Ergebnis 21 bis 40 von 176
Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #28 John Rogl

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #28 John Rogl

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Glaubt ihr wenn man Rogl ersetzt, mit einem in seiner Gehaltsklasse vergleichbaren Spieler, dass unsere Abwehr so deutlich besser aussehen würde? Klingt nach Wunschdenken für mich... Selbst Lamb unterlaufen immer öfter Leichtsinnsfehler, von Bergmann ganz zu schweigen aber der wurde ja eh schon durchs Forum getrieben. Also dito, keine Ahnung warum man einen Rogl Thread jetzt hochholen will?
    Selbst Lamb...
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.936

    Standard AW: #28 John Rogl

    Ja aber vergleich das doch mal. Der eine Spieler ist Kapitän und Top AL (Graham wird hier nicht direkt mehr kassieren?) in der Verteidigung und nun vergleiche mit einem Rogl, was der kassiert und wofür er eigentlich eingeplant ist. Bist du vollumfänglich mit der Leistung Lambs in den letzten beiden Jahren zufrieden? Er ist immer noch wichtig für uns! Hat weiterhin einen guten Schlagschuss (auch wenn er nicht mehr so viele Tore erzielt) immer noch eine gute Übersicht im PP und hat auch sonst seine Qualitäten. ABER und das ist doch auch die Relevanz bei Rogl, kann man sich hier nicht doch verbessern? Im Gegensatz zu Rogl hat Lamb schon krass abgebaut, wohingegen der andere halt das spielt was man so von ihm erwarten kann. Wenn man beide Spieler ersetzt und sich so verbessert, nur her damit- so solls nicht sein aber vom Gefühl her sind wir hier entweder zufrieden was die Abwehr angeht (also die Verantwortlichen im Klub die für die Transfers letztlich zuständig sind) oder aber es gibt schlicht kaum Alternativen oder man traut sich halt nicht was zu machen und das seit Jahren. Sind wir ehrlich, viel mieser kann unser Abwehrverhalten auf eine gesamte Saison gesehen kaum noch werden.
    Geändert von el_bart0 (31.01.2022 um 14:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: #28 John Rogl

    Sorry aber wenn man nur mal von der größe her den Rogl mit Mebus vergleicht! Der Mebus bewegt sich der Rogl ist nur ein Werbungsträger mehrnicht.
    Aber mal davon abgesehen es muss in der Abwehr eh was Neues passieren. Weil das ist Vogelwild.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.936

    Standard AW: #28 John Rogl

    Ein nächster solcher Vergleich... also nimmt der Mebus bei denen eine ähnliche Rolle wie Rogl bei uns ein? Wie lange war Mebus in der Nationalmanschaft verteten, im erweiterten Kreis? Wie lange der Rogl? Wie hoch ist das Gehalt eines Mebus? Wie hoch das eines Rogls? Fragen über Fragen. Ich denke nicht das man Mebus mit Rogl vergleichen sollte. Auch wenn ich die Kritik an Rogl verstehe und das er aus seiner Statur mehr hätte machen können- besonders in dieser Sportart- aber ein Tausch Mebus gegen Rogl dürfte für uns nicht im Bereich des Möglichen sein. Punkt. Aus. Ende? Worüber unterhalten wir uns? Ob wir uns verbessern können (auch realistisch was mit unserem Budget eben möglich ist) oder welche Manschaft die besseren deutschen Verteidiger hat?
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: #28 John Rogl

    der Eindruck ist noch frisch, deshalb für mich lieber zwei Rogls als einen Mebus.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: #28 John Rogl

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und nachdem es ums Thema Rogl jetzt mal ein paar Tage bis Wochen wirklich ruhig war, wars jetzt natürlich auch notwendig, das Fass wieder auf zu machen, damit es jetzt munter weiter geht im Karussell und als Reaktion wieder ein bisschen auf Rogl draufgehauen wird, das wars jetzt natürlich richtig wert.
    Ging nicht ums draufhauen, im Gegenteil. Man darf ihn auch mal erwähnen wenn er nicht mehr am Tabellenende steht.

    Von den „Draufhauern“ kommt jetzt natürlich nur: dieser vergleich, damit man seinen eigenen vergleich nicht rechtfertigen muss. Dabei spielt der Spielertyp in dem Fall keinerlei Rolle, wenn wirklich jede Statistik von Simon schlechter ist (außer sein Gehaltszettel vermutlich).

    Aber selbst wenn ich dieses Spiel mitspiele von wegen Spielertyp… Ja wie DEL-untauglich ist denn dann bitte Simon? Ich dachte solche Spieler findet man nur beim Sigl…

    In diesem Sinne, vor dem nächsten Spielerbashing vielleicht erstmal bis zum Saisonende warten (gilt genauso für LB, Keller & co)

    Und Dippler, ich warte noch auf deine Antwort.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: #28 John Rogl

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ein nächster solcher Vergleich... also nimmt der Mebus bei denen eine ähnliche Rolle wie Rogl bei uns ein? Wie lange war Mebus in der Nationalmanschaft verteten, im erweiterten Kreis? Wie lange der Rogl? Wie hoch ist das Gehalt eines Mebus? Wie hoch das eines Rogls? Fragen über Fragen. Ich denke nicht das man Mebus mit Rogl vergleichen sollte. Auch wenn ich die Kritik an Rogl verstehe und das er aus seiner Statur mehr hätte machen können- besonders in dieser Sportart- aber ein Tausch Mebus gegen Rogl dürfte für uns nicht im Bereich des Möglichen sein. Punkt. Aus. Ende? Worüber unterhalten wir uns? Ob wir uns verbessern können (auch realistisch was mit unserem Budget eben möglich ist) oder welche Manschaft die besseren deutschen Verteidiger hat?
    Es geht um die Spielweise und um das Gesamt Paket
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: #28 John Rogl

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    der Eindruck ist noch frisch, deshalb für mich lieber zwei Rogls als einen Mebus.
    Danke ! 👍
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: #28 John Rogl

    Olli Mebus ist auch nicht gerade der Verteidiger, welchen ich mir für die Panther wünsche. Seit Ahxner habe ich mit diesen Riesenbabys Probleme.

    Ernsthaft, die läuferischen Anforderungen an die Verteidiger werden immer mehr in diesem schnellen Sport und deshalb wird Rogl in dieser Liga immer Schwierigkeiten haben. Er war als junger Spieler, wie viele Talente, auch mal eine Wette auf die Zukunft und hat sehr viel Potenzial mitgebracht. Potenzial, welches gerade Coaches auch immer noch sehen.

    Aber, er bringt diese Anlagen einfach zu selten auf das Eis und geht auch nicht mehr als Talent durch. Er ist dieses Jahr stabiler als letzte Saison, aber trotzdem reicht es auf Dauer nicht ganz für die DEL. Dazu kommt, unsere Abwehr muss schneller und beweglicher werden und da ist er eben der erste Kandidat, der nicht verlängert werden darf.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #28 John Rogl

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ging nicht ums draufhauen, im Gegenteil. Man darf ihn auch mal erwähnen wenn er nicht mehr am Tabellenende steht.

    Von den „Draufhauern“ kommt jetzt natürlich nur: dieser vergleich, damit man seinen eigenen vergleich nicht rechtfertigen muss. Dabei spielt der Spielertyp in dem Fall keinerlei Rolle, wenn wirklich jede Statistik von Simon schlechter ist (außer sein Gehaltszettel vermutlich).

    Aber selbst wenn ich dieses Spiel mitspiele von wegen Spielertyp… Ja wie DEL-untauglich ist denn dann bitte Simon? Ich dachte solche Spieler findet man nur beim Sigl…

    In diesem Sinne, vor dem nächsten Spielerbashing vielleicht erstmal bis zum Saisonende warten (gilt genauso für LB, Keller & co)

    Und Dippler, ich warte noch auf deine Antwort.
    Dann anders, wenn der Spielertyp egal ist. Beide sollte man nicht als feste DEL Verteidiger einplanen.
    Bedeutet, der Vergleich ist vollkommen nutzlos.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: #28 John Rogl

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dann anders, wenn der Spielertyp egal ist. Beide sollte man nicht als feste DEL Verteidiger einplanen.
    Bedeutet, der Vergleich ist vollkommen nutzlos.
    Ging auch nicht darum sie zusammen zu verpflichten, eher um die Gehaltsklassen zu vergleichen.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: #28 John Rogl

    Diese Vergleiche sind wirklich ziemlich sinnlos.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: #28 John Rogl

    Wir könnten ja alle DEL-Verteidiger aufzählen, die noch schlechter sind als Rogl. Aber viele fallen mir nicht ein. Bessere dagegen schon. Und Rogl ist mittlerweile kein Talent mehr.

    Sezemsky braucht einen starken Defensivverteidiger neben sich und ein vernünftiges PP, dann funktioniert der auch. Klar verschuldet der auch einige Tore, aber er macht dir auch 10+x. Er dachte eben blöderweise, dass er nach einem schwachen Jahr bei uns in Iserlohn wieder 1-2 Schritte nach vorne. Denkste.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #28 John Rogl

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ging auch nicht darum sie zusammen zu verpflichten, eher um die Gehaltsklassen zu vergleichen.
    Es geht auch darum, dass wir keinen von beiden verpflichten.

    du kannst gern weiter so vergleiche ziehen, die wirklich niemandem was bringen und einfach keine Aussagekraft haben. Rogl vs. Tölzer - go.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: #28 John Rogl

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Es geht auch darum, dass wir keinen von beiden verpflichten.

    du kannst gern weiter so vergleiche ziehen, die wirklich niemandem was bringen und einfach keine Aussagekraft haben. Rogl vs. Tölzer - go.
    dass man so ein Problem damit haben kann, wenn man ihn mal etwas positiver erwähnt… aber gut, lassen wir das. Es wird sich eh nur auf den Vergleich gestürzt, nicht auf die eigentliche Sache.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #28 John Rogl

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    dass man so ein Problem damit haben kann, wenn man ihn mal etwas positiver erwähnt… aber gut, lassen wir das. Es wird sich eh nur auf den Vergleich gestürzt, nicht auf die eigentliche Sache.
    Positiv erwähnen ist ok, es mit so einem sinnlosen Vergleich machen allerdings nicht.
    Außerdem ist es halt aktuell beim Rogl noch so, dass er erstmal weniger dicke Fehler macht. Von gut und passend sind wir halt momentan noch entfernt, dass hatte er eher anfangs der Saison und da wurde es auch genug erwähnt.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: #28 John Rogl

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Positiv erwähnen ist ok, es mit so einem sinnlosen Vergleich machen allerdings nicht.
    Außerdem ist es halt aktuell beim Rogl noch so, dass er erstmal weniger dicke Fehler macht. Von gut und passend sind wir halt momentan noch entfernt, dass hatte er eher anfangs der Saison und da wurde es auch genug erwähnt.
    Wurde doch auch schon alles durchgekaut… Gehalt, Rolle, Eiszeit harmonieren einfach nicht mit den Erwartungen. Aber, die gibt es in jedem Team, wie du an Simon erkennst. Ergo, so weit war der Vergleich nicht entfernt, wenn man nicht beide miteinander, sondern anhand ihrer Rolle etc vergleicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: #28 John Rogl

    Ist einmal mehr in der ersten Phase der WM Vorbereitung dabei. Glückwunsch!
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #28 John Rogl

    Auch von mir Glückwunsch!

    Dann können ja ein paar User aus dem Forum hier bestens argumentieren wenn man mit ihm verlängern sollte.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: #28 John Rogl

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Auch von mir Glückwunsch!

    Dann können ja ein paar User aus dem Forum hier bestens argumentieren wenn man mit ihm verlängern sollte.
    sag das nur nicht dem cavalier
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. John Rogl ist im Kreis des Nationalteams
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2022, 22:10
  2. Mit Derbysieg ins neue Jahr - John Rogl und die Schnapszahl-Stürmer
    Von Augsburger Punker im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2022, 12:12
  3. Nationalspieler John Rogl will ein Augsburger Panther bleiben
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2021, 10:06
  4. Panther-Spieler John Rogl steht im Nationalteam für Peking
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2019, 16:10
  5. Augsburger Panther verpflichten John Rogl
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •