Ergebnis 101 bis 120 von 769
Seite 6 von 39 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Thema: Em 2020

  1. #101
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ja, in Sachsen gibt es keinen Kantonsarzt mit Eiern. Aber das Team in Quarantäne zu schicken hätte auch das Gesundheitsamt Leipzig machen können.

    https://www.kicker.de/uefa-sagt-part...789948/artikel
    Vielleicht hängt er an seinem Job.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. Jetzt, da man schlauer ist. Aber dass ein gefeierter Trainer nach einer vergeigten WM einiges gerade rücken will, muss man auch verstehen und ihm zugestehen. Es hat halt nicht geklappt.
    Jein. Wer das Leistungsprinzip außer Kraft setzt und Topleute aus Prinzip nicht berücksichtigt, der ist der falsche für den Job.

    Hab mir gestern lieber eine Promi-WWM-Wiederholung von 2015 gegönnt.....soweit isses schon gekommen. Danke Nations League, danke FIFA/UEFA.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Jein. Wer das Leistungsprinzip außer Kraft setzt und Topleute aus Prinzip nicht berücksichtigt, der ist der falsche für den Job.

    Hab mir gestern lieber eine Promi-WWM-Wiederholung von 2015 gegönnt.....soweit isses schon gekommen. Danke Nations League, danke FIFA/UEFA.
    Das war aber auch schon so, als man in großer Liebe und Glücksseligkeit Weltmeister geworden ist. Löws Personalführung und -entscheidungen waren schon immer scheußlich, aber mittlerweile fällts halt auf, weil es ihm auf die Füße fällt.

    Hot take übrigens: Bei dieser defensiven Taktik und ohne erkennbares System helfen auch kein Boateng und kein Hummels. Alles, was aktuell passiert, führt konsequent weiter, was schon vor der WM 2018 begonnen hat und da waren die beiden noch Eckpfeiler des Teams. Man muss jetzt nicht so tun, als wäre Löws Verzicht auf die beiden (und Müller, der in diesem Team nicht mal Stammspieler sein sollte, alles was recht ist) das Hauptproblem und alles löst sich in Wohlgefallen auf, wenn sie doch begnadigt werden.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Das war aber auch schon so, als man in großer Liebe und Glücksseligkeit Weltmeister geworden ist. Löws Personalführung und -entscheidungen waren schon immer scheußlich, aber mittlerweile fällts halt auf, weil es ihm auf die Füße fällt.

    Hot take übrigens: Bei dieser defensiven Taktik und ohne erkennbares System helfen auch kein Boateng und kein Hummels. Alles, was aktuell passiert, führt konsequent weiter, was schon vor der WM 2018 begonnen hat und da waren die beiden noch Eckpfeiler des Teams. Man muss jetzt nicht so tun, als wäre Löws Verzicht auf die beiden (und Müller, der in diesem Team nicht mal Stammspieler sein sollte, alles was recht ist) das Hauptproblem und alles löst sich in Wohlgefallen auf, wenn sie doch begnadigt werden.
    Früher war es halt mal auf einer einzelnen Position.

    Aber wenn man sich die Kader ansieht mit denen Deutschland mittlerweile unterwegs ist und sich dann nicht fragt, warum in dieser Aufzählung namenloser Durchschnittskicker kein Müller, Hummels oder Boateng stehen, dann weiß ich auch nicht mehr. Das ist ungefähr so offensichtlich, wie es offensichtlich blöd war Sané nicht mit zur EM zu nehmen.
    Das ist gerade die gleiche Scheiße wie bei Bayern, wo auch jeder vom großen Umbruch geschrien hat - der gar nicht nötig war.

    Klar ist die Offensive mit Werner, Sané und Gnabry gestern top besetzt gewesen und Müller muss da vom Papier her nicht zwangsläufig rein. Ein bisschen Erfahrung brauchts aber schon auch. Und hinten....Koch, Max, Ginter. Was ist das? Die Viererkette des SC Freiburg oder unsere Besetzung für eine Fußball Europameisterschaft?

    Und es ist ja nicht nur, dass man die drei einfach nur nicht mehr nominiert hatte. Es ist, dass man ihnen die Tür ins Gesicht geschlagen hat und das Aus endgültig gemacht hat. Deswegen war es eben nicht nur falsch, sondern richtig blöd. Und für sowas darf man dann - gepaart mit der letztem WM und den Ergebnissen der letzten Jahre - in Konsequenz schon mal seinen Hut nehmen.
    Geändert von Engelhardt (18.11.2020 um 08:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ja, in Sachsen gibt es keinen Kantonsarzt mit Eiern. Aber das Team in Quarantäne zu schicken hätte auch das Gesundheitsamt Leipzig machen können.

    https://www.kicker.de/uefa-sagt-part...789948/artikel
    Norwegen musste hingegen in Österreich spielen?! Mit einer C-Elf...


    Und am allerbesten zum Thema Fußball allgemein (und das, wobei ich selbst ein Fussballer bin!):
    https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...7f&oe=5FDAECB0
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Em 2020

    Mist, das historische Ereignis - "zweitbestes" Spiel der Geschichte - hätte ich mir doch reinziehen sollen.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Norwegen musste hingegen in Österreich spielen?! Mit einer C-Elf...


    Und am allerbesten zum Thema Fußball allgemein (und das, wobei ich selbst ein Fussballer bin!):
    https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...7f&oe=5FDAECB0
    Samstags Sportschau, Sonntag Zusammenfassung in den Dritten und fertig is die Laube. Was die sonst noch spazieren turnen, können ja die Chinesen kucken und so bleibt die Fußballmenge auf einem guten Level. (gut, ohne diese ganzen Zusatzturnereien hätten so Spieler wie der Herr Philipp hier kein Millionengehalt...)
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Samstags Sportschau, Sonntag Zusammenfassung in den Dritten und fertig is die Laube. Was die sonst noch spazieren turnen, können ja die Chinesen kucken und so bleibt die Fußballmenge auf einem guten Level. (gut, ohne diese ganzen Zusatzturnereien hätten so Spieler wie der Herr Philipp hier kein Millionengehalt...)
    Der Herr Philipp wäre aber vermutlich auch Fußballer geworden, würde er nur 800.000 im Jahr verdienen - und würde sich nicht über sein Gehalt beklagen. Wenn das Geld da ist, nimmt man es halt. Wieso auch nicht?

    Bemerkenswerte Aussage finde ich. Bemerkenswert ehrlich.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Em 2020

    Aber genauso ist es und gehts mir selber ja auch - also natürlich ohne das Gehalt
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Klar ist die Offensive mit Werner, Sané und Gnabry gestern top besetzt gewesen und Müller muss da vom Papier her nicht zwangsläufig rein. Ein bisschen Erfahrung brauchts aber schon auch. Und hinten....Koch, Max, Ginter. Was ist das? Die Viererkette des SC Freiburg oder unsere Besetzung für eine Fußball Europameisterschaft?
    Genau das sind die Punkte. Mir ist schon bewusst, dass das nicht alles verändert und dass deswegen trotzdem noch einiges im Argen liegt, aber mit 1-2 ordentlichen Führungspersönlichkeit lässt du dich nicht so abschlachten wie gestern und in engen Spielen hilft dir das auch.

    Und sorry, die individuelle Qualität in der Verteidigung ist ein Witz. Da sollte man jede Qualität nehmen, die man kriegen kann.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Em 2020

    Apropos Nations League. Der 11freunde Liveticker zum gestrigen Spiel:

    Kein leichtes Unterfangen für beide Teams. Mit einem Sieg könnten sie sich die Chance erhalten, ein total unwichtiges UEFA-B-Turnier gewinnen, das so unwichtig ist, dass sich sogar der UI-Cup schämt. Im Falle einer Niederlage hätten sich einfach mal drei Tage frei. Knifflig.
    https://11freunde.de/liveticker/positiv-bleiben/2912458
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Damit wäre Punkt 1 geklärt. Punkt 2 streite ich dir dann jede Menschenkenntnis ab, wenn du es jetzt so verkaufst, als ob er in dem Interview in irgendeiner Art und Weise selbstsicher und optimistisch gewirkt hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZeXHorHISM8


    Somit hast du mich schon etwas fehlinterpretiert.
    Es sollte drum gehen das dies quasi ein neuer Tiefpunkt ist, im Umbruch-Plan unter Löw. Hör mal rein in das Interview.


    "Wenn man mal auf dem Platz steht und weiß das man 2:0/3:0 hinten ist, wird es natürlich schwierig wieder zurück ins Spiel zu finden und dann hat man gegen die Spanier normalerweise keine Chance mehr"


    Die Spanier halt!


    /Was die Entwicklung der Manschaft angeht sagt Löw folgendes


    Er sagt das man den Spielern weiter vertrauen geben möchte auch auf Hummels, Boateng und Müller angesprochen, keinen unmittelbaren Bedarf in diesen Spielern zu sehen.


    "Wir waren auf einem guten Weg, jetzt haben wir heute gesehen das wir noch nicht so weit sind wie wir uns das erhofft hatten- oder geglaubt haben, nach den letzten Spielen und deswegen gibts jetzt im Moment keinen Grund"
    "Wir vertrauen unseren Spielern"


    "Wir haben die letzten beiden Spiele gewonnen"
    Er sieht positive Entwicklungen der letzten Monate und hebt die Punkteausbeute in der NL hervor- er versucht es zumind.


    "Heute sind wir absolut zurückgeworfen worden, jetzt muss man mal kucken und analysieren"


    Also, 2020 sieht die Bilanz wie folgt aus: 4 Unentschieden/3 Siege und als krönender Abschluss diese Niederlage.
    Man hat selten restlos überzeugt und in fast jedem Spiel Fehler offenbart, die dich wie gesehen auf dem Niveau ganz einfach killen. Klar kann man sagen "Corona" "alles nicht so leicht" mag absolut zutreffend sein aber auch seit dem Aus bei der WM gegen Südkorea sieht die Bilanz jetzt nicht so aus, als hätte man einen großen Entwicklungssprung gemacht. 8 Unentschieden/12 Siege und 4 Niederlagen. Kann man positiv empfinden, sofern man allerdings einen Großteil der Spiele gesehen hat, so relativiert dies doch nicht unerheblich.


    Löw spricht aber davon, vor der Niederlage gegen Spanien auf einem guten Weg gewesen zu sein und zurückgeworfen worden zu sein... Entgegen Löws kurzer Analyse sehe ich schon länger einen Abwärtstrend, ein überzeugendes System auf diesen Kader zu implizieren und nicht erst seit dieser Niederlage. Gegen die meisten Gegner ist man doch oft eh qualitativ dermaßen überlegen, dass ein 3:0 gegen Estland oder ein 6:1 gegen Nordirland kaum ein Parameter für einen aussagekräftigen BEnchmark sein kann, in wie weit man auf einem guten Weg ist, einen Entwicklungsfortschritt gemacht zu haben, der einen auch wirklich wieder mehr in Richtung Augenhöhe mit den besten Teams bringt. Durch dieses 6:0 haben die Spanier eindrucksvoll bewiesen wie weit dieser "gute Weg" auf dem man sich laut Löw doch befindet, von der Musik weg ist. Dieses 6:0 resultiert doch auch einen Teil daraus auf welchem Weg man sich befindet, welchen Weg Löw da gewählt hat, für was auch er als Trainer ganz klar die Mitverantwortung zu tragen hat. Die Kritik kommt ja nicht urplötzlich oder wäre unsachlich in der Form das man Löw hier zum Bauernopfer machen möchte. Sollte er wirklich sachlich analysieren wollen, so würde er dieses Spiel nicht gesondert betrachten, sondern durchaus einen kausalen Zusammenhang feststellen können, dass ein nicht unerheblicher Teil der Schwachstellen die zu dieser Niederlage geführt haben, auch schon weit vor dem Spanien Spiel ersichtlich gewesen ist, nur eben nie in dem Ausmaß zum tragen gekommen sind. Und das kann er kaum noch auf die Spieler schieben wollen, mit Hummels, Boateng und Müller hat er seine Bauernopfer bereits gespielt, so dass er jetzt doch wirklich zu dem Entschluss kommen sollte, kein tragfähiges Konzept mehr für diese Manschaft in Händen zu halten und die wiederum daraus logische Konsequenz, indem er für sich feststellt das diese Manschaft eigentlich nur von einem Trainerwechsel profitieren kann. Was Löw jetzt seit knapp 2 Jahren betreibt ist Flickschusterei. Ein guter Weg sieht für mich anders aus. Für mich wird das zu wenig deutlich im Interview, den gesamten Weg seit 2018 bis hier hin in dieser Niederlage gipfelnd, auch als zusammenhängende Kausalität Löw zu begreifen.


    Edit: Was die Hummels, Boateng (Müller) Debatte angeht


    "Und was in der Verteidigung für Leute rumspringen, also sorry, Johnny Tag ist nicht mal in Leverkusen (!!!) Stammspieler, Rüdiger bekommt bei Chelsea keine Spielminute. Koch und Max haben lustige Väter, sind vielleicht auch nicht ganz schlecht, aber wir haben Boateng ist Stammspieler beim aktuell besten Verein der Welt, Hummels - soweit ich das sehe - spielt auch eine sehr gute Saison beim BVB. Das ist schon rein sportlich keine Frage, aber wenn ich die Führungslosigkeit gestern anschaue, dann muss er jetzt reagieren. Wenn er da über seinen Schatten springt, dann gebe ich ihm gerne nochmal die Chance, jetzt so kurzfristig am Trainer was zu ändern wäre in meinen Augen eh nur Aktionismus. Wobei die Frage auch sein wird, ob die drei überhaupt Bock haben, aber nach dem Auftritt gestern muss bei denen auch das Herz bluten..."


    Seh ich fast gänzlich anders. Über die unumstrittene Qualität brauchen wir nicht sprechen, welche hier scheinbar außen vor zu sein scheint für Löw, was diese aussortierten Spieler angeht. Ich denke nicht das es mit einer Rückkehr der genannten Spieler getan ist. Es wäre ja nur ein weiterer Strohhalm (sofern die Spieler überhaupt eine Bereitschaft signalisieren sollten) nach welchem Löw zu greifen versucht, nachdem er jetzt schon einen nicht unbeträchtlichen Zeitraum lang vergeblich versucht hat, aus dem von ihm nominierten Kader eine funktionierende Manschaft zu formen, die den eigenen Ansprüchen um Titel mitspielen zu wollen letztlich auch genügen kann. Eine kurzfristige Trainerentlassung, nach diesem Zeitraum, welchen er jetzt schon am "Comeback" bastelt? Löw hat sich in den Geschichtsbüchern verewigt, mit dem WM Titel und auch mit dieser Niederlage. Der WM Titel 2014 wird immer fest mit dem Namen Löw positiv verbunden bleiben und die Niederlage vermutlich eher schneller in "Vergessenheit" geraten aber iwann so gegen gestern Abend sollte doch der Gedanke gereift sein das Löw zu großen Teilen abgenutzt erscheint und umso länger dieser Zustand anhält, desto geringer wird doch die grundsätzliche Wahrscheinlichkeit das er doch noch das Ruder rumreißen wird. Nicht das ich Löw nicht zukünftigen Erfolg zutrauen würde aber in dieser Konstellation als DFB Trainer eher nicht mehr. Ich denke man wird ihn auch nicht "unehrenhaft" entlassen *g* sondern durchaus mit Dank verbunden, für eine ganze Dekade die er hier investierte und in der er herausragendes Arbeit geleistet hat. Es war ja durchaus nicht nur der WM Titel, sondern auch die Phase auf dem Weg dahin- in der man sich eigentlich über einen Zeitraum von 2006-2014 konstant zum WM entwickelte.


    2006 WM Dritter
    2008 Euro Finale/Vize
    2010 WM Dritter
    2012 Euro Halbfinale
    2014 Weltmeister


    Das war ja kein Zufall, es war die äußerst erfolgreiche Arbeit von Löw als Chef/Co-Trainer und Flick als Assistent später.


    2016 Euro Halbfinale /
    2018 Aus in der Vorrunde
    2020 Historische Klatsche gegen Spanien, in der man nicht nur chancenlos gewesen ist, es waren phasenweise gefühlte Klassen Unterschiede.


    Der Cut wäre 2018 angebracht gewesen. Jetzt schreiben wir allerdings 2020 und Löw hat tatsächlich viel versucht, um doch noch eine echte Trendwende zu erreichen, scheitert aber zunehmend mehr an der Aufgabenstellung.
    Geändert von el_bart0 (18.11.2020 um 13:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: Em 2020

    Bartl, Zeit scheinst ja bei den vielen Wörtern an einem Mittwochnachmittag zu haben. Geh doch ein bisschen an die Luft Kerle, ist doch ein schönes Wetter heute.
    Wär gesund.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Em 2020

    Halbe Buch, wer soll das lesen
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Hat Manuel Neuer nach dem (ich glaub es war das 0:5) Gegentor laut F I C K E N geschrien oder hab ich das falsch verstanden?
    https://www.facebook.com/53288989368...9646165404369/
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Em 2020

    Ich hab das gestern nicht gesehen. Man muss wohl sagen: Arbeit sei Dank. Falls sich noch jemand erinnert, ich hatte nach der endgültigen Absage an Müller, Boateng und Hummels hier geschrieben, daß ihm mindestens die Personalie Müller noch auf die Füße fallen wird. Okay - sind nun alle 3 geworden. Und Müller würde da rein gehören. Ein Sturm mit Sané, Werner, Gnabry ist hochbegabt, pfeilschnell, abschlußstark. Alle 3 das gleiche halt. Und GENAU deswegen gehört ein Müller da rein. Weil er DER ANDERE Spieler da drin wäre. Der da auftaucht, wo es keiner erwartet, der auch mal einen Rein-Müllert, der das Pressing (so gewünscht) antreibt, der sich selbst die Lunge da vorne aus dem Leib läuft - auch defensiv und einer der auch mal rumschreit. Der ist halt inzwischen ein echter Leader. Man könnte auch sagen: alles halt, was Kroos und Gündogan nicht haben. Die 4er Kette ist in dieser Konstellation natürlich ein Witz, aber in den Spielen die ich zuletzt gesehen habe fängt das Dilemma ja schon spätestens im Mittelfeld an. Ohne Kimmich ist da defensiv zappenduster. Can ist ein Holzer, der dann wenig spielerisch nach vorne bringt, die beiden schon erwähnten tragen schöne Frisuren spazieren und Goretzka bräuchte wohl andere Spielertypen um sein Umschaltspiel in die Waagschale werfen zu können. Wenn man sich die Alternativen in der Abwehr ansieht wird es gruselig. Der Junge aus Marktoberdorf, der Davies in München verdrängt, hat halt noch nicht angerufen. Umbruch auf Knopfdruck funktioniert halt zumeist nicht. Punktuell neue Leute einbauen ist zumeist sinnvoller.

    Just my 2 Cents, ohne das epische Spiel gesehen zu haben.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Em 2020

    Bester Beitrag
    unwichtiges B-Turnier
    Zur Trainer Diskussion und dem Krisengerede kann man nur lachen

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Apropos Nations League. Der 11freunde Liveticker zum gestrigen Spiel:



    https://11freunde.de/liveticker/positiv-bleiben/2912458
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Em 2020

    Der Kommentar zum 4-0 könnte genauso vom Grafen nach einer Leblanc Aktion hier im Forum stehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Em 2020

    Das ist jetzt nicht ganz verkehrt
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Der Kommentar zum 4-0 könnte genauso vom Grafen nach einer Leblanc Aktion hier im Forum stehen.

    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •