Ergebnis 61 bis 80 von 86
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    . Der Jugend eine Chance nennt man das!
    das würde ich sehen wollen, wie dann hier reagiert wird, sollte er die Jungen in BHV bringen und die Panther 2-1 verlierem.
    Konjunktiv wie Thane
        

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.783

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Geht nicht weil wir dort schon 2-mal gespielt haben
        

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass man auch in diesem Jahr Sternheimer hätte Eiszeit geben können oder sogar müssen. Und tatsächlich bin auch ich der Meinung, dass man auch in Augsburg die Möglichkeit hat, ihn in die erste oder zweite Reihe neben zwei erfahrene Leistungsträger zu stellen. Die Hochrechnung mit Oberliga oder DEL 2 halte ich nicht für sehr zielführend, wie man bei unterschiedlichen Spielern aus Erfahrung weiß. Auch das Argument Flaake zieht, warum sollte man das nicht bringen? Nur weil der mutmaßlich besser war oder weil Köln eine bessere dritte Reihe hat? Verstehe das, wer will. Und ich bin auch der Meinung, dass man ihm zu Zeiten verletzter Stürmer durchaus die ein oder andere Eiszeit in Reihe vier hätte geben können. Für die ist er zwar nicht gemacht, aber einen Spielstand zu halten, andere Reihen zu entlasten und sich dabei auf die eigenen Defensivaufgaben zu konzentrieren und diese zu verbessern, kann so falsch nicht sein.

    Aber ein Argument spicht dann doch dagegen, und das ist der Zeitpunkt. Die Sache mit den ersten 20 Saisonspielen halte ich für nachvollziehbar. Es ist fraglich, ob man ihm den Druck auferlegen sollte, in der entscheidenden Saisonphase eine Rolle spielen zu müssen. Und diesen Druck würde er sich selbst auch dann machen, wenn man ihm von offizieller Seite selbigen nehmen würde. Außerdem ist gerade in wichtigen und engen Spielen das Argument "Erfahrung" nicht zu unterschätzen.
        

  4. #64
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    477

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Hat schon jemand den Konjunktiv angeprangert heute?
        

  5. #65
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Was mich zum Thema Sternheimer interessieren würde:

    Wer von den Personen, die ihn hier so vehement fordern, hat ihn in dieser Saison schon einmal oder mehrmals live spielen sehn?
    Oder geht man hier rein nach seinen Stats?
    Oder Hörensagen?

    Nicht falsch verstehen. Ich bin ganz klar für eine Förderung der Jugend und hoffe, dass er eines Tages ein richtig guter Spieler des AEV wird.

    Aber die Beurteilung, ob er schon reif für ein paar Shifts oder Spiele in der DEL ist, überlasse ich den Profis.Und damit sind alle gemeint. Sowohl die der Panther als auch die der Kooperationspartner.
    Nur weil es früher nicht mit den jungen Spielern funktioniert hat heißt das noch lange nicht, dass es jetzt genauso sein muss. Schließlich haben sich die handelnden Personen zum Teil auch verändert.
        

  6. #66
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Drugs Made Me Smarter Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand den Konjunktiv angeprangert heute?
    Erst dann wieder, wenn Dendemann sein neues Album bringt.
        

  7. #67
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Da muß man sich nur noch an den Kopf langen bei solchen Kollegen wie dir. Kannst ihn ja gleich mit Parkes oder LeBlanc vergleichen nur um ihn draussen zu lassen. Hier gehts Um Sezemsky/Dinger und Detsch/sternheimer und um sonst gar nichts. Der Jugend eine Chance nennt man das!
    Ich vergleiche ja nicht unbedingt Sternheimer mit Stieler, sondern versuche aufzuzeigen, dass ein anständiger DEL-Spieler die Oberliga zerlegt. Aber wenn du es für eine so tolle Idee hältst, Sternheimer die 20 Minuten Eiszeit in der Oberliga wegzunehmen um ihm dafür die 3 Minuten Eiszeit von Detsch zu geben, dann wird das wohl die best-mögliche Förderung für ihn sein.
        

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Ich sage jetzt nicht wir müssen den jetzt zwanghaft bringen, aber es gibt durchaus Möglichkeiten. Damit würde man das Reihe 4 3 Minuten Problem umgehen.

    Sternheimer - Leblanc - Parkes
    Holzmann - Trupp - Schmölz
    White - Stieler - Davies
    Hafenrichter - Kretschmann - Polaczek

    oder
    White - Leblanc - Parkes
    Holzmann - Trupp - Schmölz
    Sternheimer - Stieler - Davies
    Hafenrichter - Kretschmann - Polaczek
        

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Was mich zum Thema Sternheimer interessieren würde:

    Wer von den Personen, die ihn hier so vehement fordern, hat ihn in dieser Saison schon einmal oder mehrmals live spielen sehn?
    Oder geht man hier rein nach seinen Stats?
    Oder Hörensagen?

    Nicht falsch verstehen. Ich bin ganz klar für eine Förderung der Jugend und hoffe, dass er eines Tages ein richtig guter Spieler des AEV wird.

    Aber die Beurteilung, ob er schon reif für ein paar Shifts oder Spiele in der DEL ist, überlasse ich den Profis.Und damit sind alle gemeint. Sowohl die der Panther als auch die der Kooperationspartner.
    Nur weil es früher nicht mit den jungen Spielern funktioniert hat heißt das noch lange nicht, dass es jetzt genauso sein muss. Schließlich haben sich die handelnden Personen zum Teil auch verändert.
    War auch schon hundertmal ein Thema. Nein habe ich nicht. AAAABBBBEEEERRRR Detsch habe ich mittlerweile zu oft gesehen und um den gehts. Der kann nichts aber gar nichts und seit dem der Newburry auf den Zeiger gehaut hat, ist dem Detsch sogar bewußt worden das es gefährlich ist den milden Mann zu spielen. Hat eh lange gedauert. War anscheinend wirklich nur Glück das der Prust ausgerutscht ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Mehr Tore?
    Mehr Tore sollte witzig sein, weil genau das ein Gutmensch gefordert hat und kurze Zeit später waren wir beim Gegentorschnitt. Sorry es war klar, warum solltest du das kapieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    und ganz ehrlich weder wir noch Bremerhaven gehören in die Play Offs. PP bei 5 gegen 5 mit wechsel, Wahnsinn und keinen interessiert es.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich sage jetzt nicht wir müssen den jetzt zwanghaft bringen, aber es gibt durchaus Möglichkeiten. Damit würde man das Reihe 4 3 Minuten Problem umgehen.

    Sternheimer - Leblanc - Parkes
    Holzmann - Trupp - Schmölz
    White - Stieler - Davies
    Hafenrichter - Kretschmann - Polaczek

    oder
    White - Leblanc - Parkes
    Holzmann - Trupp - Schmölz
    Sternheimer - Stieler - Davies
    Hafenrichter - Kretschmann - Polaczek
    Wäre ja gar nicht schlecht auf dem Papier, aber wenn das der Stewart liest dann kommt es eh nie. Ich wäre schon froh man würde Sezemsky verheizen und ihm seinen Lauf nicht mutwillig zerstören würde. Ist ja erst 24 Jahre und der Dinger so solide.
        

  10. #70
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen

    Mehr Tore sollte witzig sein, weil genau das ein Gutmensch gefordert hat und kurze Zeit später waren wir beim Gegentorschnitt. Sorry es war klar, warum solltest du das kapieren.
    Der Gutmensch lacht, weil du tatsächlich die Traute hast, damit jetzt noch ums Eck zu kommen. Ist dir doch beim letzten Mal nicht mehr wirklich was eingefallen. Eins eint die Leute hier die auf deinem Niveau schreiben. Ihr kommt nur dann raus, wenn es euch gerade in die Karten spielt.

    Witzigerweise springst du auch noch dann auf den Zug auf, als gerade angemerkt wurde, dass wir das zweiteffektivste Team sind und merkst dabei gar nicht, dass das genau das ist was ich sage. Aber ich nehme an unsere Offensivgala hat dich gestern unterhalten. Vor allem außerhalb des Überzahlspiels, als wir Bremerhaven so richtig eingeschenkt haben. Aber wenn es dich glücklich macht zu denken wir brauchen hinten drin einen so guten Rückhalt wie Roy gestern, weil das was die Cracks vor ihm fabrizieren normal ist...bitte. Mir ist egal, ob du Ursache und Wirkung auseinanderhalten kannst oder nicht.

    Nur geh halt anderen durch deine Engstirnigkeit nicht auch noch auf die Nerven....zu deinem eigenen Schutz. Erwachsen wirst ja schon sein, hoffe ich.
        

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Der Gutmensch lacht, weil du tatsächlich die Traute hast, damit jetzt noch ums Eck zu kommen. Ist dir doch beim letzten Mal nicht mehr wirklich was eingefallen. Eins eint die Leute hier die auf deinem Niveau schreiben. Ihr kommt nur dann raus, wenn es euch gerade in die Karten spielt.

    Witzigerweise springst du auch noch dann auf den Zug auf, als gerade angemerkt wurde, dass wir das zweiteffektivste Team sind und merkst dabei gar nicht, dass das genau das ist was ich sage. Aber ich nehme an unsere Offensivgala hat dich gestern unterhalten. Vor allem außerhalb des Überzahlspiels, als wir Bremerhaven so richtig eingeschenkt haben. Aber wenn es dich glücklich macht zu denken wir brauchen hinten drin einen so guten Rückhalt wie Roy gestern, weil das was die Cracks vor ihm fabrizieren normal ist...bitte. Mir ist egal, ob du Ursache und Wirkung auseinanderhalten kannst oder nicht.

    Nur geh halt anderen durch deine Engstirnigkeit nicht auch noch auf die Nerven....zu deinem eigenen Schutz. Erwachsen wirst ja schon sein, hoffe ich.
    Da ist er ja, der der mehr Tore erwartet und hoffentlich jetzt begriffen hat das ein 3:1 auch 3 Punkte bringt.

    Nur Hoffnung, wenn auch kleine.

    Es ging um unsere größte Schwäche und wo die war, ich gib dir mal einen Tipp. Oliver will er heißen....

    Aber klar mehr Tore, sind erwartet. Tauschen wir halt alle Stürmer aus, wenn wir nicht mal einen für den Detsch finden. Und warum wir unansehnlich und schlecht spielen, hat einen Grund und der steht an der Bande. Außerdem mein Schutz?? Ich bitte dich, bist du der Detsch??
        

  12. #72
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.519

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Erst dann wieder, wenn Dendemann sein neues Album bringt.
    Made my day.
        

  13. #73
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Ist eine Art PP bei 5 vs 5 inkl wechseln des angreifenden Teams denn so ne Seltenheit, bzw wirklich ein halber Weltuntergang? Oder versteh ich da was nicht, da so ne Situation doch eigentlich fast jedes Spiel mal vorkommt, vorallem wenn ein Block zu lange auf dem Eis ist.
        

  14. #74
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.586

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    @ Dome
    Nein, das passiert nur uns, andersrum haben wir es noch geschafft.


    @Grund an der Bande

    Solange ich dieses Spiel nicht aus dem Kopf bekomme, kann keiner schlechter sein.


    Man beachte das Powerplay.
        

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ist eine Art PP bei 5 vs 5 inkl wechseln des angreifenden Teams denn so ne Seltenheit, bzw wirklich ein halber Weltuntergang? Oder versteh ich da was nicht, da so ne Situation doch eigentlich fast jedes Spiel mal vorkommt, vorallem wenn ein Block zu lange auf dem Eis ist.
    Mehrere aber.

    Der Gegner war gestern sehr schlecht und außerdem Bremerhaven. Zweitens war es bei uns immer die selbe Reihe. Nämlich Stieler, Davies, Hafenrichter. Also zwei unserer defensivstärksten Stürmer. Wenn die bei 4 Shifts dreimal festgespielt werden, kann man schon mal fragen warum. Und zu guter letzt ist das schon ein weiter Weg von unserem Drittel zur gegnerischen Bank. So oft kommt das wahrlich nicht vor. Oder andersrum wenn sie wechseln, kommt man normal an die Scheibe.
        

  16. #76
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.738

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ist eine Art PP bei 5 vs 5 inkl wechseln des angreifenden Teams denn so ne Seltenheit, bzw wirklich ein halber Weltuntergang? Oder versteh ich da was nicht, da so ne Situation doch eigentlich fast jedes Spiel mal vorkommt, vorallem wenn ein Block zu lange auf dem Eis ist.
    Es kommt einfach drauf an wer an der Bande steht, versteht das nun endlich, eieiei

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    ...... Und warum wir unansehnlich und schlecht spielen, hat einen Grund und der steht an der Bande....
        

  17. #77
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Mehrere aber.

    Der Gegner war gestern sehr schlecht und außerdem Bremerhaven. Zweitens war es bei uns immer die selbe Reihe. Nämlich Stieler, Davies, Hafenrichter. Also zwei unserer defensivstärksten Stürmer. Wenn die bei 4 Shifts dreimal festgespielt werden, kann man schon mal fragen warum. Und zu guter letzt ist das schon ein weiter Weg von unserem Drittel zur gegnerischen Bank. So oft kommt das wahrlich nicht vor. Oder andersrum wenn sie wechseln, kommt man normal an die Scheibe.
    Alles klar. Ich versteh das Problem zwar immer noch nicht, aber danke für die Erläuterung.
        

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Eieiei sehr konstruktiv mal wieder. Aber klar die Systeme von Stewart kennt nur er. Wenn es sie wirklich gibt begreift sie aber einer ganz sicher nicht. Beispiel gefällig? Derek Darling wieder mal. Ewig Zeit baut von hinten auf und weiß weder wo hinten noch vorne ist. Erst ewig Zeit und dann wird es doch glatt eng. Letzte Ausfahrt Löffelpass unter das Dach prompt Puckverlust dann Gegenangriff. Aber klar Sezemsky wird geschont, hat ja noch so viele Jahre vor sich. Das schlimme ist, bei Stewart glaube ich wirklich er sieht das. Aber was er macht ist immer richtig und wird durchgezogen, weil außer ihm niemand Ahnung hat. Darum geht es immer weiter mit Derek, immer und immer weiter.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Alles klar. Ich versteh das Problem zwar immer noch nicht, aber danke für die Erläuterung.
    Gerne doch. Problem ist es keins, solche wie du bekommen es eh nicht mit und die anderen haben jetzt einen Torwart da können die Gegner noch so kreiseln die Haltbaren hält er auch.
        

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.738

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    ...... Aber klar Sezemsky wird geschont, hat ja noch so viele Jahre vor sich........
    Gibt es dafür einen Nachweis/Quelle? Danke im Voraus.
        

  20. #80
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

    Hey Jürgen du geiler Heini, bist gerade wieder on Fire oder?
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 24. Spieltag 2017/18; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 08:27
  2. [Tipp-Abgabe] 24. Spieltag 2017/18; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 13:56
  3. [Alles zum Spiel] 12. Spieltag 2017/18; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 11:25
  4. [Tipp-Abgabe] 12. Spieltag 2017/18; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2017, 16:56
  5. [Alles zum Spiel] 40. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •