Ergebnis 101 bis 114 von 114
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: DEL-Regelbuch

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das kann man mit den ausgesprochenen Geldstrafen finanzieren 😉
    Was passiert denn eigtl aktuell mit diesen Geldern?
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.121

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Seh ich absolut nicht so!

    - Hager ist Wiederholungstäter
    - Härtere Strafen für "weniger"

    Will jetzt echt nicht die Straubingener verteidigen, kann deren Reaktion aber zu 100% nachvollziehen. Der Weg den die DEL jetzt einschlägt ist m.M. nach ein absolut peinlicher.
    von dem Pech der Verletzung abgesehen ist das für mich halt ein 5er Kniecheck. Mehr ist das nicht. Bekam Hager eine Sperre für Fauser?
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Natürlich nicht!
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Was passiert denn eigtl aktuell mit diesen Geldern?
    Wird wohl auf diverse Konten gehen....
    ZitierenZitieren     

  5. #105

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Abgesehen von der Hager Sperre ist die Argumentation von Herrn Stahl teilweise völlig schwachsinnig ist. Er bemängelt in dem Brief ja, dass zwei Straubinger Spieler bei einem Faustkampf ohne Verletzungsfolge 3-4 Spiele Sperre bekommen haben. Habt ihr den Kampf noch vor Augen? Wer die Aktionen von Acolatse und Heard so herunterspielt, der hat einfach einen an der Waffel.

    Ich finde auch, dass die DEL Hager sperren sollte - Wiederholungstäter und Verletzungsfolge sind genügend Begründungen. Aber trotzdem muss die DEL das Thema insgesamt adressieren - jeder Club ist ja "die DEL", man sollte die Entscheidungen öffentlich machen und sinnvoll begründen (wie es schon mal war), dazu diese unsägliches "Sperre beantragen" sein lassen und automatische jede Spieldauer durch einen sinnvoll zusammengestellter Kontrollausschuss anschauen lassen.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Hey, Du schreibst von mir ab

    Zur Heard- und Acolatse-Sperre fällt mir noch ein, dass Buchwieser straffrei davonkam. Wegen des "unsäglichen "Sperre beantragens", was die Straubinger nicht gemacht haben. Kostet ja, bringt ihnen aber nichts außer "Gerechtigkeit", denn gesperrt wäre der ja gegen andere Clubs.

    Deshalb bräuchte es zusätzlich die Möglichkeit, dass der Disziplinarausschuss bei im Spiel übersehenen Fouls im Nachhinein von sich aus ermitteln kann - ohne dass das Team des Gefoulten gegen Cash ein Verfahren beantragt.
    ZitierenZitieren     

  7. #107

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hey, Du schreibst von mir ab
    Tu ich nicht, wir sind ja nur der gleichen Meinung
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    denn gesperrt wäre der ja gegen andere Clubs.
    Was sich jetzt in der heißen Phase sogar als Nachteil für den Anzeiger rausstellen könnte. Mit ner Sperre läuft das Team vielleicht gegen einen Mitkonkurrenten geschwächt auf.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen

    Ich finde auch, dass die DEL Hager sperren sollte - Wiederholungstäter und Verletzungsfolge sind genügend Begründungen. Aber trotzdem muss die DEL das Thema insgesamt adressieren - jeder Club ist ja "die DEL", man sollte die Entscheidungen öffentlich machen und sinnvoll begründen (wie es schon mal war), dazu diese unsägliches "Sperre beantragen" sein lassen und automatische jede Spieldauer durch einen sinnvoll zusammengestellter Kontrollausschuss anschauen lassen.
    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hey, Du schreibst von mir ab

    Zur Heard- und Acolatse-Sperre fällt mir noch ein, dass Buchwieser straffrei davonkam. Wegen des "unsäglichen "Sperre beantragens", was die Straubinger nicht gemacht haben. Kostet ja, bringt ihnen aber nichts außer "Gerechtigkeit", denn gesperrt wäre der ja gegen andere Clubs.

    Deshalb bräuchte es zusätzlich die Möglichkeit, dass der Disziplinarausschuss bei im Spiel übersehenen Fouls im Nachhinein von sich aus ermitteln kann - ohne dass das Team des Gefoulten gegen Cash ein Verfahren beantragt.
    Die Kombi eurer beiden Vorgehensweisen... und wir hätten zumindest in dieser Hinsicht eine PROFI-Liga. Funktioniert übrigens so in der besten Eishockeyliga der Welt auch.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Die Kombi eurer beiden Vorgehensweisen... und wir hätten zumindest in dieser Hinsicht eine PROFI-Liga. Funktioniert übrigens so in der besten Eishockeyliga der Welt auch.
    Nein, wir haben so etwas noch nicht im Schwabencup.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Nein, wir haben so etwas noch nicht im Schwabencup.
    Top!
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Braucht es ja nicht in einer Liga ohne Holzhacker und den besten Schiedsrichtern der Welt.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Neue Regeln ab nächster Saison (gelten weltweit):

    3D-Abseits:
    Beim Abseits muss der Schlittschuh nicht mehr das Eis berühren, gilt jetzt auch drüber. Allerdings nur beim Reinfahren, beim Aufheben des Abseits muss die Kufe die Linie berühren.

    Trapezoid:
    Der Golie darf den Puck nur noch hinter seinem Tor spielen. Das heißt, dass Ausflüge in die Ecken nicht mehr erlaubt sind. Ich habe nachgefragt: "spielen" bedeutet berühren; dafür gibt's 2 Min. wegen Spielverzögerung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Dankeschön für die Info.
    Die Hey-Schreier wird eine zusätzliche Hey-Möglichkeit sicherlich erfreuen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. IIHF Regelbuch 2006-2010 - Neuregelungen
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •