Ergebnis 21 bis 40 von 119
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    v.a. wenn es weiterhin so wenig Strafen gibt.
    Das liegt halt u.a. daran, daß wir wenig Aggressivität ins Spiel bringen (können)
        

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Insgesamt würde es natürlich helfen, nicht jedes Spiel in den ersten Minuten dem Gegner durch eigene Schlafmützigkeit das 1:0 zu schenken. Dass wir jedes Mal einem Rückstand nachlaufen müssen, schlaucht natürlich auf Dauer.
        

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Kann bitte jemand dem Ehelechner den Kopfhörer von der Birne nehmen und ihm in den Hals stopfen?

    Der nervt
        

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    LeBlanc muss das Spiel heute eigentlich allein entscheiden.
        

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Nix passiert. War klar, daß wir zu Hause auch mal wieder verlieren. Wichtig wäre nun, Sonntag gleich wieder in die Spur zu kommen.

    Fangquote 74% vs. 94%, damit wird es halt schwer.
    Geändert von djrene (28.12.2018 um 21:50 Uhr)
        

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nix passiert. War klar, daß wir zu Hause auch mal wieder verlieren. Wichtig wäre nun, Sonntag gleich wieder in die Spur zu kommen.
    So sieht’s aus!

    Zatkoff und Loibl überragend. Dazu wir mal mit einem schwächeren Heimspiel, das man mit besserer Chancenverwertung trotzdem gewinnt. Ingesamt aber nicht unverdient für Straubing.

    Die Top 4 lassen alle Punkte. Eng wird’s!
        

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Man sollte halt in einem Derby deutlich aggressiver zu Werke gehen und nicht total verschlafen ohne den nötigen Biss spielen.
    Ganz schlechtes Spiel von uns .
    Der frühe Rückstand geht auf Valentine und Roy.
    Irgendwie bekommen wir gerade verhäuft frühe, völlig unnötige Tore.

    Ich hoffe wir fangen uns wieder, momentan zeigt die Leistungskurve stark nach unten. So könnte man sich eine gute Ausgangslage für die Endrunde durchaus noch verspielen.
        

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Bitte nicht übertreiben. Das ist ganz normal während einer langen Saison. Das sind die ersten beiden Niederlagen in Folge seit 15 Spielen. Das kommt bei jedem Team vor. Und wir sind immer noch Augsburg
        

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    48

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    LeBlanc muss das Spiel heute eigentlich allein entscheiden.
    Joa, wäre schon hilfreich gewesen, wenn er vieleicht ein oder zwei von 10 hätte unterbringen können.

    Aber grundsätzlich ist er derjenige, der sich immer voll reinhängt bzw. alles probiert und reinaut, was er hat bzw. viele dieser Chancen auch selbst kreiert. Gute Torhüter sind aus einem räumlich so engen Spiel heraus im 1:1 einfach auch schwer zu bezwingen, zumal er sich i.d.R. vorher durch die heute gute Defensive der Straubinger durchtanken muss. Der gute Mann braucht halt Anspielstationen.

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Kann bitte jemand dem Ehelechner den Kopfhörer von der Birne nehmen und ihm in den Hals stopfen?


    Ich hab mir ja vorgenommen, mich nicht mehr über Kommentatoren aufzuregen aber Patrick Ehelechner war heute eine echte Prüfung
    Geändert von FraenkDarko (28.12.2018 um 22:06 Uhr)
        

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    So sieht’s aus!

    Zatkoff und Loibl überragend. Dazu wir mal mit einem schwächeren Heimspiel, das man mit besserer Chancenverwertung trotzdem gewinnt. Ingesamt aber nicht unverdient für Straubing.

    Die Top 4 lassen alle Punkte. Eng wird’s!
    Überragend war da auf beiden Seiten keiner. Das war schon sehr grottiges Niveau heute.

    Das 2te fällt so auch nicht, wenn die Refs nicht so komplett grundlos Schmölz raus schicken.
    Wir schenken 2 Tore her.

    Der Unterschied war einfach heute. Wir waren dümmer im ausnutzen der Fehler.
        

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Bitte nicht übertreiben. Das ist ganz normal während einer langen Saison. Das sind die ersten beiden Niederlagen in Folge seit 15 Spielen. Das kommt bei jedem Team vor. Und wir sind immer noch Augsburg

    Und genau deswegen fände ich es sehr schade wenn man evtl. doch noch in die Pre-Playoffs abrutschen würde. So eine Ausgangslage hatten wir noch nicht in der DEL. Das ist eine einmalige Chance.

    Und es geht mir nicht um die zwei Niederlagen in Folge sondern wie wir die letzten Spiele vergeigt haben. Das schnelle Umschaltspiel und die Aggressivität ist weg.
        

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Überragend war da auf beiden Seiten keiner. Das war schon sehr grottiges Niveau heute.

    Das 2te fällt so auch nicht, wenn die Refs nicht so komplett grundlos Schmölz raus schicken.
    Wir schenken 2 Tore her.

    Der Unterschied war einfach heute. Wir waren dümmer im ausnutzen der Fehler.
    Schmölz rauszuschicken war korrekt, die ausgesprochene Wahl des Fouls halt nicht. Von ihm kam der erste Cross-Check. Beide zu schicken war korrekt. Oder wahlweise keinen. Dafür hatten wir halt Glück mit dem hohen Stock, der Acolatse traf. Das waren nämlich klare 2 Minuten, als sie dachten das wäre ein Straubinger gewesen. Danach fiel unser PP Tor. Das lag heute an vielem, aber sicherlich nicht an den Schiris.
        

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ich denke das liegt einfach an den vielen Spielen. Die Teams sind platt und es entscheiden die Kleinigkeiten. Hochklassig ist das grad von kaum einem Team. Und jetzt hat es uns da halt zweimal in Folge erwischt.
        

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Bitte nicht übertreiben. Das ist ganz normal während einer langen Saison. Das sind die ersten beiden Niederlagen in Folge seit 15 Spielen. Das kommt bei jedem Team vor. Und wir sind immer noch Augsburg

    Jetzt mal ganz ehrlich. Das lass ich gegen 10 von 15 Teams durchgehen, aber das war heute einfach nur bodenlos. Von A-Z und von Minute 1-60.

    Ich ärger mich noch doppelt, weil ich heute jemanden das erste mal dabei hatte....aber so eine blutleere Vorstellung geht echt gar nicht.
        

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Schmölz rauszuschicken war korrekt, die ausgesprochene Wahl des Fouls halt nicht. Von ihm kam der erste Cross-Check. Beide zu schicken war korrekt. Oder wahlweise keinen. Dafür hatten wir halt Glück mit dem hohen Stock, der Acolatse traf. Das waren nämlich klare 2 Minuten, als sie dachten das wäre ein Straubinger gewesen. Danach fiel unser PP Tor. Das lag heute an vielem, aber sicherlich nicht an den Schiris.
    Auch das vermeintliche Straubinger Tor, glaube zum 2:1, muss man nicht abpfeifen. Der Straubinger wird klar von unserem in Roy geschoben. Nene, an den Schiris lag es heute wirklich nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Ich ärger mich noch doppelt, weil ich heute jemanden das erste mal dabei hatte....aber so eine blutleere Vorstellung geht echt gar nicht.
    Die hatte ich gegen Ingolstadt dabei. Alles richtig gemacht
        

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Das schnelle 2-4 hat Straubing natürlich geholfen. Gut verteidigt anschließend und von uns kam erst kurz vor Ende erst wieder etwas Druck. Der Sieg geht für Straubing in Ordnung.
    Am Sonntag gegen Schwenningen sollte man aber wieder etwas zählbares holen.
        

  17. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ich glaube viel schlechteres habe ich in dieser Saison noch nicht gesehen.

    Die Jungs wirkten heute richtig k.o

    Und wenn Spieler angeschlagen sind (Valentine) und bei 50:50 dann spielen, dann verzichte ich doch bitteschön drauf und hab dann lieber immer Angst wenn Tölzer öfter auf dem Eis ist, aber so macht es leider gar keinen Sinn.
    Null Körpersprache, null Derby heute. Straubing spielte absolut hässlich aber eben erfolgreich und nur das zählt am Ende.
        

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Brutal unkonzentriert heute. Pässe in den Schlittschuh, den Rücken oder irgendwo hin. 2 abartige Wechselfehler, der nur 1x durch die Straubinger ausgenutzt wurde.

    Ansonsten ist heute von uns keiner positiv aufgefallen.

    Woran das jetzt liegt, kann ich nicht sagen. Müdigkeit oder was auch immer.

    Am Sonntag muss es anders werden.
        

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Insgesamt bitter, dass man gegen die, in meinen Augen, mit schlechteste (offensive) Mannschaft im CFS dieses Jahr dann nach 9 Heimspielen verliert. Die hatten ja wenn man ehrlich ist 5 Chancen im ganzen Spiel. 1:0 legen Valentine und Roy auf, 2:1 ein Wechselfehler. Wenn man so lasch pfeift, dann muss man das nicht unbedingt pfeifen. 5 gegen 5 fällt das Tor nicht. Aber wenn eh nicht viel geht, dann darf ich nicht solche Fehler machen. 3. Tor halt ein lucky bounce. Wie gefühlt das das ganze Spiel. Man hatte das Gefühl, dass jeder Abpraller, jede 50/50 Scheibe einem Straubinger vor die Füße fiel. 4. Tor war dann gut rausgespielt.

    Kuriose ist, dass man trotzdem hätte gewinnen können. Alleine im letzten Drittel hatten wir 3-4 richtig gute Chancen. Straubing 2. Wenn ich halt zum 4. mal in 5 Minuten alleine vor Zatkoff bin und ihn an- oder drüberschieße, dann bin ich iwann selber Schuld.

    Die Mannschaft wirkt gerade müde, die nächste Woche wird wieder unter der Woche gespielt. Wir müssen jetzt schauen, dass wir wieder leichte Beine bekommen.


    Bei der Spielplanansetzung kotz ich immer noch ab. An Weihnachten ist bei so vielen Spielen die Frische einfach brutal wichtig. Wenn Straubing spielfrei ist, und dieser Vorteil ist nicht zu leugnen, dann spielen die halt bei einer Mannschaft, die Mittwoch schon zuhause gespielt hat oder auswärts ein Derby mit kurzer Anreise hatte. Allein schon, dass das Spiel am Mittwoch gegen Nürnberg gewesen wäre und auf unter der Woche gelegt wurde, zeigt wie intelligent die Spielplanersteller sind. Und ja ich weiß, NHL ist es schlimmer usw.

    Sonntag wird nicht leichter. Wird n schweres Spiel.
        

  20. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    48

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Am Sonntag gegen Schwenningen sollte man aber wieder etwas zählbares holen.
    Schwenningen hab ich am Mittwoch gegen Mannheim gesehen und fand persönlich nicht, dass der Sieg unverdient war. Die wussten halt, dass sie spielerisch nicht mithalten können, haben sich auf ein - wenn auch nicht schön anzusehendes aber effektives - destruktives Defensivspiel konzentriert, hatten mit Dustin Strahlmeier einen echt starken Rückhalt, der zuverlässig alles erntschärft hat, was dennoch irgendwie durchkam. Und das Konzept ist eben gerade so aber dennoch verdient aufgegangen.

    Gegen uns am Sonntag wird das sicher noch mal ein ganz anderes Spiel, wird kein Selbstläufer aber Schwenningen sollte trotz deren Erfolg gegen Mannheim für uns schlagbar sein. Die Qualität der produzierten Abschlüsse wird vielleicht aber auch bei uns entscheidend sein, "den Puck einfach irgendwie aufs Tor bringen" wird wohl nicht reichen.

    BTW: Der Schwenninger Fanblock war ordentlich laut und ein paar Mannheimer haben sich über "den Mopp" geärgert ("unangenehmste Gästefans der ganzen Liga" usw).
    Geändert von FraenkDarko (28.12.2018 um 23:07 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. 23. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 12:00
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.11.2018, 13:06
  3. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 27.10.2018, 07:04
  4. 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 14:43
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •