Ergebnis 121 bis 139 von 139
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Thema: #27 Matt Fraser

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Sicherlich nicht, aber so manch einer denkt halt etwas weiter. Die Frage bleibt halt wo man sich verstärken möchte zur neuen Saison wenn man mit dem gleichen Kader in die neue Spielzeit geht. Wenn wir jetzt damit anfangen zu sagen wir sind Augsburg und besser wie letztes Jahr wird es eh nicht, dann läuft hier was falsch. Auch wenn die Stats sich gut lesen, darf man bei den zwei "schlechtesten" AL doch zumindest versuchen sich zu verstärken. Ob es klappt kann dir keiner sagen, aber ebenso wenig ob die gezeigten Leistungen bestätigt werden können oder sogar noch mehr geht.

    Frischer Wind war doch noch nie verkehrt.
    Den letzten Satz unterschreibe ich, den Rest sehe ich nicht ganz so. Ich hätte auch gerne den ein oder anderen neuen Spieler, schon alleine deshalb, weil es halt interessanter ist. Aber aus Sicht der Verantwortlichen gibt/gab es fast nur Gründe, die Verträge mit den letzten drei Ausländern zu verlängern. Erstmal gibt es ja einen groben Überblick, welche Spieler jetzt bereits zu haben sind. Dann ist da das "Netzwerk" von Tuomie, von dem wir nicht wissen, ob es existiert und in welchem Umfang. Drittens zeigt wohl die Erfahrung, dass die Harmonie im Team tatsächlich ein Schlüssel zum Erfolg war. Und als wichtigsten Punkt glaube ich, dass bei allen drei Spielern noch mehr drin ist. Bei Fraser vielleicht am wenigsten, aber Gill hatte starke Schwankungen in der Saison. Begann schwach, hatte ein kurzes Zwischenhoch und ließ wieder nach. Allerdings war er m.E. in den PO ein absoluter Aktivposten. Vielleicht kein Torjäger, aber einer, der sehr viel richtig gemacht hat. Warum sollte man dann einen Spieler, dessen Potenzial man einschätzen kann und der gut ins Gefüge passt, gegen einen Unbekannten ersetzen? Klar, über wiete Strecken der Saison dachte man sich, ein Center für die zweite Reihe sollte bitte etwas stärker sein. Aber das Potenzial hat er und er wäre nicht der erste Spieler, der in seiner zweiten Europasaison deutlich zulegt.

    Und ganz ehrlich, die Sache mit dem verbessern ist doch ein Witz. In welchem Sinne soll man sich gegenüber einer Saison verbessern, in der fast alles glatt lief? Das ist eine Rechnung mit lauter Unbekannten. Die Mannschaft 1:1 zu übernehmen heißt für mich, dass Platz 8 drin sein sollte. Ist der erreicht, ist auch das erste und wichtigste Saisonziel erreicht. Und wenn ich mir ein paar Jahre und Mannschaften ansehe, die mit einem fast identischen Kader im Folgejahr gescheitert sind, gibt es da schon Unterschiede. Das Playoff-Team Schwenningen hatte kaum Abgänge, aber unter den kaum war immerhin Will Acton. Und wie das in Augsburg lief, hat Kornes in seinem Artikel von Samstag recht gut beschrieben. Das Maß der Dinge ist nicht Platz drei, aber fürs Erreichen des Saisonziels ist die Mannschaft absolut die richtige. Das größte Fragezeichen steht nicht auf dem Eis, sondern hinter der Bande.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an die damalige Diskussion, als man mit White verlängert hat.
    Das Fraser einen vergleichbaren Sprung wie White macht, glaubst du doch selbst nicht? *g*

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Und ganz ehrlich, die Sache mit dem verbessern ist doch ein Witz.
    Was die Tabelle angeht ja, was den Kader angeht, nicht unbedingt.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das Fraser einen vergleichbaren Sprung wie White macht, glaubst du doch selbst nicht? *g*
    Hab ich das irgendwo geschrieben?
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hab ich das irgendwo geschrieben?

    War nur ne Frage, die immer noch nicht beantwortet ist
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Nein, das glaube ich nicht. Aber ich frage mich, wie du darauf kommst das anzunehmen/zu fragen.

    Gut, nicht das einen was wundern würde, was dich betrifft...trotzdem...
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Vor allem beantwortet er ja selbst ungern Fragen
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Zitat Zitat von tobbe1860 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht ganz folgen.
    1. Stimmt.
    2. So what? Drei LBs auf dem Eis würden halt nie auf's Tor schießen, sondern nur schöne Pässe spielen.
    3. Wodurch genau?
    4. Aha, und welcher?
    3. Ein qualitativ besserer Eishockey Spieler und weniger Rumpler
    4. Kreativität, Spielwitz, Offensive (Spielweise, nicht den Arsch nur im Slot haben). Deswegen auch Gill eigentlich.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nein, das glaube ich nicht. Aber ich frage mich, wie du darauf kommst das anzunehmen/zu fragen.

    Gut, nicht das einen was wundern würde, was dich betrifft...trotzdem...
    Interessant welch seltsamen Zusammenhänge festgestellt werden, im Bezug auf White, obwohl du doch der Meinung bist das der Zusammenhang so doch überhaupt nicht gegeben ist. Was dich betrifft, ja du kommst vermutlich selbst drauf, sofern du es auf die Richtung von Konversation rauslaufen lassen möchtest.

    Keine Ahnung warum bei White eine VV kritisiert wurde. Nur leider ist Fraser trotz Scorer in der abgelaufenen Saison ein anderer Fall, was den Spielertypus selbst angeht, sowie natürlich die Chance das er noch ne ordentliche Schippe drauflegen kann. Sofern du auf das Forum im allgemeinen hinaus wolltest und das es hier eben ohne Nörgelei nicht geht- AGREE!
    Geändert von el_bart0 (06.05.2019 um 06:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Konstanz im Team ist einerseits eine gute Sache, aber andererseits führt sowas fast zwangsweise zu einem (unerwartet) schlechteren Abschneiden in der kommenden Saison.

    Ich bin ja schon langsam gespannt, welches frische Blut in den Kader kommt.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das Fraser einen vergleichbaren Sprung wie White macht, glaubst du doch selbst nicht? *g*
    .
    was spricht dagegen?
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Konstanz im Team ist einerseits eine gute Sache, aber andererseits führt sowas fast zwangsweise zu einem (unerwartet) schlechteren Abschneiden in der kommenden Saison.

    Ich bin ja schon langsam gespannt, welches frische Blut in den Kader kommt.
    Nach Platz drei gibt es vermutlich keine Steigerung, selbst die Wiederholung scheint mir nicht möglich. Dabei ist es vollkommen unerheblich ob wir den Kader vollkommen umbauen oder mit dem gleichen Personal weiterspielen.

    Im übrigen pfeife ich auf frisches Blut. Sollen sie doch den gleichen Stiefel spielen wie bisher
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Platz drei zu wiederholen ist wohl auch nicht das Saisonziel, aber einen Absturz auf Platz zwölf wollen wir ja wohl auch nicht sehen.
    Jede Mannschaft braucht eine jährliche Veränderung, sonst wird sie im Schnitt einfach nur ein Jahr älter.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Jede Mannschaft braucht eine jährliche Veränderung, sonst wird sie im Schnitt einfach nur ein Jahr älter.
    Allerdings stellt sich dann die Frage, wer über und wer noch unter dem Leistungszenit spielt.

    Ein Jahr älter kann sowohl positiv, also auch negativ sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Jede Mannschaft braucht eine jährliche Veränderung, sonst wird sie im Schnitt einfach nur ein Jahr älter.
    Wenn Rekis durch einen U23-Spieler ersetzt wird, müssen wir uns darum schon mal keine Sorgen mehr machen.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Platz drei zu wiederholen ist wohl auch nicht das Saisonziel, aber einen Absturz auf Platz zwölf wollen wir ja wohl auch nicht sehen.
    Jede Mannschaft braucht eine jährliche Veränderung, sonst wird sie im Schnitt einfach nur ein Jahr älter.
    Gut das es zwischen 3 und 12 noch ein paar Plätze gibt für die es sich lohnt zu kämpfen.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Platz drei zu wiederholen ist wohl auch nicht das Saisonziel, aber einen Absturz auf Platz zwölf wollen wir ja wohl auch nicht sehen.
    Jede Mannschaft braucht eine jährliche Veränderung, sonst wird sie im Schnitt einfach nur ein Jahr erfahrener.
    Jetzt stimmt's

    Natürlich kam letzte Saison alles zusammen und letztlich war es nur eine um zwei Tore bessere Tordifferenz - aber einen Absturz auf 12 schließe ich aus, auch wenn sich alles gegen uns verschwören sollte.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Wenn Rekis durch einen U23-Spieler ersetzt wird, müssen wir uns darum schon mal keine Sorgen mehr machen.
    Das sollte außer Frage stehen. Die werden noch kommen müssen, aktuell haben wir nur Sternheimer.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    was spricht dagegen?
    Die fehlende Geschwindigkeit eines Frasers?
    Mal sehen aber um dies im Vergleich zu White zu kompensieren, nee mir fällt nix ein.
    Eher wird Gill diesen Sprung machen! Wobei es ja auch ausreichen würde, sofern beide Spieler sich einfach nur zu ihrem ersten Jahr in vielen kleinen Dingen steigern. Damit könnte man definitiv sehr zufrieden sein letztlich.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: #27 Matt Fraser

    Fraser in seiner ersten Saison am ersten Spieltag mit einer Vorlage in der regulären Spielzeit, und einer in der Verlängerung beim 4:5 in Köln. Dann erst wieder am 9 Spieltag beim 6:7 in Iserlohn mit einer Vorlage. Sein erstes Tor (das Geschenk von Payerl zum EN) dann am 10 Spieltag gegen Straubing. Sein "erstes richtiges" Tor dann am 12 Spieltag gegen Krefeld in üz.

    Ich hoffe nur dass er nicht wieder so ne Pause einlegt und weiter macht wie zu Beginn im September
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Stürmer Matt Fraser passt ins Beuteschema der Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2018, 07:10
  2. Top-Transfer der Panther: Matt Fraser wechselt nach Augsburg
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 12:04
  3. Matt Kinch...
    Von HNAT im Forum DEL-News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •