Ergebnis 21 bis 28 von 28
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Viren aus dem forum?

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Screen erfolgt im laufe des Tages!

    Aber mal ehrlich, einen Laptop für Zuhause? Ich versteh den Sinn nicht ganz oder musst du das Geld iwie investieren weil ansonsten Steuern drohen?

    Bei Frauen die gerne in der Bude unterwegs sind, versteh ich. Beruflich verstehe ich das auch aber aus Gaudi weil das Teil so Granate ist? Sofern es dir nur um Leistung geht, kriegst doch viel mehr als normal verbaute Hardware für das Geld!? Will gar nicht wissen was die Kiste kostet - so 3,5k aufwärts müssten das ja durchaus sein... da wird mir gleich schwindelig wenn ich allein dran denk ich armer Schlucker *g*
    Geändert von el_bart0 (04.04.2018 um 08:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Notebook als Desktop-Replacement ist ja wohl ziemlich ein Relikt aus einem vergangenen Jahrzehnt.

    Auch Apex 15" oder 17" Zenit.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    hardware.jpg

    Von dem Ram liegen noch 2 GB neben dem Rechner, da ich im Bluescreenmodus alles gecheckt hab und der Speicher jetzt halt nur noch nicht wieder zurück an Ort und Stelle ist. Mit dem Screen sind die Lacher hier sicher auf meiner Seite, welch mieses System ich doch hab

    Naja ich kann sagen mit dem Zurücksetzen des Updates hatte ich jetzt schon fast 24h keinen Bluescreen mehr. Hardware vermutlich doch okay.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Oioioi, so nen Ding hatte ich bis letztes Jahr noch im Keller liegen, das war der Vorvorgänger von meinem Jetzigen.

    Ich hätte übrigens auch grad nen i7 3770k abzugeben wegen Aufrüstung auf die neue Generation

    Falls du noch Bedarf an einer Ersatzgraka zum Testen hast gib einfach Bescheid, am besten per PN.

    Zum Thema Backup: Das hast du ja hoffentlich eh, gell?
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Nein Backup ist nicht vorhanden, könnte aber gemacht werden- sofern sich die Festplatte nicht noch verabschiedet. Sorry bin echt nicht wirklich Up to Date was das Thema angeht, ich weiß wie PCs funktionieren (so grob) aber wie man ja Eingangs schon lesen konnte, übersteigt das meinen Horizont durchaus etwas... Wozu ein Backup bei neuer Graka? Falls das System jetzt total den Löffel abgibt? Hab ja nicht mal ne ISO für mein Win... Ahsooo, sorry bring was durcheinander, du meinst BU wegen einer evtl. neuen CPU?

    So muss mein Post von oben korrigieren, hatte den Monitor noch im VGA Modus laufen und beim Versuch die Treiber für die Geforce zu laden und die VGA aus m Gerätemanager zu deinstallieren müsste jetzt letztlich der Fehler wirklich auf einen Defekt der Graka zurück zu führen sein? Die Kiste lief einwandfrei mehr als 12h ohne Bluescreen und beim Versuch die Graka wieder ordentlich in Betrieb zu nehmen selbes Spiel wie von Anfang- Bluescreen selbe Fehlermeldung wie beschrieben. Wie läuft das? Die Graka ist im Slot, der Rechner läuft allerdings auf VGA- wird mein Bild jetzt von der CPU gesteuert? Die Graka ist ja meine einzige Option meine Monitor iwo dran zu kriegen... naja das die Lüfter der Graka laufen muss sicher nix heißen aber wie darf ich mir das vorstellen? Die CPU ist jetzt für mein Bild zuständig und speist meinen Monitor über den Graka-Ausgang? Thread kann vermutlich bald zu, da ein Virus die Graka zwar beschädigen kann, ich hier aber fast schon zu 100% einen Virus und schon gar nicht aus dem Forum hier, ausschließe!
    Geändert von el_bart0 (04.04.2018 um 12:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Das hört sich sehr stark nach einer defekten Grafikkarte an.

    Der Fehler liegt irgendwo auf der Karte, vlt der Speicher, vlt ein Teil des Chips. Solange du nur den rudimentären VGA-Teil ansprichst tritt der Fehler nicht auf, erst wenn du quasi via Treiber auf die "Spezialfunktionen" zugreifen willst. Die CPU hat in deinem Fall keine GPU, ist also auch nicht für die Grafikdarstellung zuständig. Da kommt wie gesagt der rudimentäre Zugriff zum Tragen.

    Mit Backup meinte ich deine privaten Daten, Mails, Spielstände, etc. Falls deine Platte abraucht oder du einen Virus fängst hast du dann zumindest einen (je nach Intervall) älteren Stand.

    Wo bist denn her? vlt kann man ja was arrangieren zum testen.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Notebook als Desktop-Replacement ist ja wohl ziemlich ein Relikt aus einem vergangenen Jahrzehnt.

    Auch Apex 15" oder 17" Zenit.
    Ich sehs genau andersrum. Früher konnten die Krücken nix, heute versägen die dir bei Bedarf alles was auf dem Markt is. Bevor ich mir irgendeinen Tower zusammen bastel der eh nur blöd im Weg rum steht hol ich mir lieber ein gescheits Laptop wo ich die ganze Peripherie dran klemmen kann und gut is.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich sehs genau andersrum. Früher konnten die Krücken nix, heute versägen die dir bei Bedarf alles was auf dem Markt is. Bevor ich mir irgendeinen Tower zusammen bastel der eh nur blöd im Weg rum steht hol ich mir lieber ein gescheits Laptop wo ich die ganze Peripherie dran klemmen kann und gut is.
    Das kommt natürlich immer auf die individuellen Verhältnisse an. Meiner steht im Arbeitszimmer unterm Schreibtisch, da stört er nicht.

    Eine Kühlung wie in nem Tower kriegst du in keinem Lappi hin, insofern bist du bei der Leistung dort definitiv limitierter, auch was die Erweiterungen, ua in der Peripherie, angeht. Ob man das jedoch braucht, das steht wieder auf nem ganz anderen Blatt Papier. Für "Normalos" sollte es heute ein Laptop tun, da hast du durchaus recht. Wobei da ja viele schon auf Tabs wechseln.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. augusta-forum.net - Forum für Augsburg und Umgebung
    Von Skorpion89 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 13:56
  2. Viren und Trojaner
    Von Augsburger Punker im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 10:58
  3. FCA Forum
    Von good luck im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •