Ergebnis 1 bis 20 von 99
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #09 Michael Davies

  1. #1
    Hockeygott Avatar von Mr. Shut-out
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    17.818

    Pfeil [Spielerabgang] #09 Michael Davies

    Quelle: App


    Neuzugang – 27. April 2016 | 15:48 Uhr
    MICHAEL DAVIES WIRD EIN PANTHER

    Die Augsburger Panther können ihren ersten ausländischen Neuzugang präsentieren: Angreifer Michael Davies wird den DEL-Club in der kommenden Saison verstärken. Der Außenstürmer unterzeichnete einen Einjahresvertrag.

    Michael Davies lief in der abgelaufenen Saison für die Hamburg Freezers auf. In 52 Partien erzielte der 29-jährige US-Amerikaner zehn Tore bei zwölf Assists. In der Spielzeit 2014-15 ging der 173 cm große und 81 kg schwere Rechtsschütze für die Düsseldorfer EG auf Torejagd. Für die Rheinländer markierte Davies in 23 Hauprundenspielen acht Tore und 21 Vorlagen. Mit diesen Werten führte der Flügelstürmer die Topscporerwertung zur Häfte der DEL-Hauptunde an. Am 23. November 2014 wurde Davies positiv auf eine Stimulanz getestet, deren Einnahmenotwenigkeit der NADA nicht gemeldet war. Während des Verfahrens wurde ein nur sehr geringes Verschulden des Spielers selber festgestellt, so dass die Sperre auf ein Minimum von drei Monaten begrenzt wurde. Seit März 2015 liegt offiziell eine von der NADA erteilte medizinische Ausnahmegenehmigung für das eingenommene Medikament vor. Bereits in den Playoffs 2015 war Davies wieder spielberechtigt. In zwölf Endrundenspielen markierte er weitere sieben Scorerpunkte.

    Vor seiner Zeit in der Deutschen Eishockey Liga spielte Davies zwischen 2010 und 2014 in der American Hockey League und erzielte dort für die Chicago Wolves und die Bridgeport Sound Tigers in 222 Spielen 48 Tore und 56 Vorlagen.

    Trainer Mike Stewart: „Michael Davies spielte schon vor der Saison 2015-16 eine Rolle in unseren Überlegungen, schlussendlich entschied er sich jedoch für die Hamburg Freezers. Michael ist ein schneller und technisch versierter Spieler, der über eine gute Spielübersicht verfolgt und seine Mitspieler gerne in Szene setzt. Immer wieder sucht er aber auch selber den Abschluss. Wir sind davon überzeugt, dass er in Augsburg wieder an seine starken Leistungen bei der DEG anknüpfen wird."

    „Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung bei den Augsburger Panthern. In unseren Gesprächen hat mir Mike Stewart das Gefühl vermittelt, dass ich in seinem Team eine wichtige Rolle einnehmen soll. Ich möchte sein Vertrauen mit Leistung zurückzahlen und meinen Teil zum Erfolg des Team beitragen", so Michael Davies.
    Ganzer Artikel: http://www.aev-panther.de/panther/ne...naid,1815.html
    Geändert von Administrator 1 (22.03.2018 um 13:12 Uhr)

    Dennis Endras, unser MVP
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star Avatar von Bubba88
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    7.961

    Standard

    Der kam unerwartet. Hoffen wir mal auf die DEG Version. Positiv überrascht von dieser Verpflichtung.
    Geändert von Bubba88 (27.04.2016 um 14:59 Uhr)
    1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott Avatar von good luck
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    18.678

    Standard

    Guter Mann. War im Spiel gegen uns gedopt und bis dahin bei der DEG einer der heißesten Spieler der Liga. Darum hat der auch einen Vertrag bei Hamburg bekommen. Ich glaube das ist einer der besten Freunde von turnbull der zum kec geht und auch von Tim Miller . Damit dürfte Iggulden Geschichte sein . Auf alle Fälle ein guter Mann .


    07. April 2010 - Danke Jungs
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott Avatar von Mr. Shut-out
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    17.818

    Standard

    In meinen Augen eine gute Verpflichtung. Zwar auch kein Spieler der auf den Körper spielt. Dafür aber ein technisch starker, kreativer Spieler mit scoringtouch. Bis zu seiner Sperre war er glaube ich sogar Topscorer der DEL! In Hamburg bekommt man natürlich nicht so viel Eiszeit, im Team lief es allgemein nicht. Aber ansonsten ist so einer für uns auch nicht möglich! Er ist einer der besten Freunde von Miller. Vllt kommt er ja nun auch zu uns, und das würde dann für nur 5 AL im Sturm und ausländischen Goalie sprechen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler Avatar von onkel hotte
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    677

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    In meinen Augen eine gute Verpflichtung. Zwar auch kein Spieler der auf den Körper spielt. Dafür aber ein technisch starker, kreativer Spieler mit scoringtouch. Bis zu seiner Sperre war er glaube ich sogar Topscorer der DEL! In Hamburg bekommt man natürlich nicht so viel Eiszeit, im Team lief es allgemein nicht. Aber ansonsten ist so einer für uns auch nicht möglich! Er ist einer der besten Freunde von Miller. Vllt kommt er ja nun auch zu uns, und das würde dann für nur 5 AL im Sturm und ausländischen Goalie sprechen.
    Hier geht es um Michael Davies und nicht um den Torhüter. Wäre es möglich, dass ihr einen, nur einen einzigen Fred mit dieser endlosen Diskussion verschont? Vielen Dank schon mal im Voraus
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott Avatar von Mr. Shut-out
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    17.818

    Standard

    Es ging auch hauptsächlich um Davies. Mama Mia haben hier ein paar mittlerweile Probleme. Anstatt sich über einen guten Transfer zu freuen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Guter Mann, allerdings auch ein Weichei.

    Wenn wir nächste Saison wieder den Pussycup gewinnen, dann kotz ich im Stadion.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ausnahmekönner Avatar von Snake
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    6.787

    Standard

    Klasse daß man einen aus der DEl holt und nicht alle aus der AHL fischt
    ---------------------
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Finde auch das es eine sehr gute Verpflichtung darstellt.


    Statistiken und das bisher gesehene von ihm sagen aus, der Mann kann Hockey spielen.
    Aber 1,73 ist schon sehr klein oder?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    529

    Standard

    Die Wundertüte Davies kann ein Feuerwerk zünden oder ein Rohrkrepierer werden. Ich hoffe mal das Erstere für Augsburg. Wenn seine letzte Saison nicht ein wenig schwach gewesen wäre, hätte Augsburg nicht mal bei ihm anfragen müssen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.664

    Standard

    Gefällt mir gar nicht.
    Zuerst diese seltsame Dopinggeschichte und dann das Theater im Anschluss...
    Als Spieler scheint er ja ganz gut zu sein, also ist zumindest in der Richtung das Risiko gering, aber als Sportler und Teamkamerad will ich den eigentlich nicht in meiner Mannschaft.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi Avatar von Höps
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    3.062

    Standard

    Zitat Zitat von Outcast Beitrag anzeigen
    Die Wundertüte Davies kann ein Feuerwerk zünden oder ein Rohrkrepierer werden.
    In meinen Augen eine absolute Nullaussage! Das kannst eigentlich über jeden Spieler sagen - zumindest seit der Erfahrung Woywitka........
    Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
    Albert Schweitzer
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gar nicht.
    Zuerst diese seltsame Dopinggeschichte und dann das Theater im Anschluss...
    Als Spieler scheint er ja ganz gut zu sein, also ist zumindest in der Richtung das Risiko gering, aber als Sportler und Teamkamerad will ich den eigentlich nicht in meiner Mannschaft.

    Du bist doch ein Fake oder??

    Bestimmt kann der den Puck ganz gut ins gegnerische Tor kicken.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    529

    Standard

    Naja, wenn ich nen soliden Durchschnittsspieler hole, der wird in Berlin, Augsburg, Köln wherever ein solider Durchschnittsspieler sein, so wie Brodie Dupont bei uns. Z. Hamill war ein Typ Rohrkrepierer bei uns.
    Von einem M. Davies erwartet man halt mehr und da ist die Gefahr, ins Negative auszuschlagen, einfach grösser.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Guter Mann. War im Spiel gegen uns gedopt und bis dahin bei der DEG einer der heißesten Spieler der Liga. Darum hat der auch einen Vertrag bei Hamburg bekommen. Ich glaube das ist einer der besten Freunde von turnbull der zum kec geht und auch von Tim Miller . Damit dürfte Iggulden Geschichte sein . Auf alle Fälle ein guter Mann .
    Noch wichtiger wäre es sein Spezi Miller zu holen, damit eine Lizenz für den Goalie übrig bleibt.

    Zitat Zitat von Outcast Beitrag anzeigen
    Die Wundertüte Davies kann ein Feuerwerk zünden oder ein Rohrkrepierer werden. Ich hoffe mal das Erstere für Augsburg. Wenn seine letzte Saison nicht ein wenig schwach gewesen wäre, hätte Augsburg nicht mal bei ihm anfragen müssen.
    Neben Le Blanc zündet jeder

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Guter Mann, allerdings auch ein Weichei.

    Wenn wir nächste Saison wieder den Pussycup gewinnen, dann kotz ich im Stadion.
    Wo ist Davies weich?
    Meiner Meinung nach ein extrem giftiger Spieler, so ne Art Chris Collins.
    Daß der mit seiner Größe nicht jeden Platt macht, ist auch klar, aber da hatten wir schon wesentlich weichere, wie Mancari und Iggy.
    Ausserdem ist fürs Schlägern hoffentlich sein Spezi Miller zuständig.
    Geändert von tho (27.04.2016 um 16:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ausnahmekönner Avatar von DennisMay
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    6.410

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gar nicht.
    Zuerst diese seltsame Dopinggeschichte und dann das Theater im Anschluss...
    Als Spieler scheint er ja ganz gut zu sein, also ist zumindest in der Richtung das Risiko gering, aber als Sportler und Teamkamerad will ich den eigentlich nicht in meiner Mannschaft.
    Was hat die Dopinggeschichte mit den Teamkollegen zu tun?

    Würdest du auf Geld verzichten, wenn du dich deiner Meinung nach (Mitteilung über die Verwendung des Mittels an die Mannschaftsärzte) richtig verhalten hast und dir andere Infos (Verpflichtung den Antrag bei der Dopingkommission selbst zu tätigen) nicht erhalten hast?


    Geh auf Reisen vor dem Sterben, denn sonst reisen deine Erben.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.664

    Standard

    Da gehört aber schon eine Menge selbstvertrauen dazu, dann gleich auf 200.000€ Gehaltsverlust zu klagen...

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du bist doch ein Fake oder??

    Bestimmt kann der den Puck ganz gut ins gegnerische Tor kicken.
    Nein, ich habe nur ganz einfach Meinungen, die ich auch vertrete, sei es zum Thema Doping oder zum Thema Schlittschuhtor.
    Und diese Meinung vertrete ich auch dann noch, wenn der betreffende Spieler auf einmal das Trikot des AEV trägt.
    Geändert von hb547490 (27.04.2016 um 16:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    529

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Da gehört aber schon eine Menge selbstvertrauen dazu, dann gleich auf 200.000€ Gehaltsverlust zu klagen...
    Das ging nicht nur um den Gehaltsverlust, sondern auch den immateriellen Schaden wie ggf. schlechterer Anschlussvertrag, Imageverlust etc.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler Avatar von Chivas Regal
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.883

    Standard

    Weiß jemand, warum die Saison in Hamburg eher mittelmäßig war?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott Avatar von good luck
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    18.678

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Da gehört aber schon eine Menge selbstvertrauen dazu, dann gleich auf 200.000€ Gehaltsverlust zu klagen...

    Also bitte da wehrt sich jeder, dass ist dem sein Job und kein Kindergeburtstag. Und bei so einer Klage, bestimmt er sicher nicht die Höhe, sondern die Anwälte und die wären ja doof mit 1000 Euro reinzugehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther: Vertragsverlängerung: Michael Davies bleibt ein Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 10:30
  2. Augsburger Panther: Doppelter Davies beschert den Panthern den nächsten Sieg
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 15:30
  3. Augsburger Panther: AEV-Profi Michael Davies verliert vor Gericht
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 21:10
  4. Michael Schutte
    Von Gosselin im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •