Ergebnis 1 bis 20 von 28
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Viren aus dem forum?

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard Viren aus dem forum?

    Sorry fuer fehlende gross und kleinschreibung/ smartphone uso :-(

    Ich bin zwar jetzt schon seit jahren hier im forum aktiv und wuerde es auch grundseatzlich ausschliessen das hier iwelche skript kiddies unterwegs sind, bin jetzt allerdings mit einem total absturz konfrontiert, welcher aufgetreten ist als ich hier im forum unterwegs war_ so dass ich zumind. Mal nachfragen wollte ob es bereits aehnliche vorfealle gegeben hat?

    Angefangen hat es, als ich im boots thread das posting mit dem mittelfinger angeklickt hab und darauhin sich meinerrechner in den bluescreenmode verabschiedete. Die erste fehlermeldung war angeblich auf ein grafikkartenprob mit win 10 und meinergeforce, bis hin zu einem fehlercode namens watchdog. Im prinzip kann die fehlerquelle bis zum hardwaredeffekt reichen aber als nicht itler ist das fuer mich erst einmal schwer nachvollziehbar. Die graka laeuft soweit im, was einen hardware deffekt natuerlich trotzdem nicht vollsteandigt ausschliessen kann.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Wäre natürlich interessant zu wissen ob das Problem reproduzierbar ist. Viren aus dem Forum würde ich eher ausschliessen. Kann ein Treiberproblem sein oder auch an W10 oder einer anderen Software liegen. Da gibt es viele Möglichkeiten.

    Aktuellster Grafiktreiber installiert? Im Netz gesucht ob dies ein bekanntes Problem ist?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Also die sache ist die, ein win update hat es nicht gegeben und die treiber haben sich ja auch nicht verselbststeandigt. Ich hab die graka im gereatemanager deaktiviert und kam zumind. Mit low grafik unter den standart vga treiber fuer ne kurze zeit wieder ins betriebssystem, hat aber alles nix geholfen. Ram hab ich gecheckt, keine ahnung aber so langsam bin ich eben mit meinem latein am ende... Wie gesagt war zuletzt hier im forum aktib bevor der absturz erfolgte und war ja nur eine weitere ueberlung, nachdem ch so langsam fast alles durch hab. Einen hardwaredefekt kann ich halt ebenso nich ausschliessen da ich keine ersatzhardware zum testen zur verfuegung habe. Mal sehen am dienstag zum pc service was die sprechen
    Geändert von el_bart0 (01.04.2018 um 19:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Wenn die Graka Probleme macht dann würde ich sie mal gegen eine andere austauschen. Alternativ kannst sie auch ausbauen und mit der IGP dein System betreiben. Wäre gut zu wissen was du eigentlich in deinem PC verbaut hast.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Hab die genauen systemdaten grad nicht im kopf ist aber insgesamt schon etwas aelter. Ich versteh nicht ganz, sofern ich die graka rausnehme hab ich ja keine option mehr fuern anschluss meines monitors.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Die meisten Intel CPUs haben ja eine integrierte Grafikeinheit - IGP genannt. Musst hinten am Mainboard schauen ob du einen Monitoranschluss hast. Daher wäre es gut zu wissen was du verbaut hast. Dann einfach die interne IGP der CPU im Bios aktivieren und den Monitor dort anschliessen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Also sofern es nur um die cpu geht, ist n amd phenom und keine moeglichkeit meinen monitoranschluss anschliessen zu koennen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Okay, dann kann ich dir nur empfehlen es mit einer Ersatz-Graka zu probieren. Gegebenenfalls deine in einem anderen PC zu testen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt war zuletzt hier im forum aktib bevor der absturz erfolgte und war ja nur eine weitere ueberlung, nachdem ch so langsam fast alles durch hab.
    Aktuelle Browser verwenden Hardwarebeschleunigung durch die Grafikkarte, unabhängig von den besuchten Websites. Da wird deine Grafikkarte oder der Grafikspeicher hinüber sein. Was du probieren kannst: Hardwarebeschleunigung in deinem Browser deaktivieren.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Aktuelle Browser verwenden Hardwarebeschleunigung durch die Grafikkarte, unabhängig von den besuchten Websites. Da wird deine Grafikkarte oder der Grafikspeicher hinüber sein. Was du probieren kannst: Hardwarebeschleunigung in deinem Browser deaktivieren.
    Der rechner feahrt ja ueberhaupt nicht mehr hoch ohne im bluescreen stecken zu bleiben. So am handy ist mir das auch viel zu bloed groessere texte zu verfassen, mal abwarten was der pc service morgen spricht.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Wenn du keine Ersatz Hardware zum testen verfügbar hast, dann bleibt wohl wirklich nur der Weg zum Service.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Ich hätte noch die ein oder andere ältere Grafikkarte hier rumfliegen, falls du günstigen Ersatz zum surfen suchst.

    Rein von der Schilderung her würde ich auf Hardwaredefekt tippen, nicht auf einen Virus (den man sich überall einfangen kann durch verseuchte Werbung).

    Der Fehlercode des Bluescreens wäre da vielleicht ganz hilfreich gewesen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Danke fuers angebot mit der graka aber nur zum surfen ist mir doch zu wenig! Einen pc ohne die moeglichkeit n bischen zu zocken, da geh ich ein ^_^

    Bin zwar grad eh am eingehen aber so lang mein koerper nicht vollsteandig eingeht, muss so n bischen e sports fuer mich schon sein.

    Crazy, nach ein wenig rumprobieren hier und da (keine Ahnung wie ) bin ich zumind. mal länger als 5 Minuten im Windoof ohne Bluescreen. Das ganze leider nur im VGA Modus (ohne Grakatreiber) und bei 100% Datenträgerauslastung im Leerlauf- mhhhhpf. Autostart ist gecheckt und sollte wohl eher nicht das Problem darstellen. Hey durch ein erneutes Update und dem Neustart hat sich sogar die Datenträgerauslastung eingependelt... mal sehen.
    Geändert von el_bart0 (03.04.2018 um 18:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Ich glaube es ging Ryan erstmal darum zu testen ob deine Graka der Grund ist oder nicht. PC Service kostet halt sofort und wenn man das Problem selber finden kann, dann kann man bei Bedarf das Geld gleich in neue Hardware investieren.

    Sehr gerne löschen die beim Service auch mal die Platte obwohl man sagte "Finger weg!".

    Solange du den Fehler nicht eingrenzen kannst würde ich als erstes mal ein Backup deiner Daten ziehen. Sollte es sich am Ende herausstellen das es ein HDD Defekt ist, dann kanns sein das dir von jetzt auf gleich deine Platte komplett ausfällt.

    Die genaue Fehlermeldung sowie eine Auflistung deiner Hardware wäre sehr praktisch.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Also der PC Service bei mir um die Ecke meinte ansehen kostet bei ihm nix. Klar was die einem erzählen ist evtl. die andere Sache aber was will man machen. Wobei der mir schon einmal geholfen hat, als ich auf der Suche nach nem Betriebssystem war und er mir zwar keines verkaufen konnte, jedoch ne Win 7 Testscheibe zur Verfügung hatte, die er mir so überlassen hat (ich denke da hätte es Verkäufer gegeben die versucht hätten zumind. einen minimalen Unkostenbeitrag abzugreifen) ich glaub schon das der ziemlich korrekt ist!

    Gut so weit zum Thema zurück. Das System läuft jetzt verblüffend zumind. im VGA Modus seit mehr als 2 Std ohne wirklichen Absturz. Die Systemdaten: Phenom II 955/ 4 Kernel / 3,2 GHZ- Board ist n Realtek - und GRaka ne Geforce 460 GTX. Was mir aber grad viel mehr zu denken gibt, es wurde angeblich versucht mein Passwort zu ändern, wie mir Google auf mein Smartphone meldete. Durch ein Update passiert so etwas in der Regel nicht und durch das Zurücksetzen der Einstellungen schon 4x nicht... sofern sich da echt Einer ne Gaudi erlaubt- werd ich wirklich ungemütlich und da ist die Tuchel Entlassung gar nix gegen!
    Geändert von el_bart0 (03.04.2018 um 21:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Das Realtek Boards herstellt wäre mir neu. Die sind normalerweise als Soundchips auf dem Board zu finden.

    Bezüglich Password Änderung... wenn Google sagt das eine Passwort Änderung versucht wurde, dann is das auf dein Google Konto bezogen. Kann passieren wenn einer versucht dein Google Konto zu hacken. Aber da du ja mit deiner Email Addi es bestätigen musst sollte das kein Problem sein.

    Zieh dir mal HWInfo und lass dir mal genau anzeigen was bei dir exakt verbaut wurde. Das Tool kostet nix aber liest dir deine Hardware aus und du weist was du da eigentlich genau verbaut hast.

    Nachtrag: eine GTX 460? Rausschmeissen und dir irgendeinen Ersatz besorgen. Da würde sich sogar selbst eine 1030 anbieten. Mit einer 1050 hast 100% Leistungssteigerung für lau. Wobei ich dir dann direkt eine 1050ti mit 4GB RAM empfehlen würde. Da hast dann erstmal ruhe.
    Geändert von Saku Koivu (03.04.2018 um 22:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Ich bin mir bewusst das dieses System schon seit mehreren Jahren nicht mehr wirklich auf einem Standard ist, welchen man in der Gamer Szene so verwendet. Bin halt echt U-Low Budget unterwegs und für mein Game (Trackmania) reichte das bisher auch ganz okay. Ich lese die Daten nach m Fussball aus (will noch den Real Sieg sehen)- evtl. sofern nix beschädigt ist (oder eben die Graka) kommen wir ins Geschäft, sofern du mir n ordentlichen Preis machst

    Ist die 1050ti ne PCI Express Karte? Ich glaub dafür hab ich nicht mal n Slot... ^^
    Geändert von el_bart0 (03.04.2018 um 22:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Da ich auf nen Laptop schiele könnte ich dir sogar wirklich nen gutes Angebot machen. Die Frage is ob es am Ende nicht doch dein Preisgefüge übersteigt. ^^

    Xeon 1231 v3 mit 16 GB HyperX RAM sowie einer 1060 3GB Graka und einem EVGA Z87 Stinger Mainboard. CPU is mit einer Silverstone AiO Wakü ausgestattet. Alles verbaut in einem ITX Case von Silverstone.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Ich bin wirklich nicht mehr auf dem neuesten Stand (auch was die Preise angeht) aber das übersteigt mein Budget mit ziemlicher Sicherheit- da könnte ich fast heulen beim lesen der Daten

    So hab jetzt die Hardware Daten, bist natürlich absolut richtig gelegen das es kein Realtek Board ist (ich dachte die haben früher mal Boards hergestellt? Fehlanzeige!)

    Jedenfalls ist ein Asustek Board verbaut, Festplatte ist ne Samsung 502 IJ, Ram irgend n No Name uralt aber an dem liegt es auch nicht, da ich natürlich schon getestet hab- der Speicher ist soweit in Ordnung! Ich werd die Nacht noch n bischen rumprobieren, behalte dein Angebot aber zumind. mal Hinterkopf.

    Mal ne bescheidene Frage, was willst du mit nem Laptop? Beruflicher Natur? Hab die Erfahrung gemacht das High End Laptops ziemlich raus geschmissenes Geld sind, sofern sie nicht beruflich genützt werden oder man einfach zu viel Geld auf der hohen Kante liegen + Langeweile hat (wobei mir da immer noch x nützlichere Dinge zu kaufen einfallen ^^)
    Geändert von el_bart0 (03.04.2018 um 23:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Viren aus dem forum?

    Ach, moderne modulare Laptops eignen sich in der Zwischenzeit sehr gut als Desktop Ersatz. Mein altes Laptop is vor langer Zeit abgeraucht (war ein 15" Toshiba mit i5 und ner AMD GPU) und hab mir daher vor 3 Jahren einen 13" Fujitsu mit i3 aus der Not heraus zugelegt. Der pfeift aber auch aus dem letzten Loch und daher muss er ersetzt werden. Das Laptop worauf ich schiele wäre aber besser als mein aktueller PC, daher kann ich den auch gleich rauswerfen. Das Laptop wäre ein i5 8400 mit 16 GB RAM sowie einer 1060 6G GPU.

    Ziel ist es, nächstes oder übernächstes Jahr mir ein Power Laptop das voll modular ist zu besorgen. Schenker zB verbaut PC Hardware, was bedeutet das man CPU und GPU aufrüsten kann. Das ist ja normalerweise das negative an Laptops... man ist verdammt die Hardware zu nutzen die verbaut is.

    Entweder ich "entsorge" meinen Xeon oder ich bastel mir da ne Steam Kiste draus und klemm den dann an den TV. Als reines Zocker Gerät in FHD und als Mediacenter im Wohnzimmer würde das vollkommen reichen.

    Edit: hast dir das HWInfo Tool gezogen? Wenn ja, dann mach doch mal nen Screenshot das wir sehen können was da genau verbaut worden ist.
    Geändert von Saku Koivu (04.04.2018 um 07:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. augusta-forum.net - Forum für Augsburg und Umgebung
    Von Skorpion89 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 13:56
  2. Viren und Trojaner
    Von Augsburger Punker im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 10:58
  3. FCA Forum
    Von good luck im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •