Zitat von
kottsack
Ich lamentiere doch nicht, ich schreibe doch nur, was auch gegangen wäre. Ich weiß, dass Gladbach immer wieder übergangen wird und das wäre einfach mal eine schöne Geste gewesen, als sich immer auf die gleichen zu konzentrieren.
Ebenso für Dresden - da kannst du einen Keimpunkt setzen. Der ach so "fremdenfeindliche Osten" - das ist die selbe unreflektierte Scheiße, die denen auch immer vorgeworfen wird, wenn sich eine dumme Minderheit wieder über die bösen Muselmanen beschweren, nur weil da die Schreihälse alles verzerren. Dresden ist eine wundervolle Stadt mit wundervollen Leuten drin, denen so die Fußballwelt als Gast in die Stadt gesetzt würde. Stemmen könnten die die Leute locker - Tourismus ist sehr groß dort - und für die Leute dort wäre es klasse, die bunte Welt zu Gast bekommen. Ich schreibe lediglich, dass da eine Chance vertan wurde und ein ganzer Landstrich mit guter Infrastruktur von diesem Erlebnis vor Ort ausgeschlossen wird - und dafür wird eben im Rheinland alles geballt.
PS: und Stuttgart is für mich auch gesetzt, weil da der Daimler direkt neben dem Stadion hockt.
PPS: und in Bayern kann die Region Nürnberg das locker aufnehmen. Die ist eigentlich auch fast ne Millionenstadt mit drei Ortsschildern.