Ergebnis 41 bis 60 von 99
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Träger des Roten Helms ist am Sonntag übrigens Simon Sezemsky.
        

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Verdienter Sieg gegen schwächelnde Straubinger
    Wahnsinnige Auswärtssiege.
    Aber zuhause....
    Ich hoffe, ich bin gerade einfach nur unfähig, Ironie zu erkennen?
        

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    naja, ich glaub das war mehr glück als verstand bei 3 mal pfosten, und ansonsten hat straubing nicht wirklich was gefährliches aufs tor gebracht. die gesammte mannschaftsleistung war sehr stark, straubing einfach so gut es ging vom tor weg gehalten, schüsse geblockt, und vorn eiskalt. straubing zwar optisch mehr puckbesitz, aber dass sie überlegen waren oder es ein glücklicher sieg für uns war, seh ich nicht so
    Sitzt du sehr weit weg vom Bildschirm oder siehst du einfach nur schlecht?

    Hatte einige starkes Saves, vorallem Williams wird heute Nacht schlecht träumen.
    Wir alle wissen ja dass du die (berechtigte) Kritik an Boutin nicht gut gefunden hast und auch immer wieder - sei es nur mit einem Nebensatz - erwähnst wie manche bei ähnlichen Gegentoren geschimpft hätten, aber vielleicht versuchst du es mal auszublenden und siehst ein dass wir in dieser Saison zwei starke Goalies haben die in dieser Saison mit Sicherheit auch noch Eier bekommen werden, aber im Vergleich zur letzten Saison ein richtiges Upgrade sind.

    Wo ist der andere der die mindestens 80% ins lächerliche zieht?
    War insgesamt gesehen eine starke Mannschaftsleistung, will Roy heute gar nicht so sehr hervorheben, allerdings muss man bei sowas dann doch einfach in die Tasten hauen.
        

  4. #44
    Testspieler
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    231

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Also Roy mit ner sau starken Leistung. Natürlich mehr als schmeichelhaft nach 3 Pfostenschüsse, aber trotzdem 45 Saves und da waren schon ein paar knifflige dabei.

    Hoffentlich ist Gill nicht stärker verletzt und kann bald wieder mitwirken.

    + brandgefährliches PP der Straubinger gekillt
    + Payerl, glückliches Tor und überragende Vorarbeit auf Fraser
    + Rekis mit unglaublicher "Blockarbeit". Goldwert.

    - Überzahl echt grausam
    - zu leichtsinnige Fehler bei den Gegentoren, vor allem White beim zweiten

    Wieder 3 ganz wichtige Punkte gegen Konkurrenten um Platz 10. Genau diese Spiele musst du einfach gewinnen, wenn du 10ter werden willst.
        

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.402

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich bin gerade einfach nur unfähig, Ironie zu erkennen?
    Macht der Ulle das 3:0 ist das Spiel anfang drittes Drittel gelaufen !
        

  6. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Macht der Ulle das 3:0 ist das Spiel anfang drittes Drittel gelaufen !
    Gehen die zwei Pfostenschüsse der Straubinger davor rein sieht es wieder ganz anders aus.
        

  7. #47
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Macht der Ulle das 3:0 ist das Spiel anfang drittes Drittel gelaufen !
    Jo und wenn die Straubinger ihre 3 Pfostentreffer reinmachen und auch sonst ihre dicken Chancen, stehts am Ende 7-3
        

  8. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Hätten wir so einen Sieg wie heute vor den Spielen in Ingolstadt und in Iserlohn gehabt, wären wohl die wenigsten zufrieden gewesen weil man gute 20 Minuten hatte aber dann zu wenig getan hat. Offensiv waren wir leider auch größtenteils völlig abgemeldet. Powerplay schwach, dafür weiterhin bärenstark in Unterzahl und eine gute Defensivarbeit des gesamten Teams. Dazu ein sehr gut aufgelegter Goalie und eine gute Portion Glück, welches sich im Laufe einer Saison immer ausgleicht.

    So spricht man jetzt von einem Arbeitssieg gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 10.
    Erstaunlich was so eine Mini-Siegesserie ausmacht, sogar bei den Fans.

    Bleibt festzuhalten: Ohne Roy und das notwendige Glück, verlierst du heute trotz einer guten Mannschaftsleistung und kannst dich am Ende nicht mal beschweren.
    Geändert von Shutout (12.10.2018 um 22:44 Uhr)
        

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Sicher freu ich mich über den Sieg. Und so einen dreckigen und auch glücklichen Sieg muss man einfach auch mal holen, vor allem auswärts. Nichtsdestotrotz war Straubing heute ganz klar die bessere Mannschaft und hätte den Sieg verdient gehabt. Was wir 40 Minuten nach unseren beiden Toren gemacht haben, hatte nichts mit taktischem Abwarten zu tun. Das war einfach nur Nichtstun. Jeder andere Gegner hätte das gnadenlos bestraft.
        

  10. #50
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Sitzt du sehr weit weg vom Bildschirm oder siehst du einfach nur schlecht?

    Hatte einige starkes Saves, vorallem Williams wird heute Nacht schlecht träumen.
    Wir alle wissen ja dass du die (berechtigte) Kritik an Boutin nicht gut gefunden hast und auch immer wieder - sei es nur mit einem Nebensatz - erwähnst wie manche bei ähnlichen Gegentoren geschimpft hätten, aber vielleicht versuchst du es mal auszublenden und siehst ein dass wir in dieser Saison zwei starke Goalies haben die in dieser Saison mit Sicherheit auch noch Eier bekommen werden, aber im Vergleich zur letzten Saison ein richtiges Upgrade sind.

    Wo ist der andere der die mindestens 80% ins lächerliche zieht?
    War insgesamt gesehen eine starke Mannschaftsleistung, will Roy heute gar nicht so sehr hervorheben, allerdings muss man bei sowas dann doch einfach in die Tasten hauen.
    ich will die leistung mit keinem fall schmälern, er hat gehalten was er halten sollte. aber zeig mir doch mal bitte ein paar szenen mit big saves, die nicht jeder hält? bei keller meinte man, ssw hat schuld an seinem so. dann gibt mir doch mal beispiele, die er heute gehalten hat, die nicht jeder hält. 3 pfosten, einmal absolut keine ahnung wo die scheibe ist, kurz vor ende auch noch durch den torraum stolpern und nicht wirklich gefährliche dinger aufs tor bekommen da die abwehrarbeit der mannschaft gut funktioniert hat, dazu sieht er auch nicht glücklich aus beim ersten tor da er die scheibe nicht zur seite abwehrt sondern direkt in den eigenen torraum... ist für mich keine saustarke leistung. was eine leistung wäre es denn dann, wenn er wirklich noch ein zwei saves dabei gehabt hätte, die nicht jeder hält? ich weiß dass du ein absoluter roy fan bist, und das ist mir auch egal, trotzdem ist das meine meinung, und hat auch nichts mit boots oder sonst jemandem zu tun... dass wir im tor besser sind kannst du pauschal nicht behaupten finde ich, denn du siehst ja, mit der richtigen abwehr ist unsere vermeindliche nr 2 auch sehr gut davon gekommen bis jetzt. es passt einfach mehr zusammen was die komplette abwehr angeht. gegentore werden nun mal nicht nur am torhüter fest gemacht, und wenn dein roy noch das ein oder andere ei kassiert, wo ist dann bitte der unterschied zu allen anderen die saustark halten?

    für mich geht der sieg ganz klar verdient an die komplette mannschaft und nicht an den torhüter, was seine leistung wie gesagt nicht schmälern soll.
    Geändert von wurschtbrod (12.10.2018 um 23:05 Uhr)
        

  11. #51
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Das war einfach nur Nichtstun
    dein ernst?
        

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    dein ernst?
    Ja. Unter clever verteidigen verstehe ich, dass man auch mal n Konter fährt. Das war aber absolut nicht der Fall. Zudem haben wir einige dicke Chancen von Straubing zugelassen.

    Also hier von nem verdienten Sieg zu reden, ist vollkommen Banane.
        

  13. #53
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Ja. Unter clever verteidigen verstehe ich, dass man auch mal n Konter fährt. Das war aber absolut nicht der Fall. Zudem haben wir einige dicke Chancen von Straubing zugelassen.

    Also hier von nem verdienten Sieg zu reden, ist vollkommen Banane.

    wie das Urteil verdient natürlich übertrieben ist, so ist es das Urteil Nichtstun absolut genauso. Aber in augsburg denkt man halt nur schwarz oder weiß.
        

  14. #54
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Ja. Unter clever verteidigen verstehe ich, dass man auch mal n Konter fährt. Das war aber absolut nicht der Fall. Zudem haben wir einige dicke Chancen von Straubing zugelassen.

    Also hier von nem verdienten Sieg zu reden, ist vollkommen Banane.
    Meine Fresse, wir hatten so viele starke Spiele, die wir unglücklich verloren haben. Warum sollten wir nicht auch mal ein glückliches Ende haben dürfen. Verdient oder nicht, die Straubinger haben es nicht geschafft uns zu bezwingen. Fertig!

    Vielleicht noch ein Satz zum Goalie: Ich mochte den Boots sehr gerne und auch den Meisi konnte ich gut leiden. Mir kamen die manchmal zu schlecht weg. Aber eines muss man schon sagen: Unser aktuelles Torhütergespann fängt zwar hinter einer gefestigteren Abwehr, aber die so genannten Eier sind (bis jetzt zumindest) schon deutlich weniger geworden.

    Mir wird hier einfach zu viel gemault. Freut Euch doch einfach über den tollen Lauf und vergesst einfach nicht, wer wir eigentlich sind: Das Low-Budget-Team aus Augsburg, punktgleich mit den Dosen und den Eisbären und deutlich besser als Nürnberg.
        

  15. #55
    Rookie
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    284

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Hallo,

    wenn einer vor zwei Wochen gesagt hätte wir holen 12 Punkte aus den 5 Auswärtsspielen, der wäre hier wohl für verrückt erklärt worden, oder?
    Sicher war das heute glücklich aber wir haben einfach zwei Tore mehr geschossen und somit auch verdient gewonnen. Im Sport zählen Ergebnisse, das ist mal Fakt.
    Leider ist gerade unsere #19 in einem kleinem Loch trotzdem gewinnen wir die Spiele.
    Rekis ist für mich unwahrscheinlich wichtig, der hält defensiv alles zusammen. Viele wollten den ja nicht mehr in der Mannschaft weil der angeblich zu alt ist.
    Im Sport zählt halt Leistung und die bringt er zur Zeit in jedem Spiel.

    Hoffentlich am Sonntag ein Sieg und alles schaut gut aus.

    Gruß,

    61kalami
        

  16. #56
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.402

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, wir hatten so viele starke Spiele, die wir unglücklich verloren haben. Warum sollten wir nicht auch mal ein glückliches Ende haben dürfen. Verdient oder nicht, die Straubinger haben es nicht geschafft uns zu bezwingen. Fertig!

    Vielleicht noch ein Satz zum Goalie: Ich mochte den Boots sehr gerne und auch den Meisi konnte ich gut leiden. Mir kamen die manchmal zu schlecht weg. Aber eines muss man schon sagen: Unser aktuelles Torhütergespann fängt zwar hinter einer gefestigteren Abwehr, aber die so genannten Eier sind (bis jetzt zumindest) schon deutlich weniger geworden.

    Mir wird hier einfach zu viel gemault. Freut Euch doch einfach über den tollen Lauf und vergesst einfach nicht, wer wir eigentlich sind: Das Low-Budget-Team aus Augsburg, punktgleich mit den Dosen und den Eisbären und deutlich besser als Nürnberg.
    Chapeau Hotte!
        

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch ein Satz zum Goalie: Ich mochte den Boots sehr gerne und auch den Meisi konnte ich gut leiden. Mir kamen die manchmal zu schlecht weg.
    Boutin konnte gar nicht schlecht genug wegkommen. Das war ein Kacktorwart für die DEL, egal welche Nationalität auf dem Pass stand. Einer der schlechtesten der Augsburger DEL-Geschichte. Auch wenn man in seinem ersten Jahr eine starke Vorrundenplatzierung erreichen konnte, geschah dies trotz und nicht wegen Boutin. Der Unterschied zu Roy ist mehr als eine Klasse und er ist mehr als offensichtlich. Ein mögliches Scheitern am Erreichen des Saisonziels wird in dieser Saison nicht an den Torwächtern liegen, da lege ich mich jetzt mal fest.

    Heute war es ein insgesamt glücklicher Sieg und ich bin immer noch nicht von den ausländischen Neuzugängen in ihrer Summe überzeugt, auch wenn Payerl mittlerweile sehr anständig spielt und Fraser defensiv gut arbeitet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Mir wird hier einfach zu viel gemault. Freut Euch doch einfach über den tollen Lauf und vergesst einfach nicht, wer wir eigentlich sind: Das Low-Budget-Team aus Augsburg, punktgleich mit den Dosen und den Eisbären und deutlich besser als Nürnberg.
    Ist ja okay, aber Momentaufnahmen in der Tabelle als Gradmesser für Freude oder Ärger zu nehmen, ist doch sehr naiv. Die erbrachte Leistung zählt, die Tabelle ist gerade wurschtegal.
        

  18. #58
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Boutin konnte gar nicht schlecht genug wegkommen. Das war ein Kacktorwart für die DEL, egal welche Nationalität auf dem Pass stand. Einer der schlechtesten der Augsburger DEL-Geschichte. Auch wenn man in seinem ersten Jahr eine starke Vorrundenplatzierung erreichen konnte, geschah dies trotz und nicht wegen Boutin. Der Unterschied zu Roy ist mehr als eine Klasse und er ist mehr als offensichtlich. Ein mögliches Scheitern am Erreichen des Saisonziels wird in dieser Saison nicht an den Torwächtern liegen, da lege ich mich jetzt mal fest.

    Heute war es ein insgesamt glücklicher Sieg und ich bin immer noch nicht von den ausländischen Neuzugängen in ihrer Summe überzeugt, auch wenn Payerl mittlerweile sehr anständig spielt und Fraser defensiv gut arbeitet.
    Bei den AL sollte man aktuell aber auch einen McNeill mal erwähnen. Der hat sich aus meiner Sicht deutlich stabilisiert, nein sogar mehr. Inzwischen sogar der Verteidiger mit der durchschnittlich meisten Eiszeit bei uns.
        

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Was man hier schon wieder teilweise lesen muss. Da muss man echt ne Nacht drüber schlafen bevor man sich dazu äußert.
        

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    Wo ist der andere der die mindestens 80% ins lächerliche zieht?
    Erkläre die 80% doch mit "einfacher" Mathematik, ich bin mir sicher mit ner plausiblen Formel kann man dir vllt. sogar folgen

    Wobei da natürlich die größte Frage sein dürfte, bei 80% die dem Goalie zugeschrieben werden sollen- laut deiner These- wie verteilt man die restlichen 20% auf Offensive + Defensive? Hat das Trainer Team evtl. auch noch einen gewissen kleinen Anteil an einer Manschaft?

    Ein guter Goalie hat sicher einen herausragenden Anteil am Erfolg seiner Manschaft, sich aber im Vorfeld festlegen zu wollen, auf die von dir angesprochenen ominösen 80%, halte ich für nicht sonderlich haltbar!

    Edit: Du sprichst ja von mindestens LOL, wie soll man diese Aussage als nicht lächerlich empfinden?
    Geändert von el_bart0 (13.10.2018 um 04:47 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 20:32
  2. [Alles zum Spiel] 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 18:03
  3. [Tipp-Abgabe] 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 16:06
  4. [Alles zum Spiel] 45. Spieltag 2008/09: Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von AEV_Chris im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 17:41
  5. [Tipp-Abgabe] 32. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von AEV_Chris im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •