Ergebnis 41 bis 60 von 68
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

  1. #41
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Dann ist aber fast 1/5 der Saison rum und man hat hoffentlich den Anschluss nicht verloren.
    das wäre dann ein grund von dem sind wir aber noch weit entfernt würd ich jetzt mal behaupten
        

  2. #42
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Mir ist da ist in der Summe noch viel zu wenig Feuer drin!
    Defensiv stehen wir echt gut wobei mir da der Arvids am besten gefällt - völlig unaufgeregt
    und souverän - macht kaum Fehler.
    McNeill dagegen gefällt mir noch gar nicht - viel zu schwerfällig und langsam und auch offensiv
    mit wenig Ideen und Durchschlagskraft
    Torhüter denk ich absolut verbessert.
    Vorne kaum mit brauchbaren Ideen und nur sehr wenig Durchschlagskraft.
    Holzi, Schmölz und Ullmann gehen unter wie ich finde - Sternheimer mit zu wenig Eiszeit.
    Lasst doch den Jungen endlich ran!!!
    Fraser, Payerl und Gill nicht schlecht aber auch nicht wirklich auffällig - ich hoffe das ändert sich noch!!!
    PK stark verbessert - Überzahl sehr schwach - gestern kaum eine brauchbare Torchance in Überzahl.
    Da fehlt der Parkes ohne Ende und noch viel mehr Cundaris Power und Wille und Spielintelligenz!
    Warum werden die Reihen immer wieder durcheinander gewürfelt?
    Viel mehr auf den Körper spielen und Aggresivität fehlt auch meiner Meinung nach...
    Das war gestern gegen einen guten Gegner kein schlechtes Spiel aber eben auch kein gutes.
    Schiedsrichter fand ich gestern recht brauchbar. - Stimmung auch!
    ... wir werden sehen wo die Reise hin geht.
    Hoffentlich ist der TJ bald wieder fit, weil Detsch sich zwar wirklich verbessert hat, aber für die DEL
    einfach zu schwach ist!
        

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Hab mich gestern mit Krücken ins Stadion gequält. Allein um endlich meine Kumpels mal wieder zu treffen.
    Ich fand das Spiel jetzt gar nicht mal so schlecht. Klar offensiv kam bei 5-5 relativ wenig, aber man stand defensiv und auch in Unterzahl doch recht stabil. Das 1-1 war doch ein Katastrophaler Fehler im Spielaufbau, Roy da einen Fehler anzukreiden finde ich zu hart, der Fehler lag da schon woanders...Was aber wirklich erschreckend war, waren die PP-Situationen, da kam ja gar nix und das war die letzte Jahre eine unseren Stärken, gerade zu Saisonbeginn.
    Naja mal schauen, was die Auswärtsspiele bringen. Welcher Depp bei der DEL hat sich das eigentlich ausgedacht, 5-mal auswärts in Folge...
        

  4. #44
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Ja, ist man jetzt unter den Fussballer gegangen und heult wegen allem rum?
    Fünf mal Auswärts ist nicht toll aber machbar. Vorallem sind darunter Iserlohn und Bremerhaven die einzigen Auswärtsspiele wo von den Anfahrten " anstrengend" sind. Schwenningen, Straubing und Ingoldstadt sind doch keine Weltreisen. Gegenüber stehen fünf Heimspiele. Also heulen aufhören und zusehen das die schwächen ausgemäzt werden und vernünftige Auswärtsspiele bestreiten.
        

  5. #45
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Hafenrichter wird meiner Meinung nach im Moment auch nur durch LB aufgewertet.
    Du musst das anders sehen, Hafenrichter ist wenigstens einer der LB nicht runterzieht, da bin ich mir beim Rest der Truppe nicht so sicher...

    Die andern fangen ja das bremsen an wenn sie auf den Torwart zufahren, wahnsinn!
        

  6. #46
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von 7duanne7 Beitrag anzeigen
    McNeill dagegen gefällt mir noch gar nicht - viel zu schwerfällig und langsam und auch offensiv mit wenig Ideen und Durchschlagskraft
    naja, wenn man mal auf die statistik schaut, 2 punkte in 4 spielen find ich jetzt nicht sooo schlecht muss ich sagen. da kannst dir eher einen anderen wie zb valentine rauspicken mit -4 und 0 punkten bei durchschnittlich 5 minuten weniger eiszeit
        

  7. #47
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Ja, ist man jetzt unter den Fussballer gegangen und heult wegen allem rum?

    zweimal 1:1 in der regulären Spielzeit, eishockey ist das nicht.
        

  8. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    naja, wenn man mal auf die statistik schaut, 2 punkte in 4 spielen find ich jetzt nicht sooo schlecht muss ich sagen. da kannst dir eher einen anderen wie zb valentine rauspicken mit -4 und 0 punkten bei durchschnittlich 5 minuten weniger eiszeit
    Dein ernst? Wird jetzt nach Statistiken beurteilt obwohl jeder im Stadion (ok, siehst es ja nur über Telekom) sieht wie langsam, pomadig und Zweikampfschwach McNeil ist?
    Selbstverständlich ist es bisher noch nicht die beste Saison von Scotty, aber bei dem habe ich weniger Angst wenn er auf dem Eis ist und man wird zudem auch noch unterhalten.

    Gestern ein Laufduell irgendwann im 2. Drittel von McNeil. Bezeichnend.

    Ich bleibe dabei, der ist der größte Fehleinkauf in der Abwehr und hat so gut wie nichts mehr aus seiner guten Ingolstädter Zeit. Leider.
        

  9. #49
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    bei dem habe ich weniger Angst wenn er auf dem Eis ist und man wird zudem auch noch unterhalten.
    solltest du aber, zumindest bis jetzt

    unterhaltung gibt weder punkte, noch verhindert sie tore. statistik bzw fakten zählen also nicht, weil du und ein paar hansel im stadion das anderst sehen, verstehe...

    und ja, ich schau es auf telekom, da ich mittlerweile in hamburg wohne.
        

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Sagen wir es mal so. An Cundari kommt er nicht ran, weder defensiv und schon gar nicht offensiv.

    Und bei einem Auswärtsspiel geht es ja nicht nur um die Fahrerei.

    Wie gesagt, Defensive ist mehr als in Ordnung. Das sieht gut aus und bleibt hoffentlich auch so. Aber offensiv ist das beängstigende, dass halt nichts geht. Klar haben wir auch Chancen, aber das sind jetzt bis auf 1-2 keine wo man sagt den muss er machen/das war eine riesen Möglichkeit. Das 1:0 war halt wieder ein Geniestreich von LB. Ansonsten kommt da nicht viel. Das geht beim zufälligen Spielaufbau los. Ich seh da 0 System wie wir ins gegnerische Drittel kommen wollen. Das ist gefühlt alles nur Zufall und wir schießen auch wieder viel zu wenig weil im Gegensatz zu den ersten 2-3 Spielen wieder keiner vor dem Tor steht. Das 1:0 gegen Mannheim war doch ein Musterbeispiel wie es gehen kann wenn man offensiv „beschränkt“ ist. Aber ohne Verkehr vor dem Tor ist das nicht möglich. Mitte des 3. Drittels war Verkehr vor dem Tor und wir haben viele Scheiben zum Tor gebracht. Und schon war es gefährlich.

    Ein weiterer negativer Punkt ist, dass man bei den AL nicht mal ab und zu die Klasse aufblitzt. Die sind von Minute 1-60 gefühlt unsichtbar. Dass am Anfang in Europa noch nicht alles klappen kann, ok. Aber von Gill, Fraser und auch Payerl kommt ja gar nichts. Man kann nur hoffen, dass der Knoten platzt, denn auf Dauer kann das nicht so weitergehen wenn wir punkten wollen.
        

  11. #51
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so. An Cundari kommt er nicht ran, weder defensiv und schon gar nicht offensiv.
    er stand gerade einmal 4 spiele für uns auf dem eis. gib ihm doch eine chance und zieh dein fazit am ende der saison
        

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Ich mein mich ja zu erinnern, letzte Saison beim größten Boutin-Bashing schon drauf hingewiesen zu haben, dass unsere Probleme vorne liegen. Alle paar Spiele einmal 5-6 Buden machen hebt den Schnitt halt auch. Jetzt wo Roy auch mal den ein oder anderen haltbaren passieren lässt, fällt es wohl auch so langsam dem Letzten auf.

    Ja, ich weiß, wir haben vorne auch Qualität abgegeben....aber das war letzte Saison schon ziemlich wenig.

    Diejenigen die mit unseren bisherigen Gegnern kommen frage ich, gegen wen wir eigentlich gewinnen wollen, wenn es nur nach Etat geht. Gerade daheim gehe ich eigentlich davon aus, dass man einen 2-Punkte-Schnitt macht. Vor allem wenn der Support so gut ist wie er es bisher war.

    Die Saison ist noch sehr jung, aber ich befüchte wir haben diese Saison ein Intro (da komm ich immer noch nicht drauf klar) das zur Situation passt.
        

  13. #53
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.733

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    ..Ein weiterer negativer Punkt ist, dass man bei den AL nicht mal ab und zu die Klasse aufblitzt. Die sind von Minute 1-60 gefühlt unsichtbar. Dass am Anfang in Europa noch nicht alles klappen kann, ok. Aber von Gill, Fraser und auch Payerl kommt ja gar nichts. Man kann nur hoffen, dass der Knoten platzt, denn auf Dauer kann das nicht so weitergehen wenn wir punkten wollen.
    Kann sich Stewart bei den 3 Stürmern so krass getäuscht haben?
    Eine erschreckende Vorstellung die ich noch nicht so ganz glauben mag.
    Aktuell sieht es leider so aus.
        

  14. #54
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.733

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich mein mich ja zu erinnern, letzte Saison beim größten Boutin-Bashing schon drauf hingewiesen zu haben, dass unsere Probleme vorne liegen. Alle paar Spiele einmal 5-6 Buden machen hebt den Schnitt halt auch. Jetzt wo Roy auch mal den ein oder anderen haltbaren passieren lässt, fällt es wohl auch so langsam dem Letzten auf. .
    Boutin-Bashing? Es war Kritik, und die war berechtigt! Oder wo genau spielt er aktuell? Wieder?
    Wo sind eigentlich die ganzen Boots Verteidiger die jeden auf sämtlichen Kanälen als bösen Mobber hingestellt haben wenn man ihn als nicht DEL tauglich tituliert hat??
        

  15. #55
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Boutin-Bashing? Es war Kritik, und die war berechtigt! Oder wo genau spielt er aktuell? Wieder?
    Wo sind eigentlich die ganzen Boots Verteidiger die jeden auf sämtlichen Kanälen als bösen Mobber hingestellt haben wenn man ihn als nicht DEL tauglich tituliert hat??
    Wir kamen auch mit Roy nicht in die Playoffs. Wir haben auch mit Roy offensiv nicht besser gespielt. Wir schießen auch mit Roy jetzt keine Tore. Boutin-Bashing war es irgendwann, weil auch bei guten Spielen die Dinger dann aufgezählt wurden, die momentan mehr oder weniger weggeschwiegen werden. Ein Übertorhüter war er ganz ganz sicher nicht....aber auch nicht das Hauptproblem. Und ja, natürlich war es irgendwann Bashing. Du kannst dir gerne alte Spielethreads durchlesen wenn die Erinnerung ein bisschen hakt. Ist ja auch schon ne Weile her.
        

  16. #56
    Anfänger
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    95

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    habe das gefühl, dass wir im moment noch überhaupt kein teamgefühl haben.

    die neuzugänge fahren rum wie falschgeld.
    und vielleicht sollte man allgemein mal sagen dass man im pp von der blauen auch mal einen hammer abgeben darf bzw muss und nicht ständig die schlenzer. oder noch eine kurve usw. dazu darf man den puck auch mal lupfen vor dem torwart denn der war gestern wirklich nicht der sicherste bei der deg.
    da stelle ich einen stürmer vor den und dann wird geschossen aus jeder lage.
    abet wir stehen zu dritt hinter dem tor.
    die reihen passen einfach nicht.
    würde ullmann mal zu lb stellen und probieren.

    mcneill viel zu langsam und unsicher.
    hoffe auf sieg morgen und dienstag.
        

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Boutin enttäuscht sogar in Bad Nauheim. Und Roy war bis auf die Spiele nach der Länderspielpause richtig stark. Nur hatten wir auch schon letzte Saison, spätestens ab Januar, Probleme Tore zu machen. Wie einer schon erwähnt hat. Da hat man dann halt mal 5-7 wieder geschossen und die Spiele vorher mit 1-maximal 3 Toren kaschiert. Plus ein starkes PP, bei 5 gegen 5 haben wir ja letzte Saison schon große Probleme gehabt. Jetzt läuft das PP überhaupt nicht und dann geht nach vorne leider nichts. Es ist auch nicht so, dass die Scheibe gut läuft und nur der letzte Pass nicht kommt, der Keeper stark hält oder wir die Seuche am Schläger haben. In Überzahl fehlt es am ABC des Eishockeys. Und umso länger es nicht klappt, umso verkrampfter werden wir.

    Bzgl. der Gegentore gestern von Fehlern von Roy zu sprechen finde ich mutig. 1. Tor ein präziser Handgelenksschuss genau neben den Pfosten, 2 Tor verdeckte Sicht weil der Verteidiger zu passiv ist und gute Höhe des Schusses (über dem Schoner und unter der Stockhand hindurch). Roy spielt bis jetzt eine gute Saison.
        

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.733

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wir kamen auch mit Roy nicht in die Playoffs. Wir haben auch mit Roy offensiv nicht besser gespielt. Wir schießen auch mit Roy jetzt keine Tore.



    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Boutin-Bashing war es irgendwann, weil auch bei guten Spielen die Dinger dann aufgezählt wurden, die momentan mehr oder weniger weggeschwiegen werden.
    Boutin-Bashing war es am Anfang, von irgendwelchen Vollpfosten auf Facebook.
    Dann war es nur noch berechtigte Kritik als er sich die Eier regelmäßig selbst reingeworfen hat.

    Verschwiegen wird aktuell nichts, oben nachzulesen. Nur der Unterschied, mit Boots hätten wir mehr als die 2 Tore kassiert in den letzen 3 Spielen. Aber nochmal, das ist nicht das Hauptproblem aktuell....und dazu Schnee von gestern.
        

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen





    Boutin-Bashing war es am Anfang, von irgendwelchen Vollpfosten auf Facebook.
    Dann war es nur noch berechtigte Kritik als er sich die Eier regelmäßig selbst reingeworfen hat.

    Verschwiegen wird aktuell nichts, oben nachzulesen. Nur der Unterschied, mit Boots hätten wir mehr als die 2 Tore kassiert in den letzen 3 Spielen. Aber nochmal, das ist nicht das Hauptproblem aktuell....und dazu Schnee von gestern.
    Naja, du kannst ja auch noch ne Weile auf Boutin rumreiten. Den brauch ich auch nicht mehr und er ist halt eigentlich nicht das Thema. Vielleicht ist dir aber auch fad, wenn du es nach meiner Ausgangsaussage - die du selbst noch zitiert hattest - dazu machen willst:

    Ich mein mich ja zu erinnern, letzte Saison beim größten Boutin-Bashing schon drauf hingewiesen zu haben, dass unsere Probleme vorne liegen. Alle paar Spiele einmal 5-6 Buden machen hebt den Schnitt halt auch. Jetzt wo Roy auch mal den ein oder anderen haltbaren passieren lässt, fällt es wohl auch so langsam dem Letzten auf. .
        

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Letzte Woche ein Ei, gestern wieder ein haltbarer auf der Fanghand Seite. Aber ok, aktuell zwar spielentscheidend, aber die Probleme liegen ganz klar woanders.
    Und diese sollten mittlerweile auch die kapiert haben, die bisher die Kritiker als Schwarzseher etc. betitelt haben.
    Keinen Bock hier jetzt alte postings rauszusuchen, aber das werden noch harte Wochen. Morgen sind wir erstmal Aufbaugegner für Schwenningen
    Welcher war da gestern haltbar?
    Außerdem was erwartest du bitte nach dem Spiel? Düsseldorf schießt aus jeder Lage und irgendwann musste eben auch mal einer passen. Es waren natürlich die in denen man gepennt hat beim verteidigen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von tobbe1860 Beitrag anzeigen
    Die aktuellen Reihen sind genauso Quatsch wie das System, das wir versuchen zu spielen.

    Tief, tief, tief. Da kann sich doch jeder Gegner perfekt darauf einstellen. Und dann gehen sir nicht mal konsequent an die Bande, um wenigstens die Scheibe mal drin zu halten.

    Kreativität erwarte ich ja gar nicht unbedingt. Die hat wohl keiner außer LB. Aber es sollte doch mögliche sein, einen Konter auch mal geradlinig mit Tempo abzuschließen. Und zwar mit einem Schuss am Ende und keinem blinden Pass in die Ecke.

    Reihe 4 ist ein Witz. Da hat man einen Ullmann geholt, dann muss der mit Detsch und Sternheimer übers Eis rutschen.
    White fällt mir jedes Spiel negativ auf. Fehlpässe, brutal schlechtes Stellungsspiel. Vielleicht hab ich zu hohe Erwartungen.

    Unser PP ist unbeschreiblich.
    Was hast du denn von Ullmann erwartet? UZ und Reihe 4 passt doch.
    Das wir so spielten liegt eben auch am Gegner. Düsseldorf hat schon recht früh pressing gespielt und sind immer gut drauf gegangen, allerdings auch kontrolliert. Hinten standen die immer noch sattelfest meistens. Da ist nicht viel mit vollem Tempo durch die Zone.
        

Ähnliche Themen

  1. 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 22:15
  2. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.09.2018, 15:25
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.2018, 21:47
  4. 18. Spieltag: Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:26
  5. 8. Spieltag: Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Shutout im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •