Ergebnis 41 bis 60 von 86
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Deutlich bessere Leistung als gegen Mannheim. Kämpferisch top. Spielerisch und PP noch sehr ausbaufähig. Trotzdem hätten wir heute 2 bzw 3 Punkte verdient gehabt.

    Ps Wurde die Penalty Regel abgeschafft?
        

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Man muß jetzt das positive sehen und an den anderen Sachen arbeiten. Positiv ist, daß wir uns defensiv stabilisiert haben und ein super funktionierendes Unterzahlspiel haben. Wenn man schafft das zu konservieren, dann muß man vorne nur ein klein wenig besser werden. Egal ob bei 5 gg. 5 oder in Überzahl. Deswegen wird es jetzt auch mit Sicherheit kein wildes Umstellen der Reihen geben. Es gibt ja zuhauf Verbesserungsmöglichkeiten. Die Abstimmung im Aufbauspiel ist bislang äusserst schwach. Die Chancenverwertung auch (wobei White auch letzte Saison anfangs keinen Alleingang ins Tor gebracht hat). Und natürlich das PP. Auch einzelne Spieler haben noch massig Luft nach oben. Kein Grund da jetzt in Panik zu verfallen. Und wir haben uns auswärts nicht schlecht präsentiert - da wird es schon einen oder zwei Siege geben bei unserer langen Auswärtstour. Und dann fängt die Saison für uns erst richtig an.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ps Wurde die Penalty Regel abgeschafft?

    Schwele meinte, wenn der Angreifer zum Abschluß kommt, gibt's keinen Penalty mehr. Müsste mal einer im Regelbuch nachsehen, ob das so richtig ist.
        

  3. #43
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Du rauchst doch Bauschutt...
    Was bemängelst? Weil wir gegen Berlin in die Verlängerung mussten? Schwächen sind da, wie der djrene schon sagt, aber hallo. Wir haben gegen Berlin gespielt und nich gegen Holzhausen EC. Also gutes Spiel. Wie auch am Freitag.
        

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Was bemängelst? Weil wir gegen Berlin in die Verlängerung mussten? Schwächen sind da, wie der djrene schon sagt, aber hallo. Wir haben gegen Berlin gespielt und nich gegen Holzhausen EC. Also gutes Spiel. Wie auch am Freitag.
    Ich sah allerdings kein gutes Spiel, sondern vor allem im Aufbau ein vogelwildes - von beiden Seiten. Ich sehe aber die Ansätze und die Stellschrauben an denen gedreht wurde. Wird haben uns im Gegensatz zu Spiel 1 und 2 verbessert.
        

  5. #45
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Kaderzusammenstellung des PP und aktuelle Aufstellung ist unter aller Sau. Das war heute wie zu den schlimmsten Zeiten unter Mitchell (PPO gegen Straubing).
    Mehr gibts da heute einfach nicht zu sagen und das ist der einzigste Grund warum man 2 Punkte verschenkt hat.
        

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Ich weiß nicht was ich zu dem Spiel schreiben soll.Wesentlich verbessert zum Mannheim Spiel, aber anderseits schießen wir in den letzten drei Spielen nur 3 Tore.White alleine hatte die Chancen die letzten beiden Spiele für uns zu entscheiden. Ich wollte jetzt Holzmann, Fraser und Hafenrichter nennen, bis mir aufgefallen ist, dass außer LB und Sternheimer, keiner auffällt. Bezeichnend auch, dass heute ein Verteidiger das einzige Tor für uns schießt. Zum Spiel und dem 0:1 muss ich gestehen, dass ich mich fürchterlich aufgeregt habe, dass die das Ding geben. Ich dachte echt, dass Ding wäre niemals drin gewesen. Durch ein Standbild wurde ich eines besseren belehrt. Den Check von Valentine gegen Baxmann habe ich Als keinem Check gegen Kopf und Nacken empfunden, allerdings will ich das auch nochmal mit bewegten Bildern sehen.Abschließend muss man festhalten, dass unsere Stürmer zu wenig das Tor treffen. Das PP ist nicht annähernd das von letztem Jahr.Fazit: es muss zeitnah die Ladehemmung behoben werden.
        

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Kaderzusammenstellung des PP und aktuelle Aufstellung ist unter aller Sau. Das war heute wie zu den schlimmsten Zeiten unter Mitchell (PPO gegen Straubing).
    Mehr gibts da heute einfach nicht zu sagen und das ist der einzigste Grund warum man 2 Punkte verschenkt hat.
    Ich würde das unterschreiben, wenn du "Reihenzusammenstellung" meinst. Für Kritik an der Kaderzusammenstellung ist es deutlich zu früh, auch wenn man das Gefühl hat, dass kein Abgang adäquat ersetzt wurde bzw. unter den neuen Spieler keiner ist, der den Unterscheid ausmachen könnte. Am ehesten trifft das noch auf Payerl zu. Aber die Tatsache, dass Stewart nicht zu merken scheint, dass die Abstimmung innerhalb der Reihen und auch die Reihen selbst überhaupt nicht funktionieren, macht schon Sorgen, auch wenn eigentlich noch gar nichts passiert ist, was eine Tendenz erkennen lässt. Nur die Neuzugänge müssen alle deutlich stärker werden. Deutlich.

    Ein mäßiges Spiel zweier mäßiger Mannschaften mit großartigen Goalies. Das 0:1 war ein Fehler von Roy, der so oder so ähnlich jedem Goalie mal passiert. Als "Riesenbock" würde ich das nicht bezeichnen. Aber insgesamt war das schon große Klasse.

    Und starkes PP bei schwachem PK macht deutlich mehr Spaß als umgekehrt
        

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Außerdem müsste Snake nach diesem Spiel von LeBlanc feststellen, dass dieser schon bei einem anderen Verein unterschrieben hat
        

  9. #49
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Mit der Kaderzusammenstellung des PP meinte ich besonders die fehlenden Rechtsschützen. Das dies speziell im PP ein großes Problem ist konnte man heute sehen und wenn dann auch noch beide rechtsschießende Verteidiger in einer Aufstellung spielen ist das schon etwas, dass man kritisieren muss.
    Was die Reihenzusammenstellung im Allgemeinen betrifft gibts natürlich auch noch ordentlich Luft nach oben.
        

  10. #50
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    PP katastrophal..

    Bis Unterhose nass nach dem Spiel bis Parkplatz
        

  11. #51
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Schaust du das spiel? Valentines aktion?
    Die war zu dieser Zeit noch gar nicht geschehen. Erst danach.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Beim ersten Raufhandel Aubry mit 2+2 - das kann man zumindest diskutieren, und natürlich die Valentine-Sache. Das hätte mal z.B. Wolf gegen einen unserer Spieler machen sollen. Da wäre hier was los gewesen. Die 2 Minuten kann man so schon geben, aber wenn der Tölzer da keinen hochroten Kopf gehabt und rumgeschrien hätte, da wäre hier manchem ein Ei aus der Hose gefallen.
    Und das einzige was man an dieser Aktion diskutieren kann ist, ob der Aubry für das nachstochern nochmal 2 Minuten bekommt. Aber dafür wird Rankel wohl keinen Purzelbaum machen.
        

  12. #52
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Die war zu dieser Zeit noch gar nicht geschehen. Erst danach
    Da irrst du dich aber. Deshalb ja vorher der kommentar vom dj

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    Das heißt im Umkehrschluss, dass nur die nicht-Top-Mannschaften platzierte Schüsse zulassen?!? Au Mann...
    Du hast es erfasst, DAS macht ja unter anderem den unterschied zwischen rumpler und top...

    außerdem hab ich geschrieben oft, nicht immer
        

  13. #53
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Man darf auch nicht vergessen, dass die Reihen mit einem deutschen TJ ganz anders aussehen werden. Da spielt ein Detsch keine allzu große Rolle mehr. Klar, man darf das an einem Detsch nicht ausmachen, aber sobald ein Spieler der TOP6-9 fehlt, sehen die Reihen halt ganz anders aus. Was mich viel mehr stört, dass der Junge Sternheimer kaum Eiszeit bekommt. Das bedeutet, dass ein anderer Wing(oder Wings) deutlich mehr Eiszeit schieben müssen und die Reihen daher ständig durcheinander gewürfelt werden (müssen). Lass den Burschen die Eiszeit von LB gehen und der macht seine Buden. Genau nebenbei LB muss ein sternheimer spielen, nur Havenrichter ist in der Reihe leider fehl am Platz.
        

  14. #54
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Da irrst du dich aber. Deshalb ja vorher der kommentar vom dj

    - - - Aktualisiert - - -
    Stimmt. Sorry. Mein Fehler.

    Fakenews
        

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Berlin bettelte uns teilweise an ein Tor zu machen. Die ersten 10 Minuten allein muss man schon 2-3 Tore haben. Die waren da noch nicht anwesend. Anschließend kamen sie besser ins Spiel und wir haben wie schon gegen München gezeigt, wie wir diese Saison eher auftreten werden. Körperlich präsenter, defensiv stabiler. Wir haben da schon auch wenig zugelassen worunter leider unsere Offensive leidet. Berlin kommt dann zu dem Tor, wo es trotz Fehler nur so || wenig war das es für uns gereicht hätte. Dann wird es wilder und die Berliner verlieren sich mehr in der Rolle als wir.
    Gerade nach dem Valentine check (2 Minuten Behinderung - ist klar Schiris wir haben alle gelacht) war Berlin mehr auf Fouls aus und nahm jedes Hacken und Schlagen gern in Kauf. Das es irgendwann fällt war eigentlich logisch.
    In der Verlängerung dann das gewohnte Bild, wir treffen um 3 cm das Tor nicht und im Gegenzug lässt sich Berlin so eine freie Chance nicht nehmen. In dem Spiel war mehr drin, aber erstmal mit dem zufrieden sein was man hat.

    Auftakt gegen 4 der Top6 Teams und nur Mannheim war deutlich. Aus den anderen Spielen geht man mit -1 Tordifferenz raus. Da gab es schon schlimmere Zeiten und Ergebnisse.

    Ich bin gespannt, wie man sich nun gegen die direkte Tabellen-Konkurrenz schlagen wird.
        

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nur die Neuzugänge müssen alle deutlich stärker werden. Deutlich.
    Ich würde da Ullmann ausnehmen. Der überzeugt mich. Und irgendwie auch Keller. Wobei man nach einem Wettbewerbsspiel vielleicht noch gar nix sagen sollte. Aber der war ja auch in der Vorbereitung gut.
        

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich würde das unterschreiben, wenn du "Reihenzusammenstellung" meinst. Für Kritik an der Kaderzusammenstellung ist es deutlich zu früh, auch wenn man das Gefühl hat, dass kein Abgang adäquat ersetzt wurde bzw. unter den neuen Spieler keiner ist, der den Unterscheid ausmachen könnte. Am ehesten trifft das noch auf Payerl zu. Aber die Tatsache, dass Stewart nicht zu merken scheint, dass die Abstimmung innerhalb der Reihen und auch die Reihen selbst überhaupt nicht funktionieren, macht schon Sorgen, auch wenn eigentlich noch gar nichts passiert ist, was eine Tendenz erkennen lässt. Nur die Neuzugänge müssen alle deutlich stärker werden. Deutlich.

    Ein mäßiges Spiel zweier mäßiger Mannschaften mit großartigen Goalies. Das 0:1 war ein Fehler von Roy, der so oder so ähnlich jedem Goalie mal passiert. Als "Riesenbock" würde ich das nicht bezeichnen. Aber insgesamt war das schon große Klasse.

    Und starkes PP bei schwachem PK macht deutlich mehr Spaß als umgekehrt
    Ich würde auch den White mit rein nehmen. Der trifft so viele Entscheidungen die mir unverständlich sind. Von den kleinen Fehlern bei der Puckannahme seh ich ab, dass kommt eben vor wenn es nicht so läuft.
    Gill findet noch nicht statt und Payerl arbeitet immerhin viel. Fraser gefällt mir da noch am meisten.
    LeBlanc braucht endlich Mitspieler, Gill/Payerl/White kommt nichts zählbares raus. Hafenrichter ist Arbeiter, nicht einer der nur LeBlanc räume öffnen soll.
        

  18. #58
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Außerdem müsste Snake nach diesem Spiel von LeBlanc feststellen, dass dieser schon bei einem anderen Verein unterschrieben hat

    Nein sowas mach ich nur zur Länderspielpause.
    Ausserdem sieht das was er so macht gar nicht so schlecht aus, das Problem ist dass er null Verbindung mit seiner Reihe zu haben scheint.

    Die Leistung der Neuzugänge ist bisher wirklich unter aller Sau, und das nicht nur deshalb weil sie Cundari und Parkes ersetzen müssen.
    Von denen kommt ja gar nix.
    Ausser Ullmann ist das wirklich bisher sowas von dröge und langweillig.

    Und wenn ich dann sehe dass wir im PP gefühlt drölfzig mal von der Blauen frei abziehen und aufs Tor schiessen, da muss doch rein von der Stochastik her mal einer rein, so oft kann man das doch gar nicht vergeigen.
        

  19. #59
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Man darf auch nicht vergessen, dass die Reihen mit einem deutschen TJ ganz anders aussehen werden. Da spielt ein Detsch keine allzu große Rolle mehr. Klar, man darf das an einem Detsch nicht ausmachen, aber sobald ein Spieler der TOP6-9 fehlt, sehen die Reihen halt ganz anders aus. Was mich viel mehr stört, dass der Junge Sternheimer kaum Eiszeit bekommt. Das bedeutet, dass ein anderer Wing(oder Wings) deutlich mehr Eiszeit schieben müssen und die Reihen daher ständig durcheinander gewürfelt werden (müssen). Lass den Burschen die Eiszeit von LB gehen und der macht seine Buden. Genau nebenbei LB muss ein sternheimer spielen, nur Havenrichter ist in der Reihe leider fehl am Platz.
    einen Hafenrichter lasse ich in Reihe 1 mit LB spielen und noch dazu nen White oder Payerl aber keinen Sterni!
    Den Sterni in die 3 mit Stieler und Holzi ok

    meiner Meinung nach müssen die Reihen komplett durchgetauscht werden ! und dann sollen sie mal ein paar Spiele so spielen!
    Klar, wenn TJ wieder zurück kommt wird wieder rotiert!
        

  20. #60
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Warum keinen Sternheimer, könnte er bei Leblanc zu viel lernen?
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 23. Spieltag 2013/14: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 09:33
  2. [Alles zum Spiel] 10. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 11:06
  3. [Tipp-Abgabe] 10. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 17:17
  4. 23. Spieltag: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 21:26
  5. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •