Ergebnis 21 bis 40 von 49
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

  1. #21
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    812

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Und warum zum Teufel kann ich die verkackte Tattoostory vom FCA-KaiUwe frei lesen?
    Weil die nicht so viele interessiert.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    812

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Du brauchst ja nur 1 und 1 zusammenzählen. Dass ein deutscher Verteidiger, der auch Tore schießen kann und im Umfeld der Nationalmannschaft steht begehrt ist erklärt sich von selbst. LB ist eh in aller Munde. Da ist meiner Meinung unser Trainer das Zünglein an der Waage.
    Dass Sezemsky - und LeBlanc eh - Begehrlichkeiten wecken, ist schon klar. Es liest sich nur so, als wüsste Sako schon von was Fixem. Na, mal sehen. Die Sandkastenfreunde Sezemsky und Schmölz sind im Moment jedenfalls sehr glücklich, zusammen in einem Team zu spielen.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    Ist doch klar, dass das Interesse am AEV jetzt groß ist. Folglich wollen die Fans die Artikel lesen und sind eher bereit zu sagen "Komm, scheiß auf die paar Euro für das Abo". Ist doch als Firma/Zeitung klar, dass ich so etwas mache.


    Bei LB ist Stewart der Schlüssel, und dass Vereine aus der KHL, NLA und SHL nicht ernst machen. Letztes Jahr gab es ja schon loses Interesse aus der Schweiz. Da ist er dann für mehr Geld geblieben. Wenn die wirklich ernst machen und mal das 3-fache bieten, dann wird auch er nicht mehr nein sagen können. Und er ist einfach unersetzlich. Egal wie gut es dieses Jahr läuft, ohne LB wären wir jetzt 7.-9. Der hebt uns alleine schon auf ein ganz anderes Level.
    Geändert von Mr. Shut-out (19.12.2018 um 07:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Rookie
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    284

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    Hallo,
    Absatz 1 bin ich komplett bei Dir.

    Absatz 2 LB hebt uns auf ein anderes Level, das seh ich auch so.

    Alles andere ist pure Spekulation! Einfach mal ein Beispiel:
    Wieviele Manager in der NLA können als AL einen Spieler aus der DEL ihren Trainern/Fans verkaufen?
    Da wird es extrem schwierig, da die ja teilweise direkt aus der NHL verpflichten und eine AL Beschränkung haben.
    NLA --> DEL kein Problem
    DEL --> NLA seh ich wenig Chancen, nur ganz spezielle Fälle
    SHL --> schon eher

    Oder agierst Du auch als Spielervermittler? Den dann hättest Du vielleicht diesen Einblick.
    Gruß,

    61kalami
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    In der NLA ist brutal viel Geld im Umlauf. Dass sie eher Spieler aus der SHL, NHL oder KHL holen hast du Recht. Allerdings ist das kein KO Kriterium für die DEL. Garrett Roe ist ein gutes Beispiel. Und Drew ist, bei seiner Vorgeschichte (Hobey Baker Award) und seiner Klasse, für mich kein normaler DEL-Ausländer.

    Vllt. ihm Sicherheit wichtig und er hat Interesse an einem Mehrjahresvertrag? Ich hoffe auch, dass es private Gönner/Sponsoren gibt, die sein Gehalt finanzieren. Drew ist das Herz unserer Mannschaft und man muss alles unternehmen um ihn zu halten.

    PS: So diskutiert man doch gerne. Fair und mit Argumenten
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Sandkastenfreunde Sezemsky und Schmölz
    Ne, da war der Schmölz nicht dabei.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    PS: So diskutiert man doch gerne. Fair und mit Argumenten
    Da hast du recht und das werde ich in Zukunft auch so handhaben. Ich denke der Anfang ist wirklich gemacht
    Die Situation bei LB kann ich für mich überhaupt nicht Einschätzen. Auf der einen Seite glaube ich schon das ihm seine Rolle hier gefällt und er mächtig Spaß hat für die Panther zu spielen.
    Auf der anderen Seite ist er aber eigentlich nicht nur zu gut für uns sondern auch für die DEL. Die SHL oder NL würde da schon mehr seinen Qualitäten entsprechen und die Bezahlung wäre gerade in SUI wohl angemessener.
    So denke ich aber schon seit seiner 1. Saison hier und jetzt spielt er aber schon seine 4. Saison beim AEV. Von daher ist da bei mir einfach die Hoffnung, dass bei ihm das Geld nur zweitrangig ist.
    Wie aber auch schon gesagt wurde ist Stewart ein wichtiger Faktor und ich glaube tatsächlich das es ohne Stewart auch keinen LB mehr in Augsburg geben wird.
    Ich denke aber auch das die Panther auf einem guten Weg sind den nächsten Schritt zu machen. Erneut eine sportlich überragende Saison(bis jetzt) plus hoher Zuschauerschnitt und einem großen Sponsorenpool mit AHA an der Spitze könnten uns weiterhin Spieler wie LB ermöglichen.
    Wenn nicht jetzt den nächsten Schritt wann dann?
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Rookie
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    284

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    In der NLA ist brutal viel Geld im Umlauf. Dass sie eher Spieler aus der SHL, NHL oder KHL holen hast du Recht. Allerdings ist das kein KO Kriterium für die DEL. Garrett Roe ist ein gutes Beispiel. Und Drew ist, bei seiner Vorgeschichte (Hobey Baker Award) und seiner Klasse, für mich kein normaler DEL-Ausländer.

    Vllt. ihm Sicherheit wichtig und er hat Interesse an einem Mehrjahresvertrag? Ich hoffe auch, dass es private Gönner/Sponsoren gibt, die sein Gehalt finanzieren. Drew ist das Herz unserer Mannschaft und man muss alles unternehmen um ihn zu halten.

    PS: So diskutiert man doch gerne. Fair und mit Argumenten
    Ja er ist für DEL Verhältnisse schon extrem stark. Aber es gibt auch noch J. Matsumoto und J. Mitchell, die ich auf ähnlichem Level sehe. Und diese beiden wechseln anscheinend eher.
    Ich hab im ersten LB Jahr gesagt, den halten wir nie. Ich hab mich getäuscht und das ist toll.
    Er hat anscheinend einen anderen Lebensplan als manch anderer Al. Er hat ja auch schon schlechte Erfahrungen in dem Geschäft in NA gemacht (Black Hawks).
    Ich persönlich glaube das in diesem speziellen Fall das Umfeld und auch die Bezahlung stimmig ist.(gutes Management)
    Meine DK hab ich hauptsächlich gekauft damit ich diese Eleganz mindestens 26 mal ansehen kann. Für mich der beste, jemals in Augsburg, spielende Spieler. (gehe seit 1968 zum AEV)
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass er einer der wenigen ist, der das Zeug hat in die NL zu wechseln. Vor der Saison, nachdem er verlängert hat hab ich auch gesagt, das ist der Beweis, er wird nie wieder von uns gehen jetzt haut er wieder so eine Bombensaison hin und die Angst wird immer größer, dass ein Schweizer zuschlägt. Ich möchte mich weit aus dem Fenster lehnen und sage für seine Zukunft voraus: Entweder Schweiz aus finanzieller Sicht oder Augsburg aus persönlichen Gründen.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    München holte Voakes "aus dem nichts". Der soll wohl als Lösung für Leblanc gekommen sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass LeBlanc bald dort anheuern wird. Stewart scheint der Grund zu sein, dass er bleiben wollte. Stewart und 30 Minuten Eiszeit pro Spiel.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Rookie
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    284

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    Zitat Zitat von 8108&70er Beitrag anzeigen
    Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass er einer der wenigen ist, der das Zeug hat in die NL zu wechseln. Vor der Saison, nachdem er verlängert hat hab ich auch gesagt, das ist der Beweis, er wird nie wieder von uns gehen jetzt haut er wieder so eine Bombensaison hin und die Angst wird immer größer, dass ein Schweizer zuschlägt. Ich möchte mich weit aus dem Fenster lehnen und sage für seine Zukunft voraus: Entweder Schweiz aus finanzieller Sicht oder Augsburg aus persönlichen Gründen.
    Volle Zustimmung in allen Punkten!
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich denke aber auch das die Panther auf einem guten Weg sind den nächsten Schritt zu machen. Erneut eine sportlich überragende Saison(bis jetzt) plus hoher Zuschauerschnitt und einem großen Sponsorenpool mit AHA an der Spitze könnten uns weiterhin Spieler wie LB ermöglichen.
    Wenn nicht jetzt den nächsten Schritt wann dann?
    Sehe ich genauso. Wir sind aktuell schon 125 Zuschauer über dem kalkulierten Schnitt. Und wenn es sportlich so weitergeht, dann wird diese Zahl noch Richtung 200-300 steigen. Da wird und muss ein Batzen übrig bleiben, auch wenn natürlich PO-Prämien fällig werden.

    Und wie du sagst. Wir sind sportlich so erfolgreich wie noch nie. Die Zuschauer ziehen auch mit und wir verfügen über ein tolles Stadion. Wenn man jetzt nicht den nächsten Schritt macht, wann dann? Man muss ihn fast jetzt gehen.

    Die Frage, die sich mir nur stellt ist, wie man das angehen will. Nahezu alle Möglichkeiten für kleine Sponsoren für Werbung sind mittlerweile aufgebraucht (Trikot , Bande voll, Logen zu 90% belegt, Live Tracking Facts...). Da sind wir ja echt kreativ. Die aktuellen (mittelständischen, für uns großen Geldgeber)Sponsoren könnten natürlich evtl. mehr für ihr Sponsoring bezahlen. Bei einigen ist das finanziell auch sicherlich möglich, bei einigen nicht.

    In meinen Augen wären zusätzliche Gesellschafter eine große Chane. Natürlich seriöse Geschäftsleute und/oder Firmen, am besten aus der Region und schon im Sponsorenpool vertreten. Auch andere kleine Vereine wie Straubing verfügen glaube ich über mittlerweile 17 Anteilseigner. Deswegen konnte man auch den Etat steigern und die Mannschaft qualitativ verstärken. Hier könnte man sich meiner Meinung nach deutlich breiter aufstellen und somit den Etat steigern. Wie gesagt, natürlich nur seriöse Firmen, kein Red Bull etc.


    @ Bubba

    Winkler, Parkes und Shugg werden mit Sicherheit an ihm baggern. Ohne Stewart haben wir meiner Meinung nach keine Chance. Und an Mike sollen die Sabos ja intressiert sein. Hab ich zumindest gehört, hab von dieser Quelle ansonsten allerdings noch nie Infos bekommen. Kann also nicht beurteilen, ob was dran ist. Aber vorstellbar ist es, die Sabos suchen ja und Stewart ist nach dieser starken Saison bestimmt auf deren Zettel. Und bei Mike wird's wieder darauf ankommen, wie die Mannschaft aussieht. Dann wären wir wieder beim Thema Sponsoren etc.
    Geändert von Mr. Shut-out (19.12.2018 um 11:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    Wie man beim Lamb sieht, muss ja auch die Frau glücklich sein. Gottlob haben wir da 2 relativ vergleichbare Ausgangspositionen. Und den Lamb bekommen wir auch nimmer los.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    Wenn LeBlanc dem Geld folgen würde, wäre er schon lang weg.

    Ich denke LeBlanc und Lamb sind so lange hier wie Stewart da ist. Ergo: Trainer niemals feuern
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    Zitat Zitat von 61kalami Beitrag anzeigen
    Alles andere ist pure Spekulation! Einfach mal ein Beispiel:
    Wieviele Manager in der NLA können als AL einen Spieler aus der DEL ihren Trainern/Fans verkaufen?
    Da wird es extrem schwierig, da die ja teilweise direkt aus der NHL verpflichten und eine AL Beschränkung haben.
    NLA --> DEL kein Problem
    DEL --> NLA seh ich wenig Chancen, nur ganz spezielle Fälle
    SHL --> schon eher

    Oder agierst Du auch als Spielervermittler? Den dann hättest Du vielleicht diesen Einblick.
    Gruß,

    61kalami
    Zum Stichwort "den Fans verkaufen": Ich denke mal (mit Fanbrille), dass Drew momentan der Favorit zum DEL-Spieler des Jahres ist. Sowas hilft beim verkaufen.

    Das Duo LB und Stewart ist schon ein besonderes. Denn bei Stewart glaube ich auch, dass er nicht nur auf die Finanzen schaut, sondern auch die großen Freiheiten, die ihm so kaum ein anderer Verein bietet (und schon gar nicht, die mit mehr Geld).
    Die Frage wird auch sein, in wie fern Drew die sportliche Herausforderung reizt, die die NLA oder SHL bietet. Es ist ja nicht nur das Geld, das dort besser ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die Qualität übertrifft die von Sport in Augsburg eh nur unwesentlich.
    Brüller des Tages !!!
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Rookie
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    284

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    [QUOTE=hb547490;1320141]Zum Stichwort "den Fans verkaufen": Ich denke mal (mit Fanbrille), dass Drew momentan der Favorit zum DEL-Spieler des Jahres ist. Sowas hilft beim verkaufen.

    Ich meine wenn der Name LeBlanc z.B. in Bern auftaucht und dann noch dabeisteht das er aus Augsburg kommt, werden die Gesichter sehr lang werden. Den kennt niemand, oder nur die wenigsten und die DEL ist auch nicht eine der stärksten Ligen in Europa. Wenn er wirklich geht, dann würde ich es ihm aber persönlich gönnen wenn er in die Schweiz geht. Ich wäre traurig aber nicht böse denn er hat immer Leistung gebracht.
    Mit dem Spieler des Jahres bist aber schon sehr früh dran, nicht einmal die Hälfte gespielt. Vor allem noch keine Playoffs. Da könnt ich Dir jetzt gleich mal drei Namen sagen die da auch mitmischen werden. Die besten Chancen hat da immer der Meister und dazu wird es beim AEV leider nicht kommen. Also ein bisschen Realist bleiben.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    Zitat Zitat von 61kalami Beitrag anzeigen
    Mit dem Spieler des Jahres bist aber schon sehr früh dran, nicht einmal die Hälfte gespielt. Vor allem noch keine Playoffs. Da könnt ich Dir jetzt gleich mal drei Namen sagen die da auch mitmischen werden. Die besten Chancen hat da immer der Meister und dazu wird es beim AEV leider nicht kommen. Also ein bisschen Realist bleiben.
    Natürlich ist er zu früh dran aber:
    1. sind wir schon knapp über der Hälfte
    2. wird der Spieler des Jahres nach der Hauptrunde gewählt

    Läufts also so weiter, dann hat er durchaus realistische Chancen auf diesen Titel.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    LeBlanc war letztes Jahr in der NLB im Gespräch, aber nicht in der NLA.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Rookie
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    284

    Standard AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

    [QUOTE=Allgaier;1320167]Natürlich ist er zu früh dran aber:

    2. wird der Spieler des Jahres nach der Hauptrunde gewählt



    Hab ich nicht gewust, sonst wären wir noch nicht bei der Hälfte. ist aber ned schlimm oder?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Großer Panther-Check: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2018, 09:55
  2. Eishockey: Zwischenzeugnis: Augsburger Panther tanzen jubelnd durch die Liga
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 12:49
  3. Kevin allein zu Haus?
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 11:45
  4. 1. Spiel in Wolfsburg: Allein im Gästefanblock?
    Von Basti im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •