Ergebnis 1 bis 20 von 197
Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte

Thema: Eishockey WM 2019 in der Slowakei

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Ausrufezeichen Eishockey WM 2019 in der Slowakei

    WM-Gruppen für 2019 stehen fest:

    Deutschland trifft in Kosice unter anderem auf Kanada, Finnland, Großbritannien und Gastgeber Slowakei.

    Jetzt ist es fix: Deutschland spielt 2019 bei der Eishockey-WM in der Slowakei in Kosice.

    Das DEB-Team trifft in der Gruppe A auf WM-Gastgeber Slowakei, Kanada, die USA, Finnland, Dänemark, Frankreich und Großbritannien.

    In der Gruppe B stehen sich Schweden, Russland, Tschechien, die Schweiz, Norwegen, Lettland, Österreich und Italien gegenüber.

    Der Gastgeber aus der Slowakei hat von seinem Wechselrecht Gebrauch gemacht und die Gruppe mit Norwegen getauscht. Außerdem entschieden sich die Slowaken, nicht in der Hauptstadt, sondern in Kosice in die Gruppenphase zu gehen. Die Slowakei ist zum zweiten Mal nach 2011 Gastgeber einer Eishockey-Weltmeisterschaft. Kosice ist mit 240.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Slowakei. In der Steel Arena, der Heimat des HC Kosice, finden 8.347 Zuschauer Platz. Der genaue Spielplan für die WM 2019 wird in den kommenden Monaten zusammengestellt und dann veröffentlicht. Der Ticketverkauf soll im September starten. Deutschland trifft damit auf altbekannte Gegner: Dänemark, Kanada, die USA und Finnland standen der Mannschaft von Marco Sturm schon in den letzten Wochen in Herning gegenüber. Die Slowakei und Frankreich hingegen spielten in Kopenhagen, beide Teams verpassten wie die deutsche Auswahl das Viertelfinale. Aufsteiger Großbritannien geht als krasser Außenseiter in die WM-Gruppe A 2019.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Eishockey WM 2019 in der Slowakei

    Falls jemand Tickets für Spiele der Slowakei verkaufen möchte bitte per PN melden. Danke.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.092

    Cool WM 2019 Slowakei

    Eishockey WM 2019: Die Eishockey-Nationalmannschaft von Deutschland tritt als junges, motiviertes Team mit neuem Trainer an: Die Deutschen werden von Toni Söderholm ins Turnier geführt, das am 10. Mai mit den Vorrundenspielen beginnen wird.

    - - - Aktualisiert - - -

    Die Sbornaja kann für die Eishockey-WM 2019 mit einer echten Star-Auswahl aufwarten. Alexander Ovechkin, der beste Torjäger der NHL-Saison 2018/19, hat sein Kommen inzwischen bestätigt. Auch seine Teamkollegen aus Washington, Evgeny Kuznetsov und Dmitry Orlov, werden die russische Auswahl verstärken. Dazu kommen Torontos Verteidiger Nikita Zaitsev und Floridas Angreifer Evgeny Dadonov. Jede Menge NHL-Power als in den Reihen der Sbornaja, die beim Turnier in der Slowakei in Bratislava antritt und somit nicht auf das deutsche Team von Bundestrainer Toni Söderholm trifft.

    Einen starken Kader haben in der Gruppe der Russen auch die Schweden auf die Beine gestellt - trotz einiger Absagen. Torhüter Henrik Lundqvist (New York Rangers) wird den Tre Kronor jedoch ein sicherer Rückhalt sein. Dazu kommen bei den Blau-Gelben neben Top-Rookie Elias Pettersson (Vancouver Canucks) die offensivstarken Verteidiger Oliver Ekman-Larsson (Arizona Coyotes) und Erik Gustafsson (Chicago Blackhawks). Im Angriff gehören Patric Hörnqvist (Pittsburgh Penguins) und Loui Eriksson (ebenfalls Vancouver) zu den namhafteren der berufenen NHL-Profis.
    Das Gesicht der Auswahl von Hockey Canada ist derweil noch recht ungewiss. Bisher handelten sich die Verantwortlichen vor allem Absagen ein. So entschied sich Superstar Sidney Crosby ebenso gegen eine WM-Teilnahme wie Shea Weber und Carey Price (beide Montreal) sowie Mark Scheifele (Winnipeg).

    Bin gespannt wie der Kader von Kanada aussehen wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: WM 2019 Slowakei

    Hast du dazu auch einen Link?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: WM 2019 Slowakei

    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: WM 2019 Slowakei

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Hast du dazu auch einen Link?
    https://www.eishockeynews.de/aktuell...-aufgebot.html

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Sorry
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Eishockey WM 2019 in der Slowakei

    Die Sbornaja kann für die Eishockey-WM 2019 mit einer echten Star-Auswahl aufwarten. Alexander Ovechkin, der beste Torjäger der NHL-Saison 2018/19, hat sein Kommen inzwischen bestätigt. Auch seine Teamkollegen aus Washington, Evgeny Kuznetsov und Dmitry Orlov, werden die russische Auswahl verstärken. Dazu kommen Torontos Verteidiger Nikita Zaitsev und Floridas Angreifer Evgeny Dadonov. Jede Menge NHL-Power als in den Reihen der Sbornaja, die beim Turnier in der Slowakei in Bratislava antritt und somit nicht auf das deutsche Team von Bundestrainer Toni Söderholm trifft.

    Einen starken Kader haben in der Gruppe der Russen auch die Schweden auf die Beine gestellt - trotz einiger Absagen. Torhüter Henrik Lundqvist (New York Rangers) wird den Tre Kronor jedoch ein sicherer Rückhalt sein. Dazu kommen bei den Blau-Gelben neben Top-Rookie Elias Pettersson (Vancouver Canucks) die offensivstarken Verteidiger Oliver Ekman-Larsson (Arizona Coyotes) und Erik Gustafsson (Chicago Blackhawks). Im Angriff gehören Patric Hörnqvist (Pittsburgh Penguins) und Loui Eriksson (ebenfalls Vancouver) zu den namhafteren der berufenen NHL-Profis.
    Das Gesicht der Auswahl von Hockey Canada ist derweil noch recht ungewiss. Bisher handelten sich die Verantwortlichen vor allem Absagen ein. So entschied sich Superstar Sidney Crosby ebenso gegen eine WM-Teilnahme wie Shea Weber und Carey Price (beide Montreal) sowie Mark Scheifele (Winnipeg).

    Bin gespannt wie der Kader von Kanada aussehen wird.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Eishockey WM 2019 in der Slowakei

    Draisaitl mit einem richtig geilen Tor gerade gegen die Ösis. Sauber aus der Luft die Scheibe reingehauen
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Eishockey WM 2019 in der Slowakei

    Wie schauts hier eig. mit der Übertragung? Sport 1 exklusiv oder auch über Magenta Sport? CHL wird über DAZN und Sport 1 in der kommenden Saison übertragen?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Eishockey WM 2019 in der Slowakei

    Der vorrläufige Kader für das DEB-Team steht fest - leider ohne Simon Sezemsky. Ich habe nur eines seiner beiden Vorbereitungsspiele sehen können und so leid es mir für ihn tut, aber das war richtig schlecht, mit Sicherheit das schlechteste, das ich von ihm diese Saison gesehen habe. Von daher kann ich die Entscheidung sogar nachvollziehen, obwohl die Liste an guten deutschen Offensivverteidigern ja nicht gerade lang ist und ich ihm deswegen schon gute Chancen gegeben habe.

    https://www.deb-online.de/2019/04/30...itung-bekannt/

    Ein paar kleinere Überraschungen bei den Skatern, (kein Dominik Bokk trotzeiner meiner Meinung nach guter Vorbereitung und einem betont jungen spielstarken Team), dafür um so größere bei den Goalies. Weder der beste Goalie der letzten olympischen Spiele noch der diesjährige DEL Playoff-MVW sind dabei. Dafür Niederberger, der jetzt zumindest in den Playoffs nicht so stark war.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: Eishockey WM 2019 in der Slowakei

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wie schauts hier eig. mit der Übertragung? Sport 1 exklusiv oder auch über Magenta Sport? CHL wird über DAZN und Sport 1 in der kommenden Saison übertragen?
    http://www.spox.com/de/sport/eishock...len-modus.html

    Guckst du hier. DAZN und Sport1 haben die Übertragungsrechte.

    "Die volle Dröhnung Eishockey bekommt Ihr bei DAZN. Der Streaming-Dienst überträgt alle WM-Spiele inklusive der Partien der deutschen Nationalmannschaft von der ersten bis zur letzten Sekunde.

    Im Free-TV ist die Eishockey-WM bei Sport1 zu sehen. Der Sender überträgt alle Partien des DEB-Teams sowie ausgewählte Spiele ohne deutsche Beteiligung."
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Eishockey WM 2019 in der Slowakei

    Auf youtube gibt es sicher wieder einen Stream zu jedem Spiel.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: Eishockey WM 2019 in der Slowakei

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Auf youtube gibt es sicher wieder einen Stream zu jedem Spiel.
    Wäre die Frage.
    Durch die Rechte bei DAZN könnt ich mir vorstellen, dass die das unterbinden wollen / werden?!?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Eishockey WM 2019 in der Slowakei

    Geoblocking?

    Ich weiß nicht ob die IIHF so geldgeil ist, wäre auf jedenfall schade wenn es das nicht mehr geben würde, weil das sonstige Angebot von DAZN ist für mich persönlich einfach für die Fische, so das ich nicht einmal Lust habe mir wieder einen Testaccount zu erstellen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Eishockey WM 2019 in der Slowakei

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Der vorrläufige Kader für das DEB-Team steht fest - leider ohne Simon Sezemsky. Ich habe nur eines seiner beiden Vorbereitungsspiele sehen können und so leid es mir für ihn tut, aber das war richtig schlecht, mit Sicherheit das schlechteste, das ich von ihm diese Saison gesehen habe. Von daher kann ich die Entscheidung sogar nachvollziehen, obwohl die Liste an guten deutschen Offensivverteidigern ja nicht gerade lang ist und ich ihm deswegen schon gute Chancen gegeben habe.

    Muss wohl das zweite Spiel von ihm im Trikot des DEB gewesen sein, welches du gesehen hast. Im ersten Spiel an der Seite von Draisaitl war das eig. ein durchweg positiver Auftakt. Ich dachte durchaus das er die Gelegenheit bekommen wird mit zur WM zu reisen, nachdem er schon in der Top Reihe aufgestellt wurde. Naja er ist noch jung und nächste Saison ist auch wieder ne Möglichkeit sich erneut fürs DEB Team zu empfehlen, wird ihn jetzt sicher nicht aus der Bahn werfen, die Nichtnominierung!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Eishockey WM 2019 in der Slowakei

    Doch ich meine schon das erste Spiel, wo er bei mindestens (wenn nicht sogar 3) Gegentoren auf dem Eis stand, und in der offensive unsaubere Pässe gespielt hat und sehr wenig aufs Tor gebracht hat und vollkommen untypisch von ihm, mehrmals nur Schlagschüsse angetäuscht und dann wieder abgebrochen hat. Das war einfach nicht gut und er kann es eigentlich sehr viel besser.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Eishockey WM 2019 in der Slowakei

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Weder der beste Goalie der letzten olympischen Spiele noch der diesjährige DEL Playoff-MVW sind dabei.
    Vielleicht wollen beide auch einfach nur mal Urlaub.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Eishockey WM 2019 in der Slowakei

    Gut so unterschiedlich können Meinungen sein. So schlecht fand ich seinen Auftritt nicht. Du darfst nicht vergessen das er da mit einer ganz anderen Manschaft auf dem Eis stand, von daher würde ich kleine Fehler in der Abstimmung einzelner Pässe nicht so stark gewichten. Die Gegentreffer kann ich so jetzt gar nicht mehr genau beurteilen bzw. die Rolle von Simon dabei. Die Manschaft war in der Partie insgesamt eig. die bessere Manschaft und das man am Ende verloren hat, lag schon auch an der fehlenden Chancenverwertung und nicht an einem schlechten Verhalten in der Defensive. Müsste mir die Gegentore jetzt noch einmal ansehen aber kann mich aus dem Stehgreif da an keinen groben Fehler von ihm erinnern, welcher die Tore mit verschuldet hätte.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Eishockey WM 2019 in der Slowakei

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollen beide auch einfach nur mal Urlaub.
    Sollte man dann auch so kommunizieren,wenn dem so ist.Denn sonst wäre die Besetzung der Torhüter für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: Eishockey WM 2019 in der Slowakei

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Sollte man dann auch so kommunizieren,wenn dem so ist.Denn sonst wäre die Besetzung der Torhüter für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
    So isses; damit, und dass weder der Simon noch der Parker dabei sind, hat die WM für mich einen guten Teil meines Interesses verloren. Ich wollte kommenden Dienstag eigentlich das Spiel gegen US and A sehen, das spare ich mir jetzt.

    Dennis wäre wohl gerne dabei gewesen:

    https://www.rnz.de/sport/adlermannhe...id,437156.html
    Geändert von Worf (01.05.2019 um 06:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Europapokal 2018 - 2019
    Von DennisMay im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 12:28
  2. [Saison 2018/2019] Unsere neuen Trikots
    Von AEV-Fan im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 12:29
  3. WM 2011 in der Slowakei
    Von lionheart69 im Forum Eishockey International
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 10:36
  4. Eishockey WM: Deutschland - Slowakei (hier bitte tippen)
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 08:17
  5. Deutschland vs. Slowakei und Südafrika!
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •