Ergebnis 61 bis 80 von 119
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

  1. #61
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    476

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Also beim fünften war er schuld.
    Der sah haltbar aus. Mittig ins Tor, Ned sonderlich hoch.

    Wenn er da nicht vorher diese unnötigen 10 Schritte zur Seite gemacht hätte
        

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Der Mensch vergisst sehr schnell
    Manchen sollte man die Zwischensaison mit Thomson ins Gedächtnis rufen.
    Stichwort Reset
    Da gab es in etwa soviele Sehenswerte Spiele wie heuer Kackspiele
    Und was Typen wie User Engelhardt in die eine Richtung übertreiben, machen Typen wie User Allgeier in die andere
    Das Adler Beispiel zeigt deutlich das niemand unschlagbar ist
    SERC und KEV gewinnen gegen den Hopp Club
    Wie kann das denn nur sein ?


    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    ... eventuell gehen Leute wie ich aber auch schon so lange zu diesem Sport, dass es wirklich einfach zu erklären ist, wenn man sich auskennt oder Ahnung von dem Sport hat. Es war doch mehr als deutlich zu sehen, dass die Beine schwer waren. Sie wollten, aber der Körper hat eben nicht mitgespielt. Dann kommen halt auch mal solche kackspiele raus. Rate doch mal, warum selbst Teams wie Mannheim in der Zeit nicht ihre Konstanz haben. Das geht bei dem aktuellen Rhythmus richtig ans körperliche Limit.


    Zum letzten abschnitt nur soviel... peinlich.
        

  3. #63
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz sehe ich schon einen deutlichen Abwärtstrend in den letzten Spielen. Das ging schon beim Heimspiel gegen München los, wenn man ehrlich ist.
    Siehst du das wirklich so? Sorry aber diesen Käse kann ich echt nicht nachvollziehen.
    Was erwartest du oder manch anderer hier? Das wir jeden Gegner dominieren und schlagen? Euch ist schon bewusst das die anderen Teams auch ein bissl Hockeyspielen können oder? Wir haben in deinem genannten Zeitraum verdiente Siege gegen MÜNCHEN, BERLIN und INGOLSTADT eingefahren. Dagegen stehen 2 verdiente Niederlagen in Wolfsburg/Krefeld(haben Mannheim geschlagen) plus die unglückliche von Gestern gegen ausgeruhte und Formstarke Straubinger.
    Wie begründest du also deinen DEUTLICH erkennbaren Abwärtstrend der letzten Spiele?
    Geändert von Allgaier (29.12.2018 um 09:44 Uhr)
        

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Manchen sollte man die Zwischensaison mit Thomson ins Gedächtnis rufen.
    Stichwort Reset
    Entweder ist das dem ehemaligen Co Trainer gegenüber nicht wirklich gerecht, oder aber du verwechselst etwas grundlegendes in der Bewertungsgrundlage- für meinen Geschmack. Die Aufgabe von Thomson war Schadensbegrenzung- bei einem Haus das bereits vollständig unter Flammen stand. Nicht das die anderen Trainer zuvor nicht auch eine ganz genaue Vorstellung ihrer Manschaften hatten- Kaderzusammenstellung- aber wie auch schon Mitchell, hat Stewart eben durchaus eine genaue Vorstellung wie seine Manschaft aussehen sollte, mit unseren finanziellen Mitteln und das unterscheidet Thomson und Mitchell/Stewart durchaus, allein in ihren Aufgabengebieten, für die sie im Ursprung verpflichtet wurden. Thomson hatte umgangssprachlich eben so etwas wie eine Arschkarte! Schwer zu vergleichen und deswegen ist es eben nicht ganz fair, hier einen Quervergleich mit dem Feuerwehrmann anzustreben, welcher quasi eig. nur zufällig des Weges war und schlimmeres eben nicht mehr verhindern konnte.
    Geändert von el_bart0 (29.12.2018 um 09:39 Uhr)
        

  5. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Detsch wollte Acolatse gestern noch zum Tanz bitten, aber der wollte oder durfte nicht. Schade, wäre vielleicht ein Schmankerl gewesen.
        

  6. #66
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ich fühlte mich gestern an eine Kopie des Spiels vom 30.11. in Straubing erinnert und wir waren irgendwie genauso hilflos.
    Mir scheint Pokel hat eine sehr gute Taktik gegen uns gefunden oder wenn es deren Grundtatktik(sehe deren Spiele sonst nicht) ist, liegt sie uns einfach nicht.

    Bleibt bis morgen nur gut essen, gut schlafen und dann hoffentlich gut und erfolgreich spielen.
        

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Wie immer, verstehst du natürlich nur was du verstehen willst
    ich wollte nicht Thomson anpissen, dessen Reputation ist ja durchaus nicht so schlecht
    wenn man sich das 14/15er Team mal ansieht waren da ganz tolle Spieler dabei

    Mir geht es um den Vergleich der Spiele
    und da darf man das schon mal so schreiben das vor nicht allzu langer Zeit mit eigentlich talentierten Truppen richtige Scheißspiele vorgeführt wurden
    Das vergessen viele derzeit
    Das will ich darstellen


    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Entweder ist das dem ehemaligen Co Trainer gegenüber nicht wirklich gerecht, oder aber du verwechselst etwas grundlegendes in der Bewertungsgrundlage- für meinen Geschmack. Die Aufgabe von Thomson war Schadensbegrenzung- bei einem Haus das bereits vollständig unter Flammen stand. Nicht das die anderen Trainer zuvor nicht auch eine ganz genaue Vorstellung ihrer Manschaften hatten- Kaderzusammenstellung- aber wie auch schon Mitchell, hat Stewart eben durchaus eine genaue Vorstellung wie seine Manschaft aussehen sollte, mit unseren finanziellen Mitteln und das unterscheidet Thomson und Mitchell/Stewart durchaus, allein in ihren Aufgabengebieten, für die sie im Ursprung verpflichtet wurden. Thomson hatte umgangssprachlich eben so etwas wie eine Arschkarte! Schwer zu vergleichen und deswegen ist es eben nicht ganz fair, hier einen Quervergleich mit dem Feuerwehrmann anzustreben, welcher quasi eig. nur zufällig des Weges war und schlimmeres eben nicht mehr verhindern konnte.
        

  8. #68
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dafür hatten wir halt Glück mit dem hohen Stock, der Acolatse traf. Das waren nämlich klare 2 Minuten, als sie dachten das wäre ein Straubinger gewesen.
    Es war schon sein Kollege Eriksson.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    J...aber das war heute einfach nur bodenlos. Von A-Z und von Minute 1-60.
    Grad mal zweiter schon voller Ansprüche. Das war nicht bodenlos, sondern die unseren waren besser!

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Auch das vermeintliche Straubinger Tor, glaube zum 2:1, muss man nicht abpfeifen.
    Ich bin irritiert, ich kann einem Augsburger zustimmen

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Brutal unkonzentriert heute. .
    A bissl zvui Ehelechner dawischt?
        

  9. #69
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Detsch wollte Acolatse gestern noch zum Tanz bitten, aber der wollte oder durfte nicht. Schade, wäre vielleicht ein Schmankerl gewesen.
    Hab ich auch gesehen. Ich hab schon gejubelt, dass es gleich losgeht. Wer von beiden aber nicht wollte, kann ich nicht sagen.
        

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    3. Tor kurzes Eck?? Der kommt fast zentral vor dem Tor zu Schuss plus verdreckt ein Verteidiger noch leicht die Sicht. Der Puck geht genau neben den Pfosten. Was soll er da halten. Tendenz geht bei ihm allerdings grad runter. Bräuchte mal wieder 2 gute Spiele am Stück.
        

  11. #71
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    221

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von jo-SR Beitrag anzeigen
    Grad mal zweiter schon voller Ansprüche. Das war nicht bodenlos, sondern die unseren waren besser!
    Besser wohl nicht. Effektiver. Jetzt lässt sich darüber streiten ob effektiver auch besser bedeutet. Grüße
        

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wie immer, verstehst du natürlich nur was du verstehen willst
    ich wollte nicht Thomson anpissen, dessen Reputation ist ja durchaus nicht so schlecht
    wenn man sich das 14/15er Team mal ansieht waren da ganz tolle Spieler dabei

    Mir geht es um den Vergleich der Spiele
    und da darf man das schon mal so schreiben das vor nicht allzu langer Zeit mit eigentlich talentierten Truppen richtige Scheißspiele vorgeführt wurden
    Das vergessen viele derzeit
    Das will ich darstellen

    Gut in dem Fall verstehe ich aber die Erwähnung des "Resets" im Bezug auf Thomson nicht direkt, außer das Thomson der "Übergang" in diesen "Resets" gewesen ist. Quasi vom drücken des Schalters in den Bootvorgang übergehend. Ich versteh dich aber im Kontext jetzt besser und bin ganz bei dir. Wer sich jetzt über große Unzulänglichkeiten aufregt, sollte noch einmal das brennende Haus betrachten und anschließend die daraus resultierende Asche!?
    Geändert von el_bart0 (29.12.2018 um 11:00 Uhr)
        

  13. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Natürlich war Straubing gestern besser, weil wir kacke waren (keine Power)
    Allerdings war Straubing nicht gut, mit frischen Beinen gewinnst so ein Spiel wie gestern locker.
    Gefühlt hatten die gestern 10 Torschüsse im ganzen Spiel.
        

  14. #74
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    ... eventuell gehen Leute wie ich aber auch schon so lange zu diesem Sport, dass es wirklich einfach zu erklären ist, wenn man sich auskennt oder Ahnung von dem Sport hat. Es war doch mehr als deutlich zu sehen, dass die Beine schwer waren. Sie wollten, aber der Körper hat eben nicht mitgespielt. Dann kommen halt auch mal solche kackspiele raus. Rate doch mal, warum selbst Teams wie Mannheim in der Zeit nicht ihre Konstanz haben. Das geht bei dem aktuellen Rhythmus richtig ans körperliche Limit.


    Zum letzten abschnitt nur soviel... peinlich.
    Für den letzten Abschnitt entschuldige ich mich - bzw. für die letzte Wortwahl. Das war der Wut geschuldet und hätts echt nicht gebraucht. Die Wut kam aber erst, als ich dann hier sowas lesen musste:


    Deshalb auch ein Lob an das Team. Obwohl man echt müde war wurde bis zum Ende alles versucht.

    Wenn ich hier dann schon lesen muss, dass die Formkurve nach unten geht und wir die letzten Spiele vergeigt haben + blutleere/bodenlose Vorstellung von Minute 1-60 dann frage ich mich:

    Gehts eigentlich noch so einen Mist bzw. Scheißdreck zu schreiben?
    Das kanns halt auch nicht sein. Gründe hin oder her, das Spiel war gestern allerunterstes Niveau von beiden Seiten. Kollektiv. Den anderen Scheißdreck unterstellen wollen, selbst aber nichts sehen.

    Ob ich als Grund Müdigkeit durchgehen lassen kann - ich glaube fast nicht. Warum sollten wir müder sein als andere Teams?! Weil nur wir anstrengendes Eishockey spielen? Nur wir Auswärtsspiele abreißen müssen? Wir haben ja nicht mal wirklich Verletzte.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass man an Weihnachten unterm Baum saß und zufrieden auf die bisherige Saison zurück geblickt hat. Und es wäre nur allzu menschlich, wenn dann unterbewusst 5% Konzentration und Biss verloren gehen. Diesen Schalter sollte man aber ganz schnell wieder umlegen.

    Dasselbe Problem sehe ich übrigens bei Mannheim. Die haben die 6 Spiele vor Weihnachten auch alle gewonnen. Und mit Schlag Heiligabend merken die, dass sie jetzt schwere Beine haben? Während Krefeld und Schwenningen derweil in den Jungbrunnen gefallen sind? Come on
        

  15. #75
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ob ich als Grund Müdigkeit durchgehen lassen kann - ich glaube fast nicht. Warum sollten wir müder sein als andere Teams?! Weil nur wir anstrengendes Eishockey spielen? Nur wir Auswärtsspiele abreißen müssen? Wir haben ja nicht mal wirklich Verletzte.
    Für dich macht es also keinen Unterschied wenn ein Team 4 Tage Pause hat während das andere Team nach Krefeld fährt, dort ein Spiel absolviert und dann am Tag vor dem nächsten Spiel irgendwann in der Nacht wieder zurückkommt?
    Ich frage mich gerade wer hier was nicht sehen will?
        

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Come on
    Tim ?
    bist du das jetzt ?
    Schlechtes Kharma
        

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Engelhardt, du hast HEUTE von blutleer geschrieben. Und das ist eben Bullshit. Also erzähle du bitte nix von Ahnung.
    Vielleicht ist blutleer auch fas falsche Wort. Wenn ich nach 50 Sekunden hinten liege, dann bin ich auf jeden Fall nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen. Ein wirkliches Aufbäumen habe ich auch nicht erkennen können. Ihr schreibt jetzt alle sie wollten, hatten aber keine Power. Wenn wirklich die Power fehlen würde, hätten wir im Gegensatz zu den anderen Mannschaften falsch trainiert...was ich mal nicht glaube.
    Solche Spiele entscheidet der Wille und da fehlen gerade halt ein paar Prozent (siehe Posting an Rigo Domenator). Für mich kam da gestern einfach viel zuwenig. Klar, es gab auch schon Saisons die sind hinten raus 15-20 Spiele lang blutleer heruntergespielt worden und da war das Wort sicher treffender.

    Ich bin auch weit davon entfernt das Team zu verdammen - ganz im Gegenteil. Aber wenn ein Spiel gar nix war, dann muss man das auch schreiben dürfen.
        

  18. #78
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Für dich macht es also keinen Unterschied wenn ein Team 4 Tage Pause hat während das andere Team nach Krefeld fährt, dort ein Spiel absolviert und dann am Tag vor dem nächsten Spiel irgendwann in der Nacht wieder zurückkommt?
    Ich frage mich gerade wer hier was nicht sehen will?
    Für die Bewertung des Spiels macht das keinen Unterschied, das wurde dadurch erstmal nicht besser. Du sagst aber nicht "das war scheiße weil", sondern bei dir könnte man noch meinen es wäre ein super Spiel gewesen. Darum geht's.

    Wenn jemand sagt sie haben keine Power, ok. Dann hat man da halt eine andere Meinung. Bzw. spielt das gestern vielleicht auch mit rein. Krefeld hatte vor dem Spiel am Mittwoch aber genauso kurz Pause wie wir und da war es auch nichts, deshalb denke ich ich liege auch nicht so ganz daneben.

    Bei dir weiß man aber, dass du die Niederlage/das Spiel selbst dann noch über den grünen Klee loben würdest, hätten wir die 5 Tage Pause und Straubing das eine Spiel mehr gehabt. Vermutlich wären wir dann ausm Rhythmus gewesen.
        

  19. #79
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Für die Bewertung des Spiels macht das keinen Unterschied, das wurde dadurch erstmal nicht besser. Du sagst aber nicht "das war scheiße weil", sondern bei dir könnte man noch meinen es wäre ein super Spiel gewesen. Darum geht's.

    Wenn jemand sagt sie haben keine Power, ok. Dann hat man da halt eine andere Meinung. Bzw. spielt das gestern vielleicht auch mit rein. Krefeld hatte vor dem Spiel am Mittwoch aber genauso kurz Pause wie wir und da war es auch nichts, deshalb denke ich ich liege auch nicht so ganz daneben.

    Bei dir weiß man aber, dass du die Niederlage/das Spiel selbst dann noch über den grünen Klee loben würdest, hätten wir die 5 Tage Pause und Straubing das eine Spiel mehr gehabt. Vermutlich wären wir dann ausm Rhythmus gewesen.
    Von einem super Spiel habe ich nie gesprochen. Lediglich davon, dass man trotz Müdigkeit alles versucht hat und nicht schlechter als frische Straubinger war.
    Na gut, du willst halt gewisse Dinge nicht sehen aber für mich und andere hier macht das halt schon einen Unterschied in der Bewertung.
    Wenigstens können es fast alle realistisch einschätzen und nur ganz ganz wenige beginnen schon etwas durchzudrehen.
    Und das mit dem grünen Klee etc. kannst dir auch sparen und evt. mal meine Meinungen zu den ersten Spielen der Saison lesen. Da hatte ich mal sauber draufgehauen, speziell auf Stewart. Allerdings musste ich dann schnell einsehen, dass ich im Gegensatz zu den Verantwortlichen einfach viel zu wenig von der Materie verstehe. Deshalb halte ich mich da mitlerweile etwas zurück mit Kritik.
    Geändert von Allgaier (29.12.2018 um 11:41 Uhr)
        

  20. #80
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Von einem super Spiel habe ich nie gesprochen. Lediglich davon, dass man trotz Müdigkeit alles versucht hat und nicht schlechter als frische Straubinger war.
    Und da geht's doch schon los. Klar waren wir schlechter. Das war gestern Not gegen Elend und Elend hat verdient gewonnen. Genau das meine ich. Gewinnen wir das 5:2 schreibst du als allererster von einem überragenden Auswärtsspiel und verdienten Sieg.
    Übrigens habe ich nicht gesagt, dass du wirklich von einem super Spiel gesprochen hast. Das war eine gewollte Übertreibung.

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wenigstens können es fast alle realistisch einschätzen und nur ganz ganz wenige beginnen schon etwas durchzudrehen.
    Und gleich das nächste Beispiel. Da du damit vermutlich unter anderem mich meinst frage ich dich, ob das für dich durchdrehen ist:

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass man an Weihnachten unterm Baum saß und zufrieden auf die bisherige Saison zurück geblickt hat. Und es wäre nur allzu menschlich, wenn dann unterbewusst 5% Konzentration und Biss verloren gehen. Diesen Schalter sollte man aber ganz schnell wieder umlegen.
    Generell freut es mich aber für dich, dass du in einer sehr rosanen Welt lebst, in die Kritik gar nicht erst durchdringt. Diese Einstellung wenn alle Menschen hätten, wäre die Grundstimmung da draußen (Eishockey soll ja nicht der Nabel der Welt sein) eine wesentlich bessere.


    Ich bin mir übrigens sicher, dass morgen eine passende Reaktion folgen wird. Und dann wird es auch wieder schwierig, alles nur mit schweren Beinen zu erklären.
        

Ähnliche Themen

  1. 23. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 11:00
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.11.2018, 12:06
  3. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 27.10.2018, 06:04
  4. 10. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 13:43
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •