Ergebnis 61 bis 80 von 379
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

  1. #61
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wieso komisch? Er bringt den Gegenspieler zu Fall = Foulspiel.
    Dir ist schon klar das Eishockey ein Kontaktsport ist? Es geht um die Scheibe und die wird klar gespielt.

    Das ist ein völliger Witz und generell werden total die Emotionen genommen und die armen Schiedsrichter werden noch mehr geschützt weil man nicht mal nen Pups mehr lassen darf.
    Emotionen werden nicht mehr erlaubt.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das Eishockey ein Kontaktsport ist? Es geht um die Scheibe und die wird klar gespielt.

    Das ist ein völliger Witz und generell werden total die Emotionen genommen und die armen Schiedsrichter werden noch mehr geschützt weil man nicht mal nen Pups mehr lassen darf.
    Emotionen werden nicht mehr erlaubt.
    Natürlich, aber wenn ich meinen Gegenspieler unfair zu Fall bringe ist es nunmal ein Foul, egal ob ich dabei auch den Puck spiele denn am Ende wurde der Gegenspieler durch diese Aktion zu Fall gebracht bzw. gefoult.

    Über die andere Sache habe ich nichts geschrieben. Es sei dir aber gesagt, dass ich es auch sehr schade finde wenn die Spieler jetzt so gut wie keine Emotionen mehr zeigen dürfen. Ok, für uns wäre es ein Vorteil wenn ich an unser "C" denke,...
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber wenn ich meinen Gegenspieler unfair zu Fall bringe ist es nunmal ein Foul, egal ob ich dabei auch den Puck spiele denn am Ende wurde der Gegenspieler durch diese Aktion zu Fall gebracht bzw. gefoult.

    Über die andere Sache habe ich nichts geschrieben. Es sei dir aber gesagt, dass ich es auch sehr schade finde wenn die Spieler jetzt so gut wie keine Emotionen mehr zeigen dürfen. Ok, für uns wäre es ein Vorteil wenn ich an unser "C" denke,...
    Dann haben wir da wohl ein andres Verständnis dafür was erlaubt ist und was nicht. Wenn einer mit dem Schläger klar klärt und man sich im Zweikampf dann berührt was völlig normal ist, dann ist das für mich korrekt so lange der Puck gespielt wird.
    Wenn man es so macht wie du, würde es soviel öfter Strafen geben wenn einer im Zweikampf nen andren zum Fall bringt weil man sich eben sehr oft berührt und da ist nicht immer der Puck im Spiel dabei, totaler Blödsiinn also.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Dann haben wir da wohl ein andres Verständnis dafür was erlaubt ist und was nicht. Wenn einer mit dem Schläger klar klärt und man sich im Zweikampf dann berührt was völlig normal ist, dann ist das für mich korrekt so lange der Puck gespielt wird.
    Wenn man es so macht wie du, würde es soviel öfter Strafen geben wenn einer im Zweikampf nen andren zum Fall bringt weil man sich eben sehr oft berührt und da ist nicht immer der Puck im Spiel dabei, totaler Blödsiinn also.
    Es geht hier doch um die Situationen bei denen sich die Spieler sozusagen aufs Eis legen und mit dem Schläger den Puck klären UND aber auch den Gegenspieler behindern/zu Fall bringen/foulen.
    Man muss einfach unterscheiden können.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Es geht hier doch um die Situationen bei denen sich die Spieler sozusagen aufs Eis legen und mit dem Schläger den Puck klären UND aber auch den Gegenspieler behindern/zu Fall bringen/foulen.
    Man muss einfach unterscheiden können.

    Finde ich nicht. Deine Aussage war so und dann sollte man das doch bei allen Situationen so anwenden oder nicht? Bei Berührung und der andre fliegt, gibts ne Strafe. Nichts andres ist die Situation wo einer den Puck davor wegspielt auch. Und wenn man da nach dir gehen würde, hast du 100 Strafen mehr im Spiel.
    Wenn zuerst Gegner und dann Puck gespielt wird, bin ich ja bei dir, aber andersrum generell nicht. Eher solltest du ihn feiern für die Aktion.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wieso komisch? Er bringt den Gegenspieler zu Fall = Foulspiel.
    also sind Checks auch Fouls?
    Dummes Argument zu einer dummen neuen Regel. Wenn es einer schafft da zuerst den Puck zu spielen ist das gut verteidigt.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Sry das doch kacke. Ich spiele zuerst ganz klar den Puck und dann fällt der Gegenspieler über meinen Arm/Schläger und es gibt ein Foul. Wie kommen die immer nur auf so einen Käse.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Eben.
    Bestes Beispiel ist doch die angesprochene Szene gegen Bozen von Sezemsky.
    Für mich hervorragend verteidigt und dafür sollte es Szenenapplaus und keine Strafe geben!
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Und wieder einmal bin ich an dem Punkt angekommen wo ich mich frage, wo denn jetzt eigentlich das Problem liegt.

    Wenn ich den Puck spiele aber direkt anschließend ein Foul begehe ist es in Ordnung? Muss mir jetzt mal einer erklären.
    Ich glaube die meisten verstehen nicht um was es bei dieser Regeländerung eigentlich geht.

    Wie auch immer. Auf den Blödsinn mit dem "dann ist jeder Check ein Foul" gehe ich mal lieber nicht ein.

    Noch ein allerletzter Versuch:

    Nur ein Beispiel:

    Spieler XY legt sich aufs Eis und stochert dem Gegenspieler den Puck weg.
    Der Gegenspieler versucht in der nächsten Aktion sofort wieder an den Puck zu kommen, wird allerdings vom noch liegenden Spieler abgeräumt.
    Weshalb sollte es dann kein Foul sein? Weil er zuerst den Puck spielt? Ja, aber er nimmt den Spieler auch aus dem Spiel.

    Würde es ja notfalls gerne aufmalen, aber ist hier nicht möglich.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    163

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Es ist doch kein Foul, wenn ich die Scheibe spiele und dann in der gleichen Aktion einen Gegner abräume.
    Ist doch im Fußball ähnlich:
    ich grätsche einen Spieler um = Foul
    ich grätsche einen Spieler um, spiele aber vorher den Ball = kein Foul

    So schwer sollte das doch nicht zu verstehen sein, nicht mal für den selbsternannten Regelguru hier
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von BeRaWa Beitrag anzeigen
    Es ist doch kein Foul, wenn ich die Scheibe spiele und dann in der gleichen Aktion einen Gegner abräume.
    Ist doch im Fußball ähnlich:
    ich grätsche einen Spieler um = Foul
    ich grätsche einen Spieler um, spiele aber vorher den Ball = kein Foul

    So schwer sollte das doch nicht zu verstehen sein, nicht mal für den selbsternannten Regelguru hier
    Auch wenn ich mich nicht als Fan dieser Auslegung oute (mal abwarten wie es umgesetzt wird), irrst Du in zwei Punkten.

    1. wird das im Fußball nicht mehr generell so gehandhabt. Das war in den 80ern noch so, daß Du dem Gegenspieler das Schienbein brechen konntest, hauptsache vorher den Ball gespielt. Gilt so nicht mehr

    und viel wichtigiger:

    2. Fußball ist nicht Eishockey.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Nur ein Beispiel:

    Spieler XY legt sich aufs Eis und stochert dem Gegenspieler den Puck weg.
    Der Gegenspieler versucht in der nächsten Aktion sofort wieder an den Puck zu kommen, wird allerdings vom noch liegenden Spieler abgeräumt.
    Der Gegenspieler merkt, dass er nicht mehr an den Puck kommt, sucht den Kontakt und lässt sich fallen. Foul oder kein Foul?

    Diese Strafen gehen für mich in die falsche Richtung. Dann kommt zur Laufschule noch eine Judo-Ausbildung um sich richtig fallen zu lassen.
    Das führt zu mehr Strafen und der Spielfluss wird unterbrochen. Und wenn sich der Spieler dann beim Schiedsrichter beschweren will bekommt
    er noch eine zusätzliche Strafe aufgebrummt.
    Der Schutz der Schiedsrichter ist dagegen in Ordnung. Trainer wie zum Beispiel Pavel Gross werden dann hoffentlich etwas ruhiger.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Ich hab das auch ohne aufmalen verstanden und sehe auch da den Sinn bei, finde aber, dass das an der Realität vorbei geht und zum Mißbrauch einlädt. Jeder Stürmer, der ein Breakaway fährt und durch einen hechtenden Spieler den Puck verliert, der muss ja nur kurz wackeln und schon gehts für sein Team mit Powerplay weiter. Du kannst doch nicht hechten und mit dem geschwungenen Schläger den Puck treffen, ohne mit dem Schläger nicht irgendwie leicht an die Kufe zu kommen. Und schon gibts zwei Minuten. Folglich wird jeder erstmal erfolgreiche Hechtsprung zwei Minuten geben und das find ich wiederrum blöd.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Der Gegenspieler merkt, dass er nicht mehr an den Puck kommt, sucht den Kontakt und lässt sich fallen. Foul oder kein Foul?

    Diese Strafen gehen für mich in die falsche Richtung. Dann kommt zur Laufschule noch eine Judo-Ausbildung um sich richtig fallen zu lassen.
    Das führt zu mehr Strafen und der Spielfluss wird unterbrochen. Und wenn sich der Spieler dann beim Schiedsrichter beschweren will bekommt
    er noch eine zusätzliche Strafe aufgebrummt.
    Der Schutz der Schiedsrichter ist dagegen in Ordnung. Trainer wie zum Beispiel Pavel Gross werden dann hoffentlich etwas ruhiger.
    Da liegt es dann an den Schiedsrichtern die Situation/en richtig zu bewerten.
    Die Strafe für Diving gibt es auch in der kommenden Saison noch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch ohne aufmalen verstanden und sehe auch da den Sinn bei, finde aber, dass das an der Realität vorbei geht und zum Mißbrauch einlädt. Jeder Stürmer, der ein Breakaway fährt und durch einen hechtenden Spieler den Puck verliert, der muss ja nur kurz wackeln und schon gehts für sein Team mit Powerplay weiter. Du kannst doch nicht hechten und mit dem geschwungenen Schläger den Puck treffen, ohne mit dem Schläger nicht irgendwie leicht an die Kufe zu kommen. Und schon gibts zwei Minuten. Folglich wird jeder erstmal erfolgreiche Hechtsprung zwei Minuten geben und das find ich wiederrum blöd.
    Dann sollte man daran arbeiten so wenige Breakaway wie möglich zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Da liegt es dann an den Schiedsrichtern die Situation/en richtig zu bewerten.
    Die Strafe für Diving gibt es auch in der kommenden Saison noch.
    Genauso wie die Diving Liste?
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Nachdem man sich ja immer mehr versucht an den NHL Regeln anzupassen: Man stelle sich vor die schlagen das nur vor dort. Das gibt Spott und Hohn. Es gibt so viele Situationen in denen man erst Puck spielt und dann ein Gegner behindert wird/zu Fall kommt. Warum gibt es in den Ecken dann keine Strafe? Wenn ich den Puck spiele und danach den Spieler abräume war das brutal gut verteidigt - nicht Foul.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen



    Dann sollte man daran arbeiten so wenige Breakaway wie möglich zu bekommen.

    Es geht sogar noch einfacher: Beim Breakaway dem Stürmer einfach den Puck abnehmen, ohne den Stürmer zu berühren, dann mit dem Puck rüber zum anderen Tor fahren und reinschießen! Rufst du beim Stewart an oder soll ich es ihm verraten?
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    163

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich nicht als Fan dieser Auslegung oute (mal abwarten wie es umgesetzt wird), irrst Du in zwei Punkten.

    1. wird das im Fußball nicht mehr generell so gehandhabt. Das war in den 80ern noch so, daß Du dem Gegenspieler das Schienbein brechen konntest, hauptsache vorher den Ball gespielt. Gilt so nicht mehr

    und viel wichtigiger:

    2. Fußball ist nicht Eishockey.
    1. Ist das natürlich richtig, aber die Grundaussage stimmt trotzdem: Spiele ich den Ball, ist es erstmal kein Foul. Es sei denn, ich begehe einen anderweitigen Regelverstoß (z.B. offene Sohle)

    2. das ist natürlich auch richtig, aber als Querverweis ist es trotzdem passend
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    München geht in Iserlohn unter. Mittlerweile 8:2
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Sind wohl vom Freitag noch erledigt
    Der AEV spielt sie KO und andere sahnen die Punkte ab. Ärgerlich
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2017/18] Eure Tipps
    Von Stewart im Forum DEL-News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 23:18
  2. [NHL] Saison 2018/2019
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.01.2019, 22:21
  3. [Saison 2018/19] Dauerkarten
    Von AEV705 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 15:52
  4. [Saison 2018/19] Vorbereitungsprogramm
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.07.2018, 19:36
  5. [NHL] Saison 2017/2018
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 08.04.2018, 09:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •