Ergebnis 81 bis 100 von 114
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: DEL-Regelbuch

  1. #81
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht verboten wurde deiner Meinung nach, wieso darf dann keiner was sagen und wenn was kritisiert wird, bekommt man eine Strafe?

    Nachdem die DEL Sabo nicht belangen und bestrafen kann, hat eben der Verein nen schönen Brief bekommen und bei der nächsten Aktion gegen Schiedsrichter usw. werden wir richtig bestraft.
    Die Regelung, das es bei Kritik Geldstrafen gibt ist gegeben. Daraufhin haben sich vor ein paar Jahren die Trainer und Manager geschlossen verständigt nichts mehr zu sagen, außer „kein Kommentar“.
    Ich finde leider den Beleg dazu nicht, es gibt aber einen Artikel der EHN von 2016 der zum Thema passt. Ich kann ihn nicht lesen.

    https://www.eishockeynews.de/del/fis...heidungen.html
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    https://www.eishockeynews.de/artikel...SfDHkafDcV7Rno

    Runde 2

    Stahl von Straubing macht es RICHTIG
    Ich hoffe ja, dass die Straubinger die nächsten Spiele komplett benachteiligt werden
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass die Straubinger die nächsten Spiele komplett benachteiligt werden
    Straubing sollten wir allerdings aus eigener Kraft hinter uns halten können
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass die Straubinger die nächsten Spiele komplett benachteiligt werden
    Falscher Ansatz, genau wegen solch einem Denken hat sich bis jetzt nichts geändert.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Schade, dass sich keine anderen Vereine einschalten.
    Das wäre der absolut richtige Weg, wenn man etwas für längerfristig verändern will. Wenn sich keine anderen Mannschaften jetzt mit einschalten, und Straubin allein nichts ändern wird, dann wird es solch eine Aktion nie wieder geben. Jetzt wäre die Chance...
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    guter Artikel, der Schreiberling hat größtenteils einfach recht:

    http://www.shorthandednews.de/straub...dkkExft3AuARaU
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Dann schreib bitte nicht Schreiberling, der Christoph mag das nicht
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    guter Artikel, der Schreiberling hat größtenteils einfach recht:

    http://www.shorthandednews.de/straub...dkkExft3AuARaU
    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dann schreib bitte nicht Schreiberling, der Christoph mag das nicht
    Schreiberling!
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    812

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    ZitierenZitieren     

  9. #89
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Wie wäre es mit einem Cent Regen aufs Eis, vor dem Einlauf natürlich, damit den Spielern nichts passiert.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich - zurecht.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Interessant wäre es, wenn selbiger Brief bzw. öffentlicher Aufriß von einem einzelnen, "normalen" Fan ohne offizielle Position angestrengt worden... was wäre dann passiert? Ich nehme nämlich mal an, dass die Ligenleitung hier auf einen "Vereinsoffiziellen" hinaus will, der ja eben besagte Knebelparagraphen mit passieren hat lassen oder gar abgenickt hat - und deswegen evtl belangt werden kann?
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Interessant wäre es, wenn selbiger Brief bzw. öffentlicher Aufriß von einem einzelnen, "normalen" Fan ohne offizielle Position angestrengt worden... was wäre dann passiert? Ich nehme nämlich mal an, dass die Ligenleitung hier auf einen "Vereinsoffiziellen" hinaus will, der ja eben besagte Knebelparagraphen mit passieren hat lassen oder gar abgenickt hat - und deswegen evtl belangt werden kann?
    Dann wird der Verein bestraft von dessen der Fan stammt.
    Sabo konnten sie auch nicht bestrafen, da gabs dann eine Verwarnung für den Verein und beim nächsten Piep von Sabo gibts ne saftige Strafe. Auch das man die Berlin Serie mit lustigen Bildchen auf Facebook im nachhinein nochmal abspielte, sah man bei der DEL nicht so gerne. Wahrheit tut halt manchmal weh.

    Generell brauch sich keiner der Vereine aufregen, sie haben es selbst mit bestimmt, ausser eben einer.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Drei Verfahren laufen:

    Fans der Straubing Tigers hatten Bierbecher und andere Gegenstände nach einem Foul von Patrick Hager an Fredrik Eriksson auf die Eisfläche geworfen.

    Das zweite Verfahren geht gegen Hubert Stahl. Der Tigers Gesellschafter hatte zwei offene Briefe veröffentlicht. Ein Brief kritisierte nicht ausreichende Bestrafung von Patrick Hager. Der zweite Brief hatte Inhalte eines nicht öffentlichen Gesprächs zwischen der DEL und den Tigers bekannt gemacht.

    Das dritte Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, weil das Maskottchen der Tigers "Tigo" beim Heimspiel gegen Mannheim einen Sarg auf die Eisfläche gebracht hatte, in dem symbolisch die Glaubwürdigkeit der DEL begraben sein sollte.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Natürlich sind alle drei Punkte deutlich gewichtiger zu beurteilen als eine (mutwillig herbeigeführte) mehrwöchige Verletzung eines Spielers.

    https://media.giphy.com/media/VazKgkZA2HLEc/giphy.gif
    Geändert von Cassy O'Peia (06.02.2019 um 09:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Natürlich sind alle drei Punkte deutlich gewichtiger zu beurteilen als eine (mutwillig herbeigeführte) mehrwöchige Verletzung eines Spielers.

    https://media.giphy.com/media/VazKgkZA2HLEc/giphy.gif
    Ich bin mit der SD ohne Strafe bei Hager einverstanden. Mehr als 1-2 Spiele Sperre wäre das nicht gewesen. Man muss nicht übertreiben.
    Was Straubingen danach abgezogen hat war peinlich.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der SD ohne Strafe bei Hager einverstanden. Mehr als 1-2 Spiele Sperre wäre das nicht gewesen. Man muss nicht übertreiben.
    Was Straubingen danach abgezogen hat war peinlich.
    Seh ich absolut nicht so!

    - Hager ist Wiederholungstäter
    - Härtere Strafen für "weniger"

    Will jetzt echt nicht die Straubingener verteidigen, kann deren Reaktion aber zu 100% nachvollziehen. Der Weg den die DEL jetzt einschlägt ist m.M. nach ein absolut peinlicher.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der SD ohne Strafe bei Hager einverstanden. Mehr als 1-2 Spiele Sperre wäre das nicht gewesen. Man muss nicht übertreiben.
    Was Straubingen danach abgezogen hat war peinlich.
    Einverstanden mit der Strafe?! Hager ist Wiederholungstäter schon in dieser Saison, 2-3 Spiele Sperre wären durchaus angebracht. Die Reaktion von Straubing war aus meiner Sicht vollkommen gerechtfertigt, denn der Schutz der Spieler steht an erster Stelle. Und eben dieser würd durch so lasche Strafen nicht weiter gewährleistet. Die Aktion mit dem Sarg les ich jetzt zum ersten Mal und muss sagen: Natürlich überspitze aber durchaus lustige Aktion. Feier ich
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Straubing ist selbst auch "die DEL".
    Die haben diese Regeln mitbeschlossen, also sollen sie jetzt bitte fett zur Kasse gebeten werden, dann setzen sie sich vielleicht für eine Änderung ein.

    Zum einen für eine Abschaffung des Maulkorb-Erlasses (m.W. hat nur Thomas Sabo dagegen gestimmt), zum anderen für eine Rückkehr zum "alten" Disziplinarausschuss: öffentliche Kommunikation der (nicht) ausgesprochenen Strafen, inkl. erklärten Videos der Fouls.
    Und eine mögliche höhere nachträgliche Strafe für Check mit dem Knie und Check gegen den Kopf. Da gibt es ja Unterschiede, wird aber lt. Abstimmung aller (!) Teams grundsätzlich gleich gewertet.

    Und wenn sie schon dabei sind: Auch das Einreichen eines Fouls durch einen Club gehört geändert.
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Heißt die Clubs müssen Geld in die Hand nehmen und einen professionellen Strafsenat organisieren.
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-Regelbuch

    Das kann man mit den ausgesprochenen Geldstrafen finanzieren 😉
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. IIHF Regelbuch 2006-2010 - Neuregelungen
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •