Ergebnis 21 bis 40 von 47
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere wolltest du als 10. AL einen Center.
    Ernsthafte Frage.
    Warum würde der uns heute weiterhelfen?
    Wir waren von der ersten Minute an einen Schritt zu langsam. Detsch und Sternheimer überhaupt nur auf dem Papier dabei. Ein weiterer AL wäre Gold wert gewesen vorne drin. Ganz ehrlich das muss man doch nicht noch erklären.

    Heute war das nichts, vor allem vom Trainer. Wir waren so wenig auf der Höhe das ich - auch wenn es kein schönes System ist - nicht so einen aggressiven Forecheck spielen lassen darf. Gerade nach dem ersten Drittel muss da eine Anpassung kommen.

    Freitag wird ein anderes Spiel.
        

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Sollten mal wieder Tore bei 5v5 machen. Dass das PP in letzter Zeit gut funktioniert, ist ja schön und gut aber gegen ne starke defensive und disziplinierte Krefelder Mannschaft, die bei Weitem nicht so viele Strafen zieht wie ING hilft uns das wenig :/
    In den kommenden Heimspielen wieder zweimal dreifach punkten
        

  3. #23
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    221

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Erschreckend wie schwach Krefeld war.
    Mit solch einer Leistung von uns würde man gegen Mannheim beispielsweise 6:0 verlieren.

    60 Min war das gargargar nix ... trotzdem fast noch was geholt
    PP wieder gut
        

  4. #24
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Man muss leider schon sagen, dass seitdem Fraser und Payerl mit Gill spielen, von den beiden auch nichts mehr zu sehen ist...

    Vielleicht wäre ein zusätzlicher Center wirklich hilfreich.
    Aber aus AEV Sicht stecke ich die Kohle lieber in Verlängerungen.
        

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Mehr Durchschlagskraft in der Offensive z.B. (Spielt Keller, dann kann man sogar Gill und den 10. AL bringen und für noch mehr potenzielle, offensive Gefahr sorgen). So gut es läuft, aber bei 5 gegen 5 trifft fast nur 1 Reihe. Im Moment läuft das PP zum Glück mega, das sieht nicht nur gut aus, es ist auch effizient. Aber bei 5 gegen 5 passiert toretechnisch grad nicht mehr viel.

    Schade, Krefeld hatte 6 mal in Folge nicht gewonnen. Wenn du in die TOP 6 willst, dann muss/sollte dort fast gepunktet werden. Konkurrenz allerdings auch verloren (Bremerhaven, Köln, Ingolstadt). Deshalb ist nicht viel passiert. 6 Punkte gegen Straubing und Schwenningen wären jetzt goldwert.

    Hoffentlich haben Sezemsky und Valentine nichts schlimmes. 6 Verteidiger wären an Weihnachten über einen längeren Zeitraum verdammt wenig.
        

  6. #26
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    812

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Wir haben heute einfach die alte Verbundenheit zum KEV gelebt, lieber kommen die mit rein in die Top Ten als Ingolstadt.

    Im Ernst: was bemerkenswert ist, das ist der Heim-/Auswärtsunterschied derzeit... Und da ist es doch gut zu wissen, ein Heim-geprägtes Restprogramm vor der Brust zu haben.
        

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Deshalb ist nicht viel passiert. 6 Punkte gegen Straubing und Schwenningen wären jetzt goldwert.
    Bei noch 19 ausstehenden Spielen, werden die 6 Punkte insgesamt eher einen geringfügigen Einfluss auf die Tabelle nach 52 Spielen haben. Sicher kann man nach dem Ende der Hauptrunde sagen "die 6 Punkte wären es gewesen für P4-P6" aber auch schon in den abgelaufenen Spielen waren Punktverluste dabei, welche am Ende aber auch durch Siege gegen München ect. kompensiert wurden. Nur so viel, Schwenningen gewinnt 2:1 in Mannheim- in der Liga kann jeder jeden schlagen

    P4 wäre überragend, Top 6 auch noch sensationell und selbst mit nem kleinen Tief die nächsten Wochen, die PPOs sind uns ja kaum noch zu nehmen! Wie auch immer, sollte die Manschaft nicht vollständig einbrechen (wo eig. nicht von auszugehen ist!) betrachte ich das aktuell eher als Bonus...

    Ja wie der Kaka schon schrieb, verdiente Niederlage.

    Trotzdem kein Beinbruch!
    Geändert von el_bart0 (26.12.2018 um 22:57 Uhr)
        

  8. #28
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Wichtig, dass wir weiterhin sechs Punkte vor Platz 5 liegen, da Köln und Bremerhaven zum Glück verloren haben.
    Mit sechs Punkten gegen Straubing und Schwenningen hätten wir bis Silvester mehr Punkte geholt (wären dann 66) als in der gesamten Saison 2018/19 (65).
    11 von 19 restlichen Spielen haben wir daheim (27 Punkte in den letzten 9 Heimspielen), Dari her u.a. noch zwei Mal gegen Schwenningen.
    Für mich persönlich wäre alles andere als die Top6 sehr überraschend. Bin vom Heimrecht im Viertelfinale absolut überzeugt.
        

  9. #29
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Ich kann mich da nur wiederholen, diese bescheuerten Spiele an Weihnachten gehören einfach abgeschafft. Aus diesem Grund möchte ich dieses Spiel nicht groß bewerten und gegen Straubing gehts weiter.
    Was ich mich Frage ist: Sollte Valentine länger ausfallen wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, sind dann die Forderer eines Centers wirklich immernoch so von ihrer Meinung überzeugt? Will man dann wirklich einen Roy mal auf die Tribüne setzen wenn alle AL fit sind?
    Also ich persönlich sehe aktuell einfach noch keinen Bedarf jemanden zu holen.
    Und zum Thema man muss/sollte in Krefeld gewinnen, sagen glaub ein paar Ergebnisse von Gestern einiges aus. Diese Liga ist einfach unberechenbar und das sollte eigentlich jedem klar sein.
    Deshalb erwarte ich sicherlich auch keine 6 Punkte am kommenden Wochenende.
        

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich kann mich da nur wiederholen, diese bescheuerten Spiele an Weihnachten gehören einfach abgeschafft. Aus diesem Grund möchte ich dieses Spiel nicht groß bewerten und gegen Straubing gehts weiter.
    Was ich mich Frage ist: Sollte Valentine länger ausfallen wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, sind dann die Forderer eines Centers wirklich immernoch so von ihrer Meinung überzeugt? Will man dann wirklich einen Roy mal auf die Tribüne setzen wenn alle AL fit sind?
    Also ich persönlich sehe aktuell einfach noch keinen Bedarf jemanden zu holen.
    Und zum Thema man muss/sollte in Krefeld gewinnen, sagen glaub ein paar Ergebnisse von Gestern einiges aus. Diese Liga ist einfach unberechenbar und das sollte eigentlich jedem klar sein.
    Deshalb erwarte ich sicherlich auch keine 6 Punkte am kommenden Wochenende.
    Dann hol ich halt nen Center und Verteidiger.

    Wenn dann Keller und Roy ausfallen nenne ich es einfach Pech.
        

  11. #31
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dann hol ich halt nen Center und Verteidiger.

    Wenn dann Keller und Roy ausfallen nenne ich es einfach Pech.
    Dann frage ich mich: Warum sich jetzt unnötig eine Möglichkeit nehmen auf Verletzungen reagieren zu können?
        

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Mein Fazit:
    Die Krefelder haben eine schöne Halle, super sicht auch im Gäste-Block. Die Krefelder waren auch alle recht freundlich. Essen und Trinken nicht so toll...

    Das erste Drittel war ja mal Garnichts, da tat einem der Keller ja richtig leid. Immer wieder ein Krefelder total frei for unserem Tor. Biss auf das Schmölz Tor im PP nicht viel positives.

    Der Mahbod Check war für mich im Stadion sehr mit dem von Fraser vergleichbar. Fand da 2min etwas wenig. Habs mir aber noch nicht auf Telekom angesehen.

    2. und 3. Drittel minimal besser als das Erste aber verdienter Sieg für Krefeld, nach 6 Niederlagen am stück.
    Warum ist am Enda bei Empty-Net Schmölz nicht mit auf dem Eis, nichts gegen T.J. aber Schmölz ist da schon um einiges torgefährlicher.

    Und dann hab ich noch ne Frage zu den Jungen in Schwarz gekleideten Augsburger(Fans)? Die weder klatschen noch singen. Haben die auch einen Namen? Und was ist der sin so eines Ausflugs?
    Geändert von Boulin178pim (27.12.2018 um 13:07 Uhr)
        

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dann hol ich halt nen Center und Verteidiger.

    Wenn dann Keller und Roy ausfallen nenne ich es einfach Pech.
    Genau!
    ...und weil wir das sind kommen die auch für lau. Aber halt ich vergaß: Wir sind ja auf eine Ölquelle gestoßen.

    Wir sind Augsburg, wir achten auf das Geld und geben es nicht unnötig aus. Noch nicht jetzt.

    Soll mir jetzt ja keiner kommen, dass wir einiges an Geld auf der Seite liegen haben. Wenn wir wirklich im Plus sind, dann werden wir damit vielleit Altlasten tilgen - und nicht jetzt, ohne jede Not, Spieler verpflichten.
        

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich: Warum sich jetzt unnötig eine Möglichkeit nehmen auf Verletzungen reagieren zu können?
    Klar kostet es mehr Geld. Kann die Seite auch verstehen. Aber wenn sich einer verletzt, dann muss es ja kurzfristig einen geeigneten Spieler geben, der ins Profil passt und auch noch zu uns will. Diese mit Pech 5-7 Spiele können am Ende halt Platz 4 oder 8 bedeuten. So wäre er halt schon da. Wir haben dieses Jahr eine Chance, die kommt vllt. alle 6-10 Jahre, und die sollte man unbedingt nutzen. Und ob der Spieler jetzt Anfang oder Ende Januar kommt ist dann finanziell auch nicht mehr die Welt. Kommen wird auf jeden Fall jmd. Des Weiteren könnte man den 10. AL jetzt schon für Gill spielen lassen bzw. beide wenn Keller im Tor steht. Ich weiß, einige sagen läuft doch wunderbar. Aber wenn man ehrlich ist, bei 5 gegen 5 tun wir uns grad verdammt schwer Tore zu schießen und wenn das PP mal nicht so gut klappt wie die letzten Spiele, dann wäre die Punktebilanz der letzten Spiele vllt. nicht so positiv. Und wie im anderen Thread schon geschrieben wurde, würde man nicht so gut in der Tabelle stehen, dann würde Gill anders bewertet werden. Jetzt sind 33 Spiele gespielt, für einen Center der 2. Reihe reicht das meiner Meinung nach nicht aus. Selbst für ein defensive Aufgabe, für die er mit Sicherheit nicht geholt wurde. Zumal er mit die schlechteste +/- hat, keine Akzente im Körperspiel setzt und der mit Abstand schlechteste Center am Bullypunkt ist. Hier einen vernünftigen Center holen, das kann eben den Unterschied zwischen Viertel- und Halbfinale ausmachen.
        

  15. #35
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Unabhängig von unserem Spiel heute gehören wie in der NHL die Spiele an Weihnachten abgeschafft.
    Die Teams werden wissen warum sie diese Spiele wollen und wo ist der Unterschied wenn im Rhythmus 16.12./18.12./21.12. oder 26.10./ 28.10./31.10./04.11. gespielt wurde.
    Sag bitte nicht Weihnachten, das ist deren Job genauso wie andere auch an diesen Tagen arbeiten.

    Die NHL ist durch die Flüge und wirklich langen Auswärtstrips schon noch etwas anderes.
        

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Die NHL ist durch die Flüge und wirklich langen Auswärtstrips schon noch etwas anderes.
    Die Distanz mag sicher ein Argument sein aber im Vergleich sind die sicher auch keine 3 Tage für 1 Auswärtsspiel unterwegs- somit nimmt sich das iwo nicht so sonderlich viel. Unsere Jungs waren jetzt auch 2 Tage unterwegs und sich den Hintern im Bus oder Flugzeug platt zu sitzen, wo ist der Unterschied?
        

  17. #37
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    474

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Die Chance auf Heimrecht in den Playoffs kommt alle 6-10 Jahre. Aber nur, wenn man von heute an anfängt zu rechnen...

    Wir stehen so gut da wir noch nie. Die Planer haben das Jahr absolute Narrenfreiheit.
        

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    26. ist denke ich schon ok. Spiele mit kürzerer Entfernung wären halt praktisch. Vllt. kein spezielles Derby, das eh sehr gut besucht wäre/ausverkauft, aber von der Entfernung nicht ewig weit weg ist. Oder dann zumindest am 28. noch ein Spiel in der Nähe.
        

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Drugs Made Me Smarter Beitrag anzeigen
    Die Chance auf Heimrecht in den Playoffs kommt alle 6-10 Jahre. Aber nur, wenn man von heute an anfängt zu rechnen...

    Die Berechnung von Wahrscheinlichkeit im Voraus, wo noch gar keine wirkliche Statistik besteht, eben weil wir noch nie Heimrecht in den DEL- POs hatten- wirklich sensationell
    Geändert von el_bart0 (27.12.2018 um 14:29 Uhr)
        

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 32. Spieltag 2018/19; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Dann kannst dir die Wahrscheinlichkeit ja leicht ausrechnen. Bis jetzt 0 %. Hätte man 9 Top-AL und keinen vernünftigen Back-up, dann würde sich die Frage nach einem 10. AL nicht stellen. Aber wir haben dieses Jahr einen richtig guten Ersatztorwart und ein AL floppt bis jetzt.
        

Ähnliche Themen

  1. 24. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 26.12.2018, 19:02
  2. 12. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.10.2018, 18:08
  3. [Alles zum Spiel] 27. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 12:33
  4. [Tipp-Abgabe] 27. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 10:39
  5. [Alles zum Spiel] 28. Spieltag 2009/10; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Bubba88 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 19:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •