Ergebnis 161 bis 180 von 720
Seite 9 von 36 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2019/2020

  1. #161
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Es gibt schon einige, die Frage ist, wer von denen tatsächlich DEL-tauglich ist. Und das ist, insbesondere bei Verteidigern aus der Oberliga für uns sehr schwer einzuschätzen.
    Auf deiner Liste fehlt auf jeden Fall noch Gauch, der anscheinend bei einem DEL-Verein unterschrieben hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    In der zweiten Liga rennen haufenweise U23 Spieler rum welche bei uns 8. Verteidiger oder 13. Stürmer spielen können
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    In der zweiten Liga rennen haufenweise U23 Spieler rum welche bei uns 8. Verteidiger oder 13. Stürmer spielen können
    Wenn du mit voller Kapelle spielen willst müssen die halt auch aufs Eis. 8 - 13 funktioniert nicht
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, darf man als Teilnehmer an der CHL zwei AL zusätzlich vergeben.
    Da geht's um die gesamte Zahl an gemeldeten Spielern, nicht um zusätzliche AL
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Seider ist jetzt nicht dein Ernst?
    warum denn, ich habe ein paar U23 aufgezählt und sogar in Klammern gesetzt ,dass der eh nicht machbar ist. Wo ist das Problem?
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Huss hat doch Vertrag in Düsseldorf
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    In der zweiten Liga rennen haufenweise U23 Spieler rum welche bei uns 8. Verteidiger oder 13. Stürmer spielen können
    Das bringt halt nicht, da der Verteidiger im Line-up sein muss. Sprich 7. Verteidiger und der spielt ja 8-10 Minuten pro Spiel. Rogl kann dann eigentlich nur Nummer 8 sein, deswegen macht seine Weiterverpflichtung jetzt nicht so viel Sinn. Ist halt ne billige Nummer 8, die nur spielt wenn einer der Top 6 verletzt ist. Wer rechnen kann weiß, dass das gleichbedeutend mit dem Aus von Rekis ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das bringt halt nicht, da der Verteidiger im Line-up sein muss. Sprich 7. Verteidiger und der spielt ja 8-10 Minuten pro Spiel. Rogl kann dann eigentlich nur Nummer 8 sein, deswegen macht seine Weiterverpflichtung jetzt nicht so viel Sinn. Ist halt ne billige Nummer 8, die nur spielt wenn einer der Top 6 verletzt ist. Wer rechnen kann weiß, dass das gleichbedeutend mit dem Aus von Rekis ist.
    ...und wenn es dann doch ein Stürmer wird? Dann feiern wir die Reinkarnation von Arvi. (Mathe LK)
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    wir können auch nicht mit nur 2 U23 in die Saison gehen. Normal braucht man für Detsch und Rekis jeweils einen U23 Spieler (alles unter der Annahme Rogl fällt da raus).
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Thomas Gauch geht in die DEL. Spielt aktuell aber nur in der Oberliga. Nicolas Geitner und Garret Prüden gehen ebenfalls in die DEL. Sie spielten bei Bad Nauheim. Oliver Granz spielte ebenfalls in der DEL 2.


    Gauch: https://www.eliteprospects.com/playe...1/thomas-gauch

    Geitner: https://www.eliteprospects.com/playe...icolas-geitner

    Pruden: https://www.eliteprospects.com/player/147961/garret-prüden

    Granz: https://www.eliteprospects.com/playe...8/oliver-granz



    In Nordamerika in den Junioren-/Collegeligen gibt es natürlich auch ein paar Kandidaten. Ob die große Ambitionen n NA haben weiß ich nicht. Am ehesten Kälble und Gawanke denk ich.

    Kälble:https://www.eliteprospects.com/playe...1/lukas-kalble

    Trinkberger: https://www.eliteprospects.com/playe...id-trinkberger

    Appendino: https://www.eliteprospects.com/playe...olas-appendino

    Gawanke: https://www.eliteprospects.com/playe...3/leon-gawanke

    Wirth: https://www.eliteprospects.com/playe...3/moritz-wirth



    In der DEL gibt es absolut kein Kandidaten. Gläßl und Co. haben alle Vertrag. Selbst Quaas ist zu alt für die U23 Regel.

    Wie gesagt, wir reden nicht von einem Kaderauffüller, der Verteidiger muss Stammspieler sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Wenn man einem NCAA-Programm beitritt, gilt das für 4 Jahre. Und wenn man nicht gerade einen NHL-Vertrag unterschreiben kann, bleibt man auch für diese 4 Jahre, denn nur so bekommt man auch seinen College-Abschluss. Für eine DEL-Karriere, mit der man nicht für den Rest des Lebens aussorgt und die man genau so gut 2 Jahre später starten kann, gibt man das sicherlich nicht auf. Deshalb kannst du die ersten beiden Kandidaten gleich wieder streichen.
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Wenn man einem NCAA-Programm beitritt, gilt das für 4 Jahre. Und wenn man nicht gerade einen NHL-Vertrag unterschreiben kann, bleibt man auch für diese 4 Jahre, denn nur so bekommt man auch seinen College-Abschluss. Für eine DEL-Karriere, mit der man nicht für den Rest des Lebens aussorgt und die man genau so gut 2 Jahre später starten kann, gibt man das sicherlich nicht auf. Deshalb kannst du die ersten beiden Kandidaten gleich wieder streichen.
    Hast du natürlich prinzipiell recht, aber durch die U23 Regel kann es für den ein oder anderen schon eng für die DEL werden wenn er 22-23 Jahre alt ist. Da kann es schon sein, dass der ein oder andere evtl. früher nach Deutschland zurück kommt um in die U23 Regel zu fallen. Dennoch bin ich schon bei Dir, dass die Jungs alle erst einmal ihren College-Abschluss machen werden.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Warum sollte er deswegen früher zurückkommen? Entweder er ist gut genug um DEL zu spielen oder nicht. Für ein Jahr mit 5 Minuten Eiszeit pro Spiel gebe ich keinen College-Abschluss auf, insbesondere weil ich ihn dann ja auch wirklich brauche, weil die Eishockeykarriere ja offensichtlich nirgendwo hin führt.

    Und da sind wir jetzt auch an einem Punkt, wo ich mir schon länger denke, dass die U23-Regel zwar gut gedacht ist, aber trotzdem sehr falsch ist. Keiner weiß genau wann, aber irgendwann sollen ja 3 U23-Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen müssen. Das heißt dann, dass von den 19 Skatern insgesamt 3 für U23 Spieler sind und, je nachdem ob man einen AL-Goalie hat oder nicht, 8 oder 9 für ALis. Bleiben also insgesamt 7-8 Plätze übrig für deutsche Ü23 Spieler. Wenn ich jetzt mal ein bisschen abschätze und sage, dass bei dem Bedarf an U23 Spielern wohl der durchschnittliche U23 Spieler insgesamt 3 Jahre lang unter dieser Regel spielt, also jedes ein neuer deutscher Spieler für die Ü23 zur Verfügung steht. Aber so grob geschätzt beenden die Spieler ihre Karrieren erst mit ~35. Das heißt also im Umkehrschluss, dass jedes Jahr Spieler aus der U23-Regel rausfallen und einfach keinen Platz in der DEL mehr finden und wir im schlimmsten Fall viele Spieler generieren, die im Alter von 20-23 durchschnittlich 5 Minuten DEL-Eiszeit pro Spiel spielen (für mehr reichts halt nicht) und dann dort keinen Platz mehr finden und in der DEL2 oder Oberliga anheuern. Klingt für mich nicht ganz sinnvoll. Ein Vorteil wird wohl sein, dass die oftmals beklagten Preise für durchschnittliche deutsche Spieler etwas fallen werden, da man davon einfach weniger einsetzen darf, aber das Geld wird dann wohl in die U23 Spieler fließen, die tatsächlich auch 10-15 Minuten pro Spiel spielen können. Es ist schön, dass man was für den Nachwuchs machen will, aber irgendwie verschreibt man hier einer kompetitiven Profi-Liga das Konzept einer Ausbildungsliga und das funktioniert nicht. Zum Teil sah man das ja schon dieses Jahr, allerdings mit nur einem U23 Spieler.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Auch wenn es nicht klappen würde sie zu bekommen, aber aus der RB Akademie einen Schütz oder Lobach würde ich schon gern probieren. München gibt die nur leider nicht her.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Warum sollte er deswegen früher zurückkommen? Entweder er ist gut genug um DEL zu spielen oder nicht. Für ein Jahr mit 5 Minuten Eiszeit pro Spiel gebe ich keinen College-Abschluss auf, insbesondere weil ich ihn dann ja auch wirklich brauche, weil die Eishockeykarriere ja offensichtlich nirgendwo hin führt.

    Und da sind wir jetzt auch an einem Punkt, wo ich mir schon länger denke, dass die U23-Regel zwar gut gedacht ist, aber trotzdem sehr falsch ist. Keiner weiß genau wann, aber irgendwann sollen ja 3 U23-Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen müssen. Das heißt dann, dass von den 19 Skatern insgesamt 3 für U23 Spieler sind und, je nachdem ob man einen AL-Goalie hat oder nicht, 8 oder 9 für ALis. Bleiben also insgesamt 7-8 Plätze übrig für deutsche Ü23 Spieler. Wenn ich jetzt mal ein bisschen abschätze und sage, dass bei dem Bedarf an U23 Spielern wohl der durchschnittliche U23 Spieler insgesamt 3 Jahre lang unter dieser Regel spielt, also jedes ein neuer deutscher Spieler für die Ü23 zur Verfügung steht. Aber so grob geschätzt beenden die Spieler ihre Karrieren erst mit ~35. Das heißt also im Umkehrschluss, dass jedes Jahr Spieler aus der U23-Regel rausfallen und einfach keinen Platz in der DEL mehr finden und wir im schlimmsten Fall viele Spieler generieren, die im Alter von 20-23 durchschnittlich 5 Minuten DEL-Eiszeit pro Spiel spielen (für mehr reichts halt nicht) und dann dort keinen Platz mehr finden und in der DEL2 oder Oberliga anheuern. Klingt für mich nicht ganz sinnvoll. Ein Vorteil wird wohl sein, dass die oftmals beklagten Preise für durchschnittliche deutsche Spieler etwas fallen werden, da man davon einfach weniger einsetzen darf, aber das Geld wird dann wohl in die U23 Spieler fließen, die tatsächlich auch 10-15 Minuten pro Spiel spielen können. Es ist schön, dass man was für den Nachwuchs machen will, aber irgendwie verschreibt man hier einer kompetitiven Profi-Liga das Konzept einer Ausbildungsliga und das funktioniert nicht. Zum Teil sah man das ja schon dieses Jahr, allerdings mit nur einem U23 Spieler.
    Sehr richtig. Ich sag jetzt nicht der Detsch muss DEL spielen, aber seine DEL Zukunft sollte nun vorbei sein aufgrund der U23.
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Den einzigen Vorteil der U23 Regel sehe ich, das man den Jungen die Chancen ermöglicht bei DEL Clubs mit zu machen. Hierbei wird die Leistungssteigerung gefördert.
    Denn ich glaube, das sich ein U23 schon besser und schneller Entwickelt in einer starken Umgebung wie in einer schwachen.
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Es sollen ja die AL reduziert werden .Dann werden wieder Plätze frei.
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Christoph Körner wechselt von den Eispiraten Crimmitschau in die DEL:

    https://www.eliteprospects.com/playe...ristoph-korner

    Er war zwar per Leihe von Bremerhaven zu den Westsachsen verliehen, da er aber in der offz. Pressemitteilung nicht als Rückkehrer genannt wird (wie z.B. Patch Alber), wird es wohl/evtl. ein anderer DEL-Verein sein:
    https://www.del-2.org/nachrichten/de...4p3FTJ6yQTnuJU
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Jetzt mal egal wer. Wichtig wären einfach 1-2 Fölis, die man in der DEL auch bringen kann. Um bei Verletzungen wie jetzt reagieren zu können. Wenn wir rausfliegen, dann nur wegen der kurzen Bank. Ein größerer "Hauptkader" geht nicht, wir haben 8 Verteidiger und 14 Stürmer. Nur man muss ihn noch mit Fölis ergänzen. Wir brauchen in der DEL 2 endlich einen vernünftigen Partner.
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn wir rausfliegen, dann nur wegen der kurzen Bank.
    Sicher? NUR wegen Verletzungen?
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2019/2020

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Christoph Körner wechselt von den Eispiraten Crimmitschau in die DEL:

    https://www.eliteprospects.com/playe...ristoph-korner

    Er war zwar per Leihe von Bremerhaven zu den Westsachsen verliehen, da er aber in der offz. Pressemitteilung nicht als Rückkehrer genannt wird (wie z.B. Patch Alber), wird es wohl/evtl. ein anderer DEL-Verein sein:
    https://www.del-2.org/nachrichten/de...4p3FTJ6yQTnuJU
    Wenn in eliteprospects in der DEL2 "Loan" steht, dann heißt das eigentlich immer Förderlizenz. Aber da er schon von Bremerhaven offiziell verabschiedet wurde, ist er natürlich verfügbar.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 15:03
  2. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  3. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:00
  4. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 11:05
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •