Ergebnis 41 bis 60 von 119
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

  1. #41
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Heute lässt sich das Spiel sehr leicht zusammenfassen:

    Müdes Team + schwacher Roy = ärgerliche Niederlage.
    Deshalb auch ein Lob an das Team. Obwohl man echt müde war wurde bis zum Ende alles versucht.

    Wenn ich hier dann schon lesen muss, dass die Formkurve nach unten geht und wir die letzten Spiele vergeigt haben + blutleere/bodenlose Vorstellung von Minute 1-60 dann frage ich mich:

    Gehts eigentlich noch so einen Mist bzw. Scheißdreck zu schreiben?
    Geändert von Allgaier (28.12.2018 um 22:05 Uhr)
        

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Gibt doch nur schwarz und weiß. Ist doch bekannt.

    Mannheim scheint auch blutleer zu sein und ne richtige Krise zu haben. Null Punkte gegen Schwenningen und Krefeld. Was erlauben die sich? Frechheit!
        

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    48

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Mannheim scheint auch blutleer zu sein und ne richtige Krise zu haben. Null Punkte gegen Schwenningen und Krefeld. Was erlauben die sich? Frechheit!
    Joa, steht so ähnlich von manchen im Adler Mannheim Forum

    Da fallen meiner Meinung zum Teil sogar noch deutlich härtere Worte.

    Lasst den Leuten doch für den Moment ihren Ärger. Ich finde das kann man schon verstehen und wir dürfen es ja entspannter sehen.
    Geändert von FraenkDarko (28.12.2018 um 22:24 Uhr)
        

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Du hast prinzipiell recht. Es nervt nur unglaublich. Wir spielen eine Bombensaison. Spiele wie heute oder in Krefeld kommen vor. Da sagt ja keiner was, wenn man das erwähnt. Auch ich habe geschrieben, dass das nicht gut war bzw. wir müde wirkten. Aber blutleer oder Tendenz nach unten etc. ist halt einfach völlig übertrieben.

    Sucht doch mal die positiven Dinge. Wir sind zb nur noch 0,2% Prozent davon entfernt wieder bestes PP Team der Liga zu sein. Aktuell Platz 2. Gleiche Platzierung beim PK.

    Nach fünf Niederlagen in Serie ohne Einsatz kann man sowas verstehen, aber doch nicht nach zwei Niederlagen, in denen wir für jeden sichtbar einfach platt waren und trotzdem alles probiert haben.
        

  5. #45
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Schmölz rauszuschicken war korrekt, die ausgesprochene Wahl des Fouls halt nicht. Von ihm kam der erste Cross-Check. Beide zu schicken war korrekt. Oder wahlweise keinen. Dafür hatten wir halt Glück mit dem hohen Stock, der Acolatse traf. Das waren nämlich klare 2 Minuten, als sie dachten das wäre ein Straubinger gewesen. Danach fiel unser PP Tor. Das lag heute an vielem, aber sicherlich nicht an den Schiris.
    Danke! Man probiert es halt immer wieder auf die Refs zu schieben...

    Ich persönlich finde, Roy hat die letzten Spiele nachgelassen und kommt an die Leistung vom Anfang gerade nicht ran. Greift daneben, lässt viel zu viel prallen und hat auch die haltbaren in letzter zeit nicht alle (Anfangs waren da schon auch ein paar unhaltbare dabei, die er raus geholt hat). Keller wirkt für mich gerade sicherer, verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum er heute wieder sitzen musste. Das gleiche auch schon nach dem München spiel. Da liefert er ne wahnsinns Partie ab, und in Wolfsburg ist Roy an mindestens 2 Toren beteiligt... Ingolstadt Krefeld auch wieder sehr gute Spiele von Markus, und zack, wieder steht Roy im Tor. Mal davon abgesehen hat Roy 11 Siege bei 11 Niderlagen, hingegen Keller 8 Siege bei 4 Niederlagen (woran das auch immer liegen mag). Für mich sollte Keller jetzt mal ein paar Spiele machen, vllt hilft es Roy, wieder an seine Form anzuknüpfen.

    Das ganze soll natürlich nicht heißen, dass er heute allein Schuld ist für mich, aber er trägt schon gut dazu bei.
        

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Junge Junge. Manche haben wohl echt zu lange vom Glücksbärchensaft getrunken. Beim Allgaier wundert mich nix mehr, aber wenn der Rest mir erzählen will, dass das heute irgendwas war, dann lach ich mich ja tot.

    Wenn ich hier im Spieltagsthread schreibe, dann schreibe ich über das Spiel heute. Und das war bodenlos. Wenn ich über die Saison schreibe, dann sieht das anders aus. Aber das gehört dann hier nur bedingt rein.

    So ein Spiel wie heute kritisiere ich bis aufs letzte. Egal ob wir 14. oder 4. sind. Wer mir was anderes erzählen will, der ist in dem Sport entweder neu, oder mag es einfach nicht sehen.
    Geändert von Engelhardt (29.12.2018 um 11:02 Uhr)
        

  7. #47
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Junge Junge. Manche haben wohl echt zu lange vom Glücksbärchensaft getrunken. Beim Allgaier wundert mich nix mehr, aber wenn der Rest mir erzählen will, dass das heute irgendwas war, dann lach ich mich ja tot.

    Wenn ich hier im Spieltagsthread schreibe, dann schreibe ich über das Spiel heute. Und das war bodenlos. Wenn ich über die Saison schreibe, dann sieht das anders aus. Aber das gehört dann hier nur bedingt rein.

    So ein Spiel wie heute kritisiere ich bis aufs letzte. Egal ob wir 14. oder 4. sind. Wer mir was anderes erzählen will, der ist in dem Sport entweder neu, oder steckt mitm Kopf zu tief an Stellen, an denen keine Sonne mehr scheint.

    ... eventuell gehen Leute wie ich aber auch schon so lange zu diesem Sport, dass es wirklich einfach zu erklären ist, wenn man sich auskennt oder Ahnung von dem Sport hat. Es war doch mehr als deutlich zu sehen, dass die Beine schwer waren. Sie wollten, aber der Körper hat eben nicht mitgespielt. Dann kommen halt auch mal solche kackspiele raus. Rate doch mal, warum selbst Teams wie Mannheim in der Zeit nicht ihre Konstanz haben. Das geht bei dem aktuellen Rhythmus richtig ans körperliche Limit.


    Zum letzten abschnitt nur soviel... peinlich.
        

  8. #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    48

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde, Roy hat die letzten Spiele nachgelassen und kommt an die Leistung vom Anfang gerade nicht ran. Greift daneben, lässt viel zu viel prallen und hat auch die haltbaren in letzter zeit nicht alle (Anfangs waren da schon auch ein paar unhaltbare dabei, die er raus geholt hat). Keller wirkt für mich gerade sicherer, verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum er heute wieder sitzen musste. Das gleiche auch schon nach dem München spiel. Da liefert er ne wahnsinns Partie ab, und in Wolfsburg ist Roy an mindestens 2 Toren beteiligt... Ingolstadt Krefeld auch wieder sehr gute Spiele von Markus, und zack, wieder steht Roy im Tor. Mal davon abgesehen hat Roy 11 Siege bei 11 Niderlagen, hingegen Keller 8 Siege bei 4 Niederlagen (woran das auch immer liegen mag). Für mich sollte Keller jetzt mal ein paar Spiele machen, vllt hilft es Roy, wieder an seine Form anzuknüpfen.

    Das ganze soll natürlich nicht heißen, dass er heute allein Schuld ist für mich, aber er trägt schon gut dazu bei.
    Finde auch, dass seine bisweilen glänzende Form in den letzten Spielen etwas nachgelassen hat bzw. es momentan für ihn nicht mehr so glücklich läuft. Aber hast du in dem Spiel heute ein Tor gesehen, welches du ihm ankreiden würdest?

    Also wenn ich an das Spiel heute denke waren es:
    1:0 platziert rechts ins lange Eck
    2:1 rechts über die Stockhand
    3:2 halbhoch an den linken Innenpfosten und rein
    4:2 Sicht verdeckt (u.a. von Holzmann), linker Winkel, Innenpfosten und rein

    Persönlich würde ich da jetzt keine gravierenden Torwartfehler finden. Bzgl. der Haltbarkeit würde ich denken, dass man mit anderem Stellungsspiel vielleicht beim 2:1 noch was machen kann aber ansonsten. Glanzparaden bzw. die "Unhaltbaren" haben gefehlt, das würd ich auch so sehen.
    Geändert von FraenkDarko (28.12.2018 um 23:27 Uhr)
        

  9. #49
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ist doch völlig normal, dass beim aktuellen Rhythmus die Torhüter durchgewechselt werden.
        

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Engelhardt, du hast HEUTE von blutleer geschrieben. Und das ist eben Bullshit. Also erzähle du bitte nix von Ahnung.
        

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Blutleer war es nicht, aber durchzogen von indiskutablen Fehlern, die uns immer wieder zurückgeworfen haben. Das hat sich in den letzten Spielen schon angedeutet und wurde leider nicht angegangen oder gar abgestellt. Stattdessen redete der Stewart im Interview nach dem Krefeld-Spiel wieder davon, dass er seiner Manschaft nichts vorwerfen könne und doch alles gut sei.

    Die Lage braucht man nicht dramatisieren, wir haben uns ein Polster erspielt, von dem wir jetzt etwas zehren können. Allerdings muss man die offensichtlichen Probleme jetzt auch angehen und sich die Welt nicht wieder schönreden wie speziell letzte Saison. Die Tendenz geht noch nicht nach unten, aber es ziehen Wolken auf.
        

  12. #52
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von FraenkDarko Beitrag anzeigen
    Finde auch, dass seine bisweilen glänzende Form in den letzten Spielen etwas nachgelassen hat bzw. es momentan für ihn nicht mehr so glücklich läuft. Aber hast du in dem Spiel heute ein Tor gesehen, welches du ihm ankreiden würdest?

    Also wenn ich an das Spiel heute denke waren es:
    1:0 platziert rechts ins lange Eck
    2:1 rechts über die Stockhand
    3:2 halbhoch an den linken Innenpfosten und rein
    4:2 Sicht verdeckt (u.a. von Holzmann), linker Winkel, Innenpfosten und rein

    Persönlich würde ich da jetzt keine gravierenden Torwartfehler finden. Bzgl. der Haltbarkeit würde ich denken, dass man mit anderem Stellungsspiel vielleicht beim 2:1 noch was machen kann aber ansonsten. Glanzparaden bzw. die "Unhaltbaren" haben gefehlt, das würd ich auch so sehen.
    1 sehr spitzer Winkel, kann man mal haben (btw: mich wundert es dass Valentine hier nicht genau so angegangen wird im Forum wie Tölzer)
    2 schwer zu sagen, macht den Eindruck er könnte ihn vorher wegspitzeln, aber nachher ist man immer schlauer
    3 und 4 jeweils kurzes Eck mit einigermaßen freier Sicht wenn ich es richtig sehe

    Man muss ja auch nicht nach Fehlern suchen. Zumindest war für mich jetzt kein unhaltbarer dabei den er nicht schon mal rausgeholt hätte. Während des Spiels auch wieder viel praller gehabt, und auch wieder einmal deutlich daneben gegriffen als die Scheibe durch seinen Torraum glitt. Aber war auch nicht grundsätzlich nur auf das Spiel bezogen. Wie gesagt, ich glaube ne Pause würde ihm nicht schaden. Vielleicht verteidigen die Leute auch besser wenn sie Wissen, die vermeindliche Nr. 2 steht im Tor.
        

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    So klingt das schon treffender und so finde ich die Kritik akzeptabel, Thane Krios.

    Wobei ich das mit den Fehlern zu 99% auf die aktuelle Überlastung schieben würde. Kein Team läuft da grad leicht und locker durch die spielreichen Tage.
        

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Die letzten 120 Minuten Eiszeit zusammen, waren wir an ner guten handvoll Treffer der Gegner leider nicht grad geringfügig beteiligt. Die starke Defensive ist ein erheblicher Faktor, wieso wir überhaupt auf Platz 4 stehen. Ich will damit die Leistung unsrer zwei Häuptlinge im Angriff gar nicht schlechter reden, als sie es ist aber in dieser Häufigkeit, ermöglichen wir unseren Gegnern eigentlich nicht in so kurzer Zeit (2 Spiele) so viele Einladungen um sich ins Scorer-Board eintragen zu dürfen.
    Da waren durchaus schon vergleichbare Spiele wie in Krefeld/Straubing dabei, in welchen man insgesamt auch nicht den besten Tag hatte, jedoch nicht so fahrlässig in der Verteidigung die Gegner einfach stehen lässt und im Angriff mit einer enormen Effizienz. Klar kann man sagen unser Sturm konnte die brennenden Kohlen gegen Straubing/Krefeld auch nicht aus dem Feuer holen aber bisher seh ich auf die Spielzeit bezogen, einen Schlüssel in der Abwehr, dafür das Stewarts System bisher so gut funktioniert... leichte negative Tendenz aktuell, könnte insgesamt aber auch viel schlechter sein! Kein Plan wo die Panik herkommt? Die Top 6 verliert man so schnell nicht aus den Augen

    Sofern sich Lamb und McNeil nicht gleichzeitig für einen Monat verletzungsbedingt verabschieden, wird sich das Abwehrverhalten des Teams sicher wieder auf "normal" iwo einpendeln...
    Geändert von el_bart0 (29.12.2018 um 01:36 Uhr)
        

  15. #55
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Das gestern war doch ein Paradebeispiel von - der Kopf ist schneller als die Beine. Das Spiel war alles andere als Blutleer, nur die Entscheidungen waren meist die Falschen.
    Wie soll man die Mängel abstellen? Training findet keins statt und nur Video hilft halt nicht.
    Btw. Die nächsten Tage werden nicht leichter.
        

  16. #56
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Btw. Die nächsten Tage werden nicht leichter.
    Ja das ist natürlich richtig aber das geht allen so und wir treffen nicht auf Teams die sich 4 Tage ausruhen konnten. Ich denke das war gestern einfach ein riesen Nachteil und trotzdem war Straubing nicht das bessere Team.
    Von daher kann ich unseren Jungs einfach nichts vorwerfen. Fehler entstehen halt auch durch Müdigkeit und das ist aktuell nur durch Regeneration abzustellen.
    Geändert von Allgaier (29.12.2018 um 08:29 Uhr)
        

  17. #57
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Man hatte gestern auch nicht das nötige Glück.
    Wenn Whites perfekter Schuss in Unterzahl nicht das Lattenkreuz trifft, sondern reingeht, dann geht das Spiel auch insgesamt anders aus.
    So fängt man sich im direkten Gegenzug das 2:3...
    Geändert von Elfring24 (29.12.2018 um 08:30 Uhr)
        

  18. #58
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Elfring24 Beitrag anzeigen
    Man hatte gestern auch nicht das nötige Glück.
    Wenn Whites perfekter Schuss in Unterzahl nicht das Lattenkreuz trifft, sondern reingeht, dann geht das Spiel auch insgesamt anders aus.
    So fängt man sich im direkten Gegenzug das 2:3...
    Absolut richtig, vergleicht man die Großchancen in diesem Spiel, dann hätte man eigentlich 5:2 gewinnen müssen.
        

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    1 sehr spitzer Winkel, kann man mal haben (btw: mich wundert es dass Valentine hier nicht genau so angegangen wird im Forum wie Tölzer)
    2 schwer zu sagen, macht den Eindruck er könnte ihn vorher wegspitzeln, aber nachher ist man immer schlauer
    3 und 4 jeweils kurzes Eck mit einigermaßen freier Sicht wenn ich es richtig sehe

    Man muss ja auch nicht nach Fehlern suchen. Zumindest war für mich jetzt kein unhaltbarer dabei den er nicht schon mal rausgeholt hätte. Während des Spiels auch wieder viel praller gehabt, und auch wieder einmal deutlich daneben gegriffen als die Scheibe durch seinen Torraum glitt. Aber war auch nicht grundsätzlich nur auf das Spiel bezogen. Wie gesagt, ich glaube ne Pause würde ihm nicht schaden. Vielleicht verteidigen die Leute auch besser wenn sie Wissen, die vermeindliche Nr. 2 steht im Tor.
    Was gibt es da groß zu reden.
    Beim ersten baut Valentine scheiße, dem man das aber noch eher verzeiht als Tölzer mit allen Leistungen. Dazu sieht Roy richtig schlecht aus.
    Beim 2ten war es nicht der Torwart, der darf da nie so allein sein.
    Das 3te war sicher nicht der Torwart, das war zu 100% in der Ecke her geschenkt.
    4te hab ich nicht noch mal geschaut aber wirkte wie blind durch die Menge geschossen.
        

  20. #60
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Sucht doch mal die positiven Dinge. Wir sind zb nur noch 0,2% Prozent davon entfernt wieder bestes PP Team der Liga zu sein. Aktuell Platz 2. Gleiche Platzierung beim PK.
    Das ist ja der Hammer schlechthin. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig, als ich da beim Ehelechner ausnahmsweise doch mal hingehört hab. Nach dem miserablen PP am Anfang der Saison definitiv bemerkenswert, wie da angesetzt und verbessert wurde.

    Leider hab ich das Gefühl das das "Kelly-Bundy-Syndrom" am Start ist. Das eine wird gelernt und fürs andere ist dann kein Platz mehr und es wird verlernt. Aktuell das 5:5.

    Ich mache mir keine Sorgen, weil dir überbewertet hoch in der Tabelle stehen. Alles über Platz 10 ist toll und über 6 unfassbar toll. Nichts desto trotz sehe ich schon einen deutlichen Abwärtstrend in den letzten Spielen. Das ging schon beim Heimspiel gegen München los, wenn man ehrlich ist. Bei einem Lowbudgeter merkt man halt doch, wenn 2-3 Spieler nicht ganz aufm Damm sind.
        

Ähnliche Themen

  1. 23. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 11:00
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.11.2018, 12:06
  3. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 27.10.2018, 06:04
  4. 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 13:43
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •