Ergebnis 421 bis 440 von 769
Seite 22 von 39 ErsteErste ... 1221222332 ... LetzteLetzte

Thema: Em 2020

  1. #421

    Standard AW: Em 2020

    Wenn du am 34sten Spieltag in der BuLi, wo es für dich um nichts mehr geht, aber für deinen Gegner um sehr viel, die B-Mannschaft einsetzt und damit Einfluss auf Auf/Abstieg usw. nimmst, dann ist das blöd und man mag es auch Wettbewerbsverzerrung nennen, allerdings bleibt es trotzdem noch immer der Mannschaft überlassen, für die es um nix oder wenig geht. 33 Spieltage Zeit gehabt und am letzten will man jemand anderen die Schuld geben.

    Bei Italien war das letztlich clever gemacht, noch dazu haben sie das Spiel gewonnen und nur einen Punkt gebraucht. Die können nun wirklich nichts dafür, wenn die Schweiz zu schlecht für einen Sieg gegen Wales war. Was für eine saudämliche Logik, da sogar diese ohnehin schon grenzwertige Argumentation auszupacken. Gott sei dank muss ich das Gelaber nur dann ertragen, wenn es blöderweise mal wieder gequotet wird, aber auch hier gilt. Es bleibt dem Quotenden überlassen, der kann ja nicht für meine Abneigungen gewissen geistigen Ergüssen gegenüber...
    ZitierenZitieren     

  2. #422
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Em 2020

    Wobei es halt nicht mit der Bundesliga vergleichbar ist, besonders nicht mit dem BVB die letzten Jahre. Meist wird ja auch noch für Pokal oder CL geschont, auch hier ist der Fall eben anders gelagert. Beim BVB ist die letzten Jahre eh ne herbe Enttäuschung mitgeschwommen, nachdem man eben den Titel verpasst hat und nur noch um die CL Quali mitspielte. Auch das man den Goalie wechselt, kommt halt nur vor wenn du im letzten Saisonspiel einem vor dem Karriereende stehenden Torhüter die letzte Ehre erweisen möchtest. Wie auch immer, man kann es auch als Kritik am Modus allgemein auffassen, da man halt meist mit 4 Punkten schon durch ist. Auch so kommen Spiele wie die der Engländer gegen die Schotten zustande.
    Geändert von el_bart0 (21.06.2021 um 15:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #423
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Em 2020

    Laut Medienberichten könnte die Motivation Mancinis für den kuriosen Wechsel wohl in seiner eigenen Vergangenheit als Spieler liegen. Bei der WM 1990 in Italien war der Ex-Profi selbst im Aufgebot, kam aber zu einer einzigen Einsatzminute. Später bezeichnete Mancini diese Erfahrung als größte Enttäuschung seiner Laufbahn.
    Sportsmann oder Unfair?
    ZitierenZitieren     

  4. #424
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Schau Bartl, genau deswegen habe ich 1:0 getippt. War vorhersehbar mit der B Elf,
    ist schon 100 Mal bei solchen Wettbewerben passiert und die haben ja trotzdem gewonnen. Der Rest ist nicht das Problem von Italien.
    Vor allem will ich das Geschrei hören, wenn du in einem "unwichtigen" Spiel deine Top 11 auf den Platz wirfst und dann verletzt sich da einer...
    ZitierenZitieren     

  5. #425
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Vor allem will ich das Geschrei hören, wenn du in einem "unwichtigen" Spiel deine Top 11 auf den Platz wirfst und dann verletzt sich da einer...
    Zieht halt eigentlich nicht. Jeder Spieler kann sich im Training ebenso verletzten- wurde das Training jetzt ausgesetzt in Italien? Es kann sogar passieren das sich ein Spieler auf dem Weg zum Frühstück verletzt, die Italiener sind jetzt im Hungerstreik? Selbst auf der Bank sitzend kann er vom Stuhl fallen
    Oder es kann laufen wie bei Eriksen, ohne Fremdeinwirkung fällst du einfach um

    Solche Spielchen werden eher gemacht wenn Spieler kurz vor einem Transfer stehen oder einfach zur Regeneration. Aber wie gesagt, im Verein hat man so um die 50 Spiele, bei einer Endrunde weniger als 10. Nicht vergleichbar, wenn man hier von Belastungssteuerung sprechen möchte. 1-2 Spieler rausnehmen (Blick auf die PArtie Holland : Nordmazedonien) ist halt was anderes als mehr als die Hälfte der Stammelf auszutauschen und zum Schluss eben auch noch den Torhüter wechseln.
    Geändert von el_bart0 (21.06.2021 um 18:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #426
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Em 2020

    Das is so erbärmlich... xD
    ZitierenZitieren     

  7. #427
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Em 2020

    Wir schreiben das Jahr 2009. Ein gewisser Magath wechselt Benaglio gegen den Ersatzkeeper aus. Spielstand 5-1. Ich wette ein gelb-schwarzer Bartl saß zu Hause und feixte.
    ZitierenZitieren     

  8. #428
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Em 2020

    Freut mich extrem für die Dänen!
    ZitierenZitieren     

  9. #429
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wir schreiben das Jahr 2009. Ein gewisser Magath wechselt Benaglio gegen den Ersatzkeeper aus. Spielstand 5-1. Ich wette ein gelb-schwarzer Bartl saß zu Hause und feixte.

    Natürlich machte er das, er kam ja schon mit der erbärmlichen Aussage das Hoffenheim den Gelben nicht liegt und es deshalb egal ist wenn die B Elf dann spielt. Herrlich.

    Der Typ ist einfach so lächerlich und erbärmlich was er so von sich gibt. Eigentlich wieder lustig sowas zu lesen... auf so einen Mist kann man gar nicht kommen.

    Seine Argumente sind aber auch unschlagbar. Diese bösen Italiener. Warum nehmen die auch 26 Spieler mit wenn da nur 11 so gut sind, das sie in die A Elf vom Gelben passen und alle andren nichts können.

    Bartl, mach weiter so....
    ZitierenZitieren     

  10. #430
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Em 2020

    Geile Bude von Modric! Mal sehen ob es die Kroaten erneut vermasseln, verteidigen ist nicht so deren Ding.

    Da ist wohl die Vorentscheidung mit dem 3:1 rund 15 Minuten vor Ende. Die Kroaten qualifizieren sich Last-Minute gegen Schottland. Defensiv vogelwild aber offensiv ist da halt immer noch viel Qualität vorhanden.
    Geändert von el_bart0 (22.06.2021 um 21:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #431
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Em 2020

    Mich wundert es etwas das sich keiner über die Trottel bei der UEFA aufregt
    ZitierenZitieren     

  12. #432
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Em 2020

    Gehts um die Regenbogenfarben? Was willst dich da drüber aufregen? Die Statuten sind halt so und die UEFA ist offizieller Stadionbetreiber während EM. Klar kann man drüber nachdenken die Statuten zu ändern aber doch nicht so kurzfristig und bei Neuer wurde ja auch davon abgesehen und er darf seine Binde weiter tragen. Gibt weitaus schlimmeres im Leben. Gut, sicherlich bitter was in Ungar abgeht aber wenn ich dran denke wo die nächste WM gespielt wird, siehts hier wirklich besser aus? Aber laut Beckenbauer und Co läuft ja alles prima in Katar während deren Anwesenheit

    Ich will ja niemand davon abbringen sich an solchen Aktionen zu beteiligen aber allein mit Regenbogenfarbenstadien oder Binden wird sich in diesen Ländern eher wenig ändern.
    Geändert von el_bart0 (22.06.2021 um 23:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #433
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Mich wundert es etwas das sich keiner über die Trottel bei der UEFA aufregt
    Hatte von dieser drecks Organisation nichts anderes erwartet
    ZitierenZitieren     

  14. #434
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Em 2020

    Hat doch alles bestens funktioniert und alle haben sich so verhalten, wie das von der Pro-Regenbogen-Fraktion gewünscht war:

    - Die UEFA hats abgesagt
    - Dadurch gab es riesiges mediales Interesse in vielen Ländern und auch außerhalb des Sports und ein viel größeres Echo als wenn das Schlauchboot einfach bunt geleuchtet hätte
    - Orban kommt nicht

    Der Plan ist perfekt aufgegangen.
    ZitierenZitieren     

  15. #435
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Em 2020

    Na ja, ich warte jetzt auf die Konsequenzen für Orban. Jetzt hat er nämlich ein politisches Statement abgegeben. Ich hoffe die UEFA hat schon Ermittlungen aufgenommen.
    ZitierenZitieren     

  16. #436
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Hat doch alles bestens funktioniert und alle haben sich so verhalten, wie das von der Pro-Regenbogen-Fraktion gewünscht war:

    - Die UEFA hats abgesagt
    - Dadurch gab es riesiges mediales Interesse in vielen Ländern und auch außerhalb des Sports und ein viel größeres Echo als wenn das Schlauchboot einfach bunt geleuchtet hätte
    - Orban kommt nicht

    Der Plan ist perfekt aufgegangen.
    Ein perfektes Beispiel für den Streisand-Effekt.
    ZitierenZitieren     

  17. #437
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Hatte von dieser drecks Organisation nichts anderes erwartet

    Nachdem es da anscheinend keine zwei Meinungen gibt, sich die (deutsche) Politik erzürnt und OB Reiter am Rad dreht, vertrete ich jetzt die andere Meinung:

    Also, dieses Zeichen der Toleranz und Weltoffenheit, hätten vermutlich fast alle gerne gesehen. Der Effekt ist ja, wie kottsack erwähnt, durchaus eingetreten und wird seine (symbolische) Wirkung auch nicht verfehlen. Aber die UEFA kann doch gar nicht anders, will sie nicht ihre eigenen Vorschriften beugen bzw. Interpretationen fälschen. Man kann der UEFA ja nahezu alles vorwerfen, aber das nicht. Wäre das Regenbogenstadion zum ersten Spiel illuminiert gewesen, es wäre ein Akt der Menschlichkeit gewesen. Auch ein Zeichen für LGBTQ beim Endspiel wäre wohl möglich. Aber gegen Ungarn wird es NATÜRLICH zur politischen Botschaft und das ist der Unterschied zur Binde von Neuer. Die Botschaft lautet in dem Fall nämlich nicht, "wir sind für", sondern "wir sind gegen", und zwar gegen Orban, der es anders sieht, weil er homophob ist. Und nicht nur das, man packt noch alle ungarischen, politischen Unzulänglichkeiten gleich mit auf den Regenbogen. Alles was passiert, in Augsburg, Köln, Berlin und um die München-Arena, ist zu begrüßen, aber die UEFA konnte hier nicht zustimmen, wenn man es ohne Schaum vorm Maul analysiert.
    Geändert von Von Krolock (23.06.2021 um 16:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #438
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Em 2020

    Um ehrlich zu sein geht mir dieser Regenbogen Käse schon auf den Sack.

    Der Gedanke dahinter ist gut, aber weil die UEFA es untersagt hat - wie von Krolock schon schrub was hätten sie auch anderes tun sollen - springt jetzt jeder auf dieses Pferd auf und will natürlich selbst auch das beste daraus ziehen. Ist ja schließlich auch eine gute Werbung wenn man dann hört und liest dass der/die daran teilgenommen haben und schon ist man im Gespräch.

    Ein bisschen weniger hätte es durchaus auch getan.
    Es geht bei der EM um den Fußball und da sollte die Politik nicht in der Vordergrund geraten.
    ZitierenZitieren     

  19. #439
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Em 2020

    Deine Erklärung klingt schlüssig, ist aber nachdem die UEFA heute (!) ihr eigenes Wappen regenbogenbunt färbte hinfällig.

    Der Elfer gerade für Spanien war so bitter, dass sie ihn freiwillig verschossen haben?
    ZitierenZitieren     

  20. #440
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Em 2020

    Piplica is back
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •