Ergebnis 61 bis 80 von 83
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

  1. #61
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Die Fehlerkette beginnt im Drittel der Ingos mit einem ungenauen Zuspiel auf Haase. Im Laufduell dann Tölzer schneller gegen Haases Verteidiger, aber verliert den Zweikampf an der Bande. Im Slot zwei Ingos frei!?!? Wieder nur einen an den Pranger zu stellen ist zu einfach und für mich nur mit Tunnelblick richtung aktuellem Forumsopfer. Warum lese ich nirgends etwas über einen Spieler, der bei den 2/3/4 auf 1 Situationen beteiligt war und es verkackt hat? Bei den Chancen nur 2 Treffer, das war das heutige Problem, nicht die eine Fehlerkette, für die nur einer verantwortlich sein soll. Also wenn jemand wirklich meckern will, dann bitte genau hinschauen.
    Ja da geb ich dir Recht!
    Aber so ist das hier im Forum nun mal -> liegst du auf der Schlachtbank dann gibts praktisch kein zurück mehr.
    Da gabs ja hier schon genügend Beispiele dafür ...
    würde mich jetzt nur noch interessieren wer bei Tor 2 und 3 dann verkackt hat?
    Da fehlt schon fast so einer wie der Boutin ... der hat diese Rolle die letzten 2 Jahre praktisch ideal ausgefüllt!
        

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Mal ganz blöd und ohne Häme gefragt:

    Beim 2:2 macht Roy das Torwarteck aber schon viel zu weit auf, oder?
        

  3. #63
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Mal ganz blöd und ohne Häme gefragt:

    Beim 2:2 macht Roy das Torwarteck aber schon viel zu weit auf, oder?
    das 2:2 geht ganz klar auf ihn, also die ecke muss er haben, wenn der dann reinzieht und irgendwie das tor fällt ist es was anderes
        

  4. #64
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wie erklärst du dann nur einen Punkt, wenn man bedenkt wir waren die bessere Mannschaft?
    Ganz einfach, so ist eben der Sport und über 52 Spiele gibt es halt so Abende.
    Wer meckern möchte soll das tun aber ich seh da für mich persönlich keinen Grund.
    NUR 1 Punkt? Es hätten auch 0 sein können wenn Roy nicht den großartigen Save macht. Evt. bin ich aber einfach auch mit weniger zufrieden als du.
        

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Nein, sowas passiert nicht. In OT Schüsse zu nehmen die durch die Rundung direkt einen Konter einleiten hat was von Schlecht dabei. Ganz so falsch ist die Aussage nicht, war gegen Str ebenfalls so. 3vs3 OT muss man mit Ruhe und Kontrolle spielen, wenn es sein muss raus aus der Zone neu aufbauen. Das haben wir beim Tor eben nicht gemacht.
    Wenn ich denke mit welcher Ruhe und Kontrolle am Puck, man die Ingos teils eingeschnürt hat und das bei 5vs5, muss man diesen Fehler bei 3vs3 halt akzeptieren- passiert. Da war das Gegentor in Straubing/Overtime schon etwas bedenklicher m.M.n.

    Spielerisch war die Partie wirklich nicht schlecht von uns, kein Grund um da letztlich auf die Overtime zu schimpfen. Hast ja selbst festgestellt, so Spiele gibts einfach! Wir hatten diese Saison auch schon dieses Quentchen- Glück, welches halt gestern bei den Ingos lag.

    Auch wenn hier der zweite Gegentreffer Roy angerechnet wird, am Goalie Duo gibts nichts großartig zu bemängeln! Die Defensive ist zusammen mit den Goalies dafür verantwortlich, mit eines der besten PKs der Liga und mit die wenigstens Gegentreffer überhaupt kassiert zu haben. Wenn man die letzten Spiele die Formkurve der Offensive sieht- nicht nur Scorer sondern besonders das gewachsene spielerische Element- muss man zusammengefasst sagen, Kritik auf sehr hohem Niveau. Weiter so! Besonders die Manschaft, abgesehen von Kleinigkeiten gestern!
    Geändert von el_bart0 (08.12.2018 um 13:54 Uhr)
        

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.121

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, so ist eben der Sport und über 52 Spiele gibt es halt so Abende.
    Wer meckern möchte soll das tun aber ich seh da für mich persönlich keinen Grund.
    NUR 1 Punkt? Es hätten auch 0 sein können wenn Roy nicht den großartigen Save macht. Evt. bin ich aber einfach auch mit weniger zufrieden als du.
    Gesamt zufrieden
    Mit dem Spiel nicht

    Es gibt auf das Spiel bezogen genug negatives. Nichts ist halt einfach dumm oder treudoof

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wenn ich denke mit welcher Ruhe und Kontrolle am Puck, man die Ingos teils eingeschnürt hat und das bei 5vs5, muss man diesen Fehler bei 3vs3 halt akzeptieren- passiert. Da war das Gegentor in Straubing/Overtime schon etwas bedenklicher m.M.n.

    Spielerisch war die Partie wirklich nicht schlecht von uns, kein Grund um da letztlich auf die Overtime zu schimpfen. Hast ja selbst festgestellt, so Spiele gibts einfach! Wir hatten diese Saison auch schon dieses Quentchen- Glück, welches halt gestern bei den Ingos lag.

    Auch wenn hier der zweite Gegentreffer Roy angerechnet wird, am Goalie Duo gibts nichts großartig zu bemängeln! Die Defensive ist zusammen mit den Goalies dafür verantwortlich, mit eines der besten PKs der Liga und mit die wenigstens Gegentreffer überhaupt kassiert zu haben. Wenn man die letzten Spiele die Formkurve der Offensive sieht- nicht nur Scorer sondern besonders das gewachsene spielerische Element- muss man zusammengefasst sagen, Kritik auf sehr hohem Niveau. Weiter so! Besonders die Manschaft, abgesehen von Kleinigkeiten gestern!
    Auch für dich. Es geht nicht um die Saison, nur um dieses eine Spiel. In dem einem Spiel macht Tölzer so nen scheiß Dreck das die Kette nicht vorher suchen musst. Das war 100% er und dafür hat er Sonntag zu sitzen.
    Roy lässt den 2ten schlecht rein, sollte nicht öfter passieren. Der hat allerdings im Vergleich zu anderen wie 13 oder 17 im Spiel dann auch noch genug richtig gemacht.

    In der OT waren wir nicht gut und nicht klug. Den Fehler konnten wir nicht erzwingen und haben uns verrannt. Dann heißt es eben nicht dumm zu sein und in die Rundung zu schießen sondern abdrehen, wechseln und neu aufbauen. Da kann man sogar mit Glück noch einen Speed Vorteil raus ziehen.
        

  7. #67
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Gesamt zufrieden
    Mit dem Spiel nicht

    Es gibt auf das Spiel bezogen genug negatives. Nichts ist halt einfach dumm oder treudoof

    - - - Aktualisiert - - -



    Auch für dich. Es geht nicht um die Saison, nur um dieses eine Spiel. In dem einem Spiel macht Tölzer so nen scheiß Dreck das die Kette nicht vorher suchen musst. Das war 100% er und dafür hat er Sonntag zu sitzen.
    Roy lässt den 2ten schlecht rein, sollte nicht öfter passieren. Der hat allerdings im Vergleich zu anderen wie 13 oder 17 im Spiel dann auch noch genug richtig gemacht.

    In der OT waren wir nicht gut und nicht klug. Den Fehler konnten wir nicht erzwingen und haben uns verrannt. Dann heißt es eben nicht dumm zu sein und in die Rundung zu schießen sondern abdrehen, wechseln und neu aufbauen. Da kann man sogar mit Glück noch einen Speed Vorteil raus ziehen.
    Lavendel soll beruhigend wirken.
        

  8. #68
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Also im Prinzip ist es mir wurscht, was hier geschrieben wird, aber soviel Sch.... tut schon weh.
    Wir punkten seit 7 Spielen, stehen auf Platz 3, nur 4 Punkte von Platz 1 weg, und hier wird nach Fehlern rum gestochert, und wer an was schuld war.
    Gehts hier noch?????
    Ich freu mich wie ein Schnitzel über jeden Punkt den wir holen, egal wie oder gegen wen.
    Klar ärger ich mich danach auch mal 5 Minuten über diverse Aktionen, die hätten nicht sein müssen.

    Aber wie bei jedem anderen von uns, wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, das gehört zum Leben auch dazu.
        

  9. #69
    Testspieler
    Registriert seit
    25.05.2016
    Beiträge
    137

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Weil wir bislang ne tolle Saison spielen glauben halt viele das man jedes Spiel mit 6:2 gewinnen muss, egal gegen wen und egal wo.
    Dazu kommt das Tölzer der neue DD ist...!
        

  10. #70
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Also im Prinzip ist es mir wurscht, was hier geschrieben wird, aber soviel Sch.... tut schon weh.
    Wir punkten seit 7 Spielen, stehen auf Platz 3, nur 4 Punkte von Platz 1 weg, und hier wird nach Fehlern rum gestochert, und wer an was schuld war.
    Gehts hier noch?????
    Ich freu mich wie ein Schnitzel über jeden Punkt den wir holen, egal wie oder gegen wen.
    Klar ärger ich mich danach auch mal 5 Minuten über diverse Aktionen, die hätten nicht sein müssen.

    Aber wie bei jedem anderen von uns, wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, das gehört zum Leben auch dazu.
    Das ist ein Eishockey Forum, also wird über Eishockey diskutiert, wo ist das Problem. Wenn wir, nur weil es gerade überragend läuft, bei jedem Spiel in einer Zeile schreiben, wie geil alles gerade ist, ist doch auch niemandem geholfen.
    Von manchen hier wird Kritik am Verhalten einzelner Spieler und einzelner Bereiche in unserem Spiel vollkommen übertrieben interpretiert. Ein Spieler kann einen Fehler machen und das kann man dann, insbesodnere wenn es zu einem Gegentor führt auch im Forum kritisieren. Das heißt aber deswegen noch lange nicht automatisch, dass man den entsprechenden Spieler sofort als DEL untauglich abstempelt. So viel Nuancen sollte eigentlich jeder heraus lesen können. Das selbe gilt für unsere OT. Wenn wir vin 5 OT 4 verlieren und eine nur durch eine geniale Einzellaktion von LB gewinnen, ist das nicht gut. Das soll man dann auch in einem Eishockey-Forum ansprechen dürfen, ohne dass gleich die heilige Inquisition kommt.
        

  11. #71
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Tölzer hat am Sonntag zu sitzen! Was für eine Nuance ist das?
        

  12. #72
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Also im Prinzip ist es mir wurscht, was hier geschrieben wird, aber soviel Sch.... tut schon weh.
    Wir punkten seit 7 Spielen, stehen auf Platz 3, nur 4 Punkte von Platz 1 weg, und hier wird nach Fehlern rum gestochert, und wer an was schuld war.
    Gehts hier noch?????
    Ich freu mich wie ein Schnitzel über jeden Punkt den wir holen, egal wie oder gegen wen.
    Klar ärger ich mich danach auch mal 5 Minuten über diverse Aktionen, die hätten nicht sein müssen.

    Aber wie bei jedem anderen von uns, wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, das gehört zum Leben auch dazu.
    Sowas von *volllzustimm*

    Das ist schon Wahnsinn in welche Regionen die Erwartungen seit 2014 gestiegen sind.
    Geändert von Cassy O'Peia (08.12.2018 um 17:21 Uhr)
        

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
     Das selbe gilt für unsere OT. Wenn wir vin 5 OT 4 verlieren und eine nur durch eine geniale Einzellaktion von LB gewinnen, ist das nicht gut.

    Wie bereits erwähnt, in dem Fall muss man halt den super blöden Gegentreffer in Straubing aus der OT nehmen und auch insgesamt war das kein vergleichbares Spiel. In Straubing war man durchaus entfernt von der gestrigen Leistung. Kritik ist ja grundsätzlich kein Problem aber sie sollte halt auch angebracht und nicht essentiell für die Forums-Seele. Sorry aber das Spiel gestern war eigentlich eine gute Leistung für ein Auswärtsspiel. Was möchte man damit bezwecken zu kritisieren, wo eigentlich sog. Fingerspitzengefühl angebracht wäre, nach einer ja immerhin befriedigenden bis guten Partie?

    Sicher müssen Fehler analysiert und entsprechend kritisiert werden (der viel gescholtene Detsch straft durchaus Lügen?) aber iwo Kirche im Dorf, äh Kritik im Rahmen?Mal ernsthaft, wir hatten auch schon glückliche Siege dabei, jetzt eine eher unglückliche Niederlage. Man kann sicher weit mehr als 50% der zurückliegenden Spiele iwie- iwo- iwas kritisieren aber doch nicht übertrieben nach einer solchen Leistung? In dem Fall müsste man noch einmal zurück und die damalige Kritik mehr gewichten, weil Waagschale und so...Vllt. ist das alles aber auch zu subjektiv von mir und ich habe mich im Eishokey Standort geirrt, über den hier gesprochen wird? Betrachtet man die Sachlage auch in Zusammenhang mit dem neuen Stadion, dem Zuschauerschnitt und dem damit verbundenen Wirtschaftsfaktor für den Verein (gut für Fuschl am See sind das Erdnüsse) kann hier auf Jahre sicher etwas entstehen, was uns letztlich näher an die Top 6 ran bringt. Das die aktuelle Situation aber nicht als selbstverständlich angesehen werden darf, muss iwo klar sein- ansonsten wir die Fallhöhe für den ein oder anderen User evtl. zu hoch?

    Ich bin weder Experte im Eishokey, noch was die Finanzen des Vereins angeht aber aus meiner subjektiven Sicht gibts grad auf allen Ebenen (soweit ersichtlich) keinen wirklichen Grund kritisch zu werden oder großartige Gedanken damit zu verschwenden. Viel mehr ist grad halt wirklich nicht drin und da sollte eher ein Schulterklopfer statt der mahnenden Worte einen positiven Effekt haben.

    Viel Lärm um nix. Die Ingos liegen uns iwie, wären in den POs sicher interessant
    Geändert von el_bart0 (08.12.2018 um 18:15 Uhr)
        

  14. #74
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Saison, nur um dieses eine Spiel. In dem einem Spiel macht Tölzer so nen scheiß Dreck das die Kette nicht vorher suchen musst. Das war 100% er und dafür hat er Sonntag zu sitzen.
    Roy lässt den 2ten schlecht rein, sollte nicht öfter passieren.
    Wenn es um dieses einen Spiel geht, muss Roy dann auch sitzen? Und was ist mit den massig vergebenen Chancen, wer muss hierfür sitzen? Wer sitzt für das 2 Tor? der Verursacher der Uz, der, der den Fehler gemacht hat für den sein Kollege ein Foul begehen musste, oder doch Roy? OT, wer sitzt hierfür? Lamb? Oder ist es bei den nicht Forumsopfern plötzlich eine Mannschaftssportart mit Feherketten die passieren können? Es ist nicht nur ein Fehler, ein Tor zu verursachen (woran meist nie ein einzelner Schuld ist), sondern auch Großchancen liegen zu lassen. Wir wären die erste Eishockeymannschaft der Welt, die keine Fehler macht. Und einem allein in der Situation 100 % Schuld zu geben ist einfach nur lachhaft. Warum Spielt der Stürmer so einen schlechten Pass auf Haase? Oder ist Haase Schuld weil er zu dumm ist ne Scheibe anzunehmen? Warum stehen zwei Ingos frei im Slot? Auch Tölzers Schuld?

    Fragen über Fragen... Es ist verdammt nochmal eine Mannschaftssportart, und wir stehen trotz Stewart, Detsch, Keller, Tölzer, Haase, McNeill, Sezemsky, Payerl, TJ, Gill, Hafenrichter... (alle standen hier schon in der Kritik und sollten am besten das Team sofort verlassen) auf dem 4ten Platz. Daran merkt man, wie viel Ahnung hier im Forum unterwegs ist.
        

  15. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

        

  16. #76
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Mehr gibt es dazu tatsächlich nicht zu sagen.
        

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Wenn die vielen Fehler nicht passiert wären stünden wir auf Platz 1!
        

  18. #78
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Gutes Argument, wie immer 👍 Sachlich und kompetent
        

  19. #79
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn die vielen Fehler nicht passiert wären stünden wir auf Platz 1!
    Dafür müssten wir aber einen Trainer haben, der was von seinem Handwerk versteht.
        

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 25. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    10:0 in Mannheim gewinnen, dann isses trotz der vielen Fehler so weit.

    MERC

    54 87-61 / +26
    AEV 51 79-63 / +16
        

Ähnliche Themen

  1. 22. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 15:08
  2. 18. Spieltag 2018/19; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 15:45
  3. 8. Spieltag 2018/19; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.10.2018, 21:50
  4. 5. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 12:25
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.09.2018, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •