Ergebnis 221 bis 240 von 769
Seite 12 von 39 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte

Thema: Em 2020

  1. #221
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: Em 2020

    Für Eriksen, ein freundschaftliches Unentschieden.👍
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Em 2020

    Wieso dürfen die Russen als Russland spielen und nicht als ROC?
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Dir sag ich‘s gerne.
    Holland spielt um VF gegen Schweiz/Dänemark, machbar.
    Italien gegen Belgien und das nicht in Rom. Schon schwieriger.

    Dein Turniersieger Frankreich erwischt es leider schon im Achtelfinale gegen England. Wahrscheinlich im Elfmeterschießen.��

    Gegen wen spielt bei dir England im Achtelfinale? Du hast sie ja als Gruppensieger getippt?
    Ja Holland hat eine leichte Auslosung, ausser sie erwischen den 3 aus unsrer Gruppe. Deswegen wäre es für Deutschland fast besser 3 zu werden um dann auf Holland zu treffen. Danach hätte man im Viertelfinale den Gruppen 2 aus A oder B.

    Als 1 wird es auch machbar mit dem Halbfinale.

    Als 2 wird es England im Achtelfinale und Spanien im Viertelfinale. Dafür wäre dann Holland im Halbfinale leichter.

    Sehe Italien gegen Belgien im Viertelfinale gegeneinander, was Belgien gewinnt und dann eben der 1 Platzierte aus unsrer Gruppe ergibt das Halbfinale.

    Und auf der andren Seite seh ich den 2 aus unsrer Gruppe gegen England und der Sieger von dem Spiel kommt ins Finale. Seh Spanien nicht so stark ein.
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Em 2020

    Naja auf einen Gegner im achtelfinale kannst du spekulieren wenn die ersten beiden Spiele absolviert sind... Für Deutschland ist hier vom Gruppensieg bis zum vorrundenaus alles drin, da spekuliere ich doch jetzt noch nicht auf Rang 3 und Holland als möglichen Gegner. Ich denke wir werden zweiter hinter Frankreich
    ... Und schlagen muss man eh jedes Los anschließend. So schlecht sehe ich uns nicht aufgestellt.
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Naja auf einen Gegner im achtelfinale kannst du spekulieren wenn die ersten beiden Spiele absolviert sind... Für Deutschland ist hier vom Gruppensieg bis zum vorrundenaus alles drin, da spekuliere ich doch jetzt noch nicht auf Rang 3 und Holland als möglichen Gegner. Ich denke wir werden zweiter hinter Frankreich
    ... Und schlagen muss man eh jedes Los anschließend. So schlecht sehe ich uns nicht aufgestellt.
    Wieso hast dann im HF Deutschland und England (die auch Gruppensieg)getippt? Das ist ja dann gar nicht möglich.

    Aber egal, mich hat a bisserl deine Vorgehensweise beim tippen interessiert.

    Machst dir Gedanken was überhaupt möglich ist oder betest einfach ein paar Favoriten runter.
    Du machst letzteres, auch ok, ein paar sind dann schon dabei.
    Geändert von cavalier (13.06.2021 um 00:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Em 2020

    Bin ich der einzige, der solche Meinungen unfassbar dämlich findet?

    https://www.stern.de/sport/fussball/...-30569436.html

    Angesichts der Entwicklung fand ich das gestern gut gehandhabt. Ich weiß echt nicht, was die Leute in so einem Moment vom Turnierveranstalter erwarten. Hätten sie das Turnier absagen oder Dänemark ausschließen sollen?
    Wenn man sich nicht in der Lage sieht zu spielen, muss man das halt so kommunizieren - und gegebenenfalls selbst verzichten.
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der solche Meinungen unfassbar dämlich findet?

    https://www.stern.de/sport/fussball/...-30569436.html

    Angesichts der Entwicklung fand ich das gestern gut gehandhabt. Ich weiß echt nicht, was die Leute in so einem Moment vom Turnierveranstalter erwarten. Hätten sie das Turnier absagen oder Dänemark ausschließen sollen?
    Wenn man sich nicht in der Lage sieht zu spielen, muss man das halt so kommunizieren - und gegebenenfalls selbst verzichten.
    Eriksens Wunsch war es ja sogar, dass sie weiterspielen...
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Em 2020

    ich sehe das schon auch so:
    "Spielabbruch und sofortige psychologische Betreuung wären die richtigen Entscheidungen gewesen. Aber darauf kommt im Fußball-Zirkus offenbar weder ein Aktiver noch ein Funktionär."

    Den Aktiven sehe ich das nach, aber Funktionäre sollten da einen Plan haben, was in einem solchen Fall zu tun ist. Die Spieler darüber abstimmen zu lassen ob jetzt oder morgen ist kein Plan, jedenfalls kein vernünftiger.


    - - - Aktualisiert - - -

    So sehen es auch die Dänen:
    https://www.kicker.de/schmeichel-kri...807242/artikel
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: Em 2020

    Die Hauptsache ist doch das glückliche Ende für diesen jungen Menschen.
    Hoffentlich bleibt auch nichts zurück und der Christian wird vollständig gesund.
    Was im Anschluss gestern richtig oder falsch war, schwierig.
    Es gab eine Entscheidung in dieser dramatischen, vorher bei so einem Großereignis nicht gekannten Situation und die gilt es zu respektieren.
    Das Resultat war natürlich dann nebensächlich und vollkommen unwichtig.
    Gute Besserung Chris!
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ich sehe das schon auch so:
    "Spielabbruch und sofortige psychologische Betreuung wären die richtigen Entscheidungen gewesen. Aber darauf kommt im Fußball-Zirkus offenbar weder ein Aktiver noch ein Funktionär."

    Den Aktiven sehe ich das nach, aber Funktionäre sollten da einen Plan haben, was in einem solchen Fall zu tun ist. Die Spieler darüber abstimmen zu lassen ob jetzt oder morgen ist kein Plan, jedenfalls kein vernünftiger.


    - - - Aktualisiert - - -

    So sehen es auch die Dänen:
    https://www.kicker.de/schmeichel-kri...807242/artikel
    Dann musst du aber den dänischen Verband für dessen Handling kritisieren. Die UEFA als Veranstalter ist halt Zwängen unterworfen. Nochmal: Was hätten sie machen sollen?

    Ich finds auch lächerlich, da jetzt auf jemanden einzuhacken. Als ob man in so einer Situation aus dem Bauch heraus vollkommen richtig entscheiden könnte - auch am Tag danach könnte ich für meinen Teil nicht sagen, was definitiv richtig gewesen wäre.
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Em 2020

    England😴
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Em 2020

    ZitierenZitieren     

  13. #233
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Em 2020

    Sterling🤭
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dann musst du aber den dänischen Verband für dessen Handling kritisieren. Die UEFA als Veranstalter ist halt Zwängen unterworfen. Nochmal: Was hätten sie machen sollen?

    Ich finds auch lächerlich, da jetzt auf jemanden einzuhacken. Als ob man in so einer Situation aus dem Bauch heraus vollkommen richtig entscheiden könnte - auch am Tag danach könnte ich für meinen Teil nicht sagen, was definitiv richtig gewesen wäre.
    Zwänge...

    Wenn er tatsächlich gestorben wäre, dann hätten sie wohl tatsächlich nicht weitergespielt.

    Was sie hätten machen sollen? Erst einmal die Spieler beider Teams psychologisch behandeln, und dann mal schauen. In so einem Fall sollte es keine Zwänge geben, und auch die Entscheidung zwischen "jetzt oder morgen Mittag" ist ein Zwang.

    Noch eine Meinung:

    https://taz.de/Drama-um-Daenen-Chris...ksen/!5774860/
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Zwänge...

    Wenn er tatsächlich gestorben wäre, dann hätten sie wohl tatsächlich nicht weitergespielt.

    Was sie hätten machen sollen? Erst einmal die Spieler beider Teams psychologisch behandeln, und dann mal schauen. In so einem Fall sollte es keine Zwänge geben, und auch die Entscheidung zwischen "jetzt oder morgen Mittag" ist ein Zwang.

    Noch eine Meinung:

    https://taz.de/Drama-um-Daenen-Chris...ksen/!5774860/
    Schön der Frage ausgewichen. Was hättest du praktisch gemacht, wenn nicht den Vorschlag weiterzuspielen oder am nächsten tag nachzuholen? Wohlgemerkt für den Fall, dass die Dänen weitermachen wollen. Es hätte ihnen sicherlich niemand untersagt, sich vom Turnier zurückzuziehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Em 2020

    dann mal schauen.
    Das Spiel kann man schon irgendwo dazwischenschieben, und wenn's nach dem Ende der Vorrunde ist - egal.
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Em 2020

    Ich hab gerade nachgeschaut: die letzten Spiele der Gruppe sind am 21.6., das erste Achtelfinale am 26.

    In der NHL machen sie ihren PO-Spielplan auch ziemlich spontan. Aber im Fußball ist man halt unflexibel und unsensibel.
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    dann mal schauen.
    Das Spiel kann man schon irgendwo dazwischenschieben, und wenn's nach dem Ende der Vorrunde ist - egal.
    Und bis wann wären die dänischen Spieler psychologisch wieder spielbereit? Und die Finnen? Die standen gestern auch mit Tränen in den Augen auf dem Platz und mussten dann spielen.

    Man hat gewartet bis klar ist, was mit Eriksen ist und hat den Dänen dann das Angebot gemacht, als klar war, dass Eriksen "wohlauf" ist. Da musste keiner in Unwissenheit spielen. Zwar stark aufgewühlt und vielleicht leicht unter Schock, aber man hätte auch am nächsten Tag fortsetzen können. Oder einfach mal schauen wie es einem am nächsten Tag geht. Das wollten wohlgemerkt die Dänen nicht. Im Gegenteil, sie wollten sofort spielen, weil sie am nächsten Tag übermüdet hätten sein können. Sie wollten das Spiel auch nicht abschenken und sich dann für ein paar Tage von diesem Schock erholen. Und heimfahren wollten sie erst recht nicht.

    Dänemark selbst hatte die Chance zu entscheiden was ihnen wichtig ist. Psyche oder Sport. Sie haben sich für Sport entschieden. Blöd, dass der Spielverlauf das zum Fehler gemacht hat. Aber wenn ich mich für Sport entscheide, dann trifft der Sport auch auf Finnland zu, das auch sportliche Ziele hat und vielleicht nicht zweimal in 2 Tagen spielen will.

    Ich glaube nicht, dass es eine perfekte Lösung gegeben hätte. Aber die gewählte war nicht so schlecht/schlimm wie dargestellt.
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Dänemark selbst hatte die Chance zu entscheiden was ihnen wichtig ist. Psyche oder Sport. Sie haben sich für Sport entschieden. Blöd, dass der Spielverlauf das zum Fehler gemacht hat. Aber wenn ich mich für Sport entscheide, dann trifft der Sport auch auf Finnland zu, das auch sportliche Ziele hat und vielleicht nicht zweimal in 2 Tagen spielen will.
    Die Enscheidung zwischen sofort oder ohne Schlaf am nächsten Mittag oder aufgeben. Toll.

    Ich habe übrigens nichts vom Spielverlauf geschrieben, weil der egal ist bzw. egal sein sollte. Der Fehler war nicht, dass die Dänen gespielt haben, den Fehler hat die UEFA begangen, indem sie ihnen drei ähnlich bescheuerte "Lösungen" gegeben haben, und das zu einem Zeitpunkt, wo eine psychologische Betreuung wichtig und richtig gewesen wäre. Für alle Beteiligten, auch für die Finnen und die Schiris. Und wenn's nem Zuschauer Scheiße geht, dem auch.

    Und ich denke nicht, dass die Finnen sich geweigert hätten das "irgendwann" nachzuholen.

    Noch ein Kommentar:
    https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-17387078.html
    Geändert von Augsburger Punker (13.06.2021 um 17:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die Enscheidung zwischen sofort oder ohne Schlaf am nächsten Mittag oder aufgeben. Toll.

    Ich habe übrigens nichts vom Spielverlauf geschrieben, weil der egal ist bzw. egal sein sollte. Der Fehler war nicht, dass die Dänen gespielt haben, den Fehler hat die UEFA begangen, indem sie ihnen drei ähnlich bescheuerte "Lösungen" gegeben haben, und das zu einem Zeitpunkt, wo eine psychologische Betreuung wichtig und richtig gewesen wäre. Für alle Beteiligten, auch für die Finnen und die Schiris. Und wenn's nem Zuschauer Scheiße geht, dem auch.

    Und ich denke nicht, dass die Finnen sich geweigert hätten das "irgendwann" nachzuholen.

    Noch ein Kommentar:
    https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-17387078.html
    Du kannst scheinheilige Kommentare posten wie du willst. Gestern hab ich niemanden sowas sagen hören. Damit kommen die Besserwisser alle am Tag danach und nachdem die Dänen wegen eines verlorenen Elfmeters (der natürlich super reinpasst) verloren haben.

    Wenn sogar mal die mega-UEFA/FIFA-feindliche Spox-Community sich ziemlich einig ist, dann sagt das schon auch was aus:

    https://www.spox.com/de/sport/fussba...sen-drama.html

    Und was heißt die Optionen der Dänen waren kacke?! Sofort weiterspielen, morgen weiterspielen, auf das Spiel verzichten, heimfahren. Ja leck, man hätte ihnen auch 3 Punkte anbieten können.
    Du zauberst jetzt ein zusätzliches Spiel aus dem Hut für ein Turnier das ein bisschen mehr Aufwand ist als ein Playoffspielplan bei dem jeder weiß was passieren wird.

    Edit:

    Klingt aggressiver als es geneint ist, muss jetzt aber los.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •