Ergebnis 221 bis 240 von 365
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Thema: Europapokal 2018/19

  1. #221
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Ein Trainer würde dieser Mannschaft gut tun.

    Nachdem man fast seit Saisonbeginn keine Balance mehr hat, blieb wieder nichts anderes als hinten dicht zu machen und vorne auf den Fußballgott zu hoffen.
    Hätte man offensiver agiert, hätte man im Umschaltspiel zweimal Backenfutter bekommen. Wenigstens weiß Kovac, was sein Mannschaft nicht kann. Labbadia wäre bald frei...
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Daumen runter AW: Europapokal 2018/19

    Danke Jogi.
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    ....wie billig.

    Am Wochenende war's noch die Zusatzmotivation, gestern hing die Last der Abschiebung zentnerschwer um den Hals? Pardon, aber das war gestern

    a) von Klopp ausgecoacht
    b) einfach auch von vorne bis hinten schlecht (Ausnahme Gnabry)

    Da muss man halt auch mal Größe zeigen und sich das eingestehen

    ....taten Spieler und Verantwortliche übrigens ausnahmslos.
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    ....wie billig.

    Am Wochenende war's noch die Zusatzmotivation, gestern hing die Last der Abschiebung zentnerschwer um den Hals? Pardon, aber das war gestern

    a) von Klopp ausgecoacht
    b) einfach auch von vorne bis hinten schlecht (Ausnahme Gnabry)

    Da muss man halt auch mal Größe zeigen und sich das eingestehen

    ....taten Spieler und Verantwortliche übrigens ausnahmslos.

    Woran machst du ausgecoacht fest?
    Das erste Tor kriegen sie geschenkt, das zweite ist ein Standard und danach war es ein Selbstläufer.
    Wenn es darum geht hinten gut zu stehen, dann hätten sie uns im Hinspiel auch schon ausgecoacht. Oder wir sie.

    Nach 2 Schüssen auf's Tor in 180min tut man sich auch nicht schwer einzugestehen, dass man nicht gut genug war. Es wäre allerdings schön, wenn man hier mal ehrliche Ursachenforschung betreiben würde. Defensiv kann die Mannschaft offensichtlich.....wenn sie will. Offensiv ist wenig bis gar kein Konzept zu erkennen.

    Die Löw-Schiene ist natürlich unterste Schublade.
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Danke Jogi.
    Ob er schon einen Termin für ein kurzes Gespräch mit Neuer hat?
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Es fehlt die offensive Klasse. Hinten passt, wenn endlich Neuer auch mal wieder der Neuer von vor der Mittelfuß-Verletzung würde. Ansonsten kann da Jogi gern den nächsten Bayer entsorgen und ter Stegen soll bitte als Nachfolger installiert werden.
    Aber nach vorne: Lewandowski hat ja keinerlei Druck und nutzt das entsprechend aus. Warum soll man auch einen zweiten Stürmer im Kader haben... ich mag Lewa ehrlicherweise eigentlich gar nimmer sehen. Seine Chancen macht er sowieso nicht mehr in der Quote wie zu seinen guten Zeiten, am Aufbauspiel nimmt er so gut wie nicht teil ebenso wie am Defensivspiel. Und seine Spielweise inklusive der bekackten Theatralik geht mir schon länger aufn Sack. Dazu verliert er gefühlt nahezu jeden Zweikampf. Aber man braucht ja keinen zweiten Stürmer... oh, hab ich das schon gesagt?
    James gestern nach 60 Minuten platt... hallooo? Entweder bringen die den wieder auf seine Vorjahresform hin, denn der Kerl kann echt Fussballspielen und ein Entscheidungsspieler sein - aber so wie der die ganze Saison schon rumeiert, bitte beim besten Willen nicht verpflichten. Der war gestern nach der scharfen Hereingabe von Gnabry, als Lewa am kurzen Pfosten vorbeisegelte, am langen Pfosten und konnte aber keinen langen Schritt mehr machen, weil er nicht mehr konnte. Und gleich in der nächsten Aktion den langen longline-Ball von Alaba konnte er auch nicht mehr erlaufen, weil er einfach platt schien. Ähhmm.. wie bitte? Kann ja wohl nicht sein.
    Ansonsten Martinez wie immer - fand ich bockstark. Aber Spielmacher bzw -eröffner ist er halt einfach nicht. Muss er auch nicht unbedingt sein. Wenn er den richtigen Nebenmann hat. Aber von Thiago war ja auch wenig bis nix zu sehen. Zauberfüsschen, Ball streicheln, perfekte Technik - aber wenn nix bei rumkommt, dann hilft das alles nix. Deswegen im Fazit und Gesamtergebnis einfach offensiv zu wenig, um die Reds in Bedrängnis zu bringen. 15-20 Minuten vor der Halbzeit reichen halt nicht.
    Defensiv meines Erachtens eine bockstarke Leistung von Süle und Hummels im Verbund mit Alaba, Martinez und mit Abstrichen Rafinha. Tor 1 druch Stellungsfehler Rafinha und natürlich katastrophales Herauslaufen von Neuer. Tor 2 nach Standard kann immer passieren. Und Tor 3 ist halt klasse gemacht. Schwer zu verteidigen. Aber wenn man hier Fehler unbedingt heranziehen will: Alaba vlt mehr Druck auf Salah machen, Rafinha zu spät eingerückt, Neuer kann evtl rauskommen und die Flanke abfangen. Aber ansonsten war das schon richtig gut gemacht hinten drin. Gefährliche Konter, was ja eigentlich Liverpools Stärke ist, kamen kaum zustande. Und das alles mit der Ausgangslage, dass man selber in die Offensive musste, um Tor(e) zu machen. Soviel auch zum Thema "ausgecoacht"
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Es fehlt die offensive Klasse. Hinten passt, wenn endlich Neuer auch mal wieder der Neuer von vor der Mittelfuß-Verletzung würde. Ansonsten kann da Jogi gern den nächsten Bayer entsorgen und ter Stegen soll bitte als Nachfolger installiert werden.
    Aber nach vorne: Lewandowski hat ja keinerlei Druck und nutzt das entsprechend aus. Warum soll man auch einen zweiten Stürmer im Kader haben... ich mag Lewa ehrlicherweise eigentlich gar nimmer sehen. Seine Chancen macht er sowieso nicht mehr in der Quote wie zu seinen guten Zeiten, am Aufbauspiel nimmt er so gut wie nicht teil ebenso wie am Defensivspiel. Und seine Spielweise inklusive der bekackten Theatralik geht mir schon länger aufn Sack. Dazu verliert er gefühlt nahezu jeden Zweikampf. Aber man braucht ja keinen zweiten Stürmer... oh, hab ich das schon gesagt?
    James gestern nach 60 Minuten platt... hallooo? Entweder bringen die den wieder auf seine Vorjahresform hin, denn der Kerl kann echt Fussballspielen und ein Entscheidungsspieler sein - aber so wie der die ganze Saison schon rumeiert, bitte beim besten Willen nicht verpflichten. Der war gestern nach der scharfen Hereingabe von Gnabry, als Lewa am kurzen Pfosten vorbeisegelte, am langen Pfosten und konnte aber keinen langen Schritt mehr machen, weil er nicht mehr konnte. Und gleich in der nächsten Aktion den langen longline-Ball von Alaba konnte er auch nicht mehr erlaufen, weil er einfach platt schien. Ähhmm.. wie bitte? Kann ja wohl nicht sein.
    Ansonsten Martinez wie immer - fand ich bockstark. Aber Spielmacher bzw -eröffner ist er halt einfach nicht. Muss er auch nicht unbedingt sein. Wenn er den richtigen Nebenmann hat. Aber von Thiago war ja auch wenig bis nix zu sehen. Zauberfüsschen, Ball streicheln, perfekte Technik - aber wenn nix bei rumkommt, dann hilft das alles nix. Deswegen im Fazit und Gesamtergebnis einfach offensiv zu wenig, um die Reds in Bedrängnis zu bringen. 15-20 Minuten vor der Halbzeit reichen halt nicht.
    Defensiv meines Erachtens eine bockstarke Leistung von Süle und Hummels im Verbund mit Alaba, Martinez und mit Abstrichen Rafinha. Tor 1 druch Stellungsfehler Rafinha und natürlich katastrophales Herauslaufen von Neuer. Tor 2 nach Standard kann immer passieren. Und Tor 3 ist halt klasse gemacht. Schwer zu verteidigen. Aber wenn man hier Fehler unbedingt heranziehen will: Alaba vlt mehr Druck auf Salah machen, Rafinha zu spät eingerückt, Neuer kann evtl rauskommen und die Flanke abfangen. Aber ansonsten war das schon richtig gut gemacht hinten drin. Gefährliche Konter, was ja eigentlich Liverpools Stärke ist, kamen kaum zustande. Und das alles mit der Ausgangslage, dass man selber in die Offensive musste, um Tor(e) zu machen. Soviel auch zum Thema "ausgecoacht"
    Zustimmung in ALLEN Punkten

    Ich denke die Bayern MÜSSEN im Sommer richtig viel Geld in die Hand nehmen, um die offensichtlichen Defizite im offensiven Bereich abzustellen und auch in der Defensive die Weichen für die Zukunft zu stellen.

    Ein Sonderlob an VvD. Momentan für mich der beste Innenverteidiger auf dem Planeten. Wahnsinn was der für eine Ausstrahlung und Ruhe hat. Die rund 80 Mio. ist der momentan auf alle Fälle wert. Glückwunsch an Liverpool, die verdient weiter sind. Ich trau ihnen, nach dem Trauma vom vergangenen Jahr den CL-Titel zu. Für mich momentan die stärkste Mannschaft.
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Ich denke die Bayern MÜSSEN im Sommer richtig viel Geld in die Hand nehmen, um die offensichtlichen Defizite im offensiven Bereich abzustellen und auch in der Defensive die Weichen für die Zukunft zu stellen.
    Und für wen soll man wirklich Geld in die Hand nehmen? Klar kann man Alibitransfers tätigen und die Kohle auf den Kopf hauen. Man kann aber auch kühlen Kopf bewahren und das momentane Personal einfach mal verbesser. Coman ist dauerverletzt, klar. Gnabry und er sind doch schon Spieler für die Zukunft. Goretzka auch. Thiago konnte auch schon mal das Spiel diktieren. Nachdem Zidane wieder Real-Trainer ist, würde ich bei James auch eher auf Verbleib tippen. Lewandowski ist eh da. Ein zweiter Stürmer, klar. Ansonsten wird man noch einen Spieler für Außen brauchen. Kommt Timo Werner, hat man beide Stellen mit einem Spieler abgedeckt, das wäre die Optimallösung. Pavard wird nen richtig guten AV abgeben. Ein weiterer AV wäre noch nett. Hudson-Odoi haben Brazzo plus die Transfersperre richtig teuer gemacht und Hernandez ist mit 70 Mio alles, aber kein Schnäppchen. Da kann man von mir aus einmal zulangen, aber sonst?!

    Die IV ist mir 3 Spielern top besetzt. Im Zentrum stehen Martinez, Thiago, Goretzka, James, Tolisso und Sanches.

    Das ist der Kader, der letzte Saison die Bundesliga nach Belieben dominiert hat und der nur von Ulreich aus der CL gekegelt wurde. Ergänzt wurde er durch junge Spieler (Goretzka, Gnabry) und jetzt kommen vermutlich noch mal 2 junge zukünftige Starspieler.
    Geändert von Engelhardt (14.03.2019 um 08:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und für wen soll man wirklich Geld in die Hand nehmen? Klar kann man Alibitransfers tätigen und die Kohle auf den Kopf hauen. Man kann aber auch kühlen Kopf bewahren und das momentane Personal einfach mal verbesser. Coman ist dauerverletzt, klar. Gnabry und er sind doch schon Spieler für die Zukunft. Goretzka auch. Thiago konnte auch schon mal das Spiel diktieren. Nachdem Zidane wieder Real-Trainer ist, würde ich bei James auch eher auf Verbleib tippen. Lewandowski ist eh da
    3 ganz tolle Spieler, die dich in den KO-Spielen immer richtig pushen... und die du vor allem noch richtig verbessern kannst?!
    Gnabry gut, Goretzka gut, Coman verletzungsanfällig ohne Ende, aber ansonsten natürlich top! sind ja schon mal 2,5, die längerfristig was reissen könnten.
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Kommt Timo Werner, hat man beide Stellen mit einem Spieler abgedeckt, das wäre die Optimallösung. Pavard wird nen richtig guten AV abgeben. Ein weiterer AV wäre noch nett. Hudson-Odoi haben Brazzo plus die Transfersperre richtig teuer gemacht und Hernandez ist mit 70 Mio alles, aber kein Schnäppchen. Da kann man von mir aus einmal zulangen, aber sonst?!
    Werner hat doch die internationale Klsase auch noch nicht wirklich bewiesen. Ich finde den überbewertet: der is schnell, aber sonst? Pavard als IV/AV is ok. Hudson-Odoi ist doch wenn dann auch nur was für die Zukunft. Hernandez ist eben so ein Transfer, der dich halt die kommende Saison schon weiterbringt. Und die Transfersumme sind eben mittlerweile leider völlig normal für Spieler solcher Klasse. Aber ohne wird es eben nicht reichen...
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Die IV ist mir 3 Spielern top besetzt. Im Zentrum stehen Martinez, Thiago, Goretzka, James, Tolisso und Sanches.
    Top besetzt? Boateng hätte ich vor der Saison noch nach England abgegeben. Dauerverletzt, nicht mehr so schnell - top is da nix mehr.
    Hummels hat sich aktuell wieder richtig gefangen und gefällt mir. Süle sowieso.. dem gehört die Zukunft. Wobei der halt seine Defizite im Aufbauspiel hat. Aber mit Pavard hat man sich ja auch eine Option für den IV geholt.
    James siehe meinen Post vorher. Sanches wird für mich auch keiner mehr für Bayern-Ansprüche. Thiago u Martinez siehe ebenfalls vorherigen Post. Tolisso kommt zurück, das passt. Goretzka hatten wir auch oben schon.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Das ist der Kader, der letzte Saison die Bundesliga nach Belieben dominiert hat und der nur von Ulreich aus der CL gekegelt wurde. Ergänzt wurde er durch junge Spieler (Goretzka, Gnabry) und jetzt kommen vermutlich noch mal 2 junge zukünftige Starspieler.
    Bundesliga... du merkst? Ausserdem sind alle 1 Jahr älter geworden bzw. fürs nächste Jahr dann 2 Jahre älter ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Die kolpotierten 200 Mio. dürften dazu aber nicht reichen.
    Wenn ich lese an wem Real dran ist und spekuliert wird das auch 500 Mio Transferausgaben in einem Sommer kein Problem wären, reichen 200 Mio nicht. Nur sofern man natürlich den Anspruch hat, da auch weiter auf Augenhöhe um den CL Titel mitspielen zu wollen. Ja der Wahnsinn hat viele Gesichter die LABESTIANEGRA nicht
    Mal sehen ob man die Spieler um Lewa/Thiago auch halten kann, sofern da in Richtung CL Titel die Chancen immer kleiner werden

    War da nicht was mit BMW und der gefühlten Milliarde? Der Fussball hat sich super gesteigert was Marketing ect. angeht die letzten Jahre aber iwann sollte es auch dem letzten Usern einleuchten, was hier in die falsche Richtung läuft...

    Edit: Beim BVB kann man anfragen, Sancho könnte für 200 Mio zu haben sein *g*
    merksch was?
    Geändert von el_bart0 (14.03.2019 um 09:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Wer für EINEN Spieler über 300 Mios aufn Tisch legt, ist nicht ganz dicht. Dann reichen mir natürlich auch 200 Mio Gesamt-Transfersumme nirgendswohin.
    Bayern macht das hoffentlich mit Verstand und vestärkt sich punktuell mit "fast fertigen" Spielern, die dich jetzt schon weiterbringen, aber eben noch keine (Pop-)Weltstars sind.
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Bundesliga... du merkst? Ausserdem sind alle 1 Jahr älter geworden bzw. fürs nächste Jahr dann 2 Jahre älter ;-)
    Dass Real keine Bundesliga ist - geschenkt. Dass man die letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt 9 Punkte mehr hatte und vor allem um Welten besseren Fußball gespielt hat - geschenkt.
    Natürlich sind die Spieler von Mai auf September plötzlich alle scheiße geworden. Verdammte Sommerpausen.

    Ansonsten finde ich die Anspruchshaltung erstaunlich - offensichtlich ist der Größenwahn aus England mittlerweile völlig herüber geschwappt. Damit meine ich nicht explizit dich, aber für mich drückt dein Posting das auch ganz gut aus. Wahnsinn, wem jetzt schon alles die Klasse abgesprochen wird.

    Gut, geben wir halt mal 1 Mrd. für einen komplett neuen Kader aus, gebrauchen kann man ja scheinbar nur noch eine handvoll Leute. Wen holen wir denn? Frag ich mal so naiv, als nicht Football Manager Spieler. Also wen holen wir wirklich realistisch?

    Früher stand der FCB mal dafür, den Wahnsinn nicht mit zu machen und trotzdem oben mit zu spielen. Das war sehr sympathisch und hat gezeigt, dass Geld alleine keine Tore schießt. Sind wir wirklich so viel schlechter als eine Mannschaft mit Milner, Matip, Robertson, Alexander-Arnold, Becker, Wijnaldum? Oder hat die Chancenlosigkeit evtl andere Gründe?
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    mit K.O.vac und Brazzo den wahrscheinlich größten Umbruch der Vereinsgeschichte vollziehen. Da wird mir angst und bange...

    Da stimmen keine Laufwege, es passen keine Abstände zwischen den Linien. Da passt rein gar nichts. Das ist Woche für Woche ein Offenbarungseid. Offensivspiel ist quasi keines vorhanden. Aber dem Patriarchen gefällt das scheinbar. Immerhin hat Kovac Stallgeruch und keinen Laptop.
    Geändert von J-Blocker (14.03.2019 um 09:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Wer für EINEN Spieler über 300 Mios aufn Tisch legt, ist nicht ganz dicht. Dann reichen mir natürlich auch 200 Mio Gesamt-Transfersumme nirgendswohin.
    Bayern macht das hoffentlich mit Verstand und vestärkt sich punktuell mit "fast fertigen" Spielern, die dich jetzt schon weiterbringen, aber eben noch keine (Pop-)Weltstars sind.
    Beim ersten Satz stimme ich dir zu - ohne das Zitat vorher lesen zu können.
    Beim zweiten Satz:
    Pavard, Werner - was sind die denn, wenn nicht das? Dazu kennen beide die Bundesliga. Der eine ist Weltmeister, der andere der beste deutsche Torschütze. Kommen genau dieselben Spieler aus England, kosten sie das Doppelte.
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Beim zweiten Satz:
    Pavard, Werner - was sind die denn, wenn nicht das? Dazu kennen beide die Bundesliga. Der eine ist Weltmeister, der andere der beste deutsche Torschütze. Kommen genau dieselben Spieler aus England, kosten sie das Doppelte.
    So gesehen hast du natürlich recht.
    Fraglich ist halt, ob die eben jetzt schon die Klasse für ein CL-Halbfinale haben. Aber das kann dann ja der nächste Schritt sein.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dass Real keine Bundesliga ist - geschenkt. Dass man die letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt 9 Punkte mehr hatte und vor allem um Welten besseren Fußball gespielt hat - geschenkt.
    Natürlich sind die Spieler von Mai auf September plötzlich alle scheiße geworden. Verdammte Sommerpausen.
    Das Real mit 500 Mios hantiert - geschenkt.
    Das bei Bayern 200 Mios das Gerücht machen - geschenkt.
    Letztes Jahr anderer Trainer - geschenkt.
    Letztes Jahr keine annähernd gefährliche Mannschaft á la BVB dieses Jahr - geschenkt.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich die Anspruchshaltung erstaunlich - offensichtlich ist der Größenwahn aus England mittlerweile völlig herüber geschwappt. Damit meine ich nicht explizit dich, aber für mich drückt dein Posting das auch ganz gut aus. Wahnsinn, wem jetzt schon alles die Klasse abgesprochen wird.
    Aha? Warum reichts wohl für die Buli seit 6 Jahren mehr oder weniger locker und international reichts halt nicht für die ganz großen Würfe...
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Gut, geben wir halt mal 1 Mrd. für einen komplett neuen Kader aus, gebrauchen kann man ja scheinbar nur noch eine handvoll Leute. Wen holen wir denn? Frag ich mal so naiv, als nicht Football Manager Spieler. Also wen holen wir wirklich realistisch?
    Dreh mir doch die Worte nicht im Munde um... Aber ich weiß ja auch nicht, wen ich verpflichten würde. Ich brauch keinen Ronaldo, Neymar oder ähnliche. Aber ich habe meine Wünsche weiter oben schon ausgeführt - und die sind nicht unbedingt mit 200 Mio verknüpft.
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Früher stand der FCB mal dafür, den Wahnsinn nicht mit zu machen und trotzdem oben mit zu spielen. Das war sehr sympathisch und hat gezeigt, dass Geld alleine keine Tore schießt. Sind wir wirklich so viel schlechter als eine Mannschaft mit Milner, Matip, Robertson, Alexander-Arnold, Becker, Wijnaldum? Oder hat die Chancenlosigkeit evtl andere Gründe?
    Es sind eben die Puzzleteilchen. Hinten drin mit VvD einen Weltklassemann und vor allem vorne ein geniales bockstarkes Dreieck. Was hat der FCB? Coman, den ich wenn er nicht dauernd verletzt wäre ebenfalls für bockstark halte. Gnabry, der auch auf einem top Weg ist. Und dann Lewandowski... naja
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Mich macht es einfach nur ein bisschen sauer, wie der aktuelle Kader schlecht geredet wird. Ich glaube wir sind nicht unterschiedlicher Meinung wenn ich sage, dass wir schon die ganze Saison deutlich unter Niveau spielen.

    Klar kann man mal 200 Mio für 4-5 Spieler in die Hand nehmen. Aber für den Preis pro Spieler kriegst du heutzutage halt keine Spieler mehr, die über dem Niveau von Werner und Pavard sind. Im Gegenteil, die beiden sind heutzutage richtige Schnäppchen. Wart mal ab wie viel Real für einen fast 30jährigen Hazard zahlen wird, dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Da spielt natürlich auch die Transfersperre für Chelsea mit rein, aber normal ist das alles nicht mehr. Generell gesehen haben wir aber immer schon genau so agiert wie heute und nur weil 4-5 Vereine am großen Rad drehen, sollte man das nicht ändern. Geschickter verhalten darf man sich in Transferangelegenheiten aber gerne wieder.

    Mir reicht es vollkommen Meister zu werden (es darf aber gerne auch mal wer anders, wenn der eigene Fußball halbwegs stimmt) und in der CL jedes Jahr das Viertelfinale fix zu haben, wenn man dafür den Wahnsinn der anderen nicht mit macht. Ausreißer nach oben wird es immer geben und die feier ich in solchen Fällen dann umso mehr.

    Du erwähnst bei Liverpool van Dijk (absolute Zustimmung) und die drei vorne drin. Aber was haben die drei vorne drin denn zerrissen? Erstmal gar nichts. Die wurden erst nach 150min gefährlich als es 1:2 stand und eh alles gelaufen war. Ansonsten haben wir gegen eine Mannschaft verloren, aus der Klopp das Maximum heraus holt. Und wir selbst holen einfach gar nichts aus unserer Truppe heraus.
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Und dann Lewandowski... naja
    Wird mit dem ganzen Geld das ihr von BMW kriegt sicher nicht so schwer sein diesen Lewa zu ersetzen? Stürmer auf dem Niveau kosten kaum noch was aber Lewa naja.


    Bundesliga 150 Spiele, 123 Tore, 33 Vorlagen
    DFB Pokal 24 Spiele, 17 Tore, 6 Vorlagen
    CL 54 Spiele, 32 Tore, 9 Vorlagen

    Solche Spieler wachsen doch an jedem Baum in München, aber nur am Tegernsee?
    Herzhaft wie in München immer wieder zwischen himmelhoch und naja differenziert wird...
    Geändert von el_bart0 (14.03.2019 um 09:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Wenn du halt alle Prozentpunkte in 180 Minuten rein in die Defensive investierst, dann steht die auch und stand auch echt gut. Es muss aber, will man nicht wie die Griechen bei der Europameisterschaft damals nur auf Glück setzen, dann muss halt auch ein wenig was in der Offensive investiert werden. So war das wie ein Zweitligist im DFB-Pokal, der hofft, dass vorn irgendwie einer reinfällt und hinten steht die Mauer.
    Liverpool konnte sich das in der zweiten Halbzeit gemütlich anschauen und gefahrlos die Uhr runterlaufen lassen - die mussten ja nichts mehr groß nach vorne machen.

    Nächstes Jahr:
    - ein vernünftiger Trainer, der nicht nur auf die kurzfristigen Ergebnisse schauen muss/schaut
    - mittelmäßige/dauerverletzte Importspieler wie Sanches, Rafinha, vielleicht auch Coman raus, dazu die alten Herren Robben, Ribéry und Boateng abgeben und durch Jugendspieler aus dem eigenen Nachwuchs ersetzen und DIE auch spielen lassen, wenn es um was geht. Wozu ewig viel Geld für gute Franzosen, Spanier, Engländer ausgeben, die dann doch nicht weiterkommen? In Deutschland können die Burschen doch auch kicken. So, und denen mal ein wenig Zeit geben, notfalls nächstes Jahr mit denen und 1-2 Neuzugängen oben mitspielen und dann in 2-3 Jahren vollgas mit eigenen Leuten angreifen. Dann hast du die Etablierten wie Alaba, Müller, Neuer, Hummels, Süle, dann Gnabry und die führen die Jungspunde und man hat ne geile Mischung aus dem eigenen Haus! So baut man eine Truppe aus Champions, wie es Manchester um die Jahrtausendwende oder die Bayern beim CL-Titel hatten.

    DAS hat den FCB mal ausgezeichnet.
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wird mit dem ganzen Geld das ihr von BMW kriegt sicher nicht so schwer sein diesen Lewa zu ersetzen?
    Das dauert aber noch diverse Jahre.
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Mich macht es einfach nur ein bisschen sauer, wie der aktuelle Kader schlecht geredet wird. Ich glaube wir sind nicht unterschiedlicher Meinung wenn ich sage, dass wir schon die ganze Saison deutlich unter Niveau spielen.

    Klar kann man mal 200 Mio für 4-5 Spieler in die Hand nehmen. Aber für den Preis pro Spieler kriegst du heutzutage halt keine Spieler mehr, die über dem Niveau von Werner und Pavard sind. Im Gegenteil, die beiden sind heutzutage richtige Schnäppchen. Wart mal ab wie viel Real für einen fast 30jährigen Hazard zahlen wird, dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Da spielt natürlich auch die Transfersperre für Chelsea mit rein, aber normal ist das alles nicht mehr. Generell gesehen haben wir aber immer schon genau so agiert wie heute und nur weil 4-5 Vereine am großen Rad drehen, sollte man das nicht ändern. Geschickter verhalten darf man sich in Transferangelegenheiten aber gerne wieder.

    Mir reicht es vollkommen Meister zu werden (es darf aber gerne auch mal wer anders, wenn der eigene Fußball halbwegs stimmt) und in der CL jedes Jahr das Viertelfinale fix zu haben, wenn man dafür den Wahnsinn der anderen nicht mit macht. Ausreißer nach oben wird es immer geben und die feier ich in solchen Fällen dann umso mehr.

    Du erwähnst bei Liverpool van Dijk (absolute Zustimmung) und die drei vorne drin. Aber was haben die drei vorne drin denn zerrissen? Erstmal gar nichts. Die wurden erst nach 150min gefährlich als es 1:2 stand und eh alles gelaufen war. Ansonsten haben wir gegen eine Mannschaft verloren, aus der Klopp das Maximum heraus holt. Und wir selbst holen einfach gar nichts aus unserer Truppe heraus.
    Ok, würde ich so nehmen, passt
    Bis auf das Dreieck - die strahlen halt einfach immer Gefahr aus finde ich. Auch wenn sie nicht durchkommen, auf die musst immer höllisch aufpassen. Und die kreieren dir auch mal ausm Nichts eine Chance. Im Unterschied zu den Bayern.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Europapokal 2017/18
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 13:33
  2. Europapokal 2018 - 2019
    Von DennisMay im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 11:28
  3. [Fußball] Europapokal 2011/12
    Von lionheart69 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 16:43
  4. Europapokal 2006/2007!
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 809
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 23:06
  5. Europapokal 2005/06
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 466
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •