Ergebnis 61 bis 80 von 100
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: Joachim Löw

  1. #61
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Joachim Löw

    Nö, nur mitnehmen, wenn der Trainer ihn haben will, brauchen kann und ihn sich leisten will. Es gibt da kein richtig und falsch. Es muss halt passen. Ich würde ihn nicht mitnehmen (und mir ist seine Vereinszugehörigkeit wirklich schnuppe, bevor das gemutmaßt werden sollte).
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Joachim Löw

    Man muss sich Müller leisten können? Erklär mal.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Joachim Löw

    Hab ich hier schonmal. kein Bock, das nochmal zu schreiben.

    Edit: Na gut, schreib ichs halt doch: wenn ich einen Trainer hab, der ein bestimmtes System spielen lassen will, für das er jede Position mit einer bestimmten Funktion austatte, das ich nicht auf ihn anpassen will, dann kann ich ihn mir nicht leisten. Er bringt viel, wenn es passt. Aber er ist halt auch so eine Variable. Die kann ich nutzen. Und das auch nur, wenn er in Form ist, was er derzeit ist. Seine Seuchenzeit von vor 2 Jahren will ich mal anbringen. Da war der nicht vorhanden auf dem Platz und ein Totalausfall. Ich kann halt auch seine Position nicht mit einem anderen ersetzen, weil ich da in Deutschland keinen sehe, der das auf dem Niveau kann. Also muss ich dann immer umstellen, wenn ich ihn rausnehme. Wenn allerdings alles und jeder einen Job hat, also das System im Mittelpunkt steht, dann kann ich es mir nicht leisten, mit 9 Feldspielern und einer Variable zu spielen, wenn ich das nicht will. Ich mag Spieler wie ihn. Aber ich verstehe auch, wenn einer den nicht brauchen kann/ihn sich leisten will.
    Geändert von kottsack (25.03.2021 um 10:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Joachim Löw

    Müller is ein klasse Spieler, keine Frage. Aber er ist jedoch kein Spieler der die Mannschaft automatisch besser macht und dadurch das System geändert werden müsste. Er ist ja kein Ibra der einfach um Klassen besser ist als jeder andere in Schweden.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Joachim Löw

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Hab ich hier schonmal. kein Bock, das nochmal zu schreiben.

    Edit: Na gut, schreib ichs halt doch: wenn ich einen Trainer hab, der ein bestimmtes System spielen lassen will, für das er jede Position mit einer bestimmten Funktion austatte, das ich nicht auf ihn anpassen will, dann kann ich ihn mir nicht leisten. Er bringt viel, wenn es passt. Aber er ist halt auch so eine Variable. Die kann ich nutzen. Und das auch nur, wenn er in Form ist, was er derzeit ist. Seine Seuchenzeit von vor 2 Jahren will ich mal anbringen. Da war der nicht vorhanden auf dem Platz und ein Totalausfall. Ich kann halt auch seine Position nicht mit einem anderen ersetzen, weil ich da in Deutschland keinen sehe, der das auf dem Niveau kann. Also muss ich dann immer umstellen, wenn ich ihn rausnehme. Wenn allerdings alles und jeder einen Job hat, also das System im Mittelpunkt steht, dann kann ich es mir nicht leisten, mit 9 Feldspielern und einer Variable zu spielen, wenn ich das nicht will. Ich mag Spieler wie ihn. Aber ich verstehe auch, wenn einer den nicht brauchen kann/ihn sich leisten will.
    Danke fürs editieren. Die Phase hatte er 1,5 Jahre lang, das stimmt. Die restlichen 12 Jahre seiner Karriere war er allerdings immer on top. Wer einen Müller hat, muss ihn in meinen Augen bringen. Vor allem wenn ich ansonsten größtenteils so Blendgranaten wie Brandt und Co in der Hinterhand habe. Das ist ansonsten als hätte ich einen Lewandowski und sage "Ich will aber nicht mit Mittelstürmer spielen". Bis Jogi bockig wurde hatte er auch keine Probleme einen Platz für Müller zu finden. Ein WM-Torschützenkönig und ein WM-Titel lassen grüßen.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Joachim Löw

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Müller is ein klasse Spieler, keine Frage. Aber er ist jedoch kein Spieler der die Mannschaft automatisch besser macht und dadurch das System geändert werden müsste. Er ist ja kein Ibra der einfach um Klassen besser ist als jeder andere in Schweden.
    Ist das wirklich so? Woran beurteilt man das? An Toren, Vorlagen? Wenn ich als Zuschauer Interviews lese und höre, wie ein Müller z.B. das Pressing auf dem Platz steuert/organisiert, dann ist das ja auch eine Klasse die nicht jeder andere hat.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Joachim Löw

    Ich verstehe was du meinst, würde Löw ein System spielen wo Müller seine Rolle ausüben kann, dann muss man ihn natürlich mitnehmen. Wenn der Trainer aber ein System spielt wo er für Müller keinen Platz sieht, dann muss man natürlich drüber nachdenken ob es Sinn ergibt ihn zu nominieren.

    Ich selbst schätze Müller als eher flexibel ein der auf mehreren Positionen spielen kann und einer Mannschaft immer helfen könnte. Mir ging es da um eine Umstellung des Spielsystems. Ist Müller so extrem wertvoll das man nur wegen einem Spieler das System komplett umstellt? Wie eben geschrieben denk ich nicht das man das System umstellen müsste da ich ihn als flexiblen Fussballer sehe der nicht nur auf einer Position glänzen kann.

    Die Frage ist doch ob Müller unersetzbar ist - zumindest aus Sicht des Trainers. Wenn Löw für sich Alternativen auf dem Radar hat, dann wird er ihn nicht nominieren.

    Ich würde Müller mitnehmen. Egal ob sich ein Stammspieler verletzt oder man das System während des Spiels dem Gegner anpassen muss, Müller kannst eigentlich immer bringen. Aber ob er "automatisch" die Nationalmannschaft besser macht ist fraglich.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Joachim Löw

    Also wenn man davon ausgeht, daß der Trainer ein System bevorzugt, bei der man den Ballgewinn nicht erst in der eigenen Hälfte anstrebt, dann macht ein Müller die Mannschaft immer besser. Egal ob er wie bei Bayern relative Narrenfreiheit nach vorne hat, oder ob er sich da an ein anderes System anpassen muß. Theoretisch gibt es auch bei Bayern mindestens 3 bessere Spieler im OM - praktisch spielt dann halt Müller. Und man muß auch mal schauen wer bei Bayern Trainer war, als Müller ein Leistungsloch hatte. Da fallen mir spontan auch andere ein, die da abgebaut haben.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Joachim Löw

    Am Ende wirds so laufen das Löw ihn nur aus einem Grunde nicht mitnehmen will - weil er sich nicht die Blöse geben will aus reinem Aktionismus damals die Topspieler aus der Nationalmannschaft geworfen zu haben.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Joachim Löw

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also wenn man davon ausgeht, daß der Trainer ein System bevorzugt, bei der man den Ballgewinn nicht erst in der eigenen Hälfte anstrebt, dann macht ein Müller die Mannschaft immer besser. Egal ob er wie bei Bayern relative Narrenfreiheit nach vorne hat, oder ob er sich da an ein anderes System anpassen muß. Theoretisch gibt es auch bei Bayern mindestens 3 bessere Spieler im OM - praktisch spielt dann halt Müller. Und man muß auch mal schauen wer bei Bayern Trainer war, als Müller ein Leistungsloch hatte. Da fallen mir spontan auch andere ein, die da abgebaut haben.

    Müllers Qualitäten sind unbestritten. Für ein funktionierendes Pressingsystem braucht es allerdings mehr als nur einen Antreiber der die Kommandos auf dem Feld gibt, besonders viele Trainingseinheiten und den absoluten Willen aller Nebenleute. Müllers größtes Plus ist für mich die Vielseitigkeit die er mitbringt. Egal ob als Vorlagengeber oder eben Abstauber, als HS oder als verkappter Flügel der die Halbräume bespielt. Das System muss so oder so noch stark angepasst werden, funktioniert hat zuletzt eh nicht viel. Nur stellt sich mir eben die Frage ob man Müller unbedingt in jeder Partie in der Startformation benötigt und ob ein Müller überhaupt mit einer erweiterten Rotation zusagen würde. Jeder Gegner bringt unterschiedliche Stärken und Schwächen mit und das Löw das Umschaltspiel (auf welches man zuletzt versuchte gegen Teams wie Spanien zu kommen) jetzt komplett über den Haufen werfen wird, halte ich für unwahrscheinlich und wäre in meinen Augen auch nicht nachvollziehbar. Mit Sane, Gnabry und Werner hat man 3 richtig schnelle und durchaus technisch begabte Spieler an Board, die in einem solchen System ihre größten Stärken mitbringen m.M.n. wo soll man da einen Müller einbauen, unbedingt einbauen müssen? Und selbst wenn man ihn nur in der Schlussphase reinwirft bei Rückstand, gibt sich ein Müller überhaupt damit zufrieden? Unter Kovac wurde er durch seinen Teilzeitplatz auf der Bank vermutlich zum ziemlichen Unruhestifter im Team und so etwas braucht kein Trainer der Welt!
    Geändert von el_bart0 (25.03.2021 um 17:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Joachim Löw

    Holt der Jogi den Müller zurück, dann muss der auch Stammspieler sein.
    Alles Andere macht keinen Sinn und braucht sich ein Spieler wie Müller nicht antun.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Joachim Löw

    Damit wäre für mich das Thema durch. Wer aus der Offensive soll raus für Müller? Müller für Brandt auf die Bank wäre ein Upgrade hoch 10 aber zu unserer aktuellen Offensive ist Müller halt kein wirkliches Upgrade das unbedingt spielen muss.
    Geändert von el_bart0 (25.03.2021 um 18:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Joachim Löw

    ----------Werner--------
    Sane--Müller--Gnabry
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Joachim Löw

    Liest sich so leicht aber Müller ist für mich eben eher ein Spieler für die vordere Dreierreihe und nicht als OM... Eigentlich sieht es ja so aus

    Sane----Werner----Gnabry

    ---------xxxx------------

    und hier sehe ich Müller nicht.
    Wir haben da halt auch noch einen Gündogan der in richtiger guter Form zentral hier einiges an Raum für sich beanspruchen wird + Kroos. Soll nicht heißen das man einen Müller hier nicht eingebaut kriegen kann, müsste man halt auch ausprobieren- wie, wo, was. Werner ist halt selbst eher der Spieler, welcher vermutlich besser um eine echte 9 rumspielen kann, ob das mit Müller im Paket wirklich harmoniert?
    Geändert von el_bart0 (25.03.2021 um 18:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Joachim Löw

    Wie siehts deiner Meinung nach bei Bayern aus?
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Joachim Löw

    Also Müller spielt eigentlich fast immer in vorderster Front? Hat sich da mittlerweile was dran geändert? Ist aber auch überhaupt nicht zu vergleich da er bei Bayern halt mit Lewa auch den Spieler hat, um den er eben rumspielen kann und der Spieler ist Werner halt überhaupt nicht.

    Mal davon ab, im ZM, was wird aus Kroos oder Kimmich? Gündogan wird man aktuell ja wohl kaum auf die Bank verfrachte, so blöd ist Löw wohl hoffentlich nicht... sind halt letztlich nur 11 Plätze zu vergeben. Wer soll geopfert werden für Müller? Wenn ich da aber in der IV schon wieder CAn sehe und ein Hummels sitzt zuhause, ja hier gibts hoffentlich keine Fragen?
    Geändert von el_bart0 (25.03.2021 um 18:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Joachim Löw

    Nur mit den "Jungen" wird es definitiv nicht gehen und Führungsspieler sind einfach absolute Mangelware.
    Müller auf der Bank nach dieser ganzen Geschichte wäre ein völliger Witz. Der Kerl kann das Team führen und ist seit geraumer Zeit wieder in Topform.
    Da brauch ich keinen Kroos und auch keinen Gündogan in der Stammelf.
    Beide spielen wohl im Verein recht ordentlich aber die Leistungen in der Nationalelf waren ja eher dürftig.

    Stellt sich halt auch die Frage, warum Müller als Ersatzspieler zurückkommen sollte?

    Dann lass von mir aus den Werner draußen, ist mir auch egal aber der Müller gehört in die Stammelf oder eben dann nicht in den Kader.
    Geändert von Allgaier (25.03.2021 um 18:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Joachim Löw

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Da brauch ich keinen Kroos und auch keinen Gündogan in der Stammelf.
    Hier bin ich raus. Gündogan opfern zu wollen, damit Müller Stammspieler sein kann... sorry :kopfschüttel:

    Du hast schon mitbekommen in welch herausragender Verfassung Gündogan aktuell ist? Die Qualitäten bzw. diesen Mehrwert sehe ich bei Müller überhaupt nicht. In dem Fall wird sich unser Spiel noch mehr zurückentwickeln, also ohnehin schon passiert die letzten Jahre. Kroos ist eh schon lange total außer Form aber halt iwie gesetzt und Kimmich ist eigentlich durchaus wichtig fürs Team... Also versteh mich nicht falsch, nominieren, mitnehmen- Müller absolut aber niemals als unumstrittener Stammspieler, die Zeit ist vorbei oder kann Müller auch IV oder AV? :zwinker-zwinker:
    Geändert von el_bart0 (25.03.2021 um 18:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Joachim Löw

    Müller hat in meinen Augen genug Spielintelligenz das man den ab Mittelfeld aufwärts bedenkenlos überall aufstellen kann.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Joachim Löw

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Hier bin ich raus
    Perfekt
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •