Ergebnis 361 bis 365 von 365
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91819

Thema: Europapokal 2018/19

  1. #361
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Europapokal 2018/19

    Danke für die Info, hab ich nicht mitbekommen aber ist ja auch erst seit 1.6 gültig

    Es geht in die richtige Richtung aber die Wörter unnatürlich und Vergrößerung der Körperfläche kommen leider immernoch vor. Deshalb wird es weiterhin wohl einige unnötige Diskussionen geben.
    ZitierenZitieren     

  2. #362
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, dass ist mir zu schwammig formuliert und ist der gleiche Mist wie jetzt. Der Interpretationsspielraum ist da viel zu groß und für alle Beteiligten bleibt es weiterhin unklar wann es einen Elfer gibt und wann eben nicht.
    Eines ist klar, so wie es besonders diese Saison war kann es nicht weitergehen und deshalb muss da dringend nachgebessert werden.
    Entweder ist alles ein Handspiel oder eben nur das was wirklich aktiv begangen wird. Alles Andere hat in dieser Sache einfach keinen Sinn und macht das Spiel teilweise lächerlich.
    Du hast bei sehr vielen Dingen als Schiedsrichter einen gewissen Interpretationsspielraum.
    Fängt ja schon bei Freistößen an oder wie körperlich man Zweikämpfe zulässt. Der eine läßt mehr laufen, der andre weniger.
    ZitierenZitieren     

  3. #363
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Du hast bei sehr vielen Dingen als Schiedsrichter einen gewissen Interpretationsspielraum.
    Fängt ja schon bei Freistößen an oder wie körperlich man Zweikämpfe zulässt. Der eine läßt mehr laufen, der andre weniger.
    Richtig und deshalb sollte das Handspiel, welches man einfacher halten kann auch so formulieren.
    Allerdings sind ja jetzt mit der Regeländerung die ersten Schritte getan.
    ZitierenZitieren     

  4. #364
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, im Fußball gehört es dazu, dass die Hände weg sind vom Körper. Wenn dann jemand aus kurzer Distanz angeschossen wird, ist es für mich kein Elfer.

    Wobei das über die Jahre ja durchaus schon so ausgelegt wurde- Problem nur- die unterschiedlichsten Interpretationen der Schiris auf dem Feld. Eigentlich sollte der VAR genau hier ein helfendes Tool sein aber anscheinend ist ja jetzt die Regel das Problem

    Mit VAR kann man einfach "deutlicher" ein solches "Handspiel" bewerten als eben in der Zeit vor dem VAR, wo der Schiri einfach auch intuitiv entscheiden musste sofern er nicht den perfekten Blickwinkel hatte.

    Regulierungen können ja durchaus hilfreich sein, an einigen Ecken ist leider genau das Gegenteil passiert. Ein Handspiel auf absichtlich/unabsichtlich aus dem Spiel raus richtig zu bewerten ist halt meist nicht so leicht- auch deswegen fand ich den Ansatz durchaus gut, aber in letzter Konsequenz war das die Saison schon eher konfus was da auf der einen Seite gepfiffen wurde und auf der anderen Seite halt nicht...
    ZitierenZitieren     

  5. #365
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Blödes Eigentor.
    Eigentor? Sogar blödes Eigentor? Ich bin alles andere als glücklich über den Ausgang der Meisterschaft, es allerdings mit der Saison deiner Tigers oder dem Club vergleichen zu wollen? Welches Eigentor ist 1) ein wirkliches Eigentor und 2) so richtig blöd?

    Mein Ball ging vllt. an den Pfosten- höchstens- du machst direkt nach dem Anstoss des ersten Eigentores direkt noch ein Eigentor ^^ Kann man machen, ist im Frankenland so üblich nehm ich an?
    Geändert von el_bart0 (03.06.2019 um 22:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Europapokal 2017/18
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 14:33
  2. Europapokal 2018 - 2019
    Von DennisMay im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 12:28
  3. [Fußball] Europapokal 2011/12
    Von lionheart69 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 17:43
  4. Europapokal 2006/2007!
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 809
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 00:06
  5. Europapokal 2005/06
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 466
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •