Ergebnis 341 bis 360 von 365
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8171819 LetzteLetzte

Thema: Europapokal 2018/19

  1. #341
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Die Zerstörung des Fußballs geht weiter:

    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...a-1266810.html

    Sichere Startrechte für alle Teams im Folgejahr, wenn sie die Gruppenphase der CL überstehen, unabhängig vom Abschneiden in der nationalen Liga (damit so Katastrophen wie "kein Chelsea" oder "kein Schalke") weiter minimiert werden können.
    Großartig! Jauchzet!
    ZitierenZitieren     

  2. #342
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    "So habe ich meine Elfmeter bisher immer geschossen, die Wahrscheinlichkeit ist normalerweise sehr groß, dass er scharf, flach, in die Mitte oder irgendwohin auch reingeht. Heute hat es nicht sein sollen", erklärte Hinteregger nach dem Spiel
    Was für ein Dödel. Und der Torwart der gegnerischen Mannschaft in einem Halbfinale bereitet sich nicht auf sowas vor....geht ja um kaum was.
    Das kann er alle paar mal machen, aber doch nicht immer!
    ZitierenZitieren     

  3. #343
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die Zerstörung des Fußballs geht weiter:

    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...a-1266810.html

    Sichere Startrechte für alle Teams im Folgejahr, wenn sie die Gruppenphase der CL überstehen, unabhängig vom Abschneiden in der nationalen Liga (damit so Katastrophen wie "kein Chelsea" oder "kein Schalke") weiter minimiert werden können.
    Großartig! Jauchzet!
    Umso überraschender, dass sogar der FC Bayern diesen Closed Shop abgelehnt hat.

    https://www.kicker.de/news/fussball/...plaene-ab.html
    ZitierenZitieren     

  4. #344
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Klar, die wollen ja auch ein anderes, noch weniger durchlässiges Modell. (nachzulesen im Football-Leaks-Buch) Das geht denen noch nicht weit genug hier.
    ZitierenZitieren     

  5. #345
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Das erste Finale der Englandfestspiele gewinnt Chelsea klar mit 4-1. Damit ist Lyon nächste Saison in der Champions League, weil nur 4 englische Mannschaften drin sind.

    Laut Spielbericht hat Özil mitgespielt, war auch mal am Ball - ich hab nix gesehen. 25% Zweikampfquote.
    ZitierenZitieren     

  6. #346
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Brutale Stimmung übrigens auch für ein Spiel zwischen zwei englischen Teams...

    ...aber es geht ja um den Sport...
    ZitierenZitieren     

  7. #347
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Und der Witz mit dem Handspiel im Strafraum geht weiter. Sofern das ein Elfer gewesen sein soll, es ist einfach nicht meine Sportart! Selbst wenn er die Arme hinter dem Rücken gehabt hätte, so wäre der Ball an die Schulter gegangen, so geht er unter die Achsel. Starke Schiris diese Saison- not!
    ZitierenZitieren     

  8. #348
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.627

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Also bitte. Der war glasklar.
    ZitierenZitieren     

  9. #349
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Glasklar- okay. Wenn der so glasklar war, ist jeder Ball an der Hand Elfer? Ich hätte nichts gesagt, springt ihm der Ball Richtung Ellbogen/Oberarm- ABER- er wird angeschossen und kriegt den Ball quasi vom Körper unter die Achsel. Aber YO- der war glasklar

    Für Klopp freut es mich, für den Fussball selbst tut es mir leid- weil die Regelung so wirklich absurd ist/unkonsequent. Entweder man pfeift das jetzt auch konsequent so- jede Berührung des Armes ist automatisch Elfer- was wiederum zur Folge hat das man halt wie im Feldhockey einfach angeschossen würde- oder aber man geht jetzt noch einmal konsequent in sich und überlegt sich etwas, ein solch unverhältnismäßige Bestrafung zu verhindern. Ich bin ja eig. ganz dabei- konsequent so zu pfeifen aber in dem Fall bitte wirklich konsequent- weil selbst mit angelegten Armen kann ich effektiv meine Körperfläche vergrößern
    Geändert von el_bart0 (01.06.2019 um 23:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #350
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Das war ein klarer Elfmeter. Der hat den Arm ja ewig draußen, der hat da nichts zu suchen. Da darf er sich nicht beschweren.
    Schwaches Finale, aber immerhin hat diesmal der richtige Verein gewonnen. Freut mich auch für Klopp.
    ZitierenZitieren     

  11. #351
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Europapokal 2018/19

    Den Elfer muss man laut den Regeln geben aber da wären wir wieder bei der Diskussion, die uns schon länger begleitet.
    Diese Regel muss unbedingt überarbeitet werden weil solche Szenen dürfen kein strafbares Handspiel sein.
    Die Aussage von Bartl, dass die Schiris keine gute Saison hatten ist natürlich völliger Schwachsinn. Die armen Schweine setzen auch nur das um, was ihnen vorgegeben wird.
    ZitierenZitieren     

  12. #352
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die Aussage von Bartl, dass die Schiris keine gute Saison hatten ist natürlich völliger Schwachsinn. Die armen Schweine setzen auch nur das um, was ihnen vorgegeben wird.

    Mag sein das es bei den Vorgaben/Regeln schon scheitert, von mir aus- aber sofern man diese Nummer konsequent als klaren Elfer sieht (wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe) so muss ich wirklich die Frage stellen: Ist das im Sinne des Sports? Bei abgespreiztem Arm gibt es eig. kaum eine Diskussion für mich aber so wie er den Ball letztlich an den Arm kriegt, ist es brutal unglücklich in meinen Augen und sofern man das konsequent so als Elfer auslegen muss- laut den Regeln (?) ist wohl jedes Handspiel automatisch Elfer, dies war allerdings nicht so. Ich muss da einfach ans Derby denken. Kein Plan, hier hatte der Blaue beide Arme angelegt und deswegen wurde argumentiert kein Elfer- Weigl wird aus kurzer Distanz angeschossen mit ausgestrecktem Arm- Elfer- es ist absurd wie es ist. Wer da jetzt die Schuld trägt ist egal, wichtig das man sich da noch einmal Gedanken dazu macht und es dem Sinne des Sports entsprechend anpasst. Ich denke man kann unzählige Situationen diese Saison aufarbeiten, in der diese Regel unterschiedlichst ausgelegt wurde und hier liegt das Problem!

    Ich seh den Sinn hinter der Regel einfach nicht, sofern man es den Schiris einfacher machen will, könnte ich es verstehen, durch diese Regelung ist das Gegenteil der Fall. Zusätzlich werden viele Teams unverhältnismäßig bestraft/belohnt und es verändert das Spiel grundlegend durch eine solche Regelauslegung. Wie gesagt, für einen technisch versierten Spieler ist es durchaus im Bereich des Machbaren, seinem Gegenspieler den Ball aus einer nicht ganz so aussichtsreichen Situation den Ball einfach an die Hand zu spielen. Das wird kommen, sofern sich eine solche Handregel wirklich durchsetzen wird. Insgesamt ist es mir ja fast egal, solange die Schiris wenigstens konsequent in die eine oder andere Richtung pfeifen, damit man sich da endlich auch drauf einstellen kann. Sollte im Sinne aller Beteiligten sein.
    Geändert von el_bart0 (02.06.2019 um 14:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #353
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Mag sein das es bei den Vorgaben/Regeln schon scheitert, von mir aus- aber sofern man diese Nummer konsequent als klaren Elfer sieht (wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe) so muss ich wirklich die Frage stellen: Ist das im Sinne des Sports? Bei abgespreiztem Arm gibt es eig. kaum eine Diskussion für mich aber so wie er den Ball letztlich an den Arm kriegt, ist es brutal unglücklich in meinen Augen und sofern man das konsequent so als Elfer auslegen muss- laut den Regeln (?) ist wohl jedes Handspiel automatisch Elfer, dies war allerdings nicht so. Ich muss da einfach ans Derby denken. Kein Plan, hier hatte der Blaue beide Arme angelegt und deswegen wurde argumentiert kein Elfer- Weigl wird aus kurzer Distanz angeschossen mit ausgestrecktem Arm- Elfer- es ist absurd wie es ist. Wer da jetzt die Schuld trägt ist egal, wichtig das man sich da noch einmal Gedanken dazu macht und es dem Sinne des Sports entsprechend anpasst. Ich denke man kann unzählige Situationen diese Saison aufarbeiten, in der diese Regel unterschiedlichst ausgelegt wurde und hier liegt das Problem!

    Ich seh den Sinn hinter der Regel einfach nicht, sofern man es den Schiris einfacher machen will, könnte ich es verstehen, durch diese Regelung ist das Gegenteil der Fall. Zusätzlich werden viele Teams unverhältnismäßig bestraft/belohnt und es verändert das Spiel grundlegend durch eine solche Regelauslegung. Wie gesagt, für einen technisch versierten Spieler ist es durchaus im Bereich des Machbaren, seinem Gegenspieler den Ball aus einer nicht ganz so aussichtsreichen Situation den Ball einfach an die Hand zu spielen. Das wird kommen, sofern sich eine solche Handregel wirklich durchsetzen wird. Insgesamt ist es mir ja fast egal, solange die Schiris wenigstens konsequent in die eine oder andere Richtung pfeifen, damit man sich da endlich auch drauf einstellen kann. Sollte im Sinne aller Beteiligten sein.
    Nur weil du so wenig verstehst von dieser Sportart, ist nicht alles falsch was Schiedsrichter machen.

    Wer seine Hand so weit raus hält, muss schon wegen Dummheit bestraft werden. Von daher ist das eine klare Sache. Und alles andre was du da oben für nen Mist beschreibst, ist was ganz andres wie die Szene gestern. Ist doch alles echt nicht so schwer.
    Wer seine Hand so weit vom eigenen Körper weg hält, ist selber Schuld wenn er angeschossen wird, weil das eben unnatürlich ist wie eben gestern.
    ZitierenZitieren     

  14. #354
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Gut wenn du Experte das sagst, da hab ich keine Handhabe dagegen
    Blöd nur das man sich den Ansatz zur Schulter nicht abschneiden kann...
    Ach wie auch immer, nehme ich beide Arme an den Körper- kann ich bewusst meine Körperfläche vergrößern und werde nicht bestraft, wohingegen der Spieler, welcher seine Arme hinter den Rücke nimmt, eigentlich der wirklich Dumme in einem solchen Fall ist? Gut das ich nix von der Sportart verstehe, welch ein Glück.

    Edit: Hat gefühlt schon ne kleine Weile gedauert bis du die eher schlechte Saison deiner Tigers verkraftet hast und jetzt ist auch noch der Klub abgestiegen. Naja neue Saison- neues Glück?
    Geändert von el_bart0 (03.06.2019 um 07:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #355
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Nur weil du so wenig verstehst von dieser Sportart, ist nicht alles falsch was Schiedsrichter machen.

    Wer seine Hand so weit raus hält, muss schon wegen Dummheit bestraft werden. Von daher ist das eine klare Sache. Und alles andre was du da oben für nen Mist beschreibst, ist was ganz andres wie die Szene gestern. Ist doch alles echt nicht so schwer.
    Wer seine Hand so weit vom eigenen Körper weg hält, ist selber Schuld wenn er angeschossen wird, weil das eben unnatürlich ist wie eben gestern.
    So etwas ist für dich unnatürlich? Unnatürlich ist wenn man beide Arme hinter dem Körper/direkt am Körper halten muss um einen Elfer zu vermeiden oder wenn die Hand klar zum Ball geht.
    So etwas wie am Samstag ist was völlig normales im Bewegungsablauf eines Fußballers und darf ab nächster Saison nicht mehr bestraft werden.
    Wie sollen sich die Spieler denn bewegen wenn die Hände nur noch am oder hinter dem Körper sein dürfen damit es kein strafbares Handspiel ist?
    Die aktuelle Regelauslegung ist einfach lächerlich und schränkt den Spieler in seinem natürlichen Bewegungsablauf stark ein.
    Klar, die Spieler können sich die Hände schon auf den Rücken binden aber hat das dann noch was mit Fußball zu tun?
    Schlagwörter sind da u.a.: sprinten, springen, Gleichgewicht halten oder dem Mitspieler etwas anzeigen usw..
    Ist das mit den Händen hinter oder direkt am Körper möglich?
    Ich denke nicht und deswegen muss man diese Regel dringend überarbeiten.
    Geändert von Allgaier (03.06.2019 um 19:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #356
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    So etwas ist für dich unnatürlich? Unnatürlich ist wenn man beide Arme hinter dem Körper/direkt am Körper halten muss um einen Elfer zu vermeiden oder wenn die Hand klar zum Ball geht.
    So etwas wie am Samstag ist was völlig normales im Bewegungsablauf eines Fußballers und darf ab nächster Saison nicht mehr bestraft werden.
    Wie sollen sich die Spieler denn bewegen wenn die Hände nur noch am oder hinter dem Körper sein dürfen damit es kein strafbares Handspiel ist?
    Die aktuelle Regelauslegung ist einfach lächerlich und schränkt den Spieler in seinem natürlichen Bewegungsablauf stark ein.
    Klar, die Spieler können sich die Hände schon auf den Rücken binden aber hat das dann noch was mit Fußball zu tun?
    Schlagwörter sind da u.a.: sprinten, springen, Gleichgewicht halten oder dem Mitspieler etwas anzeigen usw..
    Ist das mit den Händen hinter oder direkt am Körper möglich?
    Ich denke nicht und deswegen muss man diese Regel dringend überarbeiten.
    Klar war das unnatürlich oder ist es für dich normal das er so weit die Arme von sich streckt? Und genau deshalb gibt es Elfmeter. Läßt er die Arme bei sich und der geht oben ran mit mehr Schulter, sieht es anders aus.
    Es verlangt auch keiner das die Spieler ihre Hände hinterm Rücken verstecken müssen, aber so wie das am Samstag, gehts halt einfach nicht.
    Für mich gehts darum wie weit der Arm vom Körper weg ist und ob er dadurch eine Torchance verhindern würde wenn er das macht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Gut wenn du Experte das sagst, da hab ich keine Handhabe dagegen
    Blöd nur das man sich den Ansatz zur Schulter nicht abschneiden kann...
    Ach wie auch immer, nehme ich beide Arme an den Körper- kann ich bewusst meine Körperfläche vergrößern und werde nicht bestraft, wohingegen der Spieler, welcher seine Arme hinter den Rücke nimmt, eigentlich der wirklich Dumme in einem solchen Fall ist? Gut das ich nix von der Sportart verstehe, welch ein Glück.

    Edit: Hat gefühlt schon ne kleine Weile gedauert bis du die eher schlechte Saison deiner Tigers verkraftet hast und jetzt ist auch noch der Klub abgestiegen. Naja neue Saison- neues Glück?
    Schade das du es nicht verstehst, aber war irgendwie klar.

    Und dein edit passt zu dir. Das der Club absteigt, war ziemlich klar. Das Dortmund so nen Vorsprung noch verspielt, ist schon ziemlich peinlich. Blödes Eigentor.
    ZitierenZitieren     

  17. #357
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Europapokal 2018/19

    Wie gesagt, im Fußball gehört es dazu, dass die Hände weg sind vom Körper. Wenn dann jemand aus kurzer Distanz angeschossen wird, ist es für mich kein Elfer.
    Für mich ist es nur ein Elfer wenn die Hand aktiv zum Ball geht.
    Würde man diese Regel so einfach auslegen, gäbe es weniger Diskussionen und unterschiedliche Regelauslegungen der Schiedsrichter.
    Wo würdest du die Grenze ziehen beim Abstand Arm zu Körper?
    Wurde hier wirklich eine Torchance verhindert?
    Das sind mir einfach zu viele Fragezeichen und deshalb gehört die Regel vereinfacht.
    Geändert von Allgaier (03.06.2019 um 20:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #358
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, im Fußball gehört es dazu, dass die Hände weg sind vom Körper. Wenn dann jemand aus kurzer Distanz angeschossen wird, ist es für mich kein Elfer.
    Für mich ist es nur ein Elfer wenn die Hand aktiv zum Ball geht.
    Würde man diese Regel so einfach auslegen, gäbe es weniger Diskussionen und unterschiedliche Regelauslegungen der Schiedsrichter.
    Wo würdest du die Grenze ziehen beim Abstand Arm zu Körper?
    Wurde hier wirklich eine Torchance verhindert?
    Das sind mir einfach zu viele Fragezeichen und deshalb gehört die Regel vereinfacht.
    Ich verlange doch nicht das die Arme genau am Körper sein müssen. Klar geht das auch ein Stück weg. Aber doch nicht so wie am Samstag. Das sollte doch allen klar sein, ausser einem hier hoff ich doch mal. Und das mit Aktiv zum Ball gehen ist auch so ne Sache. Das wird nicht so oft vorkommen. Für mich ist die Handhaltung entscheidend wie weit die vom Körper weg ist und ob das noch im Rahmen ist oder eben unnötig. Wenn man sie zu weit weg hat, ist man selber Schuld wenn man angeschossen wird. Bissl im Kopf mitdenken sollte man schon, nicht wie am Samstag.
    Naja, eine Flanke kann zu einer Torchance werden. Und auch generell kann ein Pass der so abgefangen wird gefährlich werden.
    ZitierenZitieren     

  19. #359
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Europapokal 2018/19

    Wie gesagt, dass ist mir zu schwammig formuliert und ist der gleiche Mist wie jetzt. Der Interpretationsspielraum ist da viel zu groß und für alle Beteiligten bleibt es weiterhin unklar wann es einen Elfer gibt und wann eben nicht.
    Eines ist klar, so wie es besonders diese Saison war kann es nicht weitergehen und deshalb muss da dringend nachgebessert werden.
    Entweder ist alles ein Handspiel oder eben nur das was wirklich aktiv begangen wird. Alles Andere hat in dieser Sache einfach keinen Sinn und macht das Spiel teilweise lächerlich.
    ZitierenZitieren     

  20. #360
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: Europapokal 2018/19

    Ich hoffe es ist aufgefallen, daß die Regel zur nächsten Saison geändert ist.

    Meinungen?

    Zum CL-Finale kann ich leider nix sagen. Keine Minute gesehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Europapokal 2017/18
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 13:33
  2. Europapokal 2018 - 2019
    Von DennisMay im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 11:28
  3. [Fußball] Europapokal 2011/12
    Von lionheart69 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 16:43
  4. Europapokal 2006/2007!
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 809
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 23:06
  5. Europapokal 2005/06
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 466
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •