Der einzige Lichtblick er hat es ja selber gemerkt im letzten Drittel und irgendeinen Deutschen wird es doch auch für uns zum bezahlen geben, der ein klein wenig besser ist wie der Detsch. Aber gut, beim Dinger ist er schon im Team und darf dann trotzdem nicht ran.
        

  13. #53
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Von TJT kommt da aber einfach zu wenig. Trupp und insbesondere Davies könnten meiner Meinung nach zwar gerne etwas auffälliger werden, aber beide haben immer wieder unglaublich kreative Momente, aus denen dann hochkarätige Chancen und oft Tore resultieren. Bestes Beispiel das 2:1, das war einfach klasse gemacht von Trupp.
    Wenn wir so eine Leistung wie heute regelmäßig abliefern, dann gewinnen wir damit wohl bis auf die großen 3 gegen jedes Team.
    So seh ich es auch. Für mich war es eine tolle Leistung von beiden Teams, in denen Berlin einfach das etwas größere Glück auf ihrer Seite hatte.
        

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Huihuiui, dann lieber Sichtbehinderung. Scheinbar sieht man von zwei anderen Plätzen auch nicht so viel. Klasse Spiel, auch von uns. Bei einem stimme ich zu, kein gutes Spiel von Leblanc. Zwei Gegentore gehen mit auf ihn.
        

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Man muß die persönlichen Animositäten der beiden Moserer berücksichtigen. Der eine führt seit jeher einen Privatkrieg gegen Dinger, der nun wirklich nicht die größte Defensivleute, aber halt auch nicht so schlecht ist, wie er hier von manchen hingestellt wird und der andere bezeichnete vor der letzten Saison Stewart als Blender. Auch wenn es natürlich immer vehement abgestritten wird, Gelegenheiten wie aktuell laufen da natürlich gut rein um zu betonen wer die Blinden sind. Zumindest von einem der beiden ist ja auch bekannt, sich gerne mal mit anderen Dingen, als dem Spiel zu beschäftigen (mal schauen wer sich den Schuh freiwillig anzieht).

    Und mal zum Märchen Vehanen hätte nicht viel gehalten, weil unsere Schüsse alle daneben gingen, da haben wir einen Unterschied von gerade mal 6, obwohl die Berliner erheblich mehr Gesamtschüsse hatten. Die Berliner haben vor dem Tor besser aufgeräumt und keine, oder kaum Nachschüsse zugelassen. Diesen Mangel dürfen sich ALLE unsere Verteidiger ankreiden lassen und nicht nur ein gewisser D.
    29SCHÜSSE AUF TOR35
        

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Die Schussstatistik sagt, wie du selber dann ja schon fast sagst, wenig aus. Der eine hat Abfälscher, Alleingänge und Rushes, der andere harmlose Schüsse von außen mit freier Sicht. Mal als krasses Beispiel. Frag mal in Carolina nach was mehr Schüsse als der Gegner bedeuten. 8 Jahre keine PO. Roy musste viel mehr qualitative Schüsse halten, dazu 2 Alleingänge. Vehanen hat gut gehalten, aber der bessere, weil deutlich mehr hochkarätige Chancen entwertet, war Roy.


    7:4 gegen Berlin gewonnen? Ja starke Leistung gegen dieses Top-Team 4 von 9 möglichen Punkten geholt zu haben. Nur weil Freiburg mal Dortmund schlägt, erwarte ich es nicht jedes Spiel. Und ja good luck, es kommt oft nach einem gutem Spiel ein unerklärliches. Siehe Straubing. Aber gestern mit Sicherheit nicht. Und die Tendenz der letzten Wochen ist absolut positiv. Wir haben immer noch 9 Heimspiele und nur 7 auswärts, Bremerhaven z.B. noch 2-mal zu Hause. Am Ende werden Kleinigkeiten entscheiden. Wichtig in meinen Augen, dass wir jetzt endlich einen starken Goalie haben, und auch das PK die letzten 2 Spiele wieder funktioniert hat.
        

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Mal eine Frage an die Regelkundigen:
    Ist das Tor das mit fehlendem Handschuh erzielt wurde regelkonform ?
        

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    der andere bezeichnete vor der letzten Saison Stewart als Blender. Auch wenn es natürlich immer vehement abgestritten wird, Gelegenheiten wie aktuell laufen da natürlich gut rein um zu betonen wer die Blinden sind.
    Da bist du schon ziemlich ahnungslos, mit Verlaub. Erstens gelte ich sicher nicht als großer Kritiker/Moserer von/gegen Stewart, im Gegenteil. Ich habe VOR der vergangenen Saison Stewart entweder als Wunderknabe ODER Blender bezeichnet, ohne mich jemals auf eines festgelegt zu haben bzw. mich im Laufe der vergangenen Saison eher für ersteres zu entscheiden. Begründet war die Aussage auf ein paar Vorfälle der Saison 14/15. Ich bin auch weit davon entfernt, Recht behalten zu müssen. Ich hege keinerlei persönliche Animositäten, sondern bin bemüht, meine Sicht der Dinge auch dann zu erläutern, wenn sie nicht jeder teilt. Ich suche NIE nach Gelegengheiten dieser Art. Mir ging es auch nur um das gestrige Spiel, in dem ich nach wie vor der Meinung bin, ein energischeres Auftreten und eine geringere Quote einfacher Abspielfehler hätte u.U. für einen anderen Spielverlauf gesorgt. Nicht mehr, nicht weniger.
    Geändert von Von Krolock (29.12.2017 um 09:11 Uhr)
        

  19. #59
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Regelkundigen:
    Ist das Tor das mit fehlendem Handschuh erzielt wurde regelkonform ?
    Handschuhe sind im Gegensatz zum Helm kein Pflichtausrüstungsteil. Allerdings wird keiner lang ohne spielen, so schnell wir da nen schlag drauf bekommst.
        

  20. #60
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: 36. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Berlin hat aus dem 7:4 gelernt.
    Nochmal zu dem Bulli nach der Strafe. Ist nicht zwingend Bulli im Verteidigungsdrittel nach ausgesprochener Strafe? Die Torwartbehinderung war ja schon eine Spielsituation zuvor.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 18. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 11:18
  2. [Tipp-Abgabe] 18. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 16:44
  3. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2017/18; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 18:40
  4. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2017/18; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 13:31
  5. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •