Ergebnis 161 bis 180 von 379
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

  1. #161
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Städtisches Eisstadion an der Grünwalder Straße - wäre ein Grund mehr das endlich auszubauen.
    So einfach scheint das nicht zu sein und nach Spielen der 60er gibt es immer massive Beschwerden.
    Bei einem Ausbau auf 20.000 Plätze müsste man z.b. 2000 Parkplätze schaffen. Ich frage mich allerdings wo?Ist allerdings auch ein anderes Thema.
    Ich denke aber für München kommt ein Wintergame in der Allianz Arena und Olympistadion nicht in Frage. Dazu sind diese Stadien einfach zu groß und deswegen ungeeignet. Aus diesem Grund könnte ich mir schon vorstellen das RB interesse an einem solchen Spiel in Augsburg hätte.
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Für mich total überbewerteter Klamauk der mich in keinster Weise reizt.

    Wobei das mit den Konfetti in Verbindung mit dem Wind nett anzusehen war. Danach gab ich auch schon direkt weiter gezappt.
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Für mich total überbewerteter Klamauk der mich in keinster Weise reizt.
    So schaut´s aus! Da beklagen sich alle, wenn mal das Eis zu weich ist und dann sollen sie auf einem Wasserfilm spielen.
    Ich brauche so eine Veranstaltung nicht.
    Geändert von theobald123 (14.01.2019 um 12:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    So schaut´s aus! Da beklagen sich alle, wenn mal das Eis zu weich ist und dann sollen sie auf einem Wasserfilm spielen.
    Ich brauche so eine Veranstaltung nicht.
    Stelle ich mir ja ganz toll vor, wenn das Wetter so beschissen ist...
    Das ist wohl eher was für die Fraktion der Nostalgiker.
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Rookie
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    293

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich brauche so eine Veranstaltung nicht.
    DU persönlich vielleicht nicht, ok. Aber es gibt auf der Welt vielleicht ja auch noch mehr als nur das eigene ICH.

    Also alle Beteiligten (Spieler, Fans usw.) waren sich am Samstag (und ich meine auch durchgehend bei den letzten Winter Games) einig, dass es ein großartiges Erlebnis für alle war und ist. Ist ja auch nachvollziehbar. Ich war in Düsseldorf dabei und jetzt hier in Köln und vor einer Kulisse von 50.000 Leuten im Freien (na ja in DD nicht so ganz...) zu spielen, mit derartiger Stimmung, Choreos und Effekten muss schon sehr geil sein. Auf der Tribüne war es jedenfalls der Hammer. (auch wenn der Puck jetzt nicht unbedingt besser zu sehen ist...hehe)

    Selbst wenn es "nur" 30.000 Besucher wären, wurschtegal. Die Stimmung vor 2 Jahren in Sinsheim war glaub ich auch ziemlich gut. Klar ist im CFS und anderen kleinen, aber vollen Hallen wesentlich mehr Stimmung, als hier im Regelbetrieb in der halbleeren Kölner Arena. Aber jetzt stell Dir die Hölle des Südens doch mal für einen Moment mal Fünf vor. Mit einer Eishockeybegeisterung wie derzeit in Augsburg (selbst wenn der AEV vielleicht bzw. wahrscheinlich in 2 Jahren nicht unbedingt oben mitspielt)! Mit Choreos wie 2010 - nur halt 5x größer. Da ließe sich dem Rasenballpublikum durchaus zeigen, was ein Haken...äh eine Harke ist!

    Selbstverständlich-natürlichst immer unter der Prämisse, dass das für den AEV kein finanzielles Risiko darstellen darf. Versteht sich doch von selbst. Schließlich zeichnet sich die Clubführung ja schon seit vielen Jahren nicht gerade durch wirtschaftliche Hochrisikounzurechnungsfähigkeit aus.

    Also, fragt doch einfach mal die Augschburger, die in Nürnberg, Düsseldorf, Köln oder damals bei der WM auf Schalke dabei waren, wie sie es so fanden. Für DEN Traditionsverein wär das doch eine wunderbare Bühne. Und was Colonia Claudia Ara Agrippinensium an Geschichte und Römern zu bieten hat, müsste Augusta Vindelicorum doch auch hinbekommen, oder?

    Eindeutig dafür!
    (gerne vom Dosenclub aus äh...Minga Inferiorum o.s.ä. gesponsert)
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Sofern der AEV daraus einen wirtschaftlichen Gewinn erzielen kann und man nicht so wie die DEG krass benachteiligt wird, hätte ich kein Problem mit einem Winter Classic in Augsburg oder mit Beteiligung des AEV. Sollte das aber so ne Nummer werden- volles finanzielles Risiko + Spielplan = dem Rest egal ob ihr in 2 Tagen 2 Spiele absolvieren müsst und der Gegner ausgeruht in die Partie geht, NO WAY! Mal davon abgesehen, dass der sportlicher Wert der Partie KEC : DEG bei den Wetterverhältnissen überschaubar war- die Eisqualität muss richtig mies gewesen sein, kein Wunder bei Regen. Die Sicht ist in nem Fussball Stadion halt auch nicht wirklich gut, um ein Eishokey Spiel auch vollends verfolgen zu können!
    Geändert von el_bart0 (14.01.2019 um 15:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Pantherhai Beitrag anzeigen
    Also, fragt doch einfach mal die Augschburger, die in Nürnberg, Düsseldorf, Köln oder damals bei der WM auf Schalke dabei waren, wie sie es so fanden. Für DEN Traditionsverein wär das doch eine wunderbare Bühne. Und was Colonia Claudia Ara Agrippinensium an Geschichte und Römern zu bieten hat, müsste Augusta Vindelicorum doch auch hinbekommen, oder?

    Eindeutig dafür!
    (gerne vom Dosenclub aus äh...Minga Inferiorum o.s.ä. gesponsert)
    Eben drum ist ein Fußballstadion richtig langweilig und wenn ich da schon hingehe, dann will ich auch etwas vom Spiel/Puck sehen, was ich in Pula habe.
    Wg. mir am Roten Tor, wenn man dort irgendwie eine 5-stellige Zuschauerzahl unterbringt, selbst auf der grünen Wiese hinter dem Hotelturm hätte das mehr Charme.
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    139

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ... und man nicht so wie die DEG krass benachteiligt wird...
    Benachteiligung aufgrund des Spielplans? Die DEG hat das von Anfang an gewusst als man sich für dieses Spiel beworben hat. Das braucht man jetzt nicht als Benachteiligung zu verkaufen. Köln hat das Spiel vom 39. Spieltag gegen uns ja auch vorgezogen...
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Eben drum ist ein Fußballstadion richtig langweilig und wenn ich da schon hingehe, dann will ich auch etwas vom Spiel/Puck sehen, was ich in Pula habe.
    Wg. mir am Roten Tor, wenn man dort irgendwie eine 5-stellige Zuschauerzahl unterbringt, selbst auf der grünen Wiese hinter dem Hotelturm hätte das mehr Charme.
    Also ich habe auf Schalke schon auch was gesehen. Es wird immer so hingestellt, als würde man da gar nichts mehr erkennen. Und die Atmosphäre war sensationell und besonders.
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Also ich habe auf Schalke schon auch was gesehen. Es wird immer so hingestellt, als würde man da gar nichts mehr erkennen. Und die Atmosphäre war sensationell und besonders.
    Genau so ist es, eines meiner Top 5 Eishockey-Erlebnisse.
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Also ich muss schon sagen, die Choreo und die Konfetti-Aktion (trotz nicht miteinberechneter Windverhältnisse) war schon extrem cool mitanzusehen. Sowas in Augsburg zu sehen mit geilen Fanaktionen hätte definitiv schon was muss ich sagen.
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    Genau so ist es, eines meiner Top 5 Eishockey-Erlebnisse.
    Das gleiche hier. Das Ding auf Schalke werde ich nie vergessen, obwohl ich den Siegtreffer in OT "nur" auf dem Klo erleben durfte.
    Ein mögliches Wintergame in Aug...das wäre doch mal was.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    A98 wird da aber ganz schön schimpfen.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    So einfach scheint das nicht zu sein und nach Spielen der 60er gibt es immer massive Beschwerden.
    Bei einem Ausbau auf 20.000 Plätze müsste man z.b. 2000 Parkplätze schaffen. Ich frage mich allerdings wo?Ist allerdings auch ein anderes Thema.
    Platz wäre in unmittelbarer Nähe durchaus vorhanden (gewesen). Da wird seit Herbst am Fuß des Hügels ein riesiger Gebäudekomplex weggerissen - ich denke aber, der Baugrund ist schon für irgendwelche Wohneinheiten reserviert. Ist ja auch vernüftiger. Gibt nämlich mehr Geld als irgend so ein Parkplatz, der alle 2 Wochen mal voll wäre.
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von RBR-DUK Beitrag anzeigen
    Benachteiligung aufgrund des Spielplans? Die DEG hat das von Anfang an gewusst als man sich für dieses Spiel beworben hat. Das braucht man jetzt nicht als Benachteiligung zu verkaufen. Köln hat das Spiel vom 39. Spieltag gegen uns ja auch vorgezogen...
    Ich seh das nur aus meinem Blickwinkel und der sieht hier eben eine Benachteiligung. Von der DEG selbst gab es ja auch keine Beschwerden in die Richtung, sofern der AEV einem solchem Spielplan allerdings zustimmen würde- damit wäre ich sicher nicht glücklich! Wieso auch? Für so ein "Winter Classic"? Schön wäre es sicher aber dafür eine Benachteiligung in der Form, nee lieber nicht!
    Geändert von el_bart0 (14.01.2019 um 21:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    A98 wird da aber ganz schön schimpfen.
    Und genau aus dem Grund wirds bei uns keine Choreo geben. Weil die sowas boykottieren und ansonsten keiner die Mittel/Muße hat was gscheites auf die Beine zu stellen.
    Lieber gar kein Wintergame als ein schlechtes Wintergame.
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Und genau aus dem Grund wirds bei uns keine Choreo geben. Weil die sowas boykottieren und ansonsten keiner die Mittel/Muße hat was gscheites auf die Beine zu stellen.
    Lieber gar kein Wintergame als ein schlechtes Wintergame.
    Ich hoffe die Sätze 2 und 3 stehen nur zufällig direkt hintereinander. Es wäre traurig, wenn die Qualität der Veranstaltung an einer Choreo festgemacht werden würde.
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Und genau aus dem Grund wirds bei uns keine Choreo geben. Weil die sowas boykottieren und ansonsten keiner die Mittel/Muße hat was gscheites auf die Beine zu stellen.
    Lieber gar kein Wintergame als ein schlechtes Wintergame.
    Wenn ich es richtig verstanden hab, hat die Choreo über 20.000 Euro gekostet. Die Mittel hat vermutlich kein fanclub. Auch da bräuchte es Sponsoren. Und die orga müsste aus meiner Sicht auch mehrere fanclubs anpacken.
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Also ich habe auf Schalke schon auch was gesehen. Es wird immer so hingestellt, als würde man da gar nichts mehr erkennen. Und die Atmosphäre war sensationell und besonders.
    Also von meinem Stehplatz habe ich nur die Köpfe über der Bande gesehen und das ganze Spiel nur am Videowürfel angeschaut.
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Daumen runter AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Also von meinem Stehplatz habe ich nur die Köpfe über der Bande gesehen und das ganze Spiel nur am Videowürfel angeschaut.
    Bei mir war es ähnlich, Stehplatz hinterm Tor, absolut bescheiden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2017/18] Eure Tipps
    Von Stewart im Forum DEL-News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 23:18
  2. [NHL] Saison 2018/2019
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.01.2019, 22:21
  3. [Saison 2018/19] Dauerkarten
    Von AEV705 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 15:52
  4. [Saison 2018/19] Vorbereitungsprogramm
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.07.2018, 19:36
  5. [NHL] Saison 2017/2018
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 08.04.2018, 09:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •