Ergebnis 121 bis 140 von 174
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #20 Patrick McNeill

  1. #121
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.836

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Schade, ich dachte man wollte sich defensiv verbessern. So hält man die komplette Abwehr und muss auf ein Wiedererstarken von Keller bzw. auf hohen Konstanz und keine Verletzungen von Roy hoffen.
    Ich hätte hier sehr gerne eine Veränderung gehabt.
    Jetzt muss man die vorhanden Schwächen in der Abwehr irgendwie im Sturm auszugleichen versuchen, was natürlich die Sache nicht leichter macht. Vor allem wenn man kaum Verteidiger hat, die einen vernünftigen Aufbaupass spielen können.

    Gill und Fraser dürfen jetzt überhaupt gar kein Thema mehr sein (wie vor der Weiterverpflichtung von McNeill eigentlich auch schon).
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Schade, ich dachte man wollte sich defensiv verbessern. So hält man die komplette Abwehr und muss auf ein Wiedererstarken von Keller bzw. auf hohen Konstanz und keine Verletzungen von Roy hoffen.
    Ich hätte hier sehr gerne eine Veränderung gehabt.
    Jetzt muss man die vorhanden Schwächen in der Abwehr irgendwie im Sturm auszugleichen versuchen, was natürlich die Sache nicht leichter macht. Vor allem wenn man kaum Verteidiger hat, die einen vernünftigen Aufbaupass spielen können.

    Gill und Fraser dürfen jetzt überhaupt gar kein Thema mehr sein (wie vor der Weiterverpflichtung von McNeill eigentlich auch schon).
    Bei Gill wird es interessant.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Bei Gill wird es interessant.
    Wurde schon vor annähernd einem Monat als Abgang gemeldet.
    Da wird nichts mehr interessant.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Verteidigen hängt halt im eishockey auch nur bedingt nur von den Verteidigern ab. Unser Defensivverhalten in der eigenen Zone war schon auch ein Problem der kompletten Zusammenarbeit einer Reihe. Sollten Lamb und McNeill nur ansatzweise wieder Richtung Normalform kommen, sehe ich bei den Verteidigern aktuell kein Problem. Offensiv hängt halt viel von LB und wie die hoffentlich drei anderen AL ersetzt werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Wurde schon vor annähernd einem Monat als Abgang gemeldet.
    Da wird nichts mehr interessant.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Hier geht es wieder so weiter wie schon das ganze Jahr !
    Ich bin der Meinung dass man überhaupt nicht vergleichen kann.
    Weder individuell den Spieler aus 18/ 19 mit 19/20 und auch nicht mit 20/21.
    Genausowenig wie die Gegner.
    Die Karten werden wieder komplatt neu gemischt.
    Wir haben doch überhaupt keine Ahnung was in Training, Kabine, privat, gesundheitlich
    und was weiß ich, gelaufen ist.
    Ich schreib jetzt wieder was unpopuläres, das keiner lesen will:
    Blick für die REALITÄT ! Die haben hier sehr wenige.
    Dass wir jetzt 3 Jahre die Torhüter und die Abwehr behalten spricht mM für die Panther.
    Die wissen dass , speziell in Coronazeiten, keiner weiss wo der Weg hingeht.
    Darum ist Konstanz angesagt. McNeill war doch, genauso wie Lamb und die ganze Leistung der Mannschaft,
    nach CHL völlig OK. Ich tendiere auch immer mehr zu TT. In dieser Situation ist jeder neue Trainer ein viel zu grosses Risiko. 4 AL, hoffentlich einer davon #19, die funktionieren, und alles passt.
    (ich habe im dazugehörigen Trainerthreat übrigens von niemand bisher einen Namen gelesen der mich vom Stuhl gehauen hat)
    Und weil es jetzt wieder sehr schnell in eine TT Diskussion und die "Spielweise" abdriften wird,
    wie immer mein Rat an die betreffenden Experten: Warum tut ihr euch das an und bleibt nicht Daheim.
    Ich freue mich über jede Info der Panther und auf eine neue Saison, und bin, wenns so wie ab Dezember läuft
    hochzufrieden. Und ich bin mir sicher, viele andere auch !
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    So langsam entwickelt man Mitleid.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Alles bestens gelaufen in der del, wieso also veränderung? Absolut nachvollziehbar, da braucht es auch kein wurschbrot um das zu erkennen. Wie gesagt, dumm war gestern, köln ist heute... Ich entwickle da eigentlich nur Humor. von Mitleid kann man sich nichts kaufen, mit ausreichend Humor kann man wenigstens lachen.
    Geändert von el_bart0 (17.04.2020 um 12:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Hurra, nochmal ein Jahr mit blind den Puck aufs Tor schmeißen. Wirklich, der könnte ein richtig guter sein und zu gut für uns. Irgendwie entscheidet er sich dann doch oft falsch und deswegen spielt der auch das 3te Jahr hier.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    So langsam entwickelt man Mitleid.
    Kein bischen!!
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Hoffentlich entwickelt TT eine Leidenschaft fürs Regenbogen forschen und hat keinerlei Zeit mehr fürs Eishockey!
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    (ich habe im dazugehörigen Trainerthreat übrigens von niemand bisher einen Namen gelesen der mich vom Stuhl gehauen hat
    Als ich gelesen habe, dass Tuomie Chefcoach wird, hat es mich vom Stuhl gehauen. Aber davon abgesehen sind es ja nicht Fans, die einen Coach verpflichten und außerdem hat man zu Zeiten der DEL noch keinen einzigen Trainer verpflichtet, dessen Name einen von Stuhl gehauen hat. Aber Trainer mit einer Vision, die dann durchaus gute Arbeit geleistet haben und Mannschaften so einstellen konnten, dass das Zusehen angenehm war.

    Zu McNeill: Grundsätzlich geht der schon in Ordnung, durch den Verbleib von Sezemsky muss der jetzt kein Schlagschussgott sein und Pässe spielen kann er ja. Aber einerseits sieht seine Entwicklung ein wenig aus wie in Ingolstadt und andererseits war in der abgelaufenen Saison nicht selten und nicht nur vom ahnungslosen Forenpöbel der Begriff „Blutauffrischung“ zu hören. Und McNeill war einer, bei dem man das hätte andenken können. Aber auch angesichts der aktuellen Lage ist der Verbleib von McNeill sicher kein Fehler.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Hurra, nochmal ein Jahr mit blind den Puck aufs Tor schmeißen. Wirklich, der könnte ein richtig guter sein und zu gut für uns. Irgendwie entscheidet er sich dann doch oft falsch und deswegen spielt der auch das 3te Jahr hier.
    Aber das ist doch auch kompletter Mist. Der McNeill aus Hershey wäre doch nie nach Augsburg gekommen, dann wird er auch noch bester DEL Verteidiger und bekommt deshalb einen 3 Jahres Vertrag in INgolstadt, Nicht Augsburg!!! Bei uns scort er wie ein Stürmer, 115 Spiele 59 Punkte. Schrubt über 20 Minuten Eiszeit weg und ist nie verletzt. Gerade in der CHL sieht man das da zu den ganz guten gar nichts fehlt und die Abwehr bombig spielt. Gegen wen willst du den denn tauschen??

    Bei Stewart hat der + 7 gehabt und bei Tuomie - 12. Das Problem dieser Defensive ist beileibe kein Spieler und schon gar nicht die 20, sondern der Co Trainer an der Bande. McNeill hat natürlich immer wieder Böcke drin das es dich friert. Aber seine Ausschläge nach oben sind aufgrund seines Talentes, seines Spielverständnisses und seiner Geschwindigkeit eben auch da. Umso mehr ärgert es einen dann wenn er wieder einen Bock schießt. McNeill aber zu tauschen und einen zu finden der alles das kann was der kann ist schwierig. So einen dann nächstes Jahr zu bezahlen ist NICHT möglich. Auch dir sollte mal klar sein das es bei den Sponsoren scheiße aussieht. Nicht weil sie keinen Bock mehr haben zu sponsoren sondern weil sie einfach keine Kohle mehr haben.

    So einen Stuß über McNeill zu schreiben ist wirklich Wurstbrot Niveau. Der hat wirklich alles und das zeigt er auch, darum bekommt der jetzt auch wieder einen neuen Vertrag.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Als ich gelesen habe, dass Tuomie Chefcoach wird, hat es mich vom Stuhl gehauen. Aber davon abgesehen sind es ja nicht Fans, die einen Coach verpflichten und außerdem hat man zu Zeiten der DEL noch keinen einzigen Trainer verpflichtet, dessen Name einen von Stuhl gehauen hat. Aber Trainer mit einer Vision, die dann durchaus gute Arbeit geleistet haben und Mannschaften so einstellen konnten, dass das Zusehen angenehm war.

    Zu McNeill: Grundsätzlich geht der schon in Ordnung, durch den Verbleib von Sezemsky muss der jetzt kein Schlagschussgott sein und Pässe spielen kann er ja. Aber einerseits sieht seine Entwicklung ein wenig aus wie in Ingolstadt und andererseits war in der abgelaufenen Saison nicht selten und nicht nur vom ahnungslosen Forenpöbel der Begriff „Blutauffrischung“ zu hören. Und McNeill war einer, bei dem man das hätte andenken können. Aber auch angesichts der aktuellen Lage ist der Verbleib von McNeill sicher kein Fehler.
    Geoff Ward, Sean Simpson ?
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch auch kompletter Mist. Der McNeill aus Hershey wäre doch nie nach Augsburg gekommen, dann wird er auch noch bester DEL Verteidiger und bekommt deshalb einen 3 Jahres Vertrag in INgolstadt, Nicht Augsburg!!! Bei uns scort er wie ein Stürmer, 115 Spiele 59 Punkte. Schrubt über 20 Minuten Eiszeit weg und ist nie verletzt. Gerade in der CHL sieht man das da zu den ganz guten gar nichts fehlt und die Abwehr bombig spielt. Gegen wen willst du den denn tauschen??

    Bei Stewart hat der + 7 gehabt und bei Tuomie - 12. Das Problem dieser Defensive ist beileibe kein Spieler und schon gar nicht die 20, sondern der Co Trainer an der Bande. McNeill hat natürlich immer wieder Böcke drin das es dich friert. Aber seine Ausschläge nach oben sind aufgrund seines Talentes, seines Spielverständnisses und seiner Geschwindigkeit eben auch da. Umso mehr ärgert es einen dann wenn er wieder einen Bock schießt. McNeill aber zu tauschen und einen zu finden der alles das kann was der kann ist schwierig. So einen dann nächstes Jahr zu bezahlen ist NICHT möglich. Auch dir sollte mal klar sein das es bei den Sponsoren scheiße aussieht. Nicht weil sie keinen Bock mehr haben zu sponsoren sondern weil sie einfach keine Kohle mehr haben.

    So einen Stuß über McNeill zu schreiben ist wirklich Wurstbrot Niveau. Der hat wirklich alles und das zeigt er auch, darum bekommt der jetzt auch wieder einen neuen Vertrag.
    Ich hätte ja nicht geglaubt, dass so etwas mal passiert.

    Aber für den zitierten Text: 100 % Zustimmung von mir!

    Zum Co-Trainer: Mir hat ein in meinen Augen eigentlich schon zuverlässiges Schwälblein gezwitschert, dass Stewart schon unmittelbar vor dem DEL- Saisonende eine Wohnung im Augsburger Süden gesucht hat.

    Ob dieser jetzt nur aufgrund der Schönheit der Stadt Augsburg dort hin ziehen will, oder ob er dort zukünftig auch arbeiten will, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
    Geändert von Elfring24 (17.04.2020 um 15:52 Uhr) Grund: Fehler.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Geoff Ward, Sean Simpson ?
    Ich muss an meinem Ausdruck arbeiten, ich meinte nur Augsburg
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich muss an meinem Ausdruck arbeiten, ich meinte nur Augsburg

    Nein, es war klar und deutlich verständlich was Du meinst.

    Die Weiterverpflichtung von McNeill ist in meinen Augen in Ordnung und logisch. Einerseits der aktuellen Situation und der unsicheren Zukunft auf den Transfermärkten geschuldet und andererseits hat er sich nach einer wirklich unfassbar schlechten ersten Saisonhälfte von allen Verteidigern am besten zu alter Form zurück gearbeitet. Bevor Du dann einen wie Forrest holst - oder holen musst, ist es mir bedeutend lieber einen McNeill zu halten, bei dem man jetzt vielleicht sogar weiß, wie man um das Leistungstief zukünftig rum kommt.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #20 Patrick McNeill

    Der kompletteste Verteidiger im Kader
    Für mich absolut verständlich das man mit ihm verlängert hat. Wenn man einen AL Verteidiger hätte tauschen wollen dann ganz klar Valentine.
    Der ist aus dem Trio der schwächste Offensiv und defensiv war er letzte Saison auch nicht wirklich besser wie die anderen Beiden.
    Ich finde es in der aktuellen Situation gut und logisch das man auf bewährte Kräfte setzt.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich finde es in der aktuellen Situation gut und logisch das man auf bewährte Kräfte setzt.
    Seh ich auch so. Das wird ja auch zu einer krummen Vorbereitung führen. Vorbereitungsspiele kann man wohl vergessen, da macht es Sinn auf eine eingespielte Verteidigung zu setzen.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #20 Patrick McNeill

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch auch kompletter Mist. Der McNeill aus Hershey wäre doch nie nach Augsburg gekommen, dann wird er auch noch bester DEL Verteidiger und bekommt deshalb einen 3 Jahres Vertrag in INgolstadt, Nicht Augsburg!!! Bei uns scort er wie ein Stürmer, 115 Spiele 59 Punkte. Schrubt über 20 Minuten Eiszeit weg und ist nie verletzt. Gerade in der CHL sieht man das da zu den ganz guten gar nichts fehlt und die Abwehr bombig spielt. Gegen wen willst du den denn tauschen??

    Bei Stewart hat der + 7 gehabt und bei Tuomie - 12. Das Problem dieser Defensive ist beileibe kein Spieler und schon gar nicht die 20, sondern der Co Trainer an der Bande. McNeill hat natürlich immer wieder Böcke drin das es dich friert. Aber seine Ausschläge nach oben sind aufgrund seines Talentes, seines Spielverständnisses und seiner Geschwindigkeit eben auch da. Umso mehr ärgert es einen dann wenn er wieder einen Bock schießt. McNeill aber zu tauschen und einen zu finden der alles das kann was der kann ist schwierig. So einen dann nächstes Jahr zu bezahlen ist NICHT möglich. Auch dir sollte mal klar sein das es bei den Sponsoren scheiße aussieht. Nicht weil sie keinen Bock mehr haben zu sponsoren sondern weil sie einfach keine Kohle mehr haben.

    So einen Stuß über McNeill zu schreiben ist wirklich Wurstbrot Niveau. Der hat wirklich alles und das zeigt er auch, darum bekommt der jetzt auch wieder einen neuen Vertrag.
    Ich sag auch nicht, dass ich ein Problem damit hab oder der nichts könnte. Ich sag, dass der oft auch dumme Entscheidungen trifft und einzig und allein deswegen hier ist. Mir gefällt hauptsächlich das blinde aufs Tor werfen von ihm nicht, selbst wenn es 28 bessere Optionen gibt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther müssen auf Verteidiger Patrick McNeill verzichten
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 11:20
  2. Auch Patrick McNeill bleibt ein Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2019, 11:20
  3. Patrick McNeill: "Ich spüre ein bisschen Extra-Motvation"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2018, 18:10
  4. Abwehrspieler Patrick McNeill wechselt zum AEV
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 17:40
  5. [Spielerabgang] Patrick Kurz
    Von HoCh31 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •