Ergebnis 21 bis 40 von 47
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

  1. #21
    Anfänger
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    89

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Ist Wolfsburg heute mit einem Sonderzug da? So viele habe ich ja noch nie hier gesehen. Um die 70 könnten das schon werden.
    Hab heut ein paar von denen nachmittags beim Schlittschuhlaufen getroffen. Hatten ne Mehrtagesfahrt in Kombi mit Ingolstadt. Ein Bus.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott Avatar von djrene
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Krumbach
    Beiträge
    19.468

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Brutale Chancenverwertung heute. Wenn die 2 ans Gestänge noch reingehen, machen wir 7 Buden aus 10 oder 12 Chancen. Roy hat uns Wolfsburg heute lange vom Leib gehalten. Seine Fanghand ist schon extrem sicher und schnell und die Scheibe kann er mit dem Schläger halt saugut spielen. Das wird zwar auch mal schief gehen, aber irgendwie hat man nie Angst, wenn der hinterm Tor ist, oder die Scheibe an nem Gegner vorbei spielt. Ich sagte vor 3 Wochen, daß er uns nicht weiter hilft. War ne klare Fehleinschätzung meinerseits. Der hilft uns momentan wesentlich mehr, als es TJ im Feld täte. Ich hoffe Schmölz hat eine Option unsererseits im Vertrag. Den will ich nächstes Jahr hier wieder sehen. Seine One-Timer sind richtig sehenswert und erfolgreich.
    Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    938

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Absolut richtig, leider hat TJ seinen Torriecher heuer verloren
    Aber der kann und wird hoffentlich im Laufe der Saison noch richtig wichtig für uns werden.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi Avatar von el_bart0
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    4.487

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    . Seine Fanghand ist schon extrem sicher und schnell und die Scheibe kann er mit dem Schläger halt saugut spielen.
    Das mit dem Schläger fällt im Vergleich zu Boots und Meisner sofort ins Auge, am Ende macht er sogar fast noch das ENG, dass wäre es ja noch gewesen, um in wenigen Wochen hier fast zum absoluten Helden zu werden!


    Glenn Hall über das Spielen ohne Maske: „Höchste Priorität hatte das Überleben, danach kam das Aufhalten des Pucks.“
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler Avatar von aev1958
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.647

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Neben dem 4:0 Sieg gegen Nbg. das beste Heimspiel bisher diese Saison. Die Wobbler wurden mit ihren eigentlichen Stärken( Härte und Schnelligkeit) geschlagen. Ein Daumen hoch an unseren Coach. Heute Punktsieger gegen den grossen Paul !
    Nur noch 5 Punkte auf Heimrecht in den PPOs.
    Weiter, immer weiter....
    ¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
    \¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
    .\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
    ..\
    ☻/
    /▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
    / \
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Rookie
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    329

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Die haben heute super geile Tore geschossen. Schön anzusehen Verteidiger haben auch sauber vor dem Tor aufgeräumt und Roy top.
    Hat alles gepasst. Es ist aber keine Zeit zum verschnaufen oder gar ein Spiel zu verlieren. Dran bleiben und das herbeigesehnte Wunder PPO könnte noch wahr werden
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Ersatzspieler Avatar von 7duanne7
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    635

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Die haben heute super geile Tore geschossen. Schön anzusehen Verteidiger haben auch sauber vor dem Tor aufgeräumt und Roy top.
    Hat alles gepasst. Es ist aber keine Zeit zum verschnaufen oder gar ein Spiel zu verlieren. Dran bleiben und das herbeigesehnte Wunder PPO könnte noch wahr werden
    ... sehe ich ähnlich - und ich hab heute eine megastarken Tölzer und Holzmann gesehen!!!
    Helden leben lange - Legenden sterben nie.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.745

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht wurde der Pavel heute echt ausgecoacht. Passiert dem auch ganz selten, für mich taktisch ein mega Trainer. Ansonsten musst eigentlich nach zwei Drittel sogar noch höher führen.
    Ich glaube kaum, dass von Gross die Ansage kam, dass die Wolfsburger sich gegenseitig über den Haufen fahren und regelmäßig Augsburger allein vor dem Tor stehen lassen sollen, da war heute in der Wolfsburger Defensive einfach unglaublich der Wurm drin (hihi, Wortspiel). Selbst noch im dritten Drittel, als es nicht mehr so aufgefallen ist, weil sie meistens in unserem Drittel gespielt haben.
    Damit will ich aber keineswegs die Leistung der Mannschaft schlecht reden, aber ich glaube nicht, dass der Unterschied heute nur an der Taktik lag.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott Avatar von Augsburger Punker
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.753

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zum Anfang entstand diese Konfusion aber schon durch unseren Druck: Die haben doch hastig weitergespielt, weil sie nicht den nächsten Check abbekommen wollten.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Rigo-Mitglied Avatar von Rigo Domenator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    27.884

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Zum Anfang entstand diese Konfusion aber schon durch unseren Druck: Die haben doch hastig weitergespielt, weil sie nicht den nächsten Check abbekommen wollten.
    Eben. Unsere Spielweise - forechecking inkl sehr gutem Körperspiel verursachte ja diese Konfusion. Man hatte einfach das Gefühl darauf waren sie nicht eingestellt.
    Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Ausnahmekönner Avatar von Miami
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    5.242

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Die Busbeine nicht vergessen. Aber im Ernst, das war schon ein beeindruckender Auftritt unseres Teams.
    Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt. (Friedrich Hebbel)
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Ausnahmekönner Avatar von Cassy O'Peia
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Richtig geiles Eishockey und die Wolfsburger waren richtig wütend. Sezemsky heute mit keinen Argumenten für Vollbeschäftigung und Roy mit einem schwächeren Spiel trotzdem hat er uns das Spiel gewonnen, mit großartigen Paraden. Detsch und Dinger vollkommen ok. Und ganz ehrlich bei der Auszeit hat man echt bis zu den Sitzplätzen gespürt das sie Stewart hören und folgen, muß man schon auch mal sagen.
    http://www.the-small-one.de/smilies2/bigeyes.gif
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Rigo-Mitglied Avatar von Rigo Domenator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    27.884

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Die Busbeine nicht vergessen. Aber im Ernst, das war schon ein beeindruckender Auftritt unseres Teams.
    Die spielten 2 Tage zuvor in Ingolstadt. Die blieben doch sicher dann gleich hier im Süden.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Rookie
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    329

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Es ist aber schon verwunderlich, das man gegen Top Teams so ein Spiel aufzieht und gegen die anderen, übertrieben gesagt, nichts zusammenbringt. Frage ich mich ob wir keinen Spielmacher haben? Einen der ein Spiel aufziehen kann, so das wir klar schwächere Gegner in Griff haben
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    12.089

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Tölzer gestern mit dem Spiel seines Lebens! Ja leck!

    Endlich ein Zeichen vom Kapitän, sowas braucht man. Jetzt noch wenn es mal nicht läuft und ich meckere nie wieder über die Wahl des "C".

    Und jedes Spiel erwähne ich liebend gerne wie toll es ist einen Torwart zu haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler Avatar von Eisbrecher
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Lechhausen
    Beiträge
    1.902

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Seit Ewigkeiten wieder ein Spiel das Spaß gemacht hat. Härte und Checks, viel Tempo, sehenswerte Spielzüge... Wenn wir es schaffen weiterhin so aufzutreten, schaffen wir es wohl doch noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen.

    Das Goalie-Experiment Roy hat bisher entgegen aller meiner Erwartungen hervorragend funktioniert. Das war so nicht absehbar.
    (Ja, lieber Shutout, es war ein Experiment, auch wenn du es natürlich von Anfang an wusstest! Aber man konnte sicher nicht davon ausgehen, dass Roy so gut funktioniert.)

    Vor allem hat aber auch das ganze Team nochmal eine Schippe drauf gepackt, in erster Linie natürlich White oder Schmölz, aber auch Tölzer. Das liegt sicher nicht nur am Goalie, aber die wirken alle schon viel befreiter, dass jetzt mal ein souveräner Goalie hinten drin steht, zeigt aber auch, dass es viel Kopfsache war, was da schief gelaufen ist und weniger am Unvermögen der Spieler liegt. Der neue Goalie war offensichtlich der richtige Weg, die Köpfe neu zu programmieren, trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es nicht die einzige Option gewesen wäre, auch wenn sich die Auf-Der-Goalie-Position-keine-Experimente-Fraktion jetzt zurecht bestätigt fühlt.

    Wir werden halt nie erfahren, was passiert wäre, wenn... Trotzdem natürlich jetzt retrospektiv alles richtig gemacht mit der Goalie-Verpflichtung.


    Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Ausnahmekönner Avatar von Miami
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    5.242

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Die spielten 2 Tage zuvor in Ingolstadt. Die blieben doch sicher dann gleich hier im Süden.
    Da war ein bisschen Ironie dabei.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Ausnahmekönner Avatar von Miami
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    5.242

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon verwunderlich, das man gegen Top Teams so ein Spiel aufzieht und gegen die anderen, übertrieben gesagt, nichts zusammenbringt. Frage ich mich ob wir keinen Spielmacher haben? Einen der ein Spiel aufziehen kann, so das wir klar schwächere Gegner in Griff haben
    Vielleicht hast du schon bemerkt dass es keine klar schwächere Mannschaften gibt. Jeder kann zur jeder Zeit jeden schlagen.
    Noch ein Satz zum Goalie. Es war gestern auffällig, dass unsere Verteidiger auch mal den etwas risikoreicheren Pass gewählt haben in der Überzeugung dass hinten einer Steht der den möglichen Fehler ausbügeln kann.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.745

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Schmölz hat eine Option unsererseits im Vertrag. Den will ich nächstes Jahr hier wieder sehen. Seine One-Timer sind richtig sehenswert und erfolgreich.
    Also eine vereinsseitige Option bei einem doch etablierten deutschen DEL-Spieler kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da halte ich einen Mehrjahresvertrag für deutlich realistischer. Wobei die Ausdrückliche Erwähnung eines Einjahresvertrags in der Pressemitteilung mich da auch nicht unbedingt hoffen lässt.
    Geändert von hb547490 (06.01.2018 um 20:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott Avatar von Mr. Shut-out
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    17.945

    Standard AW: 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Also eine vereinsseitige Option bei einem doch etablierten deutschen DEL-Spieler kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da halte ich einen Mehrjahresvertrag für deutlich realistischer. Wobei die Ausdrückliche Erwähnung eines Einjahresvertrags in der Pressemitteilung mich da auch nicht unbedingt hoffen lässt.
    Schmölz hat im kleinen Kreise bei einem offiziellen Panther Termin (Mitte Dezember als wir noch mitten in der Krise waren) gesagt, wie sehr es ihm hier gefällt, wie gut die Stimmung in der Mannschaft ist, und dass er auf jeden Fall bleiben will. Endlich darf er PP spielen, hat er sich mehr als verdient.

    Ansonsten war Wolfsburg nicht so schlecht. Wir hatten allerdings ein sackstarkes 1. Drittel und hier den Grundstein für 3 Punkte gelegt. Im 2. und 3. Drittel Roy wieder sehr sicher, speziell bei Schüssen ohne Sicht. Das 4:1 von White war dann sehr, sehr wichtig. 3. Drittel dann halt wie immer zu passiv, fällt das 5:4 dann gute Nacht. Als sie so früh (find ich absolut gut, würde ich mir öfter bei uns wünschen) den Torwart vom Eis nahmen, erinnerte mich es an das Hinspiel als wir auch einen 2 Tore Vorsprung vergeigten. Das 5:6 haben wir dann aber super gespielt.

    Was mich überrascht hat war die Schussbilanz. 16:37!

    Brückmann auch ne arme Sau. Wenn er mal spielen darf läuft es gefühlt immer wie am Freitag. Kann nix an den Toren machen und die Mannschaft verliert. Und das ausgerechnet in der Olympia und WM-Saison.

    Dennis Endras, unser MVP
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 17:34
  2. [Tipp-Abgabe] 22. Spieltag 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 08:51
  3. [Alles zum Spiel] 10. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 10:57
  4. [Tipp-Abgabe] 10. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 00:13
  5. [Alles zum Spiel] 3. Vorbereitungsspiel 2017/18; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •