Ergebnis 121 bis 126 von 126
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Thema: 7. Spieltag 2018/19; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

  1. #121
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: 7. Spieltag 2018/19; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Meine Kritik richtet sich in erster Linie an den Trainer, er ist jetzt gefordert, jetzt kann (nein MUSS) er zeigen was er kann.
    Kannst Du mir erläutern was er jetzt zeigen muß, soll er Tore schießen, auflegen, in den Slot fahren, von der Blauen abziehen, checken, einen Raufhandel anzetteln, einen Aufbaupaß spielen?

    Nein, ich bin mit den Darbietungen auch nicht glücklich, aber solch stark vereinfachten Forderungen hätte ich schon gerne erklärt gehabt.
        

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: 7. Spieltag 2018/19; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir erläutern was er jetzt zeigen muß, soll er Tore schießen, auflegen, in den Slot fahren, von der Blauen abziehen, checken, einen Raufhandel anzetteln, einen Aufbaupaß spielen?

    Nein, ich bin mit den Darbietungen auch nicht glücklich, aber solch stark vereinfachten Forderungen hätte ich schon gerne erklärt gehabt.

    Stimmt, die Forderung ist sehr stark vereinfacht geschrieben, da gebe ich dir vollkommen recht.

    Nein, der Trainer soll keine Tore schießen, auch nicht auflegen, in den Slot fahren, von der Blauen abziehen, checken, eine Raufhandel anzetteln oder einen Aufbaupaß spielen, er hat aber in meinen Augen schlichtweg dafür zu sorgen, dass das die Mannschaft für die er verantwortlich ist auch macht.

    Wir haben auf dem Papier deutsche Spieler in einer Qualität die für "Augsburger Verhältnisse" (ich mag den dummen Ausdruck eigentlich nicht) schon sehr gut ist. Alleine aber wenn im letzten Spiel ein Detsch, der wohl Ligaweit einer der technisch schwächeren Deutschen ist, einer der possitiv auffälligeren Spieler ist, sagt dann doch schon einiges aus.

    Auch alle ausländischen Spieler haben entweders bei uns, oder in ihren Vorgängerclubs doch schon bewiesen, dass sie es besser können, als was aktuell von ihnen kommt.

    Der Trainer ist ja auch nicht alleine:

    https://www.aev-panther.de/panther/team.html

    Er hat eine ganzen Stab um sich der ihm zuarbeitet, die Verantwortung ob alle Zahnrädchen ineinander greifen hat aber schon er alleine.

    Der Trainer hat ja bereits nach dem ersten Heimspiel die Einstellung von rund der Hälfte der Mannschaft kritisiert, alles Spieler von denen er ja auch schon einmal überzeugt gewesen sein muss, sonst hätte er die Verpflichtung nicht mitgetragen. Im ersten Jahr sagte man ja noch dass es zum Teil noch Spieler waren die keines seiner 40 Systeme spielen konnten, die nicht zu dem passen was er sich vorstellt, inzwischen müssten alle Verpflichtungen ja auf seiner Wellenlänge sein.

    Kurzum, er muss den Spielern auf dem Eis nicht das Schlittschuhlaufen neu beibringen, er muss ihre Köpfe erreichen, muss Motivator sein und sie einfach wieder in die Spur bringen, muss die Zahnrädchen (Reihen) so zusammenstellen dass sie funktionieren, jeder einzelne ist nicht so schlecht als was in der Summe aktuell gerade rauskommt.

    War das noch zu einfach ?
    Geändert von Eismann (05.10.2018 um 18:34 Uhr)
        

  3. #123
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.403

    Standard AW: 7. Spieltag 2018/19; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Eigentlich einfach, nur mit der Umsetzung müssen wir uns noch etwas gedulden. Aber vielleicht klappts ja heute schon besser.
        

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: 7. Spieltag 2018/19; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Eigentlich einfach, nur mit der Umsetzung müssen wir uns noch etwas gedulden. Aber vielleicht klappts ja heute schon besser.

    Das hoffe ich auch, ich sehe noch (viel) Luft nach oben und habe die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben, geht ja erst richtig los.

    Gefordert ist jetzt aber hauptsächlich der Trainer, dabei bleibe ich.
        

  5. #125
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: 7. Spieltag 2018/19; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Kurzum, er muss den Spielern auf dem Eis nicht das Schlittschuhlaufen neu beibringen, er muss ihre Köpfe erreichen, muss Motivator sein und sie einfach wieder in die Spur bringen, muss die Zahnrädchen (Reihen) so zusammenstellen dass sie funktionieren, jeder einzelne ist nicht so schlecht als was in der Summe aktuell gerade rauskommt.

    War das noch zu einfach ?
    Nein, aber doch irgendwie einfach oder nennen wir es Plattitüden die immer gefordert werden, wenn es in einer Mannschaftssportart nicht so läuft wie erhofft.
        

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: 7. Spieltag 2018/19; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Nein, aber doch irgendwie einfach oder nennen wir es Plattitüden die immer gefordert werden, wenn es in einer Mannschaftssportart nicht so läuft wie erhofft.


    Eine andere Lösung habe ich aber für eine Mannschaftssportart nicht. Ich bin kein Eishockeylehrer, kein Sportwissenschaftler, sonderen ein ganz normaler 08/15 Fan.

    Darum komme ich, wenn ich der Meinung bin dass die Spieler mehr können als sie zeigen zu der Plattitüde.

    Es liegt dann am Fingerspitzengefühl des Trainers wie er jeden einzelnen Spieler erreicht. Den einen muss er streicheln oder motivieren, den anderen in den Hintern treten oder mal auf die Tribüne setzen.
    Geändert von Eismann (06.10.2018 um 08:11 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 50. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 09:03
  2. [Alles zum Spiel] 38. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.01.2018, 01:27
  3. [Alles zum Spiel] 24. Spieltag 2017/18; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 09:27
  4. [Tipp-Abgabe] 12. Spieltag 2017/18; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2017, 17:56
  5. [Alles zum Spiel] 31. Spieltag 2016/17; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •