Ergebnis 581 bis 600 von 769
Seite 30 von 39 ErsteErste ... 20293031 ... LetzteLetzte

Thema: Em 2020

  1. #581
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Em 2020

    Ehrlich gesagt geht mir dieser „wir schauen, dass wir keine Fehler machen“ Fußball gehörig auf den Sack. Richtig uninspiriert ist das und völlig zu Recht mit dem Ausscheiden belohnt.

    Ich habe nicht zu viel Ahnung vom Fußball, aber warum man den unbeschwerten Musiala erst in der 92. bringen muss, der dieses stockbiedere „keinen Fehler machen“ Ballgeschiebe so wunderschön unterbinden kann, verstehe ich nicht.

    Und hoffentlich ist der Kroos jetzt durch. Der ist der Inbegriff dieses Fußballs und wenn ich den noch einmal in der Rückwärtsbewegung nebenhertraben sehe, schmeiss ich den TV aus dem Fenster.
    ZitierenZitieren     

  2. #582
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Em 2020

    Alter Schwede, so etwas hab ich auch noch nicht gesehen. Platzverweis für den Schweden, nachdem er den Ball gespielt hat und seinen Gegenspieler anschließend unglücklich trifft. No way, hier einen Platzverweis auszusprechen geht m.M.n. nicht klar. N Scheiß ist die Karte gerechtfertigt- er spielt den Ball! Und das nachdem der Schiri am Monitor war :facepalm:
    ZitierenZitieren     

  3. #583
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Em 2020

    Ball spielen rechtfertigt aber doch nicht die offene Sohle fast auf Kniehöhe. Der wollte das auf keinen Fall, hat sich nur auf den Ball konzentriert. Unglücklich wie Sau, aber trotzdem eindeutig Rot.
    ZitierenZitieren     

  4. #584
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, so etwas hab ich auch noch nicht gesehen. Platzverweis für den Schweden, nachdem er den Ball gespielt hat und seinen Gegenspieler anschließend unglücklich trifft. No way, hier einen Platzverweis auszusprechen geht m.M.n. nicht klar. N Scheiß ist die Karte gerechtfertigt- er spielt den Ball! Und das nachdem der Schiri am Monitor war :facepalm:
    Jetzt gehst bitte ins Bett.
    Heute genügt es aber langsam schon.
    Rot ist selbstverständlich ok.
    ZitierenZitieren     

  5. #585
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ball spielen rechtfertigt aber doch nicht die offene Sohle fast auf Kniehöhe. Der wollte das auf keinen Fall, hat sich nur auf den Ball konzentriert. Unglücklich wie Sau, aber trotzdem eindeutig Rot.

    Erkläre mir bitte wie er in dieser Bewegung einen Einfluss drauf haben soll, wie ein möglicher Zusammenprall mit dem Gegner aussehen wird? Er ist deutlich vor seinem Gegenspieler am Ball! Hätte er also wegbleiben müssen? Und anders als in dieser Bewegung spielst du halt diesen Ball nicht. Also sorry aber dieser Zusammenprall war unglücklich und alleine deswegen ist ein Platzverweis für mich nicht nachvollziehbar, schon gar nicht wenn ich viel früher als der Gegner am Ball bin und diesen auch noch glasklar spiele. Somit muss ich als Gegenspieler ja nur noch in meine Gegner reinlaufen und bekomme den Freistoß oder was auch immer...

    Edit: Er geht nicht mit der offenen Sohle in den Zweikampf, er spielt den Ball und anschließend wird es erst zum unglücklichen Zweikampf um nix mehr, der Ukrainer hatte gar keine Chance auf den Ball...
    Geändert von el_bart0 (29.06.2021 um 22:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #586
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Allein das er den Stolperer Müller fast hat durchspielen lassen- What the Fuck!
    Schaut man nur auf die Torbeteiligungen denk man immer Müller wäre ein absoluter Weltklasse Spieler, vergisst aber immer wer bei Bayern seit Jahren alles zerbombt und die Abwehrspieler doppelt und dreifach auf sich zieht. Müller mag Leaderqualitäten haben aber fussballerisch bringts das in dem Kader eben einfach 0,0 und nur als Leader brauch ich keinen Spieler nominieren, wieso auch. Aus einem neuen Kollektiv können sich auch wieder neue Leader bilden...
    Schon wirklich geil, wie man sich so auf den Müller einschiesen kann wenn DIE MANNSCHAFT Dank der taktischen Aufstellung des Teainers so spielt.
    Aber gut. Müller ist Schuld. Aus
    ZitierenZitieren     

  7. #587
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Jetzt gehst bitte ins Bett.
    Heute genügt es aber langsam schon.
    Rot ist selbstverständlich ok.
    War also ne klare Fehlentscheidung... demnächst muss man aufpassen zum Ball zu gehen, weil der Gegenspieler könnte ja unglücklich in mich reinlaufen und ich damit vom Platz fliegen...

    Das Training der Zukunft sieht die passive Verteidigung vor, so kann man solche Platzverweise umgehen und möglichst vom Ball wegbleiben

    Absolut unglückliche Aktion aber sicher kein bösartiges Foulspiel.
    ZitierenZitieren     

  8. #588
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Jetzt gehst bitte ins Bett.
    Heute genügt es aber langsam schon.
    Rot ist selbstverständlich ok.
    Bin ja echt ungern mal fürn Gelben und der hat heut mit Müller echt viel Mist geschrieben, aber das ist für mich auch keine Rote Karte.

    Und als Schiedsrichter sollte ich die Spielersicht mit einbeziehen und was davor alles passierte wo klar der Ball gespielt wurde. das danach war einfach unglücklich.
    Und wenn ich das erst in der Zeitlupe seh, wirds noch lächerlicher.
    ZitierenZitieren     

  9. #589
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wo ist Manne?
    bevor ich so abstinke verzichte ich 😂
    ZitierenZitieren     

  10. #590
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Em 2020

    Für ein paar wenige mitteilungsbedürftige, lautstarke ahnungslose hier der Auszug aus dem offiziellen Regelwerk der DFB-Seite:
    Tacklings oder Angriffe, die eine Gefahr für den Gegner darstellen oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

    Ansonsten schon grausam, was von einigen sehr wenigen hier analysiert wird - genauso grausam wie Jogis Aufstellungen, taktische Vorgaben, Spielsystem, Einwechslungen, etc.
    Zum Glück ist ja zumindest eins davon ab sofort behoben.
    Geändert von schmidl66 (30.06.2021 um 06:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #591
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Bin ja echt ungern mal fürn Gelben und der hat heut mit Müller echt viel Mist geschrieben, aber das ist für mich auch keine Rote Karte.

    Und als Schiedsrichter sollte ich die Spielersicht mit einbeziehen und was davor alles passierte wo klar der Ball gespielt wurde. das danach war einfach unglücklich.
    Und wenn ich das erst in der Zeitlupe seh, wirds noch lächerlicher.
    Der Bobic hat das später bei Magenta noch erklärt, bei so einem Fall gilt es das Trefferbild zu berücksichtigen und die Schiedsrichter müssen dann rot zeigen, so will es die Regel. Das wurde intern der Mannschaft von Frankfurt auch so mitgegeben.
    Aus Sicht der ehemaligen Spieler allerdings auch unglücklich und hart die Rote, die mögen diese Regel auch nicht.
    Ich habe spontan rot gesagt und bleibe dabei und zwar wegen der offenen Sohle, unglücklich hin oder her.
    ZitierenZitieren     

  12. #592
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Em 2020

    Für mich eine rote Karte, auch wenn es etwas unglücklich ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #593
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Für ein paar wenige mitteilungsbedürftige, lautstarke ahnungslose hier der Auszug aus dem offiziellen Regelwerk der DFB-Seite:



    Ansonsten schon grausam, was von einigen sehr wenigen hier analysiert wird - genauso grausam wie Jogis Aufstellungen, taktische Vorgaben, Spielsystem, Einwechslungen, etc.
    Zum Glück ist ja zumindest eins davon ab sofort behoben.

    Ist das denn ein Tackling? Für mich bedeutet ja Tackling, er versucht dem Gegner den Ball abzunehmen. ( im Internet:[Tack·ling] eine Abwehrtechnik beim Fußball, bei der der Verteidiger zwischen die Beine des Gegners hineingrätscht)
    Nur der Ukrainer ist ja niemals nur ansatzweise am Ball oder überhaupt in der Nähe des Balles. Ich fand rot gestern auch falsch, und finde auch die Argumentation mit der Regel für den Fall nicht wirklich nachvollziehbar bzw. nicht anwendbar.
    Geändert von Rigo Domenator (30.06.2021 um 13:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #594
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Em 2020

    Hart ja, aber doch nicht in keinster Weise nachvollziehbar wie einige hier mutmaßen. Ich erinner an Müller gegen Amsterdam damals... die Entstehung ist identisch, er schaut nur zum Ball, sieht den Gegenspieler nicht und trifft ihn dann voll, weil der auch "in den Ball reingeht". Damals wurde es als klare rote Karte definiert, die unstreitbar sei. Der Unterschied, dass Müller den Ball um eine halbe Sekunde verfehlt hat und nicht getroffen hat, kann kein Kriterium sein, da ganz offiziell "schon der Versuch strafbar" ist.
    Trotz allem ist dieses Einsteigen somit einfach rücksichtslos und die rote Karte kann man nachvollziehen - auch wenn ich sie persönlich als hart bezeichnen würde und mit dem Prädikat "extrem unglücklich, aber eben in der Konsequenz zu ahnden" versehen würde.
    ZitierenZitieren     

  15. #595
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied, dass Müller den Ball um eine halbe Sekunde verfehlt hat und nicht getroffen hat, kann kein Kriterium sein
    Soll ich lachen oder weinen? Du kommst hier mit Regelwerk und lässt anschließend so etwas vom Stapel? Großer Fussballfachmann! Nur so um wirklich unterscheiden zu können, der Ukrainer hatte überhaupt keine Chance auf den Ball

    Kommt der Schwede zu spät, klarer Platzverweis- gefährliches Spiel. So wie es allerdings gelaufen ist, kommt der Ukrainer zu spät, wieso wird also der Schwede so hart bestraft? Sind beide Spieler in etwa gleich positioniert, muss man dem Schweden Fahrlässigkeit unterstellen aber doch nicht in dem Fall das ich den Ball deutlich vor dem Gegner klar spiele und der Gegner zu spät dran ist. Es ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Iwo ist der Ukrainer hier auch selbst schuld, so in den Zweikampf gegangen zu sein, obwohl die Chancen auf den Ball eben schlecht waren. Wenn das im Strafraum ein Elfer sein soll (nur so als Vergleich) somit dürfen Verteidiger wirklich kaum noch was, wenn man nicht einmal mehr den Ball spielen darf und das auch noch so deutlich. Kommt der Torhüter raus und spielt den Ball deutlich, du als Stürmer läufst aber in den Torhüter rein anschließend, kriegst du auch keinen Elfer... So werden die Regeln total ab absurdum geführt.

    Was noch hinzukommt, wie man hier ja sieht gibt es auch andere Meinungen und es war eine Entscheidung des VARs aber niemals eine klare Fehlentscheidung. Eine klare Fehlentscheidung ist eher ein Platzverweis in dieser Szene. So macht auch der VAR keinen Sinn.
    Geändert von el_bart0 (30.06.2021 um 15:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #596
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Für ein paar wenige mitteilungsbedürftige, lautstarke ahnungslose hier der Auszug aus dem offiziellen Regelwerk der DFB-Seite:



    Ansonsten schon grausam, was von einigen sehr wenigen hier analysiert wird - genauso grausam wie Jogis Aufstellungen, taktische Vorgaben, Spielsystem, Einwechslungen, etc.
    Zum Glück ist ja zumindest eins davon ab sofort behoben.
    Da kann man soviel rein interpretieren in so Regeln. Ich bin selbst Schiedsrichter und ich versuch die Sicht der Spieler zu sehen weil ich selbst auch einer bin.
    Und da kann ich dem Spieler nichts vorwerfen. Er geht klar zum freien Ball und trifft klar den Ball und dann kommt der Ukrainer. Das kann ich dem Spieler nicht vorwerfen das er vorhersehen kann was nachdem er den Ball gespielt hat passieren wird. Kommt der Ukrainer anders daher, passiert nichts. Das ist nicht sowas wie wenn einer rein rutscht in Gegner und genau weiß, er trifft ihn richtig.
    Trifft er keinen Ball, ist das eine klare Sache. Aber der Ball ist klar frei zu spielen und der Schwede geht klar zum Ball da ist der Ukrainer noch weit weg. Und das berücksichtige ich alles.
    Wäre der Ball am Körper des Ukrainers und nicht so frei wie hier und er trifft dann den Ball und danach den Ukrainer, wäre das auch eine klare Rote Karte.
    Aber da der Ball frei war, ist das für mich was ganz andres. Und das muss man auch beurteilen und nicht nur den Einschlag der natürlich brutal aussieht.

    Mal blöd gefragt. Was geb ich denn, wenn ich aufs Tor schieß oder einen Pass schlage, der Gegner dann angerannt kommt und ich durch das Schwingen meines Beines beim Schuss ihn so brutal treffe wie hier gestern? Geb ich dann auch eine Rote Karte weil ich doch nicht schiessen oder passen darf wenn ich nicht vorhersehen kann, was mein Gegner gleich macht und ob ich ihn dann so treffe? Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.
    ZitierenZitieren     

  17. #597
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Hart ja, aber doch nicht in keinster Weise nachvollziehbar wie einige hier mutmaßen.
    [...]
    Trotz allem ist dieses Einsteigen somit einfach rücksichtslos und die rote Karte kann man nachvollziehen - auch wenn ich sie persönlich als hart bezeichnen würde und mit dem Prädikat "extrem unglücklich, aber eben in der Konsequenz zu ahnden" versehen würde.
    mehr sog i net
    Gestrecktes Bein war selbst zu des Kaisers Hochzeiten schon keine gute Idee.

    @Tiger
    Aber ich verstehe, wie du das siehst - kann ich ja auch ansatzweise nachvollziehen. Siehe meinen Quote.
    Beim Gelben hoffe ich auf schöneres Wetter, dass er rausgehen kann und die Natur genießen.
    Geändert von schmidl66 (01.07.2021 um 06:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #598
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Em 2020

    Ich gebs ja zu, hatte die Szene nur einmal gesehen und war direkt nur auf den Ball fixiert und darauf wie der Schwede diesen klar spielt. Sicher kann man hier einen Platzverweis aussprechen, weil der Schwede natürlich volles Risiko geht, sein Gegenüber allerdings ebenso und so ist es halt maximal unglücklich gelaufen.

    Mal blöd gefragt. Was geb ich denn, wenn ich aufs Tor schieß oder einen Pass schlage, der Gegner dann angerannt kommt und ich durch das Schwingen meines Beines beim Schuss ihn so brutal treffe wie hier gestern? Geb ich dann auch eine Rote Karte weil ich doch nicht schiessen oder passen darf wenn ich nicht vorhersehen kann, was mein Gegner gleich macht und ob ich ihn dann so treffe? Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.
    Das ist halt die Geschichte.

    Grobes FoulspielTacklings oder Angriffe, die eine Gefahr für den Gegner darstellen oderübermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hintenmit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringtoder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.
    Das Problem ist halt das er nicht in den Gegner springt, sondern nur zum Ball und der Ukrainer anschließend in seine offene Sohle läuft. Stoppt man das Bild nachdem der Ball gespielt wurde, so sieht man das hier noch ordentlich Luft zum Ukrainer ist. Nachvollziehbare Aktion vom Schweden, maximal unglücklicher Zusammenprall. Kein bösartiger Angriff, nix aber wenn man ihm das letztlich so auslegt, kann man halt nix machen.
    Geändert von el_bart0 (01.07.2021 um 10:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #599
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: Em 2020

    https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/toni-kroos-tritt-aus-deutscher-nationalmannschaft-zurück/ar-AALHoNS?ocid=msedgntp

    Toni Kroos tritt aus deutscher Nationalmannschaft zurück

    Nach 106 Länderspielen beendet der frühere Weltmeister Toni Kroos seine Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft. Das teilte der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler des spanischen Rekordmeisters Real Madrid mit.
    Da hat doch einer von sich aus, mal die richtige Entscheidung getroffen!
    ZitierenZitieren     

  20. #600
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: Em 2020

    Na klar, unter Flick wird es um Leistung gehen. Da hat er lieber selbst die Notbremse gezogen.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •