Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

  1. #1

    Standard Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    - Achtung Clickbaiting - Der AEV benennt sich auf der Jahreshauptversammlung um und die ehemaligen Ultras der 98er sorgen für eine dicke Überraschung


    Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    ZitierenZitieren     

  2. #2
    AEV705
    Gast

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Zitat Zitat von augusta vindelicorum Beitrag anzeigen
    - Achtung Clickbaiting - Der AEV benennt sich auf der Jahreshauptversammlung um und die ehemaligen Ultras der 98er sorgen für eine dicke Überraschung


    Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein
    Tolle Überraschung das da Leute auf den Fotos zu sehen sind wo für den 98 Müll verantwortlich sind!!!
    Ich kann das für den Sport nicht für gut heissen!!!
    Mir egal Gewalt gehört nicht zum Sport!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Zitat Zitat von AEV705 Beitrag anzeigen
    Tolle Überraschung das da Leute auf den Fotos zu sehen sind wo für den 98 Müll verantwortlich sind!!!
    Ich kann das für den Sport nicht für gut heissen!!!
    Mir egal Gewalt gehört nicht zum Sport!!!
    Kannst es jetzt für den Sport nicht gut heißen(ich übrigens auch nicht), oder ist es Dir jetzt egal was da passiert?
    Klasse Beitrag
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Testspieler
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    132

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    A 98 hat nicht nur Müll fabriziert, gegenteil! Wenn du den Artikel liest fällt dir sicher auch auf dass die auch sehr viel gutes für den Verein getan haben.
    Gewalt gehört nicht ins Stadion, darüber brauchen wir nicht reden! Da bin ich ganz bei dir.
    Trotzdem würde ich mir wieder genauso fähige Ultras wünschen wie die A98 es waren.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    AEV705
    Gast

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Kannst es jetzt für den Sport nicht gut heißen(ich übrigens auch nicht), oder ist es Dir jetzt egal was da passiert?
    Klasse Beitrag
    Erst heisst es man hat sich von den 98 disdanziert und nun sowas? Wie passt das zusammen!
    Das was in Kaufbeuren abgelaufen ist war zuviel. Es kommt schon wieder so wie durch die Blume rüber das es nicht mehr lange dauert bis die Szene wieder da ist!
    Das heisse ich nicht für gut!
    Wenn nun Jüngere etwas Neues machen ist das eine gute Sache nur solange die wo 98 gemacht haben die Fäden ziehen ist das O.K!!!
    Ich bin für die Fairnes im Sport und Schläger haben da absolut nichts verloren!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Typhoon Beitrag anzeigen
    A 98 hat nicht nur Müll fabriziert, gegenteil! Wenn du den Artikel liest fällt dir sicher auch auf dass die auch sehr viel gutes für den Verein getan haben.
    Gewalt gehört nicht ins Stadion, darüber brauchen wir nicht reden! Da bin ich ganz bei dir.
    Trotzdem würde ich mir wieder genauso fähige Ultras wünschen wie die A98 es waren.
    Da gebe ich Dir Recht!!!
    Aber schluss endlich haben Sie sich mit Ihren Aktionen ins abseits geschossen!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Zitat Zitat von AEV705 Beitrag anzeigen
    Erst heisst es man hat sich von den 98 disdanziert und nun sowas? Wie passt das zusammen!
    Das passt insofern zusammen, dass sich die Panther GmbH von den 98ern distanziert und es im Artikel um den Stammverein Augsburger EV geht
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Zitat Zitat von AEV705 Beitrag anzeigen
    Erst heisst es man hat sich von den 98 disdanziert und nun sowas? Wie passt das zusammen!
    Das was in Kaufbeuren abgelaufen ist war zuviel. Es kommt schon wieder so wie durch die Blume rüber das es nicht mehr lange dauert bis die Szene wieder da ist!
    Das heisse ich nicht für gut!
    ​Wenn nun Jüngere etwas Neues machen ist das eine gute Sache nur solange die wo 98 gemacht haben die Fäden ziehen ist das O.K!!!​
    Ich bin für die Fairnes im Sport und Schläger haben da absolut nichts verloren!!!

    - - - Aktualisiert - - -



    Da gebe ich Dir Recht!!!
    Aber schluss endlich haben Sie sich mit Ihren Aktionen ins abseits geschossen!!!
    Ich bin echt bemüht deine Beiträge zu verstehen, aber dieser Satz ergibt sowas von absolut keinen Sinn. Bitte vorher denken und dann schreiben.

    Außerdem verwechselst du hier einiges. Das gestern war die Jahreshauptversammlung des Augsburger Eislaufverein e.V. und nicht irgend eine Versammlung der Panther GmbH.
    Die Panter GmbH hat sich damals öffentlich zu den Vorkommnissen geäußert und nicht der e.V. .
    Schon alleine die Summen, welche hier über Jahre hinweg von Seiten von A98 an den e.V. geflossen sind, würden sich hier einige wundern. Da reden wir von Zahlen, die weit in den fünfstelligen Bereich gehen.
    Manche Trainer, Busfahrten, Trikots, Turniere wären damals nicht möglich gewesen. Ich geh sogar soweit und sage, "ohne die Hilfe des Schleifgrabenreports, wäre die DNL nicht da, wo Sie aktuell ist".
    Ich bin auch klar gegen Gewalt und vielleicht haben sich die Jungs da in KF auch selber ins Abseits geschossen, aber ich würde es sehr befürworten, wenn es A98 wieder geben würde.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Ich bin echt bemüht deine Beiträge zu verstehen, aber dieser Satz ergibt sowas von absolut keinen Sinn. Bitte vorher denken und dann schreiben.

    Außerdem verwechselst du hier einiges. Das gestern war die Jahreshauptversammlung des Augsburger Eislaufverein e.V. und nicht irgend eine Versammlung der Panther GmbH.
    Die Panter GmbH hat sich damals öffentlich zu den Vorkommnissen geäußert und nicht der e.V. .
    Schon alleine die Summen, welche hier über Jahre hinweg von Seiten von A98 an den e.V. geflossen sind, würden sich hier einige wundern. Da reden wir von Zahlen, die weit in den fünfstelligen Bereich gehen.
    Manche Trainer, Busfahrten, Trikots, Turniere wären damals nicht möglich gewesen. Ich geh sogar soweit und sage, "ohne die Hilfe des Schleifgrabenreports, wäre die DNL nicht da, wo Sie aktuell ist".
    Ich bin auch klar gegen Gewalt und vielleicht haben sich die Jungs da in KF auch selber ins Abseits geschossen, aber ich würde es sehr befürworten, wenn es A98 wieder geben würde.
    Das sehe ich ziemlich ähnlich wie Du. Die Jungs haben so viel Gutes für den Verein getan, das kann man nicht wegdiskutieren.

    Die Sache in Kaufbeuren war deutlich zu viel, aber dafür müssen sich die Beteiligten ausnahmslos verantworten und werden dafür auch bestraft. Drei Jahre nicht ins Stadion und darüber hinaus Strafverfahren am Hals - ich denke das sollte reichen. Ich bin jedenfalls daür, dass man die Sache irgendwann mal wieder gut sein lässt.

    Eine der wichtigsten Säulen in unserem Justizsystem ist übrigens die Resozialisierung von Tätern Das sollte auch für A98 gelten.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ziemlich ähnlich wie Du. Die Jungs haben so viel Gutes für den Verein getan, das kann man nicht wegdiskutieren.

    Die Sache in Kaufbeuren war deutlich zu viel, aber dafür müssen sich die Beteiligten ausnahmslos verantworten und werden dafür auch bestraft. Drei Jahre nicht ins Stadion und darüber hinaus Strafverfahren am Hals - ich denke das sollte reichen. Ich bin jedenfalls daür, dass man die Sache irgendwann mal wieder gut sein lässt.

    Eine der wichtigsten Säulen in unserem Justizsystem ist übrigens die Resozialisierung von Tätern Das sollte auch für A98 gelten.
    Nimmt mir alle meine Worte aus dem Mund.
    Es war eine absolut unnötige Aktion in Kaufbeuren. Und alle absebahren Konsequenzen wurden gezogen. Durch diese Konsequenzen bereuen die Beteiligten auch ihre Aktion. Keiner von denen genießt die Zeit außerhalb der Stadien.

    Und jetzt könnte man auch das Thema wieder von vorne aufrollen, die Gewalt beim Eishockey gab es schon immer, früher noch ausgeprägter als zur Ultra Zeit. Heißt nicht, dass das die Taten rechtfertigt, allerdings gehört auch diese Vergangenheit zur Entwicklung des heutigen Eishockeys, welches immernoch den Ruf genießt, dass es sehr fair zwischen den Fans zugeht.
    Ausnahmen wird es dennoch weiter geben und diese müssen dann auch weiterhin sanktioniert werden. Aber irgendwann ist einfach auch wieder gut. Der gewünschte Effekt wurde erzielt.

    Und die positive Seite von A98 wurde nun mehrmals genannt, dafür Daumen hoch.
    Geändert von 8108&70er (30.01.2018 um 14:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Da die Resozialisierung angesprochen wurde. Dazu gehört auch immer die Einsicht des Delinquenten. Ich kann mich nicht daran erinnern, hier mal etwas von Seiten der Schuldigen gelesen zu haben. Wo man doch sonst immer ganz schnell mit Aussendarstellungen war. Nein, sogar vor der "Auflösung" hatte man nichts besseres zu tun, als mit Fingern auf andere zu zeigen. In meinen Augen ist es ganz einfach: Wenn es ein Comeback geben soll, dann muß dazu ein klares ÖFFENTLICHES Bekenntnis zu Gewaltlosigkeit, keinen Pyros, anerkennen von Regeln und dem Mist der gebaut wurde, erfolgen. Da bricht keinem ein Zacken aus der Krone.
    Geändert von djrene (30.01.2018 um 15:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    AEV705
    Gast

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da die Resozialisierung angesprochen wurde. Dazu gehört auch immer die Einsicht des Delinquenten. Ich kann mich nicht daran erinnern, hier mal etwas von Seiten der Schuldigen gelesen zu haben. Wo man doch sonst immer ganz schnell mit Aussendarstellungen war. Nein, sogar vor der "Auflösung" hatte man nichts besseres zu tun, als mit Fingern auf andere zu zeigen. In meinen Augen ist es ganz einfach: Wenn es ein Comeback geben soll, dann muß dazu ein klares ÖFFENTLICHES Bekenntnis zu Gewaltlosigkeit, keinen Pyros, anerkennen von Regeln und dem Mist der gebaut wurde erfolgen. Da bricht keinem ein Zacken aus der Krone.
    Da hast Du vollkommen RECHT!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Zitat Zitat von AEV705 Beitrag anzeigen
    Da hast Du vollkommen RECHT!!!

    denk ich mir, dass du dem DJRene Recht gibst........

    "Dennis Pichler schloss nicht aus, dass sich aus den vielen überwiegend jungen motivierten Fans in ferner Zukunft eine NEUE Gruppierung gründen wird."

    Wie man hier ernsthaft plötzlich von sich geben kann, dass A98 von einem Comeback spricht......
    Aber wundert mich auch nicht, wenn man die Postings von DJRene über Ultras/A98 ein bisschen verfolgt.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    AEV705
    Gast

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    denk ich mir, dass du dem DJRene Recht gibst........

    "Dennis Pichler schloss nicht aus, dass sich aus den vielen überwiegend jungen motivierten Fans in ferner Zukunft eine NEUE Gruppierung gründen wird."

    Wie man hier ernsthaft plötzlich von sich geben kann, dass A98 von einem Comeback spricht......
    Aber wundert mich auch nicht, wenn man die Postings von DJRene über Ultras/A98 ein bisschen verfolgt.
    Sie sollte sichdafür Öffentlich gerade machen!!!
    Das finde ich nicht zuviel verlangt!!!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    denk ich mir, dass du dem DJRene Recht gibst........

    "Dennis Pichler schloss nicht aus, dass sich aus den vielen überwiegend jungen motivierten Fans in ferner Zukunft eine NEUE Gruppierung gründen wird."

    Wie man hier ernsthaft plötzlich von sich geben kann, dass A98 von einem Comeback spricht......
    Aber wundert mich auch nicht, wenn man die Postings von DJRene über Ultras/A98 ein bisschen verfolgt.
    Als TV Konsument vom letzten Sonntag möchte ich feststellen, daß das Dauergetrommel, -gesinge der Straubinger nervig war und ich diesen Schmarrn überhaupt nicht vermisse. So wie es jetzt ist, das man meist situationsbezogen Gesänge anstimmt ist völlig ausreichend und entspricht auch dem wie ich es für richtig empfinde. Ist aber nur meine Meinung und Bürotechnik ist kein Verbrechen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    denk ich mir, dass du dem DJRene Recht gibst........

    "Dennis Pichler schloss nicht aus, dass sich aus den vielen überwiegend jungen motivierten Fans in ferner Zukunft eine NEUE Gruppierung gründen wird."

    Wie man hier ernsthaft plötzlich von sich geben kann, dass A98 von einem Comeback spricht......
    Aber wundert mich auch nicht, wenn man die Postings von DJRene über Ultras/A98 ein bisschen verfolgt.
    Dann nenn es halt eine NEUE Gruppierung mit alten Werten. Und ich vermute da werden ganz viele bekannte Gesichter dabei sein. Vielleicht auch ein Dennis P. Nur weil man es anders nennt, ist es ja nix anderes.

    Aber Du kannst mir sicher sagen, warum man sich nicht hinstellen kann und sagt: Jawohl - scheiße gebaut, tut uns leid - kommt nicht wieder vor.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dann nenn es halt eine NEUE Gruppierung mit alten Werten. Und ich vermute da werden ganz viele bekannte Gesichter dabei sein. Vielleicht auch ein Dennis P. Nur weil man es anders nennt, ist es ja nix anderes.

    Aber Du kannst mir sicher sagen, warum man sich nicht hinstellen kann und sagt: Jawohl - scheiße gebaut, tut uns leid - kommt nicht wieder vor.
    Möglicherweise haben sie das, sind dir aber keine Rechenschaft schuldig, weshalb es an dir vorbei ging
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dann nenn es halt eine NEUE Gruppierung mit alten Werten. Und ich vermute da werden ganz viele bekannte Gesichter dabei sein. Vielleicht auch ein Dennis P. Nur weil man es anders nennt, ist es ja nix anderes.

    Aber Du kannst mir sicher sagen, warum man sich nicht hinstellen kann und sagt: Jawohl - scheiße gebaut, tut uns leid - kommt nicht wieder vor.
    Wenn ich mir so die Jungs in der Mitte der Kurve anschaue, dann sind diese so dermaßen jung, dass von denen keiner bei A98 war. Die ältere A98 Generation sieht man immer öfters in Block C. Also auch das ist wieder einmal nur eine an den haaren herbei gezogene Vermutung von Dir. Aber gut, wer sich blind auf etwas einschießt, lässt sich schwer wieder davon wegbringen.

    Nur erkläre mir mal, wieso die früheren Mitglieder der ehemaligen Gruppe A98 sich jetzt hinstellen müssen und vor irgend jemanden Rechenschaft ablegen müssen? Noch dazu öffentlich, damit so Leute wie du, dieses wieder „auseinander“ nehmen können.

    OnkelHotte hat es passend erklärt: die Personen wurden bestraft, stehen 3-5 Jahre vor der Türe und bekommen sicherlich Geldstrafen aufgebrummt. Das Thema A98 ist durch, die KFproblemkinder haben ihre Strafe bekommen. Alles was jetzt kommt(oder auch nicht), verdient eine ordentliche und faire Chance.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Wir werden sehen. Ich würde auch eine Wette anbieten, daß aus "ferner" Zukunft eher eine nahe wird (max. 2-3 Jahre) und daß sich dann bekannte Gesichter von A98 dort wiederfinden. Die letzte Wette biete ich nicht an, da ich doch hoffe, daß der eine oder andere etwas gelernt hat.

    Warum öffentlich entschuldigen? Weil es sich so gehört und weil, zumindest ich, ansonsten keine Einsicht erkennen kann. Mit ihren "tollen" Aktionen haben sie ja auch alle Anwesenden beeinträchtigt, also wäre es in meinen Augen selbstverständlich auch öffentlich dafür gerade zu stehen. Sollten es noch schwebende Verfahren sein, kann das auch nachgeholt werden.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen. Ich würde auch eine Wette anbieten, daß aus "ferner" Zukunft eher eine nahe wird (max. 2-3 Jahre) und daß sich dann bekannte Gesichter von A98 dort wiederfinden. Die letzte Wette biete ich nicht an, da ich doch hoffe, daß der eine oder andere etwas gelernt hat.

    Warum öffentlich entschuldigen? Weil es sich so gehört und weil, zumindest ich, ansonsten keine Einsicht erkennen kann. Mit ihren "tollen" Aktionen haben sie ja auch alle Anwesenden beeinträchtigt, also wäre es in meinen Augen selbstverständlich auch öffentlich dafür gerade zu stehen. Sollten es noch schwebende Verfahren sein, kann das auch nachgeholt werden.
    Da bin ich null bei Dir, weil Wem genau haben die KFprügler eigentlich deiner Meinung nach geschadet? Also wirklich geschadet? Wer hat dadurch seit dem einen schlechten Ruf davon getragen? Finanzielle Probleme oder Einbußen? Körperliche Beeinträchtigen? Nur dann wäre eine Entschuldigung angebracht und auch nur gegenüber den Personen, denen sie dadurch geschadet haben. Aber sicherlich nicht Personen wie Dir oder mir
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Mitgliederversammlung des Augsburger Eislaufverein

    Wenn es Dir nur um die KF Sache geht - dann hast Du wahrscheinlich sogar recht, aber die Heldentaten der 98er beschränken sich ja nicht darauf. Vor einem Spiel gegen die DEG wurde z.B. ca. 1 Meter hinter uns einmal eine Pyrobatterie gezündet. Das war vor dem Eishockeymuseum. Reiner Zufall, daß nix passiert ist, denn wir merkten es erst, als es knallte. Drauf angesprochen hieß es nur, man solle sich nicht so haben und weiteres, nicht druckreife.

    Übrigens ärgere ich mich jedesmal wenn ich durch die Stadt und Umland fahre und die tollen Schmierereien sehe. Hier ist übrigens die Allgemeinheit geschädigt, denn die darf das mal bezahlen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mitgliederversammlung am 22.02.2011
    Von 18AEV78 im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 13:20
  2. Mitgliederversammlung des AEV am 18.02.08
    Von 18AEV78 im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •